Zum Inhalt springen

2015...das Quatschen geht weiter

Gast BineOmi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ja Judith, solche Kinder tun mir leid. Ich sage mir immer, Geld ist nicht das Wichtigste im Leben, Liebe ist viel wichtiger, Liebe und Geborgenheit und Zeit für die Kinder. manchmal geht es nicht anders und Mütter müssen mitarbeiten, aber nur um einen noch größeren Wagen zu haben und ein noch größeres Haus bauen zu können, dafür ist es doch das alles nicht wert.

Meine Meinung eben.

LG

Jutta

Genauso sehe ich das auch, Jutta.

Also, wenn ich das richtig gesehen habe, kostet in dem Internat, wo der Junge wohl hingehen wird..... tata.... das Schulgeld für EIN Schuljahr 38.500 CHF!!!!!! Das sind ca. 38.000 €!!!!! Puh, und er wird ja wohl nicht nur für ein Jahr dort hingehen. Da muss schon einiges an Knete vorhanden

Meine Güte, Jutta, du hast ja eine Energie! Wahnsinn, was du alles so schaffst. Ich wünsche dir auch schonmal ein schönes Pfingstfest und dass auch bißchen ausruhen drin ist. Da fällt dein Geburtstag ja ganz günstig auf die Feiertage.

Maritta, dir wünsche ich einen schönen Urlaub und viele Besucher im Adventon!

Schöne Taschen habt ihr da, Judith und Rosi! Ideal für die Stricksachen, die Frau so mit sich führt.

Ich habe auch zum Geburtstag ein Überraschungspäckchen von Marita bekommen, sie hat mir eine super schöne und praktische Handarbeitstonne genäht. Hier könnt ihr sie sehen. Da kann man ganz toll alles drin unterbringen.

Jetzt habe ich langes Wochenende, muss ja erst am Mittwoch wieder arbeiten. Aber mein Mann muss Samstag und Montag arbeiten, deshalb fahre ich morgen mit ihm mit. Er fährt Richtung Küste,da wollen wir mittags irgendwo was essen. Ich werde mein Strickzeug mitnehmen, vielleicht komme ich dann ein bißchen voran. letzte Zeit bin ich nicht oft zum stricken gekommen.

bine, da bin ich gespannt, was du wieder gewerkelt hast!

Huch, während  ihr geschrieben habt, hab ich noch an meinem Beitrag getippt...

Puh, das ist ja ein teures Internat, das können sich nicht viele leisten. Da ist sicher alles vom Feinsten und die Kinder werden gut betreut, aber die Familie kann das nicht ersetzen.

Das ist auch meine Meinung ....Geld ist nicht alles ....und Liebe, Geborgenheit und Zeit für die eigenen Kinder kann man nicht durch das teuerste Internat ersetzen.

Aber - was ja schon seit Jahren ganz schlimm ist, der Markenfimmel und was die Kinder alles haben "müssen" ....und wer nicht mithalten kann, wird ausgelacht ....Das fängt schon in manchen Kindergärten an ....ich finde das furchtbar.

Es war schon bei uns so, unsere Tochter bekam ein schönes, neues Fahrrad vom Händler, ein " Meisterrad" .....sie war ganz stolz. Und dann kamen die Nachbarskinder und machten ihr das madig. "Meister ist keine gute Firma, wir haben aber ein Rad von X Y", usw. Ich war so sauer, habe versucht, ihr das zu erklären und sie zu trösten ....aber sie ist leider nie gern und auch nicht viel mit diesem Rad gefahren.

Als sie ein bisschen älter wurde, bekam sie zum Glück eine andere Einstellung ....

Vielleicht gucke ich heute später noch mal rein.....ich muss los.

Ansonsten Euch allen wunderschöne Pfingsttage!

Liebe Grüße

Rosalie

...hmmmm, wo ist denn mein beitrag von heute vormittag hin? lann jetzt nicht nochmal so ausführlich schreiben, wir gehen gleich zum geburtstag!

schöne pfingsten!

Hallo meine Lieben, Käufer waren da und wieder mal 5 Stunden generve., Ok, haben auch etwas Geld dagelassen, aber wenn ich dann bedenke dass ich von dem Geld nicht vie sehen werde, dann nervt es mich alles noch mehr ! 19 % Mehrwertsteuer muss ich Ende des Quartals zahlen, dann bei der Einkommenssteuer wird alles verrechnet und dann darf ich noch dieses Jahr meine bezogene Hinterbliebenenrente wieder zurückbezahlen, weil ich ja sooooo viel Geld verdiene. Also arbeite ich mal wieder für Papa Staat dass der genügend Geld bekommt und ich mache lange Nase.

Das hat mich letzte Nacht so aufgeregt, dass ich nicht schlafen konnte.

Dann haben wir bei Regen meinen Efeu abgeschnitten, Hilfe, das waren ja schon Baumstämme und hoben bei der Treppe die Fliesen hoch und der Kamin aussen war total verstopft und wir haben geschuftet und gewerkelt und dann alles noch mit dem Kärcher gereinigt, nass waren wir eh schon.

Bilder muss ich erst beabieten, dann zeig ich euch mal die Vorher- und nachher Terassenfotos.

LG

jutta

Ja kann ich mir vorstellen, dass dich das alles aufregt, Jutta! Irgendwann wird das mit dem Geschäft ja hoffentlich mal ein Ende haben.

Uih, so dick ist der Efeu geworden? Ich habe auch welchen an einer Hauswand, der muss auch jedes Jahr beschnitten werden und ich pass auf, dass er nicht überall hinrankt. Er blüht auch schön, dann sitzt er voll Honigbienen, die mögen das sehr.

Wir hatten heute einen schönen Tag, erst hat es nur geregnet, aber mittags klarte es dann auf und die Sonne schien. 320km ist so eine Tour lang und ich habe im Auto gestrickt und zwischendurch mal Kaffee getrunken, in einem alten Bauernhof, die hatten wunderschöne alte Möbel und waren sehr nett

In Nordenham haben wir bei einer Strickfreundin nochmal auf einen Kaffee angehalten, das war auch sehr schön. Heute hatte mein Mann keinen Zeitdruck, weil niemand mehr am Nachmittag in der Firma war.

Jetzt gucke ich ESC und stricke gleich noch ein bißchen.

Ui, Jutta, da warst du aber wieder fleissig im Garten. Das war sicher eine Schufterei. Und dann noch im Regen!!!!

Dass mit den Motorradsachen ist ja wirklich nervig. Vor allem, alles für die Katz, wenn nicht mal was bei rumkommt. Das ist echt ärgerlich.

So, beim ESC sind alle Lieder durch... Bin mal gespannt, wer gewinnt. Meistens gewinnt was, was ich nicht so mag. Conchita Wurst fand ich letztes Jahr auch nicht sooo toll. Ich mag diese mächtigen, tragischen Lieder nicht so.

Bine, ich sehe deine Glückwünsche in den Thread, den ich angefangen habe ganz normal.

Wenn du oben auf "zeige neue Inhalte" geclickt hast, siehst du links eine Spalte, da kannst du einen Haken setzen, wie du das haben willst. Oben steht "Nach Art der Inhalte", da habe ich "Forum" angeclickt.

Darunter gibt es "Nach Zeitraum", da habe ich "letzte Woche" angeclickt, aber man kann auch nehmen "neue seit meinem letzten Besuch". Schau mal wo du da ein Häkchen hast.

Ich hab das hier mal als screen-shot abfotografiert, weiß aber nicht ob das nun zu groß ist.

post-282-0-24844500-1432485866_thumb.png

Bearbeitet von Moni1

moni, lieb von dir .... ich habe das auch so bei mir. kannst du dich an deinen geburtstag erinnern, da hatte ich das gleiche problem. offensichtlich ist das immer im geburtstagstforum so.

So, heute war schönes Wetter, nicht so warm, ein leichter Wind... Also waren wir beim Minigolf. Mein Mann ist mit Inka zusammen hingeradelt. Ich bin mit den Jungs mit dem Auto hingefahren. Mein Mann hat knapp vor Thies und mir gewonnen. Wir waren ganz nah beisammen. Thies wird immer besser.... ;)

Ich habe eine neue Kamera für die Handtasche... gab es die Woche beim Aldi. Meine Spiegelreflex ist mir für Ausflüge etwas groß ud schwer. Deshalb habe ich mir jetzt die kleinere Kamera gekauft...

Heute habe ich ein paar Bilder von meiner Familie gemacht.... Hier sind ein paar Bildchen von Inka und Linus:

IMG_0501_medium2.jpg

IMG_0506_medium2.jpg

IMG_0507_medium2.jpg

IMG_0508_medium2.jpg

Es hat richtig Spaß gemacht. Aber die Minigolfanlage war proppenvoll. Manchmal mussten wir gut Schlange stehen. Gegen Ende hat es sich dann etwas verlaufen.

Und hinterher gab es lecker Eis. ;-)

hey wieder super Fotos ! Und ihr hattet Sonne ? was ist das ????

Ich hatte trotz schlechtem Wetter auch einen sonnigen Tag, und bin schon ganz fix und fertig vor lauter lieben Wünsche ! das ist anstrengend !!!!

<lehrer>

Morgen fotografiere ich dann mal meine Geschenke falls ihr sie sehen möchtet.

LG

Jutta

Danke für die netten Fotos, Judith, das sieht nach einem schönen Tag aus.

Hier schien auch gestern die Sonne, wir konnten draußen sitzen, aber es war nicht übermäßig warm. Gerade hat es mal kurz geregnet und es ist grau.

Wir brauchen hier dringend mal Regen (nicht gerade zu Pfingsten, aber sonst) doch Ihr Armen im Süden....meine Schwester ist total sauer, immer, wenn sie mal frei hat, ist schlechtes Wetter.

Jutta, auch wenn es anstrengend war, hattest Du trotzdem einen schönen Geburtstag?

Liebe Grüße

Rosalie

oh jutta ... ich hatte gemeint, du hättest optimales geburtstags-sonnen-pfingstwetter, weil ich dich von uns hier ausgegangen bin. sorry, ich wollte dich nicht verhönen. aber bestimmt habt ihr auch im haus schön feiern können!

judith ... der linus wirkt wie ein richtiger golfer! lässig! schöne bilder und die inga hat nach meiner ansicht, immer etwas zurückhaltendes an siich  .... ist sie auch so, oder täuscht das?

gestern, gegen halb 2, kam rita zu mir. wir wollten gemeinsam auf den stoffmarkt in wolfenbüttel, hatte mich riesig drauf gefreut, wollte schon für denice ihr nächstes cosplay einkaufen, zumindest den weißen jersey. leider war da kein stoffmarkt  das datum hatte ich aus dem internet .... aber das datum war vom letzten jahr! im vorteil ist, wer lesen kann! wir haben es uns dann auf der terrasse gemütlich gemacht und mit uwe kaffee getrunken. ich hatte eierschecke gebacken.

Tolle Bilder,Judith! Wie Linus da so steht, lässig wie ein Model und beide Sonnenbrillen farblich genau passend zum outfit!

Wir hatten gestern mal richtig Sonnenschein, aber der Wind war sehr frisch. Nachmittags haben wir aber auf der Terrasse gesessen, Tee getrunken mit Erdbeerkuchen mit Sahne. Und ich hab bißchen gestrickt.

Heute ist es ganz dunkel und kühl, es sieht nach Regen aus. Mein Mann muss arbeiten und wir wollen heute abend grillen. Mal sehen, ob das was wird....

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag.

Jutta, stimmt, wir hatten tatsächlich Sonnenschein gestern. Am Anfang war es noch recht windig. Da war meine Strickjacke noch ok. Aber später verschwand der WInd. Da war es dann doch recht warm in der Sonne.

Bine, stimmt, Inka ist ziemlich schüchtern. Auch in der Scule ist sie sehr zurückhaltend. Nur zuhause hatsie  gar nichts schücternes an sich. ;-)))) Da gibt sie ihren Brüdern mächtig Kontra!

So, heute scheint übrigens auch die Sonne... Aber noch haben wir nichts geplant.

Ich habe eben mal unseren Ausflug nach Schwabsburg geplant. Am 06. und 07.06. ist doch da das Wollfest. Ich fahre mit Rosi und Heidi (kommt aus Zürich) hin. Das wird bestimmt ein schönes Wochenende. Hoffentlich passt auch das Wetter!

Judith, mir fällt gerade ein, der schöne Projektbeutel von dir hat mir heute wieder gute Dienste geleistet. Ich bin ja mit meinem Mann den ganzen Tag mitgefahren und der Beutel hing direkt neben mir am Türgriff - sehr praktisch!

Moni, was issn ein projektbeutel??? wenn der im auto hängen kann, dann wäre das doch was für mich. kannst du von deinem mir mal ein bild zeigen? büdde, büdde!

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...