Zum Inhalt springen

Darf ich wieder bei Euch sein.........

Schaefchen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

........obwohl ich mich "einfach" so lange hier nicht mehr gemeldet habe?

Mein Leben hatte leider das letzte Jahr andere Präjoritäten.

Ich wollte Euch auch nicht die ganzen Monate die Ohren vollheulen.

Meine "Party" ist auch immer noch nicht zuende. Mein Mann hat mir

nämlich leider nicht nur gutes hinterlassen.

Ich weiss auch gar nicht, ob ich Euch das hier alles schreiben soll.

Es würde wirklich den Rahmen sprengen.

Deshalb mal in Stichworten, damit Ihr wenigstens wisst, warum ich so

"verschwunden" bin .

Nach der Beerdigung habe ich so nach und nach erstmal erfahren, dass

mein Mann durch seine "Mithilfe" bei einem Arbeitskollegen am Bandendiebstahl

mit beteiligt war. Tja, so ist es, wenn Mann seinen Dickkopf durchsetzt und nicht

Nein sagen kann, um anderen zu gefallen.

Tja, und dadurch gibt es mittlerweile keine Erben mehr!

Mit meinen Anwälten bin ich bald auf "Du und Du" :(

GSD haben wir ja 4 Wochen vor seinem Tod noch unser Testament gemacht,wobei

er mich zum hälftigen Hausbesitzer gemacht hat. Sonst hätten meine Tochter und ich

wohl schon die Koffer auf der Strasse gehabt nach der Beerdigung.

Tja, nun hat im Sommer erst die Verhandlung in der Strafsache stattgefunden und

es wurde festgestellt, dass der Nachlass (das andere halbe Haus) völlig überschuldet ist!

Vor unserer Ehe gehörte ja zu meinem Mann noch ein zweites Haus,worin bis heute seine

Exfrau wohnt (ein paar Häuser weiter :( )

Diese sitzt in dem Kredit mit meinem Mann zusammen drin auf Gegenseitigkeit.

D.h.,wenn der eine nicht mehr für sein Haus zahlen kann, tritt der andere für ihn ein.

So ist es ja durch seinen Tod jetzt gekommen letztes Jahr.

Ich habe, gsd, mit diesem Kredit nichts zu tun. Habe auch damals für nichts unterschrieben.

Jetzt Ende September erfuhr ich,dass diese "einfach" die Verbindlichkeiten für unser Haus

bei der Bank nicht bedient hat.

Da es keinen Erben mehr gibt, wurde nur der Nachlassverwalter benachrichtigt, der dies

natürlich nicht an mich weitergeleitet hatte. Letztes Jahr wohlbemerkt!

Nun hat die Bank die Grundschuld gekündigt und Zwangsversteigerung für beide Häuser

angedroht. Logisch, die will natürlich ihr Geld.

Tja, nun gilt es erstmal , dieses abzuwenden und zu klären, wie die Kredite wieder bedient

werden können.

Nun möchte ich die andere Hälfte des Hauses kaufen, damit das ganze Spektakel ein Ende

hat und ich endlich mit meiner Tochter (und inzwischen meinem neuen Freund,der bei mir zur

Miete oben wohnt ;) ) zur Ruhe kommen kann.

Das klären natürlich jetzt Anwälte, Insolvenzverwalter (ja, ein Toter kann auch in der Insolvenz sein!!!

Ihr glaubt gar nicht, was alles geht.....manmanman) und meine Wenigkeit, wenn abgeklärt wurde,warum

die Exfrau den Kredit nicht weiter bedient hat, was für sie auch Folgen haben wird, meint mein Anwalt.

Tja, Ihr Lieben, das ist mal "so eben" meine Party in Kurzform.

Kurzum: Ich habe grade die größten Existensängste, die man nur haben kann. Ich will nämlich nicht

von meinem Zuhause weg....ich habe hier schließlich meine 5 Ponies, 5 Schäfchen und meine beiden

Hunde und ein paar Katzen und....meinen Arbeitsplatz Hundesalon!......wo kann es denn sonst besser sein????? Puhhhhh....

Auch,wenn Ihr mir hier vielleicht schon böse seid/wart .... ich könnte es sogar verstehen, musste ich Euch das mal

eben schreiben, damit Ihr wenigstens allmählich mal in Kurzform wisst, was bei uns so los ist.

Ansonsten geht es uns soweit eigentlich besser, und ich hoffe, dass ich jetzt ab und zu mal hier mit schreiben kann,

aufholen kann ich hier garantiert nichts und alles nachlesen schon gar nicht.

Ich hoffe, es geht Euch allen wenigstens gut......ich mag gar nicht fragen, nach so langer Zeit.

Fühlt Euch mal alle ganz dolle geknuddelt.

Auch eine grosse Entschuldigung an Andrea und Ingrid nochmal an dieser Stelle, die mir ab und zu geschrieben

haben und ich einfach nicht geantwortet habe. Ich war nicht hier.......und hatte auch keinen Kopf

S O R R Y

Euer Schäfchen

Na, kein Wunder, dass du keinen Kopf hattest.... Da hast du ja jede Menge zu tun gehabt.... und immer noch zu tun. Hoffentlich könnt Ihr in Eurem Haus bleiben. Ich drücke sämtliche Daumen dafür!

Dass dein Mann in kriminelle Machenschaften verwickelt war, ist natürlich ein Hammer. Das musste sicher erstmal verdaut werden.

Auf jeden Fall:

Welcome back!

Liebes Schäfchen, schön, dass Du mal wieder geschrieben hast!

Dass Du so schreckliche Probleme hattest und hast ....daran habe ich wirklich nicht gedacht.

Ich weiß nicht, was ich dazu schreiben soll. Es ist so ungeheuerlich.

Klar, dass Du da keine Lust oder Zeit fürs Forum hattest und bestimmt auch keinen Nerv.

Ich wünsche Euch auch, dass Ihr in Eurem Haus bleiben könnt, die Sorgen kleiner werden und Ihr endlich mal zur Ruhe kommt.

Liebe Grüße

Rosalie

Keine Extraentschuldigung nötig!!! WELCOME BACK!!

Wenn Du was los werden musst - her damit!

Und wenn Du mal über ganz anderes schreiben und lesen willst - dann Bist Du hier genau so richtig!

Mir blieb gerade beim Lesen auch der Mund offen stehen.

Was so alles noch nach kommen kann, wenn man meint, das Schlimmste überstanden zu haben!

Bekannten von uns erging es ähnlich - Nichte und Ehemann verunglückten tödlich und danach stellte sich heraus, dass er wohl bei den Neonazis mit gemischt hat ...gruselig!

Auch ich wünsche das Beste für Euch und das alles gut ausgeht und ihr bleiben könnt und zur Ruhe kommt!!

Ihr seid ja so lieb :)

Ich danke Euch....hatte wirklich erst überlegt, ob ich überhaupt schreibe.

Aber, umso mehr freue ich mich über dieses Feedback.

Ja, man glaubt gar nicht, was alles noch so kommen kann. Vor allem, wie

die Gesetze so ticken...es ist wirklich abenteuerlich.

Wie Du schon sagst Andrea, gruselig!

Im Dezember letzten Jahres gingen dann auch noch gleich hintereinander

zwei unserer Hunde, von nu auf jetzt. Meine Tochter ist mit ihren 15 Jahren

sowas von erwachsen geworden, dass es mir schon manchmal unheimlich ist.

Naja, musste sie ja auch. Vor allem hat sie jetzt natürlich noch mehr Angst,dass

mir etwas passiert. Sie hat ja nur noch mich und ihre Brüder. Aber GsD sind die

auch noch da. Wobei der älteste nicht solch guten Draht zu uns hat. Aber, nun

gut, man kann nicht alles haben.

ja, bis alles geklärt ist, da geht noch ca. 1 Jahr mindestens ins Land, meint mein

Anwalt. Ich hoffe aber doch, dass es eher über die Bühne geht.

Hauptsache die Bank spielt dann nachher auch noch mit.

Da mach ich mir aber jetzt noch keinen Kopf drum. Das sehe ich dann.

Ja, ich werde sicherlich ab und zu mal mit lesen und auch schreiben hier.

Handarbeiten tu ich ja nach wie vor zwischendurch. Mittlerweile versuche ich mich

auch am Nähen. Hier und da mal nen Top, oder nen Shirt oder solch Kleinigkeiten.

Ende Oktober fange ich noch einen Nähkurs mit meiner Freundin an . Zwischendurch

braucht Frau ja auch mal ein bischen Abwechslung. :D

So, Ihr Lieben, ich will mal wieder an die Nadeln....stricke grad an einem Babyjäckchen

für die halbjährige Tochter meiner neuen Mieterin :P ...nach dreissig mal Mr.Ribbel,weil

natürlich ohne Anleitung :D

Bis später

Euer Schäfchen

oh Schäfchen, ich dachte, ich hätte ein schlimmes Erbe von meinem Mann erhalten, aber dens ist ja der Hammer , einfach grauslich. Ja und Geld holen sich die Oberen auch noch von Toten, aber wehe es ist umgekehrt. Hier ist eine Familie in große Geldsorgen gekommen, sie wohnten zur Miete in einem Haus und die Vermieterin ist mit brennender Zigarette eingeschlafen. Hausbrand, Vermieterin tot und die Versicherung zahlt nicht , weil die Dame ja mit verbrannt ist, der die Versicherung gehört !!!! Immer so wie es den Herren da in den oberen Etagen gefällt. Wehe wir möchten mal ein paar Cebt haben.

Schaue mir gleich den Film auf ARD an, wird auch so ein Fall sein.

Schäfchen, herzlich Willkommen zurück !!! Habe neulich noch so an dich denken müssen. Ich hoffe, du bekommst alles bald super gedeichselt.

Ich kämpfe immer noch mit dem hinterlassenen Geschäft !, aber ansonsten geht es mir gut, habe auch einen Freund, der aber leider 900 km entfernt wohnt.

Ganz liebe Grüße

Jutta

Unser Schäfchen ist wieder da, wie schön! Aber deine Geschichte ist wirklich gruselig, schon schlimm genug, den plötzlichen Tod von Mann und Vater zu verkraften, aber dann noch all das andere, euch hat es wirklich hart getroffen. Ich drücke euch die Daumen, dass es doch noch gut ausgeht und ihr in dem Haus wohnen bleiben könnt.

Ist ja klar, dass du dann für andere Dinge keinen Nerv hattest, das kann ich gut verstehen. Aber nun kannst du hier ein bißchen auf andere Gedanken kommen und du weißt ja, wir haben für alles ein offenes Ohr.

Ich wünsche dir und deiner Tochter alles Gute!

Danke für Eure lieben Worte :smiley1:

Das tut richtig gut.

@Rosalie: Meine Tochter packt das alles eigentlich ganz gut. Sie ist zwangsläufig sehr schnell erwachsen geworden, aber, das ist nicht zu ändern.

In ihrer Freizeit hat sie immer noch ihre und Peters Hühner, die sie natürlich hegt und pflegt. Ab und zu verstirbt natürlich mal eines. Das ist der

Lauf der Dinge und sie kann damit mittlerweile auch besser umgehen. Tut natürlich weh, wenn wieder eines von Peters Hühner geht.

Ansonsten trifft sie sich viel mit ihrer Freundin und ihren ersten Freund hat sie auch seit Anfang September.....den sogar ich richtig süss finde :23:

@Jutta: Ich freue mich für Dich,dass Du auch einen Freund für Dich gefunden hast. Ist natürlich mega doof so weit weg. Da habe ich es natürlich

besser. Stefan ist sofort von Schleswig-Holstein zu mir in die Mietwohnung gezogen, da er sich eh verändern wollte. Er ist geschieden und hat als

Maler und Lackierer hier auch sofort Arbeit gefunden. Ich bin so richtig froh, dass ich ihn habe. Julie hatte natürlich erst so ihre Probleme damit,was

ja verständlich ist. Aber, irgendwann, als die Eifersucht von ihr zu schlimm für mich wurde, hab ich sie mal auf den Pott gesetzt, seitdem läuft es super.

Seit sie ihren eigenen Freund hat, ja sowieso. Nun weiss sie wie es ist, wenn man sich sehen will ...hehe. Manchmal brauchen Teenies eben eine klare

Ansage. Zumal Stefan in keinster Weise hier den "Vater" rauskehrt. Der arme hat sich nicht einmal mehr getraut, sie anzusprechen. Wir haben uns teilweise

sogar versteckt!!! Tja, und irgendwann ist mir der Kragen geplatzt.....da musste die klare Ansage einfach mal sein. :icon_exclaim:

Jutta, und dass Du auch einiges an den Backen hast mit dem Geschäft, das kann ich mir leibhaftig vorstellen! Jeder hat sein Päckchen....gruselig.

und......geh mir bloss weg mit Versicherungen! Hab auch noch "nebenbei" seit vier Jahren Trouble mit der Debeka wegen meiner Unfallversicherungen,

die nicht zahlen will. Damit war ich dann auch im Sommer das erste Mal mit meiner Anwältin noch so eben vorm Landgericht in Stade. Die Party läuft so

nebenbei auch noch .....ich mach zehn Kreuze , wenn das alles vorbei ist!

Heute habe ich Bescheid bekommen, dass am 12.11. um 15.30 Uhr der Insolvenzverwalter aus HH mit meinem Anwalt kommen, um "das Objekt" (MEIN ZUHAUSE!!!)

zu besichtigen!!! Ein Scheissgefühl kann ich Euch sagen! Aber, da muss ich nun durch :smiley: Das krieg ich auch noch hin! 

Ich will die andere Hälfte jetzt kaufen! Damit das alles ein Ende hat! So! und , wenn ich dann woanders irgendwann hin will....dann entscheide ICH :icon_exclaim: wann ich geh und

wohin ich geh!!! SO will ich das! Nicht anders! Das ist jetzt eine "Milchmädchenrechnung"..... der Insolvenzverwalter will Geld....das kann er kriegen.

Hab ja meine zwei Mieten, kleine Witwenrente, meine kleine Arbeit mit dem Salon und das Haus als Sicherheit....wird schon gehen. Woanders müsste ich auch Miete

zahlen, ohne das alles....wird schon

So, nun habe ich Euch wieder genug zugetextet....... <hi>

Teilen

• Neu erstellen...