Zum Inhalt springen

2015...das Quatschen geht weiter

Gast BineOmi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bine soll ich dir so einen schicken  ????????????????

dann kannst du ihn nach nähen ist easy und ich weiss dass du ihn dann noch efekitfeer machst

sicherlich 

grinserle aber  moni kann ihn echt dir mal gut fotograiferen  das macht sie sicherlich oder Judith  ich pups sie mal an den auch sie aht so einen von mir  geschenkt bekommen 

rosi hat auch einen   ich hab auch mal an mich  gedacht 

:p  >sofa<   :P  >sofa<   :P

Hihi, nicht böse sein, Rosi, aber solche Verschreiber sind einfach zuuuu schön!! :P :P :P

Unser Pfingstwochenende war auch sehr schön, teilweise arbeitsreich - mein Mann hat einige Schafe geschoren - aber auch gut Entspannung mit dabei. :)

Am Samstag kamen Leute und haben sich 2 unsere Lämmer ausgesucht - ein Pärchen, Bock und Zibbe haben nicht desnelben Vater und auch die Mütter sind nicht verwandt. also können sie da auch mit züchten. Wir hoffen, dass wir auch mal Bilder zu sehen bekommen, wie sich die Beiden dann entwickeln. Und auch von evtl. geborenen Lämmern. :)

Für den Besuch hatte ich einen RHabarberkuchen gebacken, ein neues Rezept, echt gut geworden! Mit Baiser drauf, für mich das erste Mal.

Reste davon hat sich unsere Tochter gestern mit nach Köln genommen und dann war am Nachmittag noch ein Schertermin bei langjährigen Kunden, wo es im Anschluss immer Kaffee gibt, da haben wir dann auch noch Kuchen mit hin genommen. Die Frau hatte auch gebacken, so dass es ein reichhaltiges Angebot gab und ich kein Abendbrot mehr brauchte. :P

Und am Sonntag haben wir mit Freunden zusammen gekocht und dann natürlich auch gegessen. Neue Kartoffeln, Spargel, Lammrücken und Rehrücken. Die Spargelschalen und -endstückchen haben wir erst ausgekocht und aus diesem Spargelwasser dann eine echt leckere Spargelcremesuppe als Vorsuppe gemacht. Wir waren dann seeehr satt. :P

Es wurde schön erzählt und den Kaffee und Nachtisch gab es dann in der Sonne auf der Pferdewiese - es rupften echt die 3 Pferde um uns herum Gras. Einfach nur herrlich - es gibt dort noch viele Schlupflöcher unterm Dach und eine echt riesige Hecke um das Gehöft herum - ein Flugverkehr sag ich Euch!! Rauchschwalben, Spatzen, Stare ..... und dann sahen wir sogar noch die jungen Elstern ausfliegen! :)

Oh, hört sich das toll an, Anschu, Du kannst das auch so nett beschreiben, "ein Flugverkehr, sage ich Euch ...." super!!

Wir hatten ein schönes, ruhiges Pfingstfest - Sonntag war unser Sohn bei uns - wir hatten auch Spargel und Erdbeeren zum Nachtisch und Kirschtorte zum Kaffee - und gestern hatten wir einfach einen gemütlichen Tag gemacht.

Tochter und Schwiegersohn kommen im Laufe des Monats mal, sie sind im Umzugsstress.

Diese Woche steht wieder einiges auf dem Programm - morgen hat mein Mann wieder eine kleine Kiefer O P - am Donnerstag sind wir zu einem 100. Geburtstag einer Nachbarin eingeladen. Mein Mann kommt wahrscheinlich nicht mit ....

Liebe Grüße

Rosalie

Judith, mir fällt gerade ein, der schöne Projektbeutel von dir hat mir heute wieder gute Dienste geleistet. Ich bin ja mit meinem Mann den ganzen Tag mitgefahren und der Beutel hing direkt neben mir am Türgriff - sehr praktisch!

Moni, was issn ein projektbeutel??? wenn der im auto hängen kann, dann wäre das doch was für mich. kannst du von deinem mir mal ein bild zeigen? büdde, büdde!

Bine, hier siehst du ihn, das ist ein kleiner Beutel mit einem Henkel, für ein Strickprojekt.

post-282-0-95742900-1432640839_thumb.jpg

Der Henkel ist mit Druckknöpfen befestigt, so dass man ihn leicht an einer Seite lösen, um etwas drumhängen und wieder befestigen kann. Dann hab ich die Strickerei in der Hand und das Knäuel bleibt im Beutel liegen, sehr praktisch.

post-282-0-45397500-1432640955_thumb.jpg

Hier nochmal reingeguckt ins Innere

Oh Rosi, tut mir leid, das hab ich echt verwechselt, dass der schöne Beutel von dir war! Er ist super praktisch und begleitet mich überall hin, ich freu mich ganz doll darüber. Und sehr gut, dass du auch einen hast und auch mal an dich gedacht hast!

Andrea, dein Pfingstwochenende liest sich sehr schön, du beschreibst das immer so gut, dass man es sich bildlich vorstellen kann. Toll, so umgeben von Tieren zu sein. Hier liegt auch gerade wieder eine Fellnase und schläft, so richtig entspannt sehen die dann immer aus.

Rosalie, alles Gute für deinen Mann! Man ist immer bißchen in Sorge, wenn jemand operiert wird, aber manchmal geht es einfach nicht anders und dann ist man froh, wenn man es hinter sich hat.

So, ich muss jetzt mal in die Küche, dann bügeln usw. Morgen geht es wieder zur Arbeit, aber ich habe mich auch gut erholt über Pfingsten.

Hmmmm, nun weiß ich wie Drachenköpfe schmecken !!!!! hahahaha. Echt lecker !!!! nach 5 Minuten dachte ich, der Tee bleibt so wie Wasser so klar, doch dann wurde es gelb in der Kanne und nun färbt er sich in ein tolles Grün uns schmeckt saulecker. !!!!!

Rosalie, alles Gute für deinen Mann für die Xte OP !!!

Moni, ja den Beutel stelle ich mir sehr praktisch vor. Ich habe gerade wieder die Maus von Rosi und Judith in Beschlag genommen und mein Loop wächst. Mußte unbedingt grad mal 4 Runden stricken, aber nun will ich gleich noch einkaufen fahren,. habe Blumen von der Chefin und Chef bekommen zum einpflanzen und nun möchte ich sehen, irgendwie so Hängetöpfe für meine Terrasse zu bekommen.

Andrea, ja es ist wunderschön von Tieren umgeben zu sein. Ich war gestern wieder so arg traurig und konnte wieder mal nicht richtig schlafen, weil böse Menschen 2 Luchsen im Naturpark Bayrischer wald alle 4 Pfoten bei lebendigem Leib abgeschnitten haben und die armen Viecher qualvoll verendeten. Wie kann man nur so grausam sein ????

Rhabarber hatte ich mal in meinem Garten, aber nun wächst auf einmal keiner mehr. Naja, schade, aber die letzten 2 Jahre hatte ich auch keinen an´bgeerntet, jetzt ist er scheinbar beleidigt !

Liebe Grüße

Jutta

:rose1:moni das war doch von uns beiden  und da ich oft an andere denke ab und ann auch mal an mich liebe ich den eutel auch  wenn ich dann ganz ganz viel lust ahb wird ich mir welche nähen   dan grad so dass die tollen  bomels von farbspiel oder kirsten rein passen  :-) dubi du das die gut stehen hab ich die tollen  grosen joghurt becher aufbehalten na dann rosi  zauber ab und dan was

wau so tollen tee hast du geschenkt bekommen was es nicht alles gibt aber denk kathrin ist da in  gutem krese da ist es noch viel wet was selber gemachtes und jeder  gibt dem anderen einen tip oder  Rezept gelle so  nun hba ich heute mal etwas muster sorteirt und dies und jenes  die zeit ist verannt wie nix und nun muss ich schon  wieder Medizin nehmen mann mann   in dne ancrichten sidn wieder torandos  die verwüstungne oh jeh 

also na wengistens habt irh was zum lachen gehbt bei meinem Buchstaben salalt  :-)

hier mal 2 Fotos von meiner Kaminecke auf der Terrasse.

So mit dem Efeu sah es noch am Samstag Morgen aus, ich fand es wunderschön :post-369-0-42384200-1432654446_thumb.jpg, nur der Efeu hat meinen ganzen Kamin in Beschlag genommen und ich konnte ihn nicht mehr nutzen und die Wand und den Kamin hat der Efeu mächtig den Putz angegriffen und auch die Stufen daneben die Fliesen gesprengt.

Nun sieht diese Ecke so aus :post-369-0-12419700-1432654475_thumb.jpg. Ich finde es fürchterlich, will jetzt aber losfahren und Blumentöpfe kaufen die ich an die GHitter wo vorher der Efeu hing dran hängen. Ich hoffe, dann sieht es wieder besser aus. Also ich finde es so einfach nur nackig und nicht schön ! Aber es mußte sein.

LG

Jutta

Danke für die lieben Wünsche, Jutta und Moni!

So ein Beutel ist bestimmt praktisch - gut für unterwegs.

Ein interessanter Tee, Drachenkopftee, der seine Farben wechselt. Davon habe ich noch nie etwas gehört.

Hast Du denn neue Pflanzen bekommen, Jutta? Stimmt, vorher sah der Kamin so richtig romantisch aus .... schade, aber wenn das Efeu weg musste .....das war sicher ein riesiges Stück Arbeit.

Liebe Grüße

Rosalie

Rosalie - ich halte Denem Mann auch die Daumen! Das wird!!

Jutta, echt schade, aber bevor alles kaputt geht.... Sieht ja echt sehr verändert aus, aber ich finde es nicht schlimm, nur eben kahl. Aber da kann man was tun - hol Dir doch Wicken, die nur im Sommer dort ranken oder eine Passionsblume, die sind auch immer sehr schön und nicht so schwer und zertsörerisch wie Efeu. Oder schwarzäugige Susanne ... es gibt da einiges.

ja an diese Rankpflanzen hatte ich auch schon gedacht. Ich habe mir heute aber bunte Töpfe zum Hinhängen gekauft und setze dort Blumen hinein. Dann bekommt ihr Morgen ein neues Foto.

Mich hatte eben nur gestört, dass ich den Kamin gar nicht mehr anmachen konnte, weil alles überwuchert war. Nun muss ich den neu verputzen und streichen. Oh menno, eine Arbeit jagt die andere. Aber der ganze Efeu ist noch nicht weg, die ganze Terrasssenmauer entlang wuchert er noch und ich möchte meinen Wasserfall wieder haben und die Brücke über den Bachlauf ! Ich packe es dieses Jahr, immer eins nach dem anderen.

LG

Jutta

Boah, Jutta, das ist ja ein riesiger Unterschied, mit und ihne Efeu!

Jetzt hoffe ich ja, dass morgen schönes Wetter ist. Wir wollen nämlich ins Fußballstadion gehen. Bei uns in der Nähe findet morgen ein Testspiel statt: Deutschland gegen die Schweiz, und zwar spielen da die beiden Damen-Nationalmanschaften. Der Hammer ist.... wenn die Männer spielen, dann sind da riesige Stadien gefüllt. Und wir gehen morgen ins Stadion vom FC Baden. Das steht in Fislisbach. ;) Da gibt es eine Tribüne auf einer Längsseite, und die anderen drei Seiten haben Stehpätze... Das Spiel wird morgen ab 17 Uhr im ZDF übertragen. Und wir sind dabei!!! Vielleicht sind wir dann ja mal im TV zu sehen. ;)

Naja, in 2 Wochen findet die Damen-WM in Kanada statt. Die Spiel werden auch im Fernsehen übertragen. Da schaue ich so viele ich kann. ;)

Rosi, das wäre schon praktisch.... Ich habe da ja noch die Tasche für dich... und die ist auch nicht leer. ;-))))

Ich habe nämlich ein Paket von Ruth bekommen....

Ruth hat mir meine fehlenden Wollknäuele für meine Wangerooge-Weste geschickt.... und vorhin habe ich abgekettet und muss jetzt "nur noch" außen rum stricken und häkeln. Aber das dauert sicher noch ein paar Abende, bis ich dann ganz fertig bin. Allerdings habe ich die Weste vorhin anprobiert, nachdem ich abgekettet hatte... und sie passt richtig gut!!!!!!! Ich freu mich schon drauf, wenn ich dann die Abschlussarbeiten fertig habe!

ja rosi, das ist kein problem. ich werde die form vllt. etwas verändern ... aber diesen griff, der am autogriff befestigt werden kann, den werde ich übernehmen.

Hallo Judith, dann mus ich ja Fussball schauen um dich evtl. im Fernsehen zu sehen ? Ansonsten interessiert mich Fussball nämlich überhaupt nicht !

Bin schon sehr auf deine Weste gespannt. Was nennst du ein paar Abende ? Na gut heute Abend fällt schon mal flach, aber dann  ......

So ich muss schnell noch einkaufen und dann geht es wieder ran an die Terrasse !

LG

Jutta

und nun bekommt ihr das Ergebnis meiner Terrasse zu sehen. Habe doch die bunten Töpfe gekauft und nun bepflanzt und angehängt. Nun sieht das am Kamin so auspost-369-0-99321700-1432757988_thumb.jpg.

post-369-0-88879100-1432757997_thumb.jpgpost-369-0-92502800-1432757978_thumb.jpg und ein Foto zur anderen Seite post-369-0-93051700-1432758007_thumb.jpg und nun noch eins wenn man von der Terrasse in meinen Garten schaut mit Vorteich, dahinter der große Teich und dazwischen wo momentan nur ein Brett liegt weil die alte Brücke kaputt ist aber eine neue hin soll, weil wieder ein Bachlauf entstehen soll durch Wasser hochpumpen vom großen Teich in den Vorteich.post-369-0-00164900-1432758054_thumb.jpg

Gesrickt habe ich null und fernseh geschaut auch nicht und jetzt gehe ich ins Bett.

Gute Nacht

LG

Jutta

Ui, Jutta, die bunten Töpfe sind ja schick!!!!

Ich habe übrigens gestern abend im "Replay" das Fußball-Spiel nochmal im TV angesehen. Ich habe uns auch entdeckt im Publikum.... aber nur weil ich wusste, wo wir saßen. ;) Außerdem habe ich festgestellt, dass man im Fernsehen vieles besser sieht. ;) Aber die Stimmung war trotzdem super.

Aber bis wir mal am Stadion waren.... puh.... normalerweise ist das Stadion nur 15 Minuten von uns entfernt. Aaaaaber.... bis zur Autobahnabfahrt hatten wir nur ca. 10 Minuten. Aber dann standen wir im Stau. Als wir am Stadion vorbei waren, habe ich so einen Verkehrsregel-Hansel gefragt, wo es noch offizielle Parkplätze gibt. Da grinste er und meinte, da müssten wir zurück, durch den ganzen Ort.. im Baumarktparkhaus wären noch Parkplätze. Also haben wir umgedreht, sind wieder im Stau durch den Ort gekrochen, immer den Blick auf der Uhr.... Im Parkhaus angekommen, war ganz viel frei. Aber dann sind wir ca. 2 km wieder zu Fuß zurückgelaufen. Wir waren dann ca. 10 Minuten vor Anpfiff (nach über einer Stunde Weg) im Stadion. Ich hatte ja schon Angst, dass es keine Karten mehr gibt. Aber da war noch gut Platz. Naja, dann saßen wir auf so Betonstufen in der Sonne. Wir waren hinterher total verschwitzt. Ich war froh, als ich abends dann unter der Dusche stand. Aber mir tut immer noch alles weh, vom Sitzen auf der Betonstufe. Das war echt unbequem. Aber das Endergebnis hat alles wettgemacht!!!! 3:1 haben die deutschen Damen gewonnen! Hier bin ich mit dem Endergebnis im Hintergrund... kurz vor dem Abpfiff (hihi, ein Selfie):

017_medium.jpg

Rosalie, wir haben auf Wangerooge alle unterschiedliche Sachen angefangen. Das ist immer besonders spannend zu sehen, was so alles entsteht.

So, hier noch ein kleines Foto, das ich am Dienstag gemacht habe:

003_medium2.jpg

WIr haben mit unserem Auto jetzt die 200.000 km geknackt. Und es rollt und rollt und rollt.... ;)

So, und jetzt muss ich im Laufschritt zum KiGa.....

Oh, ich habe das Fußballspiel auch teilweise geschaut, Judith. So live ist das was ganz besonderes, bei der letzten Frauen-WM warebn wir ja mit unserem Chef in Wolfsburg im Stadion, war super!

Auf deine Weste bin ich schon gespannt.

Jutta, sieht gut aus mit den bunten Töpfen! Was im Sommer auch schön rankelt, ist Kapuzinerkresse, die hab ich auch wieder im Garten, kommt jetzt grad gut in Gang. Am Samstag will ich auch wieder viel draußen machen, heute bin ich K.O. Wieder jemand krank und viel zu tun, na das kennst du ja auch zur Genüge.

So, jetzt werde ich noch ein bißchen klöppeln und stricken und dann einigermaßen früh ins Bett.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...