Zum Inhalt springen

2015...das Quatschen geht weiter

Gast BineOmi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moni, schön, dass Du wieder da bist.

Dein Urlaub klingt sooo schön erholsam ....das würde mir auch so gefallen.

Leider kommen wir wohl dieses Jahr nicht mehr an die See. Vielleicht nächstes Jahr wieder.

Schön, dass die Geburtstagsfeier so toll gelungen war. Aber bestimmt sehr anstrengend, für so viele Personen alles vorzubereiten.

Überhaupt, wenn man zu Hause ist, guckt einem die Arbeit gleich wieder von allen Ecken an. Wäre gut, wenn man den Urlaub noch etwas gemütlich ausklingen lassen könnte. Ich wünsche Dir diese Woche auch noch ein bisschen Zeit für Dich!

Liebe Grüße

Rosalie

Ja, Moni, das mit dem Polizeiauto war ein Knaller. Alle haben damals über die Polizei gelacht. ;)

Wir haben neulich gesehen, wie ein Schwertransport des Militärs uns entgegenkam mit so Brückenteilen auf den Anhängern. Im Nachhinein haben wir überlegt, dass das sicher die Leute waren, die das Polizeiauto dann aus dem Rhein geholt haben.

Linus geht es in der Schule super. Er ist sehr motiviert und findet es schade, dass er nicht immer drankommt, wenn er sich meldet. ;) Und die Hausaufgaben macht er auch toll.

Inkas Klasse fährt ja am 24.09. zum Musical "König der Löwen" nach Basel. Ich habe mich als Fahrerin gemeldet, und Thies kommt auch mit. Jetzt haben wir erfahren, dass Thies am selben Tag mit seiner Klasse einen Ausflug ins Sealife nach Konstanz macht. Ich habe schon beide Lehrer angemailt, damit ich genau koorinieren kann, wann Thies wo ist, ob ich ihn irgendwo abholen muss, damit wir pünktlich nach Basel losfahren.... Kaum hat das Schuljahr angefangen, komme ich schon ins Trudeln. ;) Aber ich fänd es toll, wenn Thies beides mitmachen könnte. Er sitzt doch sonst immer nur zuhause rum.

Ja, Judith, das wäre toll für Thies, wenn er beides mitmachen kann. Wenn er es auch so gern möchte ....

Freut mich, dass es bei Linus so gut klappt und er gern zur Schule geht. Das ist nicht bei allen Kindern so.

Hier regnet es heute den ganzen Tag .....und ich bin ein bisschen K O. War heute außer der Reihe im Gemeindeladen, wo wir sehr viel zu tun hatten. Unser Freiwilliger ist krank ....die Leiterin hat mit Sozialberatung usw. genug zu tun ....ich habe meinen Kaffee im Stehen getrunken ....immer wenn ich mich mal setzen wollte, kam wieder jemand. Aber dann geht die Zeit auch schnell um.

Eben war ich dann noch zum Sport .... gestern auch ....und jetzt ist es genug.

Liebe Grüße

Rosalie

Uih, du warst ja heute sehr aktiv, Rosalie! Dann bist du jetzt sicher müde.

Hier hat es heute auch ein bißchen geregnet, aber zwischendurch konnten wir doch ein bißchen im Garten arbeiten.

Ich bin ein bißchen erkältet, aber nicht so schlimm und da ist frische Luft immer gut.

Judith, das ist schön, dass es Linus in der Schule gefällt. Da hast du so einiges zu organisieren, um alles unter einen Hut zu bringen. Hoffentlich klappt das mit Thies, dass er mitfahren kann. Da drück ich dir mal die Daumen.

So, ich klöppel noch ein bißchen und dann geh ich möglichst bald schlafen.

moni  bad Säckingen ist keine  29 Minuten von mir entfernt  ja ich  hasb gesehen  auch im  tv  

Judith du bist einfach eine  xxxlll liebe mega  bemühende mutter die immer es jedem recht machen will und das zu 100%

des sit schon einzigartig was ihr so alles für eure kinder macht  und ihnen ermöglicht 

ja thies muss man echt raus locken also drum um so mehr ein  extra lob dass du so einen  stress noch  machst nur damit er ein  tollen  einzig artigen tag hat 

gruss rosi

Gute Besserung, Moni!

Ja, ich war gestern ein bisschen müde - aber es sind ja alles freiwillige Sachen, die ich so mache, da darf ich ja eigentlich nicht meckern oder stöhnen.

Stimmt, Judith, Ihr macht viel mit den Kindern und da ist natürlich viel zu organisieren. 

Ich kann Thies nicht einschätzen - es gibt ja manche Kinder, die tatsächlich nicht viel unternehmen möchten. Und wenn er dann mal mit will, dann möchte man das natürlich ermöglichen. Vielleicht klappt es ja!

Liebe Grüße

Rosalie

...zunächst dachte ich, daß der thies nach mir geraten ist, ich wollte (will) auch nirgens hin. nun komme ich aber doch ins grübeln, nein, für 2 ausflüge an einem tag, nö, dann ist er wohl doch nach frank oder judit! :smiley1:

ja, moni...solch urlaub kann man gut aushalten. habe heute im radio von so nem zeltplatz mit zirkuswagen.gehört:

http://www.campingseeburgersee.com/de/ da gibt es schon witzige quartiere.

bei andrea ist mit den schafen ganzjährig was los, ich finde schafe und auch hunde immer so nackelig klasse.

ein kunde wollte mir heute schafwolle schenken .... zum spinnen. der wollte gar nicht begreifen, daß man die nicht einfach so vom körper nehmen und aufs spinnrad bringen kann. abgesehen davon, daß ich gar keins habe und es auch nicht kann.

ich bin heute kurz nach 8 vom büro gekommen, na nicht direkt, mußte beim kunden noch was abholen. da stand andrea's beste freundin vor meiner tür .... hatte ganz vergessen, daß ich ihr versprochen hatte, 2 handtücher zum fußsack zu verbinden. aber war nicht so schlimm, das ging sehr schnell. ...und die silvie war glücklich.

Thies kann leider nicht mit ins Musical fahren. Erkommt vom Sealife-Ausflug erst um 20.20 Uhr heim. Und der andere Lehrer will um 17.15 Uhr nach Basel zum Musical losfahren.

Aber ich habe Thies was anderes vorgeschlagen. Wir wollen ja unsere Nichte in Dortmund bald mal besuchen und knuddeln. ;) Und da ist Bochum in der Nähe.... Das bietet sich doch an, dass wir dann mal zu "Starlight Express" gehen. Das hat Thies etwas getröstet. ;) Jetzt müssen wir den Auflug einfach mal planen.

Heute waren wir bei knackigen 32°C auf dem Flugplatz Birrfeld (ca. 2 km von uns entfernt), um uns den Edelweiss Zeppelin anzuschauen. Schaut mal hier...

IMG_2364_medium2.jpg

IMG_2439_medium2.jpg

IMG_2338_medium2.jpg

IMG_2374_medium2.jpg

Der Zeppelin ist 75m lang, Und es ist ein komisches Gefühl, wenn er beim Start direkt über einen hinwegfliegt. Ich bin in meinem Liegestuhl immer kleiner geworden!

Aber es war ein tolles Erlebnis!

bei uns flog vor kurzem so ein teil über wolfenbüttel. judith, vllt. kennst du die kreuzung da vorn bei jägermeister? ich muß dir recht geben ..... ein beeindruckendes gefühl, aber beim autofahren hat es ganz schön abgelenkt.

So ein Zeppelin ist schon beeindruckend und wirklich riesig, tolle Bilder, Judith.

Na das ist doch auch eine schöne Alternative für Thies, vielleicht tröstet ihn das wirklich ein bißchen. Ist immer schwierig mit den Schulausflügen, wenn mehrere Kinder Termine haben.

Hihi, das hab ich mir angeguckt, Bine, dieser Zirkuswagen sieht interessant aus. Ich habe so einen mal hier an der Küste gesehen, der gehörte einem älteren Ehepaar und die hatten sich darin ein richtig gemütliches Wohnzimmer eingerichtet.

So, morgen muss ich wieder arbeiten, einen Tag in Westerstede, zum Glück hab ich Freitag nochmal im Labor angerufen, die Pläne sind nämlich komplett geändert worden und ich wusste noch von nichts. Nun müssen sie mir einen Kittel mit dem Chef mitschicken, einen extra Schlüssel habe ich zumindest, denn für einen Tag hole ich mir nicht den Firmenwagen, das ist mir zuviel hinundher Fahrerei.

Na am Dienstag habe ich gleich wieder frei, das ist ja gut.

So, ich will euch im anderern threat gleich mal meine Socken zeigen. Bis die Tage.

Tolle Fotos, Judith! Das war bestimmt ein aufregendes Erlebnis. Hatte Linus keine Angst?

Ist Thies denn jetzt sehr enttäuscht?  Star Light Express ist doch auch super ....

Einen guten Start in den Alltag, Moni!

Gestern war unser Sohn hier - und wir haben gar nicht viel gemacht, gegessen, erzählt und Kaffee getrunken ....und ich habe die Socken für unsere Tochter fertig bekommen. War einfach ein schöner, gemütlicher Sonntag.

Liebe Grüße

Rosalie

Das klingt gut, Rosalie! :)

Selbst auf den kleinen Fotos kann man erahnen, wie groß das Luftschiff ist! Toll! Und darunter so direkt stehen - wow! War sicher ein aufregendes Erlebnis!

Starlight Express kann ich auch sehr empfehelen - habs vor ein paar Jahren mal gesehen und war hin und weg. Wirklich Klasse!

Unser WE war sehr warm, gestern Morgen sind wir mal wieder zum Rhein gefahren, da ist es eigentlich immer schön luftig.

post-8127-0-10078200-1441007480_thumb.jpg

Abends hat mein Mann noch ein paar Schafe geschoren - im Stall war es echt wie in der Sauna! *puuuh*

Und dann haben wir noch unseren Sohn eingesammelt - er war übers WE in Polen und ist per Mitfahrgelegenheit zurück gekommen, mit einer jungen Familie, die in Holland lebt. Nach einigem Hin und Her wurde verabredet, dass sie ihn an der Abfahrt Kempen runter bringen und direkt wieder auf die Autobahn fahren können. Wir standen schon unter der Brücke, als eine Nachricht kam, dass der Fahrer die Abfahrt verpasst hat und ihn jetzt auf einem Rastplatz raus lässt ... wir mussten noch fast bis Holland rein fahren, um ihn aufzugabeln - hat aber alles gut geklappt. Ist ja kein kleiner Junge mehr. ;)

Und mit einem 3 jährigen Kind nach fast 900 km wäre ich vielleicht auch nicht nochmal umgedreht ...

Nein, Rosalie, Linus hatte gar keine Angst. Ich war wohl mal wieder die, die am meisten Muffensausen hatte.

In Starlight Express waren mein Mann und ich auch schon zweimal. Ist aber schon lange her. Wird Zeit, dass wir mal wieder hinfahren. ;-

Heute wird unsere Hecke geschnitten. Ich habe den Gärtner vorhin schon gesehen, wie er an den anderen Mietshäusern die Hecke geschnitten hat. Als ich vor einer halben Stunde durch das Fenster unserer Haustür geschaut habe, habe ich gerade gesehen, wie er von unserem Haus wegging. Komisch, geklingelt hat er nicht. Vielleicht hat er nur mal geschaut, wo er heute noch hinmuss.

Wieder mal ein tolles Foto, Andrea.

Na, da hat es dann doch mit Deinem Sohn geklappt ....wenn auch umständlich und mit viel mehr Fahrerei beim Abholen als gedacht.

Hier ist es ja auch wieder mal heiß ....kann mir vorstellen, dass es in den Ställen dann schlimm sein muss.

Ach, Judith, dann hatten die Kinder Spaß ....und die Mama Angst. Kann vorkommen. Ich bin auch nicht besonders mutig. 

Liebe Grüße

Rosalie

judith mach dir nix draus. als andrea mal von einer frau gefragt wurde, die hatte gesehen, daß wir vor einem hund die straßenseite wechselten. ob sie angst vor hunden hätte kam die antwort promt: "ich nicht, aber meine mutti" :smiley1: .

...andrea, eine gute idee bei der hitze. das wasser gibt dann doch etwas von seiner kühle ab!

ich mußte heute bei einem kunden ein aufmaß seines hauses nehmen. war ne uiemlich weite anfahrt und erst gegen 19.00 uhr. nach hause bin ich erst 20.30 uhr gekommen, aber mit nem großen sack voll zuccinis um grünen gurken. 1 zuccini liegt schon gefüllt im backofen .... unser mittagessen für morgen!

ach, das muß ich euch noch erzählen. ihr wißt ja, daß ich ne nachteule bin .... aber gestern war es selbt für mich zu spoät .... als ich 2.00 uhr noch mal in den HWR bin, um was wegzuräumen, blinkte mich die alarmlampe unseres 2. gefrierschrankes an. ich hätte schreien können. boah, das nachts. . ich euch jetzt gar nicht alles erzählen, was ich dann alles getan habe. ersatzschrank auf dem boden angestellt. einen teil umgekagert, einen teil weggeschmissen, manches so verarbeitet, daß ich es wieder einfrieren konnte .... gefrierschrank richtig abgetaut, saubergemacht .... etc. über einschlafschwierigkeiten mußte ich danach nicht klagen!

Ach Du je, Bine - nee, das muss ja nachts um 2 wirklich nicht sein!

Rosalie - das ist wirklich Pech, bisher so schönes Wetter - obwohl es übers WE für ne Reise auch zuuuu heiß war - und nun wollt ihr weg und es regnet. Vielleicht ist es im Schwarzwald ja zumindest trocken! Ich wünsche Euch trotzdem ein paar schöne Tage und kommt gesund wieder!

Und? Ist die Hecke geschnitten, Judith?

Gestern Abend war ich beim Sport - boah, wat ne Luft in der Halle! Oder eigentlich fühlte es sich an, als wäre gar keine Luft da ...warum werden Turnhallen eigentlich so gebaut, dass nur an einer Seite und dann auch nur 5 Fenster gekippt - NICHT geöffnet! - werden können??? Man hat kaum eine Chance, da wirklich mal richtig viel frische Luft rein zu lassen!

Bearbeitet von anschu

Danke schön, Andrea! Ich habe mal nachgesehen, da ist für die nächsten Tage Schauerwetter angesagt. Freue mich trotzdem. Mal sehen, wie es wird, ich werde Euch berichten.

Ja, die Hallen ....die sind auch unangenehm. Im Winter ist es bei uns kalt und im Sommer zu heiß. Man kann bei uns eine Außentür öffnen ....aber dann zieht es meistens - und das kann man auch nicht brauchen, wenn man auf der Matte turnt.

Liebe Grüße

Rosalie

Boah, Bine, nachts um zwei so eine Aktion, das braucht doch kein Mensch!

Rosalie, hier ist es auch total kühl geworden und für das Wochenende nur Regen gemeldet und mein Mann uns sein Motorradclub veranstalten dieses Wochenende hier bei uns im Ort das alljährliche Motorradtreffen. Es kommen auch welche aus Dortmund, Hamburg, Bremen und Schlewig-Holstein.

Am Samstag fahren wir alle in ein kleines Fischerdorf zum Fischessen, da wäre es schön, wenn es trocken wäre. Aber wir haben hier das ganze Jugendzentrum gemietet, da haben wir alles was wir brauchen. Draußen unter Dach wird gegrillt usw. Ich freu mich schon, viele vom letzten Jahr wieder zusehen.

Meine kleine Erkältung ist schnell wieder vorbeigegangen, echt toll. Bin aber froh, wenn die erste Arbeitswoche rum ist, dieses ganz frühe Aufstehen mag ich garnicht.

Und was macht ihr so? Zum stricken werde ich am Wochenende nicht soviel kommen, aber das macht nichts. Ich habe euch in meinem Thread noch gezeigt, was ich noch im Urlaub angefangen habe.

Bis dann.

Wir hoffen auch so ein bisschen auf trockenes Wetter, denn hier in Kempen ist wieder das Schokoladen - und Kunstfest.

https://www.kempen.de/de/veranstaltungen/kunst-und-schokoladenfest/

Die ganze Innenstadt voller Stände - sowohl zum Kunst bestaunen als auch zum Naschen. Ist immer eine sehr schöne Veranstaltung, wäre schade, wenn es wirklich viel regnete...

Mein Mann hat noch einen größeren Schertermin, vll gehe ich da schon mal ohne ihn über den MArkt, je nachdem, wie sich das Wetter zeigt.

Unser Sohnw ird mit seiner Freundin nach Halle/Saale fahren - sie bewirbt sich an der dortigen Uni um eine Doktorandenstelle, wollen mal die Daumen drücken, dass es klappt... Zum Glück haben wir dort reichlich Verwandschaft (ich bin in Halle geboren), so dass sie prima unterkommen können und gleich noch ein kleines Familientreffen machen. :)

Moni - Euch viel Spaß beim Motorradtreffen. Ist ja toll, dass ihr das Jugendzentrum dafür nutzen könnt und somit ziemlich wetterunabhängig seid. :)

Oh ja, Jutta - meine Wünsche schicke ich noch hinterher - ein toller Urlaub soll es werden!!! <hi>

Unsere Jugend ;) ist pünktlich los gekommen, hab sie zum Bahnhof gebracht. Um 5 UIhr schon aufstehen, das war eine kurze Nacht! :huh: :P

Muss aber zugeben, ich bin danach nochmal ins Bett, schön warm einkuscheln und dann bin ich auch nochmal eingeschlafen... :P

Heute Morgen hat es genieselt, danach kam ein heftiger Schauer und jetzt ist blauer Himmel. Mein Mann wird gegen Mittag fertig sein, dann wollen wir mal über das Fest gehen, wenn es trocken ist...

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...