Zum Inhalt springen

2015...das Quatschen geht weiter

Gast BineOmi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sodele, der neue Duschvorhang hängt. Jetzt können wir wieder ganz normal duschen. Juhu!

Vorhin hat Inka ein Päckchen aus unserem Briefkasten gefischt. Rosi und ich hatten doch zusammen je ein Strick-Kit für das Swiss-Wulle-Festival-Tuch bestellt. Als ich das Päckchen aufgemacht habe, habe ich mich erst riesig gefreut. Die Wolle ist total weich, ein Träumchen!!! Aber es war nur ein Strick-Kit drin! Also habe ich mich "beschwert". Hoffentlich kommt das zweite STrick-Kit dann auch bald... Schaut mal: so sieht das Kit aus:

IMG_1391_medium2.jpg

Das Garn besteht aus 50% Seide und aus 50% Merino.

Wow, das sieht wirklich toll aus, Judith, schöne Farben und ein leichter Glanz, super! Da bin ich schon gespannt, was ihr wieder werkelt.

Ich habe morgen einen Tag Urlaub und am Samstag fahre ich nach Nordenham zum Stricktreffen, ich freu mich schon. Sonntag abend bin ich dann wieder zu Hause. Ich hab schon meine angefangenen Projekte eingepackt und werde auch was Neues anstricken.

Über unsere Nikolauswichteln habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, die Weihnachtszeit kommt ja immer so plötzlich...

Bis dann.

Judith schöne Wolle, bin gerade am Sommernachtstraum stricken von Tanja Steinbach und verbrauch mal dafür Reste, ist echt wichtig.

Meine Tochter singt ja dieses Jahr wieder in Bayreuth im Chor mit und springt jetzt sogar in einer Solorolle für jemand ein, in der Kinderoper Parsifal

http://www.br.de/radio/br-klassik/sendungen/leporello/parsifal-kinder-bayreuth-100.html

So heute feiern wir meinem Mann seinen Geburtstag, bin gerade am Salate und Kuchen machen, heut abend geht es dann los. Es ist Gewitter gemeldet, mal sehen, muß ja nicht gerade heut abend sein und bisher kam bei uns garnichts an.

oh das will ich aber dann sehen wie es ist das tuch  liebst du auch so  grosse  Tücher  ??  dürft ihr denn so in naturgehalten  oder braun tönen bei euren  mittelalter  esembel auch ein  tuch tragen denk so im  herbt wäre so ein  tolles  groses  tuch bestimmt  gut wenn ihr da als  sitzt und spinnt   ?????'

wau da bist du aber dann  stolz auf die kleine gell   gruss rosi 

Oh, toll Maritta, zeigst du dann ein Bild vom Sommernachtstraum, wenn er fertig ist? Ich stricke den doch auch gerade, aber mit dem Original Garn Tahiti von Schachenmayr. Noch 4 Reihen, dann starte ich Teil 3! Das Tuch wird toll.

Toll, auf deine Tochter kannst du auch super stolz sein!

Ach, Ihr lieben fleißigen Tuch -Strickerinnen, ich kann Euch nur bewundern.

Hast Du die Schultüte schon fertig gebastelt, Judith?

Freut mich für Deine Tochter und für Euch, Maritta, Ihr seid bestimmt stolz. Eine schöne Geburtstagsfeier wünsche ich Euch und dass das Wetter sich hält.

Viel Spaß beim Stricktreffen, Moni!

Habe ich noch jemanden vergessen?

Unserem Sohn geht es nicht so gut - der Arzt will aber erst mal abwarten, bevor er die Medikamente umstellt. Immer etwas Neues - d. h. neu ist das gar nicht, leider ist das so bei uns. Dafür geht es meinem Mann im Moment gut - das ist ja auch schon was.

Ich stricke momentan an einem Sparstrumpf für meinen Onkel, der 90 wird.

Liebe Grüße

Rosalie

Ups, ich war doch noch gar nicht soweit!

Nicht böse sein, Rosalie, aber ich musste eben grinsen, als ich das gelesen hab. :P  >sofa<

Tolles Tuch, was Ihr Euch da stricken wollt, Judith und Rosi! :haush0007:

Und die Wolle gefällt mir auch gut, Judith, tolle Farbe und ein schöner Glanz!

Maritta, ich hoffe, das Wetter hat gehalten für den Geburtstag Deines Mannes! Schöne Feier noch!

Und ich bin gespannt auf Dein Restetuch ...

Und ganz viel Freude beim Auftritt Eurer Tochter! Vielleicht ergibt sich ja daraus eine neue Chance für sie! *daumendrück*

...ich kann bei tüchern gar nicht so wirklich mitreden, bin da ja eher erfahrungslos! aber die ergebnisse bewundere ich sehr gerne, als macht hinne, ich gugge doch gerne.

...ja andrea, der war gut! aber man staune, was opis noch so alles in ihrem leben erleben können und wollen!

rosalie  , für karl-heinz freut mich das wirklich .... wurde aber auch mal zeit. weniger schön aber, daß es eurem sohn nicht so gut geht .... gute besserung für ihn.

maritta .... wie macht das deine tochter denn mit dem wohnen? ist sie da immer fest angesiedelt, oder lebt sie dann so wie auf "montage"? ist sicher ein toller job, wenn man singen kann! ich singe auch gerne, kann es nur keinem zumuten! :-))).

judith, die wolle ist ein traum .... daraus so leichte pullis, aber nein, ich will erstmal meinen lagerbestand reduzieren, zumal ich kaum noch zum werkeln komme.... manchmal bin ich sogar froh, ein darlehen ablehnen zu können, ich bin tgl. immer 12 stunden am arbeiten, was ja nicht schlimm ist. ich wollte mir aber den freitag frei halten .... aber freitags nachmittag kann man gut arbeiten, da stört kein telefon und kein kunde!!! :smiley1: .

mittlerweile habe ich schon den uwe eingespannt, der für mich so wege erledigt, die viel zeit kosten, wie auf's amtsgericht fahren, um grundbücher abzuholen, oder flurblätter vom katasteramt abzuholen. heute war ich nach 17.00 noch zu 2 kundenterminen, feierabend 20.00 uhr. ... aber eben stricke ich an meinem oberteil, das sommer, wie winter zu tragen geht und das schon seit wochen fertig sein sollte, weil ich's doch gerne anziehen möchte!!!!

Bearbeitet von BineOmi

Bei uns ist vorhin um 20.45 Uhr die Welt untergegangen.... Sturmböen, Starkregen, Hagel. Die Regenrinne hat nichts mehr geschafft. Vom Balkon hatten wir einen Wasserfall auf die Terrasse:

IMG_1401_medium2.jpg

Als wir auf die Idee kamen, die Fenster im 2. OG zuzumachen, hatten wir dort schon Pfützen am Boden. Der Hagel war durch die Fliegengitter geflogen. Die müssen wir morgen austauschen.

Das Wasser auf der Terrasse stand dann bis zur Terrassentür. Gut, dass da dann noch eine Stufe ist!

Die Nachbarn haben fluchtartig ihre Terrasse verlassen und alles reingeräumt. Aber ein Kind bekam wohl noch Hagel ab. Ich habe ein lautes "Aua" gehört.

Jetzt warte ich darauf, dass Frank heimkommt. Er ist um 17.30 Uhr losgelaufen. Einen Marathon wollte er laufen. Gegen 23 Uhr müsste er heimkommen. Hoffentlich hat er kein Unwetter abbekommen!!!!! Ich mache mir echt Sorgen. Wenn er heimkommt, fällt mir ein Gebirgsmassiv vom Herzen!!!! Auf meine SMSen hat er jedenfalls nicht reagiert.

So, eben habe ich meinen Mann heimgeholt. Als eine Regenfront auf ihn zukam, hat er mich angerufen und gebeten, ihn abzuholen. Sein Weg wäre nämlihc dann erstmal eine Weile durch den Wald gegangen. Als ich bei ihm in einem kleinen Dorf ankam, hatten sich schon wieder die Himmelsschleusen geöffnet. Ich habe kaum was gesehen. Und überall Blitze!

Aber jetzt sind wir wieder zuhause. Alles ist gut!

na bei uns also nur 20km weit weg kaum was  so was von wenig sag mal judht hast wohl ales bei dr wollen haben dachte eigentlch  dass du dieses  wetter nicht so magst  :-) :-) 

mensch  ist  das ungerecht  warum kann es nur so  unterschiedlich sein  ?????????????????

hier ist nich tmal recht der boden  feucht geworden  gruss rosi

Hier regnet es auch wie aus Kübeln und sie haben Sturm angesagt .....eigentlich wollte ich in die Stadt auf den Wochenmarkt ...das lasse ich dann mal lieber sein.

Judith, ich kann mir gut vorstellen, dass bei Dir ein Stein vom Herzen gefallen ist .....

Andrea, warum soll ich böse sein? Ich grinse selber ....das ist doch nur ein kleiner Gag. Was soll ich ihm schenken? Wahrscheinlich kriegt er jede Menge Wein usw.

Momentan zerbreche ich mir den Kopf über eine Tante, die 80 geworden ist ..... da sind wir nächste Woche zum Kaffee. Sie strickt und häkelt selber (jedenfalls früher) und hat dafür bestimmt nicht die Antenne. Wahrscheinlich einen Gutschein nett verpackt??

Bine, gut dass Du den Uwe hast!!!! Und der auch noch alles macht .....

Danke für die guten Wünsche. Um Sohnemann mache ich mir echt Sorgen (obwohl das nichts nutzt, ich weiß) der Arzt meint, die Spastik sei schlimmer geworden ....und das zieht jede Menge nach sich. Genug dazu!

Schauen wir mal, wie das Wetter wird ....schade für alle, die etwas Tolles vorhaben ....

Trotzdem ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Rosalie

wir wollen gleich nochg los zum einkaufen. bei uns ist NOCH sonnenschein, aber nachmittags wird es unsere region auch erwischen.

gestern nacht hatte ich noch einen gast im wohnzimmer ... eine maus. ich sitze ja gerne barfuß und da merkte ich auf einmal was an meinen füßen, saheine maus noch unters sofa huschen. ich ekel mich zwar vor denen nicht, habe auch keine angs...aber so im haus können die ja richtig schaden anrichten. nun müssen wir uns über eine barriere gedanken machen, die wir abends in die offene terrassentür klemmen können.

...und hier noch was zum SCHMUNZELN

Bearbeitet von BineOmi

Hallo Mädels, habe alles mal schnell überflogen. Judith, hatte dir schon bei FB geschrieben, GsD hast du deinen Mann wieder heil zurück bekommen.

Rosalie , ein Glück dass es deinem Mann jetzt gut geht !

Hier stürmt es ab und an, aber weiter ist nix.

Habe Gestern meinen Bachlauf soweit fertig bekommen, mir fehlen nur noch wieder Steine um es zu vollenden.

Hier schnell mal Fotos

Bachlauf von der Terasse aus gesehen post-369-0-20492800-1437855335_thumb.jpg

#der Wasserfall post-369-0-96175000-1437855372_thumb.jpg und hier Bachlauf von der Seite post-369-0-64046100-1437855384_thumb.jpg

Irgendwie sieht es auf den Fotos so klein aus, merkwürdig.

Habt alle ein schönes Wochenende

LG

Jutta

HAHA, Bine... Die Häkelhosen sheen ja genial aus!!! Ich könnt mich wegschmeissen!

Mäuse finde ich ja grundsätzlich niedlich. Aber im Haus hätte ich sie auch nicht so gerne. Vielleicht möchte sie einen Schal gestrickt haben und hat gehört, dass das bei dir möglich wäre. ;)

Gestern waren wir mal wieder in Bad Säckingenudn  Waldshut unterwegs. Mein Wäscheständer-Turm, auf dem ich immer unsere Socken trockne und manchmal ach Klamotten von den Kindern, ist jetzt endgültig zusammengebrochen. Die eine Rolle unten drunter habe ich vor einiger Zeit noch mit Paketklebeband festgeklebt. Und eine Halterung an der Seite habe ich mit Paketschnur festgebunden. Aber vorgestern ist mir alles zusammengebrochen. Das Teil ist jetzt Müll. Erst haben wir im Toom geschaut. Aber da hatten sie nur einen Turm, der sehr wacelig aussah. Also haben wir erst alles andere in Bad Säckingen erledigt und sind dann noch zum OBI nach Waldshut gefahren. Da habe ich einen anderen Turm erstanden.

Gestern war es richtig schön draußen. Total windig und nicht so warm. Ich fand es sehr schön so.

Letzte Nacht wurde es dann recht kühl. Endlich mal! Jetzt scheint die Sonne, aber es kommt noch kühl durch die Fenster rein bei 19 Grad. Wahrscheinlich fahren wir nachher noch zum Minigolf.

Hihi, heute ist April, oder? Eben hat es noch geschüttet und gestürmt. Jetzt scheint die Sonne, aber die nächsten dunklen Wolken sind im Anmarsch.

Bei uns ist es total ruhig..... Thies sitzt am PC, das weiß ich. Aber von Inka und Linus höre ich auch nichts.... Ich will da auch gar nicht nachschauen gehen. Wenn die sich mal so gut verstehen.... Oft genug wird aj auch rumgezickt und gestritten. Und jetzt habe ich das Gefühl, allein im Haus zu sein. ;)

Gestern beim Minigolf war es schön. Angenehme Temperatur, ein knackevoller Platz, aber alles ganz toll. Ich hätte fast gewonnen. ABer an der letzten Bahn, wo dann der Ball im Häuschen verschwindet, habe ich mal wider nicht getroffen. Da treffe ich entweder immer mit einem Schlag oder gar nicht. Dazwischen klappt nicht. Und ich habe da 7 Punkte kassiert und hatte somit insgesamt 53 Punkte und mein Herr Gemahl hatte 48! Menno! Naja, da fahren wir ja mal wieder hin.....

Hallo meine Lieben, mal kurz melden in der Mittagspause. Seit Juli habe ich ja nun auch einen langen Montag, aber dafür Freitags frei !

Bine, supertoll die Häkelhosen, hahahahaha. Mäuse im Haus sind nicht so toll, hatte mal eine im Kleiderschrank und einige Winterpullover angefressen, die ich dann in die Tonne hauen konnte.

Judith, Wohnung noch heil ? ich meine, weil Linus und Inka so ruhig waren ? Ich hatte am Samstag ja auc die Tabea hier, sind die goldig in dem Alter ! Und ihre blonden Löckchen lasen einen an ein Englein denken, aber die hat ein dickes B davor, die ist mit allen Wassern gewaschen !

Danke Rosalie und Rosi für euren Lob an meine Gartenarbeit. Ja , ist ne Menge Arbeit die ich mir da eingebrockt habe, aber Gestern war es so schön auf der Terrasse zu relaxen und das Wasserrauschen und Plätschern zu hören.

1 Socke habe ich dann auch fertig geschaft, eine für mich, die nächste fange ich heute Abend an.

Ja und dann wird es Zeit sich Gedanken fürs Nikolauswichteln zu machen, lieber früh genug anfangen und nach geeignetem Material Ausschau halten !

Hier scheint wieder herrlich die Sonne und es hat sich doch etwas abgekühlt, wunderbar !!! Man kann wieder freier atmen, aber ich bin hundemüde heute °!

So meine Lieben, Mittagspause ist rum, muss mich wieder auf den Weg machen und komme erst gegen 20 Uhr wieder Heim.

Habt alle eine schöne Woche

Jutta

oh jutta, zu deinem garten will ich mich auch noch äußern, man merkt es ihm an, wieviel liebe seine besitzerin da investiert. der bachlauf ist schon was besonderes.

...judith, diese kleinen "wänster" werden eben älter, bis du sie dann gar nicht mehr spürst .... zumindest nicht durch lärm! :-))).

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...