Zum Inhalt springen

EINLADUNG ZUM WORLDWIDE SWAP

laramarco
 Teilen

Empfohlene Beiträge

>banane<

Juhuu! Ich hab' auch eine Amerikanerin "erwischt". Gleich morgen geht's an die Nadeln, damit das ???? bald fertig wird.

Luitgard schicke ich dann gleich ein Bild an dich wenn das "P?ckle" :buri2: fertig ist, oder erst wenn's meine swap-Partnerin erhalten hat? (Bl?dfrag, ist ja mein erster swap)

Viel Spass Euch allen,

Conny.

myblog.de/connywg

• Antworten 230
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Abend Ihr Lieben,

nachdem ich mich am Jahresende, gleich direkt nach meiner Anmeldung aus dem Staub gemacht habe, bin ich mittlerweile aus der Versenkung zur?ckgekehrt und hab heute morgen auch meine swap Partnerin (aus Amerika) zugeteilt bekommen! Ui, ist wie Weihnachten gleich noch mal, oder?! :rolleyes:

Ich hatte zwar schon was in Fr?hlingsfarben angefangen, das ich verschicken wollte, aber das werde ich nun selber behalten, weil es mir so gut gef?llt, und ich habe direkt was Neues angefangen vorhin. :)

Dabei habe ich festgestellt, dass es sich mit den alten rausgekramten Nadeln aus Metall *klimperklimper* nicht wirklich toll stricken l?sst. Ich glaube, ich werde mir demn?chst mal ein paar Nadelspiele aus Rosenholz bestellen. Die sehen so schick aus. Hat jemand Erfahrungen beim Stricken damit? Ich kenne bisher nur die grauen von Pony und Bambusnadeln.

Ganz nebenher habe ich noch ne Frage an Euch erfahrene Strickerinnen. Wenn ich f?r ein etwa 6 j?hriges und ein 9 j?hriges Kind ein paar Socken stricken m?chte, welche Schuhgr??e haben die ungef?hr?? Es soll ne ?berraschung werden, deshalb will ich nicht die Eltern danach fragen. Und die Kinder, die ich kenne, sind entweder schon so lange aus dem Alter raus, dass sie mir nicht mehr die Schuhgr??e nennen k?nnen oder noch nicht so weit sind. :(

Nun, ich w?nsch Euch nen sch?nen Abend und viel Spa? bei der Werkelung der Sachen f?r den swap! >strick<

*wink* <hi>

Susanne

>banane<

Juhuu! Ich hab' auch eine Amerikanerin "erwischt". Gleich morgen geht's an die Nadeln, damit das ???? bald fertig wird.

Luitgard schicke ich dann gleich ein Bild an dich wenn das "P?ckle" :buri2: fertig ist, oder erst wenn's meine swap-Partnerin erhalten hat? (Bl?dfrag, ist ja mein erster swap)

Viel Spass Euch allen,

Conny.

myblog.de/connywg

Hallo Conny

Bl?de Fragen sind nur die die nicht gestellt werden :D

Du kannst mir das Bild gleich schicken oder sp?ter, einstellen werd ich es auf jeden Fall erst wenn das P?ckle angekommen ist. sonst ist die ?berraschung ja weg.

Gr?ssle

Luitgard

Ich glaube, ich werde mir demn?chst mal ein paar Nadelspiele aus Rosenholz bestellen. Die sehen so schick aus. Hat jemand Erfahrungen beim Stricken damit? Ich kenne bisher nur die grauen von Pony und Bambusnadeln.

Hallo Susanne

ich bin stolze Besitzerin eines Nadelspiels aus Rosenholz und eines aus Ebenholz.

Beide m?ssen "eingestrickt" werden, aber dann stricken sie sich einfach toll. auch anders als Bambus Nadeln. wo ich ?brigens auch "meine" Marke gefunden habe, die Profi die man bei Martina bekommt. Welche auch noch gut sind sind die Susanne Nadeln. mit Pony Nadeln komme ich gar nicht zurecht, die sind mir zu rund. Da hab ich mein Nadelspiel wieder verkauft.

Ganz nebenher habe ich noch ne Frage an Euch erfahrene Strickerinnen. Wenn ich f?r ein etwa 6 j?hriges und ein 9 j?hriges Kind ein paar Socken stricken m?chte, welche Schuhgr??e haben die ungef?hr?? Es soll ne ?berraschung werden, deshalb will ich nicht die Eltern danach fragen. Und die Kinder, die ich kenne, sind entweder schon so lange aus dem Alter raus, dass sie mir nicht mehr die Schuhgr??e nennen k?nnen oder noch nicht so weit sind. :(

Das wird schwierig werden. Denn die kinder in diesem Alter haben ganz unterschiedlich gro?e F??e wie ich immer wieder in verschiedenen Foren lesen kann wenn die gleiche Frage aufkommt.

Gr?ssle

Luitgard

Bearbeitet von Luitgard

Hallo Luitgard,

hatte schon erst gehofft, dass du mich als Swappartnerin hast, denn ich h?tte mir deinen Schal ja auch gew?nscht, aber mit den gew?nschten Socken passt es leider nicht.

Mein Paket geht dann in die USA, habe nur ein wenig Probleme mit dem richtigen ?bersetzen, kann alles lesen, nur nicht das, was sie sich w?nscht.

werde ich aber schon schaffen.

Nur die Zeit ist ja ganz sch?n knapp, gebe mir aber die gr??te M?he.

Liebe Gr??e

Jutta

Hallo Luitgard,

hatte schon erst gehofft, dass du mich als Swappartnerin hast, denn ich h?tte mir deinen Schal ja auch gew?nscht, aber mit den gew?nschten Socken passt es leider nicht.

Mein Paket geht dann in die USA, habe nur ein wenig Probleme mit dem richtigen ?bersetzen, kann alles lesen, nur nicht das, was sie sich w?nscht.

werde ich aber schon schaffen.

Nur die Zeit ist ja ganz sch?n knapp, gebe mir aber die gr??te M?he.

Liebe Gr??e

Jutta

hallo Knuffel

PM an dich ist unterwegs.

Luitgard

Hallo,

ja das ist wirklich aufregend. Ich bin schon total am Ende. Ich denke fast, ich h?tte mich hier nicht melden d?rfen. Mir ist jetzt klar geworden, dass ich viel gar nicht wei?. Hatte keine Ahnung was ein Faroese Schal ist, und was andere ideal f?r Anf?nger halten, da stehe ich davor und frag mich, w?e ich das bewerkstelligen soll.

Dachte eigentlich, ich w?re einigerma?en bewandert in Handarbeit, blos weil ich mal 2 Jahre lang Pullover f?r ein Handarbeitsgesch?ft gestrickt habe und diese f?r teures Geld verkauft wurden.

Es waren zwar echt supertolle Pullover, von denen ich mir einige nachgearbeitet hatte, wie z.B. auch ein Patchworkpullover.

Na ja, graue Haare lasse ich mir deshalb nicht noch mehr wachsen, werde schon irgend etwas zustande bringen, aber ein bischen Furcht hab ich schon dass es meiner swap-Partnerin nicht gef?llt.

Also frisch ans Werk und ich bin gespannt, was da so alles produziert wird.

Ist eigentlich ein bestimmter Geldbetrag vorgesehen so wie beim Wichteln?

Liebe Gr??e

Jutta

Mach dir blo? nicht zu viele Sorgen Jutta, alles selbst angefertigte ist doch sch?n und du hast doch sicher ein paar Angaben, wie z. B. Lieblingsfarbe, usw. Das wird dann deiner swap-partnerin sicher gefallen. Wenn du mit irgendeinem Muster oder so nicht klarkommst, kannst du doch auch jemanden privat anmailen, damit deine swap-partnerin nicht mitbekommt, was du sch?nes f?r sie machst (igel).

Ich mu? noch bis Dienstag warten, bevor ich loslegen kann, ich habe Garn bestellt, bin schon ganz ungeduldig.

Liebe Gr??e

Hallo Monika,

Luitgard ist mir eine super gro?e Hilfe. Die Arme hat schon so ne Last mit mir, aber ich will mich bessern.

Sei an dieser Stelle noch gesagt: Viele, vielen Dank Luitgard f?r deine unerm?dliche M?he.

Ich freue mich ja auch mitmachen zu d?rfen, aber wie gesagt, meine ?ngste sind irgendwie da, es nicht gut genug zu machen.

Liebe Gr??e

Jutta

Hallo zusammen,

auch ich hab ne Partnerin in die USA zugelost bekommen :)

aber ich stehe jetzt schon vor dem R?tsel mit welchem Anbieter ich am besten versende??

hab noch nie was au?erhalb der Eu verschickt und da machen sich ja richtige Welten und auch Preise auf

hat denn wer nen Tip f?r mich, was man da am besten nimmt?

und mu? man da sowas wie Zollangaben und Inhaltsangaben und so machen???

was schreibt man denn da so drauf???

Ans werkeln kann ich leider erst heut oder morgen anfangen, da ich durch die Arbeit abends zu m?de bin und kurz nach meinen Kids im Bett verschwunden bin :rolleyes:

aber ich denke die vorgegebene Zeit d?rfte zu schaffen sein

LG Dana

Hallo zusammen,

auch ich hab ne Partnerin in die USA zugelost bekommen :)

aber ich stehe jetzt schon vor dem R?tsel mit welchem Anbieter ich am besten versende??

hab noch nie was au?erhalb der Eu verschickt und da machen sich ja richtige Welten und auch Preise auf

hat denn wer nen Tip f?r mich, was man da am besten nimmt?

und mu? man da sowas wie Zollangaben und Inhaltsangaben und so machen???

was schreibt man denn da so drauf???

Ans werkeln kann ich leider erst heut oder morgen anfangen, da ich durch die Arbeit abends zu m?de bin und kurz nach meinen Kids im Bett verschwunden bin :rolleyes:

aber ich denke die vorgegebene Zeit d?rfte zu schaffen sein

LG Dana

AHallo Dana

am besten nimmst du die Post,auf jedenfall per Luftpost schiken sonst kann es n?mlich 6-10 Wochen dauern bevor das Paket ankommt. Zollangaben musst du sicherlich machen,schreib was im Paket drinnen ist und kreuze Geschenk an .Preisangaben m?glichst unter ?30 halten sonst kommt soviel ich wei? Zoll drauf. Ich habe schon enige Pakete aus der alten Heimat bekommen und dorthin geschickt bisher brauchte ich daf?r noch nie Zoll bezahlen.

die gute alte Post hat seit 1.1. mal wieder neue Preise, jedenfalls bin ich total stinkig darauf.

in 2006 konnte ich einen Umschlag (gef?llt mit 900g Wolle) per LANDweg f?r 8 Euro nach USA schicken - Ankunft innerhalb 5 Tagen bis zu 2-3 Wochen

jetzt in 2007 kostet gleicher Inhalt 12 Euro - ganz klammheimlich gibt es den LANDweg nicht mehr, man MUSS umschl?ge per Luft bef?rdern. Das sind ganze 4 Euro mehr und wer garantiert mir schnelleres ankommen ??

P?ckchen, gef?llt bis zu ca. 1600g Wolle (Gesamtgewicht ca. 2kg) sind unversichert, kosten nach wie vor 12,90 Euro nach USA also ganze 90c mehr, k?nnen aber zwischen 1 Woche (hatte ich mal nach CA) und 8-10 Wochen dauern.

Auf die Umschl?ge mu? KEIN gr?ner Zoll Aufkleber, auf P?ckchen ja - drauf schreibste dann "Socken" und markierst Geschenk und ab in die Post.

Vielleicht hilft Dir das ja bissel, nen besseren und vor allem billigeren Versender als Post hab ich leider (auch nach ?ber 6 Jahren Suche) immer noch nicht gefunden.

Gr??e

Martina

hallo meine Lieben,

auch ich darf mein P?ckchen in die USA schicken, wird ein echt teurer Spa?!

Ich denke aber auch, dass wir die Post nehmen m?ssen. Wir haben auch einen Versandhandel und Pakete und P?ckchen ausserhalb EU werden mit der Post am g?nstigsten.

Muss mir echt ?berlegen, was ich verschicke, etwas schwerere Teile sind einfach zu teuer zum Versenden.

Dann wird nachher der Versand kostbarer als der Inhalt wenn ich T?pferware oder der Gleichen mit hineintue.

Liebe Gr??e

Jutta

also wenn ich so lese, verschickt ihr fast alle was gestricktes, geh?keltes und ich hab eigentlich vor was gebasteltes zu verschicken.

Knuffel ich glaub die Bedenken hat doch jeder, ob es gef?llt oder nicht, ich denke der Wille mu? da z?hlen und was selbstgemachtes ist was selbstgemachtes.

Alles hab ich noch nicht verstanden,w as im Fragebogen drin steht, so dolle ist mein Englisch nciht, mu? mir meine Tochter ?bersetzen.

Soviel ich wei? bietet ja Hermes jetzt auch ins Ausland an, aber billiger ist es nicht und ich glaub auch noch nicht ?berall hin, w?re aber halt versichert

In diese L?nder verschickt Hermes

1) In folgende L?nder: Belgien, D?nemark, Estland, Finnland, Frankreich (au?er Oversea Departments/?bersee-Gebiete), Gro?britannien, Nordirland, Irland, Italien (au?er San Marino, Livigno, Vatikanstadt), Lettland, Litauen, Luxemburg, Monaco, Niederlande, ?sterreich, Polen, Portugal (au?er Azoren, Madeira), Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien (au?er Ceuta, Kanaren, Melilla), Tschechische Republik, Ungarn

post-8-1168688141.jpg

Naja Amerika ist nicht dabei.

Hallo Monika,

Luitgard ist mir eine super gro?e Hilfe. Die Arme hat schon so ne Last mit mir, aber ich will mich bessern.

Sei an dieser Stelle noch gesagt: Viele, vielen Dank Luitgard f?r deine unerm?dliche M?he.

Ich freue mich ja auch mitmachen zu d?rfen, aber wie gesagt, meine ?ngste sind irgendwie da, es nicht gut genug zu machen.

Liebe Gr??e

Jutta

Hallo Jutta

Ich sag es hier noch mal f?r alle (und vor allem f?r dich): :D

Das swapgeschenk soll Euch keine schlaflosen N?chte bereiten - Das ist absolut nicht der Sinn des ganzen!! :sleep: :sleep:

die W?nsche die ge?ussert werden sind W?nsche - und es ist jedem klar, dass nicht alle in Erf?llung gehen.

Wenn dir die Zeit und Energie f?r so ein doch relativ gro?es Projekt fehlt, dann mach was anderes. <cool<

Es gibt doch auch noch andere Dinge die sch?n sind. und jeder der selber Handarbeiten macht wei? wieviel Zeit in etwas handgearbeitetes investiert wurde -und ich finde Zeit ist mit das gr?sste Geschenk das man heutzutage machen kann. (igel)

Gr?ssle

Luitgard

Bearbeitet von Luitgard

ok Luitgard,

beruhigt mich schon. Ist irgendwie ein Preislimit gesetzt? Ich hoffe ich komme heute Abend dazu mal ein Muster auszuprobieren, denn Momentan sin "Holzf?llerarbeiten" angesagt. Durch den Baumsturz ist auch meine sch?ne Kletterrose zerst?rt, die muss ich auch noch zurechtschneiden und dann kann ich heute endlich mal mit Hausarbeiten anfangen. Gerade haben wir uns ein T?tens?ppchen auf die schnelle zum Essen gemacht und 5 Min mag ich hier am PC relaxen und nachschauen was es Neues gibt.

Beim Zers?gen kann man sich n?mlich Gedanken ?ber sein Strickvorhaben machen. Irgendwas werde ich schon zustande bringen.

Liebe Gr??e

Jutta

Martina und Nicole haben uns ja super informiert :D ich habe auch eine swap-partnerin in den USA - freu, freu- . Vor Jahren habe ich mal ein Paket an unsere Verwandten geschickt, man mu? nur auf das Gewicht achten. Aber Handarbeiten oder Gebasteltes ist ja meist nicht so schwer und f?r die Kleinigkeiten, die man noch dazupackt mu? man sich dann was leichtes aussuchen, das geht schon. F?r die Zollerkl?rung nicht zu viel und nicht zu teuer draufschreiben. Da sollten wir nicht zu "pingelig" sein <lehrer>

Liebe Gr??e

Teilen

• Neu erstellen...