Zum Inhalt springen

2015...das Quatschen geht weiter

Gast BineOmi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...in so ner situation merkt frau auch, wer gute kollegin ist. hatte vor 4 wochen eine große beratung gemacht .... heute kam der kunde zur unterschrift. meine kollegin hat das übernommen und meine vge-nr. eingesetzt (die nummer steuert die provision) ...so isses, wenn man sich fair und kollegial im vorfeld verhält .... ich hatte es in ihrem urlaub auch so gemacht.

war heute beim arzt und habe ein sehr starkes schmerzmittel bekommen .... die wirrkung wird aber erst ab der  3. dosis so richtg zu spüren sein. im moment ist es aber zumindest im ruhestand erträglich i wi.... bis auf kleine schmerzattacken. das ist aber nichts, gegen die letzte nacht. ...ich habe beim orthopäden gleich am donnerstag früh einen termin.uwe schläft heute in meinem bett, seins ist näher anm bad.

Na dann hoffe ich, dass der Orthopäde die Ursache findet. Aber wenig Rückenmuskeln stimmt schon, wenn man nichts macht und die Bauchmuskeln sind da auch ganz wichtig.

Mein Mann war gestern zum Orthopäden, also seine Bandscheiben sind in Ordnung, Rücken und Knie wurden geröntgt. Also bekam er Wassergymnastik verordnet. hihi jetzt hab ich ihn montags immer im Schlepptau, da kann er mit mir mitgehen. ;)

Seinem Knie ist nicht mehr zu helfen, solange rauszögern wie es geht und dann bekommt er irgendwann mal ein künstliches Kniegelenk.

So, hier scheint wieder so schön die Sonne und ich mach jetzt bisschen was im Garten. Aber nichts allzu anstrengendes. Morgen muss ich wieder arbeiten, da muss ich heute mal bisschen was tun, damit ich wieder in die Gänge komme.

Ich freu mich, dass dir das Bild gefällt, Rosalie

Bis dann.

ja moni, ich habe auch schon genügend "mecker" von meiner tochter bekommen, aber gleichzeitig die frage ob sie mir/uns irgendwas helfen kann, damit uwe nicht zum hausmann mutieren muß. oder falls ich irgendwohin gefahren werden soll, damit uwe seinen sport ausüben kann .... denn sport sei wichtig.

Ach, Bine, "Meckerei" hilft doch jezt auch nicht, obwohl Deine Tochter es sicher gut meint und sich bestimmt nur große Sorgen macht.

Ist ja schön, dass sie Dir/Euch helfen will ....das würde ich auch annehmen.

Ich wünsche Dir auch, dass der Orthopäde Dir hilft und es wieder aufwärts geht. Nur wenn es einmal so schlimm ist, dauert es meist, da brauchst Du wirklich Geduld.

Fühl Dich mal gedrückt!

Hat Dein Mann arge Schmerzen, Moni?

Seit meiner künstliche Hüftgelenke hat, kann er wieder sehr gut gehen (vorher war es ganz furchtbar).

Wir waren heute mit unserem Sohn in der Eifel - und mussten meinen Mann oftmals bremsen, weil er uns dauernd ein Stück voraus war.

Unser Sohn hat fleißig fotografiert ....er hatte sich diesen Ausflug gewünscht.

Es war schön heute, das Wetter toll und die Landschaft auch ....und ich wünsche mir auch demnächst eine neue Kamera .....

Liebe Grüße

Rosalie

...nein rosalie .... die meckerert nicht wirklich, das ist ironie und das hat sie von mir geerbt. ich mag das an ihr und kann gut darüber schmunzeln und eigentlich hat sie doch recht .... ich hab trotzdem keinen bock auf sport.

Mensch, Bine, da schau ich mal ein paar Tage nicht vorbei, schon liegst du kaputt auf dem Sofa. Du machst ja Sachen! Hoffentlich geht es dir bald besser!!!!!

Moni, die Katzen sind echt süß.

Ich mus sjetzt mal auf die Suche gehen... ich hatte mir so schön für die Wichteleien alles ausgedruckt, Vorlieben meiner Wichtelkinder, und schon Notizen dazu gemacht. Jetzt finde ich die Zettel nicht wieder. Aber irgendwo muss ich das doch auch abgespeichert haben...

Ich gehe doch mit Rosi am Sonntag auf das Swiss Wullefestival in Zug. Da könnte ich doch nach Material Ausschau halten. Aber jetzt finde ich meine Zettel nicht wieder, ich Tröti! Muss ich jetzt alles nochmal zusammensuchen????? Ich werd wahnsinnig.....

Das ist ärgerlich, wenn die Notizen verschwinden, hab ich letztens auch gehabt, Judith. Ich bin auch langsam dabei für das Nikolauswichteln zu werkeln, immerhin weiß ich schon bißchen was ich machen möchte. Aber die letzte pfiffige Idee fehlt mir noch.

Rosalie, das ist immer unterschiedlich bei meinem Mann. Im Moment gibt das Knie Ruhe, er hatte da in jungen Jahren einen Verkehrsunfall mit zertrümmerter Kniescheibe, die dann zusammengeflickt wurde. Vor Jahren wurde das dann alles mal geglättet, aber jetzt sind da wieder spitze Kanten und rauhe stellen.

Seite er beruflich mehr Auto fährt, ärgert ihn dafür der Rücken. Aber da lässt sich ja mit Sport was machen...

Bine, ich wünsch dir, dass du bald wieder schmerzfrei bist!

Morgen kann ich schön ausschlafen und dann sind wir bei Freunden zum Frühstück eingeladen. Am Nachmittag kommt dann Tochter mit Freund und dann wollen wir Sonntag den Geburtstag von unserem sohn ein bißchen feiern. Oma kommt dann auch. Ich werde morgen Käsekuchen backen, das hat er sich gewünscht. Also wird das ein schönes Wochenende.

Rosalie, ist doch schön, dass deinem Sohn das fotografieren noch soviel Spaß macht, bei diesem schönen Herbstwetter und der beginnenden Laubfärbung gibt es schöne Motive.

Ich werde jetzt bisschen stricken.

Herrjee - hier ist ja einiges los! :P

Erstmal schnell gute Bessetung für Bine!!!!!

Und ein Kompliment für die hübschen Kätzchen von Moni - kann man ja kaum glaube, dass es Geschwister sind, aber so ist das bei Kreuzungen, die sehen einfach so unterschiedlich aus. Echt gelungen, die Zwei!

Auch Dir noch Gute Besserung mit Deinem Husten!

Unser Urlaub war sehr schön, eine tolle sehr sonnige Woche im Saarland mit viel Zeit füreinander, das haben wir alle genossen. :P

Mal sehen, ob ich ein paar schöne Fotos raussuchen kann ....

Schön, dass dir dein Urlaub so gut gefallen hat, Andrea. Das Wetter war ja auch die letzte Zeit sehr schön. Ich war Freitag nachmittag auch noch fleißig im Garten.

so, Schwiegermutter ist wieder weg, wir hatten einen schönen Nachmittag. Katrin und ihr Freund bleiben noch bis Dienstag, das ist schön. Ich muss zwar arbeiten, bin aber nicht so spät zuhause, weil ich ganz früh anfange. Und mein Mann hat am Montag frei. Das passt ja gut.

So, jetzt werde ich bisschen klöppeln, dazu hatte ich in der letzten Zeit nicht soviel Lust.

Schön, dass Du wieder da bist, Anschu und Ihr einen tollen Urlaub hattet.

Was macht Dein Husten, Moni? Ist ja schön, dass Dein Mann frei hat und Du heute nicht so lange arbeiten musst. Dann habt Ihr noch ein bisschen Zeit füreinander.

Ich soll Euch alle lieb von Bine grüßen.

Die Arme ist seit einigen Tagen im Krankenhaus. Sie hatte so furchtbar schlimme Schmerzen .....und in der Klinik kann man sie doch besser behandeln. Jetzt ist es für sie wenigstens etwas besser zu ertragen.

Genaues weiß man noch nicht, die Ärzte vermuten einen Bandscheibenvorfall, den sie aber wahrscheinlich schon länger haben muss.

Sie wird sich sicher in den nächsten Tagen hier selbst mal melden.

Liebe Grüße

Rosalie

Oh je - wenn Bine schon sagt, es sind schreckliche Schmerzen, wo sie doch nicht so empfindlich ist! :o

Falls sie sich noch einmal meldet, Rosalie, dann bestell bitte liebe Grüße, ja?

Heute haben wir unseren letzten Urlaubstag, evtl. gehen wir heute Abend nochmal zusammen essen. Unser Sohn ist auch da, er hat morgen in Mülheim ein Vorstellungssgespräch. Die Firma ist an ihn heran getreten, mal was Neues. :P Mal sehen, was er hinterher so zu erzählen hat. :)

....mache ich Anschu, danke.

Ja, wenn Bine sagt, sie hat furchtbare Schmerzen, dann muss es ganz arg schlimm sein.

Ist das der Sohn, Anschu, dessen Freundin jetzt in Halle ist? Oder schmeiße ich jetzt alles durcheinander? Jedenfalls viel Erfolg für ihn ....und Euch allen einen schönen Abend.

Bleibt Deine Tochter in der Klinik, in der sie ihre Ausbildung gemacht hat?

Liebe Grüße

Rosalie

Auweia, die arme Bine! Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser!!!!!!

Rosi ist im Moment auch in der Klinik. Die ganze Situation hat sie doch sehr mitgenommen. Deshalb konnte sie nicht mit nach Zug zum Wullefestival. Da war ich dann alleine und habe mich dort mit Ariane getroffen, die wir von Ravelry kennen. Wir hatten einen tollen Tag. Bis ich irgendwann gemerkt habe, dass meine Tüte mit den Einkäufen verschwunden war. Ich muss sie irgendwo abgestellt und vergessen habe. 110 CHF hatte ich ausgegeben. Ich habe bei den Organisatorinnen Bescheid gegeben. Die eine kannte mich noch von meiner Bestellung aus ihrem Online Shop. ;)

Am Ende bin ich mit nur einem Wollstrang mit dem Zug wieder heimgefahren. Auf Facebook hatte ich dann abends noch eine Suchmeldung aufgegeben. Und gestern früh bekam ich eine Antwort.... Beim Abbau und Aufräumen wurde meine Tüte gefunden!!!!! Sie sollte gestern direkt an mich losgeschickt werden. Ist das nicht toll????? Und am Nachmittag bekam ich noch eine Mail, dass ich beim Gewinnspiel auf dem Wollfest einen Strang Wolle gewonnen habe. Am Ende ist also alles noch gut geworden. Jetzt warte ich darauf, dass mir die Post mein Wollpäckchen bringt. Sobald es da ist, schicke ich den Finderinnen eine Pralinenschachtel als Dankeschön.

Gestern habe ich hier schon zweimal was geschrieben und immer versucht, Bilder hochzuladen. Aber das kriege ich nicht hin. Ich habe seit Samstag ein neues (besseres) Notebook. Aber da funktioniert das Bilder einfügen nicht mehr so, wie ich das mit dem alten Notebook gemacht habe. Da muss ich mich erst noch schlaumachen.....

Heute um 14 Uhr besuche ich Rosi in der Klinik in Waldshut. Sie hat mir erzählt, dass sie eine Wohnung gefunden hat, bei ihrer Mutter um die Ecke. Das nimmt ihr schon mal eine grosse Last von den Schultern. Sie freut sich, dass ich sie nachher besuchen komme. Eine Stunde haben wir Zeit, dann hat sie einen Termin.

Ich berichte Euch dann hinterher, wie es ihr geht.

Jetzt versuche ich nochmal, ein Foto anzuhängen..... vom Zuger See.....  nee, klappt doch nicht..... das Bild ist zu gross..... Ich muss noch üben. ;)

Bearbeitet von Swangard

Oh, lauter Patienten!

Grüß Rosi bitte, ja, Judith!!! Gute Besserung von mir. Ist ja gut, dass sie eine Wohnung in der Nähe ihrer Mutter gefunden hat.

Bine hat wieder kurz geschrieben, klang wieder etwas besser .....das geht sicher noch auf und ab.

Da hast Du ja Glück, Judith, dass Du Deine Tüte wieder bekommst. Das ist toll!

Mit dem neuen Notebook ..... das lernst Du bestimmt schnell .....

Ich sortiere gerade Bücher aus ....und auch etwas Wolle .....übermorgen kommt die Spendenverwertung von der WfB und holt die Sachen ab.

Was sich immer so ansammelt, wir haben im ganzen Haus Bücher ....in letzter Zeit leihe ich wieder mehr in der Bibliothek.

Liebe Grüße

Rosalie

Meine Güte, was ist denn hier los??

Bine und Rosi Gute Besserung - bitte ausrichten!!

Judith, da hast Du ja echt Glück gehabt mit Deiner Einkaufstüte! :P Aber so kann es gehen! Freut mich für Dich, dass alles gut ausgegangen ist und freue mich auf Bilder von Deiner "Beute"! ;P

Du bringst nix durcheinander, Rosalie - ja, die Freundin unsere Sohnes ist nun in Halle (wo sie immer noch eine Wohnung suchen, aber im Haus meiner Schwägerin ist Platz genug und so können sie das in Ruhe tun) und ja, unsere Tochter ist nun bei der Uniklinik Köln angestellt, auf einer Intensivstation. :)

Da ging heute ein ganz schnieker junger Mann Richtung Bahnhof! Unser Sohn trägt öfter mal Anzug und Krawatte, ist aber immer wieder ein "Wow" Effekt! :P

Gestern haben wir Pizza bestellt und gemütlich bei Freunden zusammen gesessen - war wieder sehr schön. Und als wir nach Hause fahren wollten, kamen wir raus und? Es regnete!! Bei so viel blauem Himmel und Sonnenschein in letzter Zeit kennt man das gar nicht mehr! ;) :P

Passt ja irgendwie zum Urlaubsende - jedenfalls ist es besser so, als andersherum. Eine Kollegin war zeitlgleich mit uns im Urlaub auf Sizilien - sie reisten bei Sonnenschein an und hatten eine Woche fast nur Regen und teilweise so stark, dass echt die Strassen überflutet waren! Und am Abreisetag war blauer Himmel und Sonne - DAS ist dann echt gemein.

Mach ich noch mal.....ich habe Bine schon von Dir gegrüßt, Anschu.

Na, dann war ich doch richtig ....hat es denn geklappt bei Deinem Sohn? Fühlt er sich denn so schnieke angezogen wohl?

Mein Mann war immer schon ein Krawattenmuffel ....hatte oft eine in der Tasche .... für alle Fälle, wenn Besuch in die Firma kam oder er zu einem offiziellen Termin musste.

Hier regnet es auch ....ich war heute noch nicht groß draußen. Krame und sortiere immer noch ein bisschen .....dann lohnt es sich auch.

Die WfB hat mehrere Verkaufsstellen in der Stadt ...letztens haben wir dort zwei tolle (neue?) Campingstühle gekauft und ich hole mir da auch schon mal Bücher.

Finde es toll, dass sie die Spenden abholen kommen.

Liebe Grüße

Rosalie

Rosalie - Danke fürs Grüße bestellen. Mach es, wie es passt - wenn Du hörst, dass Grüße gut tun, dann richte sie aus, wenn es nervt, dann nicht. :)

Was heißt eigentlich WfB?

Ich hatte auch schon mal viele Bücher aussortiert und war dann froh, dass jemand von der AWO kam und 2 Kisten voll abgeholt hat für ihre neu einzurichtende Bücherstube. :)

Und ja - unser Sohn fühlt sich in solchen Sachen wohl. Nicht täglich und wenn er zu Hause ist, dann zieht er sich auch direkt was Bequemes an, aber eigentlich trägt er Anzug und Krawatte schon mal gern. Im Gegensatz zu meinem Mann, der Krawatten hasst .... bequeme Hemden zieht er gerne an, aber das muss dann reichen. :P

Judith - das ist wirklich ein tolles Bild vom Zuger See!! Bei Sonne ist ja eh immer alles nochmal so schön! :)

Und auch vom Wollfest schöne Eindrücke! Das riesige Tuch ist ja der Wahnsinn - hast Du es schon angefangen?? ;) :P

Und sag mal - wie geht es Rosi??

Bearbeitet von anschu

Hihi, Andrea, das Tuch stricke ich nicht. ;) Aber ich habe ein anderes angefangen. Ich habe ja doch einen Strang Wolle mit heimgenommen. Und zwar ein blaues Merinogarn (466m/100g) von Soft Rainbow. An dem Stand dort hatte ich mir auch eine Anleitung gekauft, die mir direkt in meine Ravelry-Libraby gelegt wurde. Ein toller Service. Da muss mein keine Ausdrücke mit sich herumschleppen. Ich konnte da auf dem Handy meinen Usernamen eingeben, und mit einem Klick hattte ich die Anleitung. Also, lange Rede, kurzer Sinn..... ich habe schon das Geburtstagsgeschenk für meine Schwiemu angefangen zu stricken. Eben aus dem blauen Merinogarn stricke ich das Tuch "Orange Sorbet Shawl". Das ist ein kleines, asymmetrisches Halstuch mit kraus-rechts-Partien und Lochmuster. Das hing auf dem Wollfest und hat mir sehr gut gefallen. Für mich will ich das auch noch stricken. Das ist ein einfaches Muster, aber es muss ja auch nicht immer so arg kompliziert sein. ;)

Rosi habe ich gestern besucht. Sie sah ganz gut aus und wirkte auch ziemlllich gefasst. Letzten Freitag hatten wir ja telefoniert. Da hat sie unheimlich viel geweint. Gestern konnte sie schon wieder lachen. Sie wird eben auch entsprechende Medikamente bekommen. Aber ich hoffe, dass sie ihr in der Klinik nicht nur mit Medis helfen. Gestern früh war sie mit einer Gruppe zum Nordic Walking. Das hat ihr gefallen, obwohl sie dann k.o. war. ;)

Ich hoffe, das sich sie am Freitag nochmal besuchen kann.

Meine Güte, paar Tage nicht geguckt und schon ist was los hier!

Oje, unsere armen Patienten, Rosi und Bine. Das hört sich ja nicht so gut an. Hoffentlich muss Bine nicht operiert werden. Manchmal muss es wirklich sein und manchmal sind sie viel zu schnell damit.

Heute stand bei uns in der Zeitung, dass Bandscheibenimplantate eines englischen Herstellers sich nach ein paar Jahren lockern. Nun haben sie schon etliche Patienten wieder operiert und sie ausgetauscht und alle angeschrieben, dass sie überwacht werden. Der Hersteller ist inzwischen pleite gegangen. Sachen gibts!

Ich wünsche den beiden jedenfalls gute Besserung, dass sie sich bald wieder besser fühlen und auch wieder nach Hause können. Wer Kontakt hat, bitte Grüße bestellen.

Judith, da hast du ja Glück gehabt, mit deiner Wolltüte! Das ist ja toll, dass sie wieder aufgetaucht ist und es ehrliche Finder waren.

Deine Bilder sind auch sehr schön. Ich muss meine vom Läppi vorher auch immer verkleinern, ehe ich sie hier hochladen kann.

Ich habe meinen freien Tag getauscht und habe gestern gearbeitet. Gleich muss ich nämlich zum Zahnarzt, Wurzelbehandlung vom Backenzahn. Mal sehen, entweder klappt es, oder der Zahn muss raus. Die Wurzeln sind bisschen komisch, deshalb muss ich heute zu ihm und nicht zu ihr, wie sonst immer. Denn wenn er raus muss, macht das nur ihr Mann. Also drückt mir die Daumen, dass es gut geht.

Mein Husten ist so gut wie weg, danke Rosalie der Nachfrage. Ab und zu huste ich nochmal, aber mir gehts wieder gut. War auch am Montag wieder zur Wassergymnastik.

So, ich muss los, bis dann

Noch eine Patientin, alles Gute, Moni! Du bist jetzt gerade unterwegs, ich drücke Dir die Daumen. Ist auch nichts Angenehmes!

Ja, es gibt Sachen wie diese Bandscheibenimplantate, da wundern sich manche Ärzte, wieso man so wenig Vertrauen hat.

Judith, danke für die Fotos.

Was Du von Rosi schreibst, klingt auch nicht so gut. Bitte wieder grüßen, ja. Sicher freut sie sich, dass Du sie besuchst. Das tut ihr sicher gut. Strickt sie denn?

Eine andere Bekannte von mir (meine frühere Lieblingskollegin) bekommt diese Woche in der Uni Klinik eine große Herz O P .....um sie mache ich mir auch Sorgen.

Liebe Grüße

Rosalie

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...