Zum Inhalt springen

2015...das Quatschen geht weiter

Gast BineOmi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich auch nicht !!!!! Ansonsten ziemlich grau euer Ausflug, mehr sehe ich nicht.

Ja, da habe ich wirklich Engelschutz gehabt, hinterher bin ich noch vorsichtiger gefahren.

Also Blumen kommen hier bei mir noch nicht durch den schnee. Mindestens 5 cm dick gefrorener Schnee liegt noch überall. Dioe Sonne ist zwar schon recht kräftig wenn sie scheint, aber es dauert auch erst immer eine Zeit bis sie durch den Nebel durchgekommen ist.

Jetzt bin ich fertig mit Sockenstopfen. Die ziehe ich dann im Garten an, die heilen ungestopften in der Arbeit.

Mein Wohnzimmer sieht auch super aus, überall auf dem Tisch verstreut Wollreste , muss ich jetzt mal schön wieder alles zusammenräumen und dann ab ins Bett.

LG

Jutta

:wie:      Hm, komisch, in einem anderen Forum klappte es auch schon nicht ...    :doof 

Noch ein Versuch....

Mal per Hand, ohne Hyperlink ....

Das ist unsere Melli mit ihren beiden Mädels. :) Dem Flaschenkind geht es bestens, ich war gestern auch mal mit dort. Inzwischen hat der Lütte noch ein ganz weißes "Geschwesterchen" bekommen von einem anderen Schäfer. Dann kann es nächstes Jahr eigene Lämmer geben, wenn sie es Beide schaffen. Sahen aber echt gut aus, putzmunter trippelten sie da durchs Stroh. Beim nächsten Besuch mach ich mal ein Foto. :)

Und die Drillinge beim NAchbarn haben das richtige Doping von meinem Mann bekommen - er hat da so eine Paste, ein Mix aus Vitaminen, Mineralstoffen, Zucker und Eisen, was man etwas schwächeren Lämmern (auch Kälbern ect.) geben kann - hat super gewirkt. :) Jedenfalls sind die Beiden bei der Mutter putzmunter und das Kleinste springt immer aus seiner Box im Badezimmer ... ;)

oh süß Andrea. Ein tolles kleines Video, könnte ich mir laufend ansehen wie die da so munter umherspringen. Das ist so oooooschön !!!!!!

Das Badezimmerlämmchen darf bestimmt auch bald woanders hin, oder ? Wenn es schon so munter ist.

So liebe Tiere die dafür sorgen, dass wir unserem Hobby nachgehen können.

LG

Jutta

Schönes Video, Andrea. Jetzt konnte ich es auch sehen, das erste wurde von meinem Antivirenprogramm verhindert. Die springen ja munter herum, die Kleinen. Und schön, dass es dem Flaschenkind auch soweit gut geht, das freut mich.

Hier ist es heute den ganzen Tag trüb und grau, dabei war die letzten Tage immer Sonnenschein. Schade, aber man hat an seinem freien Tag immer genug zu tun, einkaufen, kochen, waschen usw.

Aber heute abend ist Stricktreff bei meiner Freundin, ich freu mich schon. Da werkel ich weiter an meinem Wichtelgeschenk.

Gestern hat es mal wieder geklappt, live dabei zu sein. Mein Mann rief an, dass es bei einer Mutter gleich soweit ist, also fuhr ich hin.

Als ich ankam, schauten nur 2 Füsse raus, es ging aber nicht wirklich vorwärts und offentsichtlich hatte es die Mutter ziemlich schwer, denn sie reckte beim Pressen extrem den Kopf hoch und blökte offensichtlich sehr schmerzvoll.

Also dirigierten wir sie in den Stall und mein Mann half. Was auch gut war, denn das erste war ein Bocklamm und es war riesig!! Das Zweite dann ein Mädchen, quasi ein Kinderspiel und dann konnte sich Mama Daenerys um ihre Zwillinge kümmern. Das dauerte keine 5 min, da versuchte das Böckchen schon, sich hochzustemmen und nach ca. 20 min hab ich dann dieses Filmchen gemacht:

Anfangs das Lamm im Vordergrund ist das "kleine" Mädchen, wartet, bis das Böckchen aufsteht! :P

gut das du geschrieben hast, dass es das Mädchen war im Vordergrund, ich dachte nämlich, es wäre das Böckchen.

Das die gleich wissen wo es was zum Futtern gibt und auch gleich schon stehen können, wahnsinnig !

Danke für das süße Filmchen. schaue ich mir immer gerne an.

Ich gehe gleich in die kalte Halle etwas suchen, igitt, aber ich hoffe auch etwas zu finden und verkaufen zu können.

LG

Jutta

tja bei uns im Adventon wird es auch bald soweit sein, das die ersten Lämmchen zur Welt kommen, hoffentlich wird es nicht so kalt mehr, aber sie sind es ja gewohnt draußen zu sein.

So hab mal wieder ein paar Socken fertig

Muster von Satta "Herbstwind"

post-8-0-77001000-1424363379_thumb.jpgpost-8-0-79903700-1424363391_thumb.jpg

Das GArn ist ohne Wolle für Allergiker "KKKWolle Sensitive Socks" von ONline

Oh, Maritta, schöne Socken.... und machst du dann auch Bilder von den Lämmchen?????

Ich brauche mal einen Tipp von Euch. Es ist ja im Moment ziemlich kalt. Und obwohl ich meine Hände immer wieder eincreme, ist die Haut rot, trocken und reißt teilweise auf.

Hat jemand einen Tipp, welche Handcreme da wirklich hilft? Meine Florena Creme zieht zwar schön ein, aber kurz danach ist die Haut wieder trocken und rissig.

Allerdings will ich auch nichts nehmen, wo dann die Finger ewig lang glitschig sind.

Die trockenen Stellen sind vor allem an den Knöcheln und am jeweils untersten Fingerglied,

Auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen hier.

Schon wieder Lämmchenzeit? Kaum zu glauben. Danke für das nette Filmchen, Anschu.

Die Socken sind klasse, Maritta, das Garn würde Sohnemann gefallen.

Deine Hände, Judith? Mein Mann und unsere Tochter haben diese Probleme auch. Sie haben auch schon viel ausprobiert.

Bis auf eine hartnäckige Erkältung und ein paar Sorgen (wer hat die nicht?) geht es mir ganz gut.

Liebe Grüße

Rosalie

Ach, Rosalie, erkält sind imMoment viele, oder?

Linus hat heute früh auch über etwas Halskratzen geklagt.

Und Thies ist seit Dienstag mit Kopfweh und Übelkeit in seinem Zimmer versteckt. Erst gegen Abend geht es ihm immer besser, und am nächsten Morgen geht es von vorne los.

Ich tippe da inzwischen auf Migräne. Normalerweise geth das bei ihm alle 2 bis 3 Monate für 3 Tage. Heute ist schon Tag 4. Eigentlich müsste es wieder besser werden. Ich nerve ihn schon immer, dass er genug trinken soll. Ich hoffe, dass er bald wieder auf den Bainen ist. Und wenn er das das nächste Mal hat, gehen wir gleich zum Arzt und lassen das mal abklären, ob es Migräne sein kann. Ich kenne mich ja viel zu wenig aus. Medizinisch bin ich wirklich unterentwickelt.

Rosalie, gute Besserung!

...ja, das mit thies kopfschmerz solltest du abklären, man kann ja doch medikamentös so einiges tun.

handcreme.... wir schwören auf "ATRIX" ... diese grünen dosen. aber was du auch probieren kannst... geh mal in den aldi, da gibt es DIES hier. die blaue dose habe ich immer benutzt, wenn es mal ganz schlimm war. oder du probierst mal aus der apotheke "ULTRA" .... das ist ja eigentlich für die füße gedacht .... durchaus aber handtauglich!

Rosalie - schön, wieder was von Dir zu lesen!!! :P :P

Gute Besserung an alle Angeschlagenen!

Migräne ist doof, kenne ich leider auch - aber zum Glück auch nur selten!  *toitoitoi*

Judith - soclhe Probleme kenne ich zum Glück nicht mit meinen Händen, aber ich verstehe, wenn Du nicht ewig glitschige Hände haben willst. Das mag ich auch nicht und sortiere danach manche Creme aus. Frag doch mal in der Apotheke, die haben sicher einen Rat. Manche kommen mit Melkfett sehr gut aus, aber ich weiß nicht, wo man das kriegen kann.

Eine Bekannte aus meinem Strickclübchen schwört auf Kokosfett - für alles: als Salatzutat, als Butterersatz, als Creme ..... Gibt es wohl in Reformhäusern oder Bioläden.

Maritta, die Sockenfarbe finde ich richtig Klasse! Leider geht das Muster in dem Mix etwas unter, aber toll sehen sie trotzdem aus! icon_

Gestern hat das erste Jungschaf bei uns abgelammt, mit etwas Hilfe von meinem Mann, aber danach lief alles wie von selbst, Arya hat sich sehr gut um ihr Töchterchen gekümmert und die Lütte hat dann nach einigen Fehlversuchen auch die Milchquelle gefunden... :P

post-8127-0-35308800-1424423954_thumb.jpg

Vielen Dank, ich schreibe mir Eure Tipps mal auf. Morgen sind wie in Bad Säckingen.... Geburtstagspäckchen abholen und Geschenke kaufen. Inka ist zu zwei Geburtstagen eingeladen. Und die Spielzeugpüreise sind bei uns einfach immer noch zu hoch. Die sind noch nicht an den Euro angepasst.... Obwohl ein Euro jetzt  nur noch 1,05 CHF kostet.

Dann gehe ich auch mal in die Apotheke.

Und bei Aldi werde ich auch mals schauen. Aber wir haben hier ja eher das Aldi-Süd-Sortiment. Da habe ich auf der Homepage nichts gefunden.

Ansonsten bin ich dabei, für Rosi und mich nd vielleicht zwei Bekannte eine Unterkunt zu buchen. Wir sind dieses Jahr am 06. und 07.06. auf dem Schwabsburger Wollfest!!!!! Das wird ein schönes Wochenende!

So, und gleich muss ich in strahlendem Sonnenschein bei irren +8°C zum Kindergarten. Heute früh habe ich Linus bei -2°C hingebracht!!!! Na, ich lasse mal die Mütze von heute früh weg. ;)

juduth, dann besorge ich dir die mal zu deinem nächsten besuch hier im norden. oder, falls deine mutti, oder schwiegereltern zu dir kommen, laß dir das mitbringen. bis dahin kann ich dir wirklich das ULTRA empfehlen .... ALPRESSAN ist auch sehr gut, aber wesentlich teurer. beides zieht superschnell ein. diese probleme, die du hast, bedürfen meist gar nicht so viel fettigkeit, sondern harnstoff, dieser schaum "ultra" und alpressan hat dies. glitschige haut bekommst du davon nicht.

oh j adas wrid schön juidht  aber ich hab die zwei Mädels noch nct  erricht die eine arbeitet und Helga ist in höchenschwand mit den enkeln  da muss ich nohc  etwas warten  also Helgas mann meinte vorhin das ist lieb wenn ich für Helga an so was schönes denke na das hilft uns ja gra nicht aber ich  geb dir sofrot beschied

so nun hab ich definitf zu viel  gemacht ich hau mich auf die Couch 

basta hunger hab ich aber keine lust was zu  machen  ich schon wieder dann  eschir abwachen und mann

naja feruen muss ich auch noch  ralf hat mri drei breter üf rmeien  schrank geschnitten da muss ich noch schnel mal schuen ob es passt weil sonst ist er sauer also ich tacuh ab rosi

Rosalie, schön von dir zu lesen!

Maritta, die Socken gefallen mir gut, nur das Muster geht ein bißchen unter.

Judith, das ist ja doof mit der Migräne, das müsste man mal abklären. Eine Bekannte von mir fährt auch immer nach Schwabsburg, soll sehr schön sein.

Ich hab auch immer so trockene Hände und wenn es so kalt ist, hab ich auch oft so Einrisse an den Fingerkupppen. Die Fingerspitzen werden aber auch immer nass bei der Arbeit, weil ich die Gewebsschnitte aus dem Wasserbad fischen muss.

Da nehm ich meist Neutrogena Handcreme, die leichtere Variante am Tag und abends im Bett die fettreiche, denn das brauch ich bei Kälte. Muss man ausprobieren. Bei mir wird es deutlich besser, wenn es wärmer wird. Und ich trage immer Handschuhe, auch beim Autofahren.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. Bis gerade eben hatten wir strahlendblauen Himmel und Sonnenschein und ich habe einen ausgiebigen Spaziergang gemacht. Jetzt zieht es sich wieder zu.

Jetzt mache ich noch ein bisschen Bügelwäsche und nachher gehts weiter am Wichtelgeschenk. Gestern hab ich noch ein paar Kleinigkeiten gekauft, ein Karton steht auch schon bereit.

So, ich geh dann mal.

Noch schnell ein Foto von den Flaschenlämmern - seit heute Mittag hat unser Böckchen 2 Schwestern, ein kleines rotbraunes Fuchsschafmädel kam noch dazu. Eine sehr nette bunte Bande! :)

Der kleine Gefleckte kam von uns - inzwischen heißt er Shaun, wie das Schaf aus den Kinderfilmchen - und die kleine Weiße heißt Lotti. Die kleine Rotbraune muss noch etwas auf ihren Namen warten, da überlegen sie noch.

post-8127-0-47790500-1424632094_thumb.jpg

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...