Zum Inhalt springen

EinzelGeburtstagsWichteln

Gast BineOmi

Empfohlene Beiträge

• Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Beliebte Beiträge

Super, Kathrin, dass dir mein Päckchen gefällt. Man macht sich ja immer so Gedanken, ob alles gut ankommt. ;)   Bine, das ist ein Loop. Er heisst "Orchid Cowl" und ist aus Merino-Garn vom Wollkensch

Veröffentlichte Bilder

• 3 Wochen später...

boh, und heute nach der Arbeit lag ein Päckchen vor meiner Tür !!!! Kathrin, vielen lieben Dank schon mal. Am liebsten würde ich es gleich öffnen, hatte grad mal wieder rieigen Frust wegen dem Geschäft. Ich sag euch, die Typen nerven langsam. Die denken alle, wie schön dass die dumme Gans keine Ahnung von Motorradteilen hat und alles "verschenkt".

Wollte mich schon nach dem Telefonat mit dem Päckchen erfreuen, aber nein, noch nicht !!! Oder doch ????

Ich habe ja warten gelernt, also es freut mich ja auch so schon . damiot habe ich nicht gerechnet dass ich dann doch schon beschenkt werde in diesem Jahr.

LG

jutta

Link zum Beitrag

ja jutta, du hattest ja angeboten, falls es zu knapp für die wima ist, als letzte beschenkt zu werden, als ich es katrin vorschlug meinte sie"....nö, laß mal, das schaff ich schon" . ich habs dir aber bewußt nicht verraten! :smiley1:  so ist die freude doch doppelt so groß! :buri2: 

und vorsicht .... vllt. kommt ja ne auspackvorschrift! :smiley:

Link zum Beitrag

So und nun gibt es die Fotos !

Also liebe Kathrin, vielen vielen lieben Dank, ich bin total geplettet mit was du mich beschenkt hast, sprachlos, freudig, womit habe ich das nur verdient !!!!!

Also 1000000000 Dank und lasse dich mal umarmen und ganz feste drücken.

Aber nun geht es los mit der "Fotogeschichte.

post-369-0-83298400-1432498148_thumb.jpg Dieses Paket stand nun schon einige Tage in meiner Küche und ich schlich drum herum und wollte schon fast an einem Abend das öffnen, weil ich so gefrustet war und mich erfreuen wollte. Aber da habe ich mich nur schon über den Anblick des Pakets gefreut und gerätselt was da wohl drin ist. Wolle von Kathrin ? Solche von der ich so begeistert war ? Na wir werdens sehen.

So und heute Morgen war es dann soweit, um 7:35 bin ich aufgestanden und habe das Päckchen noch vor meinem Frühstück geöffnet.post-369-0-25816200-1432498160_thumb.jpg

Zum Vorschein kam ein ganz, ganz lieber langer super netter Brief . Der Inhalt rührte mich schon fast zu Tränen.

Dann habe ich weiter ausgepackt und was war denn das ?post-369-0-17901400-1432498171_thumb.jpg, Boh, 2 tolle Tees. Habe doch seit kurzem auch eine neue Teekanne und bei diesem Wetter ist ein guter Tee das beste wo gibt. Mlaventee und Drachentee.

Hihi was da drauf steht auf den Tüten : Malve _ reizlindernd bei Bronchitis und Huste, entzündungshemmend bei Ekzem und fiebersenkend.

Bronchienprobleme habe ich ja öfter mal, also habe ich da gleich etwas dagegen zu trinken.

Drachenkopf, ui, das hört sich gefährlich an. Bei Appetitlosigkeit, tja, dagegen benötige ich nichts, aber......krampflösend bei Verdauungsbeschwerden, ja, das ist es !!!! Galletreibend, kann gut sein dass ich manchesmal meine arme Galle zu arg belaste, also nur gesunde Tees für mich ! Herzlichen Dank !!!!

So und zwischen den beiden Tees lag dann ein weißes Päckchen. Ob da wohl die tolle Wolle drin ist ?post-369-0-70061100-1432498180_thumb.jpg. Nein !!! nicht nur 1 X tolle Wolle , sondern gleich 3 X 100 gr von der superschönen Wolle und genau meine Farben und meine Wunschwolle. Aber gleich so viel ! Kathrin, da muss ich ja schon schimpfen, sooooooooooooo viel !!!!post-369-0-27356500-1432498190_thumb.jpg.

Und dann kommt's noch dicker ! 2 wundervolle Loop-Anleitungen, extra für meine Wolle und der Hammer ist, ich durfte sie als erste lesen , diese Anleitungen werde erst am 26.5. veröffentlicht, extra wegen mir !!!! Welch eine Ehre !!!!

Kathrin, womit habe ich das verdient. Werde Morgen gleich den ersten Loop anschlagen , damit ich auch dieser Ehre gerecht werde !post-369-0-56163700-1432498199_thumb.jpg

Und hier noch einmal das gesamtfoto mit der 2. Anleitungpost-369-0-22471600-1432498213_thumb.jpg

Also liebe Kathrin, nochmals vielen lieben Dank, das ist ja wahnsinnig viel was du da geschickt hast und die Freude riesengroß !!!! Erst einmal hatte ich ja auch noch gar nicht damit gerechnet, dass das Wichteln wirklich schon bei mir anfängt bei der so kurzen Zeit für mich. Und dann so etwas !!!!

Danke, Danke Danke !!!!!!

LG

Jutta

Link zum Beitrag

>strick< wunder wunderschön  ja kathrin ha tmich auch schon so schön mal  beschenkt

knuffel na da wirst du aber schnell  wickeln und anschlagen  das stell ich mir ehct ovr bie den tollen  farben  super schön 

kathrin hat da dich aber super glücklich gemacht 

gruss rosi

Link zum Beitrag

Wow, das ist ja ein tolles Geburtstagspaket! Soo schöne Wolle, ganz tolle, warme Farben, da leuchtet förmlich die Sonne raus. Dazu gleich noch 2 Anleitungen, das hat sich Kathrin ganz wunderbar überlegt.

Freut mich sehr, dass du ein so schönes Wichtelpäckchen bekommen hast.

Hihi, ich habe auch gerade deine superwarme Socken an den Füßen, denn hier ist es heute ganz schön kalt und die wärmen gut.

Link zum Beitrag

Oh, super!!!! Jutta, du ackerst aber auch immer so viel, entweder in der Praxis oder im Garten. Und dann der Ärger mit den Motoradteilen. Da hast du aber auch wirklich ein tolles Geburtstagspaket verdient. Ich finde die Sachen toll und bin schon ganz gespannt auf deine Loops! Die Wolle sieht schon mal ganz klasse aus!

Link zum Beitrag

Heute hatte ich einen Kathrin Abend. Den Loop aus der roten Wolle habe ich zu 1/4 fertig und dabei den herrlichen Malventee getrunken. Der sah ja grün -bläulich aus und schmeckte hervorragend. ich dachte immer, Malventee sei rot !

Also es ist im Prinzip nur eine Anleitung habe ich gemerkt, einmal für einen kleinen Loop und enmal für den großen, aber Strickschrift ist fpr beide gleich !Finde aber, die sehen total anders auf den Fotos aus.

Also liebe Kathrin, du siehst, ich habe die große Ehre als erste die Anleitung zui besitzen voll ausgenutzt.

Und nochmals vielen lieben Dank !!!!

LG

Jutta

Link zum Beitrag

Meine liebe Jutta, so sollte das auch sein! Hach ich freu mich ja so, dass alles so geklappt hat, wie gewünscht und die Wirrungen des Alltags dann oft zur rechten Zeit die richtigen Zutaten für solche Momente bringen.

Und du hast ja sicher gelesen, wie ich mir das so für dich gedacht habe ;-) und deshalb macht das auch einen Sinn, warum es eben ein Stränglein Wolle mehr war. Und mit dem Tee *lach* - die Beschreibungen sind doch goldig, oder? Eigentlich wollte ich das abpiepeln, aber dann fand ich es doch irgendwie witzig. Was mich an den beiden Sorten so begeistert, sind die Farben, wenn man ihn aufbrüht, aber wie ich lese, hast du das ja schon entdeckt.

Ich freue mich sehr, dass du eine so wunderschöne Zeit hattest, während ich mich auf dem Markt rumgetrieben habe mit all den Vor- und Nachbereitungen, leider im Tal der Ahnungslosen ohne Handyempfang ... sonst hätte ich schon eher hier mal lang geschaut.  

Die Anleitung "Lausebeere" sollte für alle ab heute kostenfrei im Blog von Frau Beerentöne zu finden sein, denn sie hat die Anleitung für meine Wolle geschrieben und ich freue mich riesig, dass etwas so Schönes dabei raus kam ... habe nämlich den "Kurzen" auch schon genadelt ... mit Suchtfaktor :-)

Habt alle eine schöne Woche

Liebe Grüße von Kathrin

Link zum Beitrag

Danke meine liebe Kathrin, du machst mich richtig süchtig !!!! Statt meine Wäsche zu machen habe ich mich schnell mal mit Strickzeug hingesetzt und dazu diesen Drachentee heute gemacht.  der ist ja lustig , aber schmeckt saugut !!!! Erst sah er aus wie Wasser, dann wurde er gelb und nun ist er grün !

Warte grad drauf das er Feuer spuckt und rot wird !

Ja die Beschreibungen von den Tees sind super süß !

Die Wolle ist ein Traum und ich denke, am Ende der Woche werde ich meinen großen Loop fertig haben. Bin leider nicht so schnell wie Judith !

Ja auch dieses Muster macht süchtig !!!!!

LG

Jutta

Link zum Beitrag
  • 2 Wochen später...

Mein Geburtstag naht ....heute hatte ich einen Abholzettel im Briefkasten...ob das wohl mein wichtelpaket sein wird. ich kann es leider erst am freitag abholen, heute war es zu spät und morgen fahre ich schon 7.30 auf ein meeting. also ich fahre nur bis zu ner kollegin und die fährt mich dann dort hin .... ich stricke im auto!!!

Link zum Beitrag

...das kann ich dir sagen, nachdem ich es nun endlich öffnen konnte, aber zunächst erst einmal gaaaaanz lieben dank an die jutta, ....und ein bißchen schimpfe, weil wir uns doch eigentlich nur ne kleinigkeit schenken wollten. ....und ich hab so ein riesiges paket bekommen, danke, danke .... danke.

irgendwie hatte die jutta wohl meine gedanken gelesen, denn als sie so in panik ausgebraochen war, weil sie nicht wußte, was sie für mich wohl machen könnte dachte ich, na von mir aus nochmal solche deckchen für meine küche .... ein set zum wechseln und gebnau das habe ich bekommen! ehrlich, ich wollte es mir schon mal selbst machen, denn das erste set muß ja ab und an in die waschmaschine. echt, das hast du gut getroffen! und dann noch einen badeschwamm mit duschbad, eine vase für meine terrasse, die mir jessica geschickt hat, sag ihr liebe grüße und ich habe mich sehr gefreut! salbeitee, den liebe ich, kinderschoki ... die ich auch als omi gerne esse, glückskäfer zum vernaschen und chillieschokolade. nochmals ganz lieben dank! diese "beigabe" wird sicherlich verwendung finden, auch dafür danke, so und nun gibt es bilderchen!

post-5444-0-21784300-1433628840_thumb.jpg   post-5444-0-51818600-1433629017_thumb.jpg  post-5444-0-45606000-1433629044_thumb.jpg

Bearbeitet von BineOmi
Link zum Beitrag

Hallo Bine, da bin ich ja beruhigt, dass es dann doch noch das Richtige war.

Es war nicht ganz leicht mit deinem Geschenk, wollte dir für dein Bad, wofür du orange sachen wolltest, Handtücher kaufen und Ränder dran häkeln. Orange Häkewolle hatte ich dann schon gekauft und dazu den orangeschimmernden Badeschwamm, nur orange Handtücher, das kann doch nicht wahr sein. In ganz Deggendorf gab es keine orangen Handtücher !!!! Nächsten Ort, ja , da gab es welche, aber die waren eher rostrot und nicht orange, jedenfalls mein Häkelgarn paßte absolut nicht dazu.

Dann erstand ich einen Seifenspender, so wie du ihn dir gewünscht hättest, hatte aber kein Maßband mit und Daheim stellte sich dann heraus, der war 6,8 X 6,8 cm im Quadrat, also zu groß ! Langsam wurde ich schon nervös, nichts schien zu klappen.

Dann wollte ich eben weißes Häkelgarn kaufen und an die rostorangen Handtücher eine Kante häkeln, fand ich dann aber wieder blöd, und so nahm ich eben beiges Häkelgarn , dachte mir, man braucht mal etwas zum Wechseln in der Küche, muss ja auch mal gewaschen werden und etwas anders sieht es dann auch wieder mal aus.

Naja und so sind dann die 5 Deckche entstanden.Mußte auch noch mit 2 dünnen Garnen zusammen häkeln, die Wolle in dicker gab es auch nicht ! Würde dann irgendwie ordentlicher aussehen.

Chilischoki, ja in unserem Kaff gab es die nicht, da habe ich eben Lindt schmelz in zartbitter genommen, geschmolzen und Chili dazugerührt und ich Förmchen gegoosen. Auch das Verzieren mit deinen Buchstaben " Bine" stellte sich schwieriger heraus wie ich dachte, aber vielleichtist das eh alles geschmolzen ? Wer hätte gedacht dass es plötzlich so heiß wird ?

Genug davon, ich freue mich jedenfalls dass ich nun doch noch das passende gewerkelt habe und du dich gefreut hast.

Diese Taschenbügel und Schnallen sind ja kein Geburtstagsgeschenk, die gab es einfach so dazu, ich kann sie nicht gebrauchen und hoffe du hast Verwendung dafür.

LG

Jutta

Link zum Beitrag

...die deckchen sind perfekt .... und alles andere auch genau mein geschmack! aber schon peinlich für mich, daß ich dir so viel kopfzerbrechen bereitet habe.

ich hatte ja gestern schon ein schlechtes gewissen, daß ich mich erst gestern nacht gemeldet habe. aber dadurch, daß wir den tag bei andrea verbracht haben, war ich eben nicht hier. jutta, nochmals lieben dank .... auch an jessica.

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...