Zum Inhalt springen

2015...das Quatschen geht weiter

Gast BineOmi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jutta, hast du aber schön gesungen!!!! ;)

Wir waren heute mal wieder shoppen in Deutschland. Päckchen an die Mamas haben wir auch abgeschickt mit lecker Pralinchen drin... etwas spät zum Muttertag, aber am Montag freuen sich die beiden sicher trotzdem. Bei meiner Mutti im Paket sind auch noch Portionspackungen für Rösti und eine Tüte Chips mit Senfgeschmack drin.

Von Bad Säckingen aus sind wir noch in ein Sportgeschäft gefahren, die im Moment 50% auf alle Unihockeysachen geben. Unser Unihockeyverein hat da eh 30% Rabatt. Aber 50% ist nochmal richtig gut. Jetzt ist Linus auch ausgerüstet mit Schläger, Schlägertasche und Sportbrille. Er fängt ja im August auch im Verein an zu spielen. Und Thies hat auch einen neuen Schläger bekommen.

Die Jungs sind also komplett für die nächste Saison ausgerüstet.

Inka hat einen neuen Fahrradhelm bekommen. In Lila!!!! Sehr stylish!!!!! ;)

Ja Judith, hast mich gehört ? Bin nun schon ganz heiser !! :)))))

So so der kleine Linus tritt in die Fusstapfen von seinem großen Bruder ! Klasse ! Und Mama Judith spielt weiterhin Taxi.
Habe heute in einer Sendung etwas tolles gesehen, da wurde ein Job angeboten, was da alles aufgezählt wurde was zu tun wäre. Dann die Frage nach urlaub, wie ? Urlaub ? Auch da sollte man eigentlich immer auf Abruf sein, genauso wie jeden Tag 24 Stunden lang. Und die Bezahlung ?  Nichts !!!! hä ???? Nichts ?

Beruf war : MAMA !!!!

Fand ich toll !!!

Allen Müttern einen schönen Tag Morgen, laßt es euch gut gehen. Moni darf dann alles stehn und liegen lassen, Kinder machen Morgen sauber ????

LG

Jutta

Moni macht morgen nix!

Du hast wirklich schön gesungen Jutta, ich konnte es fast hören. War ein sehr schöner Tag heute, hatte zum Frühstück, zum Nachmittagskaffee und heute abend Gäste, aber nicht zu viele. War sehr schön! Jetzt bin ich müde und geh gleich schlafen.

Meine Überstunden sammeln sich und wenn mal nicht soviel ist, gehe ich eher und bummel wieder was ab. Die könneauch nicht verfallen, das ist schon mal gut.

Einen Tag nicht hier .....ich singe gleich auch noch mal für Dich, Moni! :lol: (Kannst es ja nicht hören!) :lol:

Und allen Mamas heute einen schönen Muttertag!!! #blume

Gestern kam ich mal wieder von einem Krankenbesuch (schlimm wieder momentan) und hatte zu Hause eine tolle Überraschung .....unsere Tochter hatte mir eine Pflanze schicken lassen, über die habe ich mich schon sehr gefreut und dazu einen ganz lieben Text geschrieben, darüber freue ich mich noch mehr .....

Ach, das tut gut!

Liebe Grüße

Rosalie

oh rosalie, das glaube ich, daß du dich riesig gefreut hast .... eine gute idee von deiner tochter.

und jutta du .... da kommt ja richtig leben in 's haus. einen schönen muttertagsnachmittag auch dir!

andrea und familie kommen heute nachmittag auch zum kaffee. ich soll mich um nix kümmern, nur uwe soll den kaffee aufsetzen .... das kann er nämlich am besten von uns allen!

Bearbeitet von BineOmi

Ich wünsche euch auch allen einen schönen Muttertag!

Das ist ja schön Rosalie, dass du was schönes bekommen hast. Jutta und Bine, ich wünsche euch einen schönen Nachmittag.

Bei mir ist Geburtstag und Muttertag immer zusammen und wird dann nicht extra gefeiert, aber schöne Blumen habe ich bekommen. Ansonsten lege ich mich gleich gemütlich aufs Sofa und ruh mich aus. Katrin kommt nächsten Mittwoch mit ihrem Freund für ein langes Wochenende. Da gehen wir dann mal schön essen.

So, jetzt ist der Muttertag schon bald wieder rum. Wir waren mal wieder in der Gärtnerei in Schinznach und sind mit der Baumschulbahn gefahren. Wir haben eine Tageskarte gekauft und sind dreimal rumgefahren. Eine Fahrt dauert etwa 25 Minuten. Und dann waren wir auch noch im Cafe. Es war mächtig was los. Das Wetter war ja auch super. Und bei der letzten Fahrt haben wir noch eine Familie aus unserem Dorf getroffen.

Und weil es die letzte Fahrt heute war und zwei Dampfloks gefahren sind, haben die Lokführer die Bahnen an der Brücke kreuzen lassen. Wir sind auf der Brücke gefahren, und die andere Lok fuhr unter uns durch. Das sah dann so aus:

051_medium2.jpg

Jetzt macht mein GöGa gleich noch Pfannkuchen.... Frühstück haben heute früh Inka und Thies gemacht. Schön, oder?

Jutta, stimmt, ich bin weiterhin Taxi..... Thies hat ja immer dienstags und donnerstags Unihockeytraining. Da fahre ich j anur hin, weil unser Nachbar seine Söhne und Thies dann wieder abholt.

Linus wird freitags Training haben. Und da bleibe ich dann wahrscheinlich dort. Immerhin ist er dann einer der Jüngsten. Und da sind meist Eltern da, die zuschauen.

vollgefressen bin ich nun. War alles leider so superlecker ! mareike hatte Geschnezeltes in Whiky-Soße gemacht, sollte flambiert werden, aber es gab kein Feuer, aber danach war ich schon fast von der Soße betrunken !!!! hahahaha. Nachtisch malagaeis, selbstgemacht mit in Rum eingelegten Rosinen und dazu heße Himbeeren. kaum hatte ich das alles einigermaßen verdaut kam Jessica mit Familie und Tiramisu mit Erdbeeren. mareike brachte dann auch noch eine Bisquitrolle und schon wieder wurde gemampft bis mir schlecht war.

Von Mareike bekam ich noch so eine Solarlampe für den garten, die die Farbe wechselt, 1 Lindt Nuss zartbitterschoki und 1 Fläschchen Sekt.

Jessica brachte mir Raffaelos und ein Bild mit einem Schutzengel.

Als am Abend dann alle wieder fort waren, setzte ich mich ans keybord und musizierte ein wenig, danach habe ich die Nadeln geschwungen, für mein Geburtstagswiki !

Und nun kurve ich noch etwas hier im Inet herum und schon ist das schöne Wochenende vorrüber.

Schön, dass ihr es alle so toll geniessen konntet, ich ja auch !

LG

Jutta

.... sagt mal, kann es sein, daß hier 2 tage lang nichts geschrieben wurde, auch in den anderen treads nicht? oder wird bei mir mal wieder nicht alles angezeigt????

Ich denke, dass kann schon mal sein, dass mal keiner was schreibt. Mir wird eigentlich immer alles angezeigt.

Ich hab im Moment auch wenig Zeit, bin ja später aus Westerstede zu Hause, aber nicht sooo spät wie sonst, da ich ja jetzt eine Kollegin dort habe, die ich einarbeite. Sie ist sehr nett und hat ja nun schon 8 Wochen in unserem Hauptlabor gearbeitet und die Zusammenarbeit funktioniert prima.

Morgen noch und dann wieder schön ausschlafen, darauf freu ich mich schon.

Gestern hatten wir richtig warmes Sommerwetter, mit 20 Grad und haben abends das erste Mal auf der Terrasse gesessen. Heute hat es wieder abgekühlt, mittags hatten wir 15 Grad, aber kalten Wind. Mal sehen, wie es am Feiertag ist.

Huhu - ich melde mich auch mal wieder! :P

Alles okay hier, haben gerade Urlaub und der fing sehr abreitssam an mit Geburtstag meines Mannes, dann Geburtstag bei Freunden, am Samstag ein Flugballturnier ( wir holten den Pokal!! :P) und am Sonntag habe ich meinen Mann zum Flughafen gebracht, er ist zur Zeit noch in Schottland. Wieder mit 2 Züchterfreunden - heute Nachmittag hole ich ihn in Düsseldorf ab... Freu mich schon, mal sehen, was er alles zu erzählen und zu zeigen hat.

Ich habe mal knapp 3 Tage Ruhe genossen, mich um die Schafe gekümmert und mal nicht so viel am PC gesessen ... :P

Grüße in die Runde !   <hi>

Andrea, Glückwunsch zum Sieg !!!

Naja, Montag kam ich zeitlich auch kaum über die Runden, meine Hausaufgaben in Italienisch waren mir zu schwer. Wir sollten Statistkien heraussuchen die besagen wie wir über Migranten denken und umgekehrt. Natürlich das ganze dann auf Italienisch übersetzen ! Och nö, das habe ich irgendwie nicht geschafft.

Dienstag nach der Arbeit sofort mit der Gartenarbeit angefangen und war um 20 Uhr fix und alle. Heute Vormittag schnell eingekauft und weiter im Garten geschuftet. Für heute reichts, hab kaum noch Kraft unter die Dusche zu gehen. Alles tut weh, auch meine Finger hier beim Tippen. Habe mir die Hand zwischen 2 Steinplatten eingeklemmt und hinterher noch eine auf den Fuss fallen lassen. Tolpatsch würde ich sagen ! Hätte nicht sein müssen.

LG

Jutta, die nun ein langes Wochenende vor sich hat, leider mit viel zu viel Arbeit Daheim !

Auch von mir liebe Grüße in die Runde.

Ich bin momentan auch ein bisschen im Stress ....mein Mann darf momentan nicht viel tun .....Krankenbesuche usw. .....im Gemeindeladen habe ich noch ein paar Zusatzstunden gemacht ....

Jutta, gute Besserung mir der Hand - das tut bestimmt verflixt weh.

Euch allen morgen einen schönen Feiertag!

Liebe Grüße

Rosalie

Andrea gratuliere zum Sieg! Da hat dein Mann wieder viel zu erzählen, wenn er wieder zu Hause ist. Und so ein paar Tage etwas ruhiger und ohne PC ist auch mal schön. Mache ich auch öfter mal, dass ich das Läppi abends nicht anmache, sondern lieber noch ein paar Reihen stricke vor dem schlafen. Habe im Moment sowieso nicht soviel Zeit dafür. Draußen ist auch immer genug Arbeit.

Mein Mann ist heute mit dem Motorrad los mit unseren Freunden, in die holsteinische Schweiz sind sie gefahren und gut angekommen. Tochter mit Freund ist da und die beiden haben heute mittag lecker gekocht. Das war schön.

Morgen muss ich arbeiten und wir haben sehr viel zu tun, aber zu zweit geht das ganz gut. Samstag werde ich mich dann wieder im Garten tummeln, da ist alles ganz ordentlich gewachsen und sieht gut aus mit dem frischen grün und den blühenden Pflanzen. Wäre schön, wenn man draußen sitzen könnte, aber dafür ist es zu kühl.

Jutta, das ist ja was mit deiner Hand, die ist sicher ordentlich geprellt. Hast du so eine Salbe gegen Verstauchungen und Co? Aber das dauert. Ich hab überall Kratzer, unsere Amy braucht Medizin und die wehrt sich wie verrückt, ist halt eine zickige, alte Katze, aber heute frisst sie schon wieder mehr als die letzten Tage.

so, jetzt klöppel ich ein bißchen und später wird gestrickt. Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Danke Moni, meiner Hand geht es ausserordentlich gut. Dank der Arnikla Globulis ist nichts großartiges an Hämatom bis jetzt entstanden und es tut nur noch ein wenig mein Mittelfinger weh, aber kaum der Rede wert.

Habe heute zum Glück viel Besuch gehabt, war ja heute der 2. Jahrestag vom Tod meines Mannes. Habe sogar nicht geweint als ich ihm zur Ehre sein Lieblingslied auf dem Keybord gespielt habe am Abend !!

Morgen werde ich endlich meine Sommerreifen auf das Auto bekommen, wird ja nun mal Zeit ! Ich habe frei, juchhu. So ein langes Wochenende ist herrlich !

Morgen soll es ja den ganzen Tag hier regnen, na mal sehen, aber auch nicht schlecht, dann kann ich endlich mal meinen Kleiderschrank ausmisten und schauen was ich in 4 Wochen an Klamotten mit an den Gardasee nehme.

LG

jutta

Guten Morgen ihr Lieben. Stelle euch mal eine Kanne Kaffee hier her damit ihr wach werdet !!!

Ich geniesse mein langes WE, fahre jetzt aber gleich zum Reifenwechsel, nun wird es aber Zeit. Diesen Monat muss mein Auto auch noch zum TÜV und in 4 Wochen sitze ich schon am Gardasee ! Wie die Zeit doch verrinnt !

Bis jetzt regnet es noch nicht und je nach Wetterlage werde ich heute entweder im Garten oder im Haus noch ordentlich einen Zahn zulegen und meine Todo Liste abarbeiten.

Morgen will wieder ein Kunde kommen, mal sehen was dabei heraus kommt.

LG

Jutta

Jutta, da bin ich aber froh, dass es Dir wieder besser geht .....in allen Bereichen, wie Du schreibst. Solche Tage sind ja immer schwer.

Ich wollte auch gleich den Rasen mähen oder jedenfalls ein Stück davon ....aber er ist noch zu nass ....nachher kommt Sohnemann ....mal sehen, wann ich dazu komme. Normalerweise macht das mein Mann - aber der darf ja noch nicht.....

Liebe Grüße

Rosalie

Andrea, Glückwunsch zum Sieg!!!!!

Jutta, da hattets du mit deiner Hand ja Glück im Unglück... hätte schlimmer kommen können! Puh!

Gestern waren Rosi und ich bei einem kleinen Stricktreff zu fünft. Wir saßen den ganzen Nachmittag draußen auf der Terrasse. Es war wirklich schön.

Der Regen kam zum Glück erst am späten Abend.

Gleich wollen wir noch für Inka eine neue Reithose kaufen. Ab mrgen hat sie wieder Reitstunde, und ihre Hose ist gnadenlos zu klein geworden... bzw. Inka ist mächtig gewachsen!

Morgen ist dann erst Reitstunde, und am Nachmittag fahren wir nach Biel. Mein Mann läuft da einmal um den Bielersee herum. Sind ja bloß 50km! ;) Wir holen ihn dann dort am Ziel ab.

Das wird quasi die Vorbereitung für den 100km-Lauf im Juni sein.

What? Mal eben länger laufen als ein Marathon??? und später dann mal 100 km??? Oh Mann, verrückt! :P :P :P

Danke für die Glückwünsche! :)

War aber echt nicht schwer, das Turnier zu gewinnen. Die anderen Mannschaften sind entweder schon sehr alt, also, die Spielerinnen ;), oder haben ganz viele Neue dabei, die noch unsicher sind oder im Übereifer Fehler machen.

Spaß hat es aber trotzdem wieder gemacht. :)

Jutta, schön, dass der Todestag so gut verlief. Ist sicher immer schwer - auch für Freunde und Bekannte. Schwiegermutti ist da selbst unsicher, wie sie es haben möchte - soll man nun anrufen oder lieber nicht? Auch am Geburtstag meines Schwiegervaters - sollen wir oder ieber doch nicht?

Sie war jetzt zu einem Treffen ehemaliger Studienfreunde ihres Mannes - nach 5 Jahren mal wieder - und war selbst gespannt, ob es ihr nun gut tut oder nicht - und hat ganz begeistert erzählt, wie toll es war. Schön, für nächstes Jahr plant sie schon, auch wieder hin zu fahren. :P

Draussen sieht es toll aus, blauer Himmel und Sonne, aber der Wind ist schon sehr frisch. Und trocknet leider alles sehr aus... Ma sehen, ob es morgen wirklich regnet, täte den Wiesen mal wieder gut. Sonst müssen wir doch anfangen zu beregnen..

also hier ist es immer noch trübe am Himmel, aber kein Regen. Auch gut, so habe ich wieder ein Stück im Garten geschafft. Zwischendurch habe ich mich über einen Kunden aus Österreich maßlos ärgern müssen, die denken echt, ich verschenke jetzt alles !!!!

Hat der mich am Telefon zur Schnecke gemacht, es wäre kein Wunder wenn ich nichts verkaufen würde, ich wäre ja viel zu teuer !!!!!

Und dann hat er noch so einiges vom Stapel gelassen, wollte schon auflegen.

Habe mich danach übers Unkraut hergemacht, meine Wut an dem ausgelassen.

Andrea, ja , wenn einer zu Gottfrieds Geburtstag oder Todestag anruft, das wühlt schon innerlich auf, aber es freut mich dass immer noch an ihn gedacht wird und so wird es deiner Schwiegermutter sicherlich auch ergehen. Auch wenn hinterher evtl. ein paar Tränen rollen, tief im Innern ist die Freude über den Anruf doch da und man fühlt sich in dem Moment dann nicht so alleine gelassen mit seinem Schmerz, der mit der Zeit leichter wird, aber weggehen ? Keine Anhng wann das mal so weit ist.

Judith, deine Kinder sind wirklich sehr aktiv, toll finde ich das nur du hast die Rennerei und Fahrerei. Dein Mann ist ja für die Kinder ein super Vorbild, Hilfe 50 km laufen, wenn ich 500 m am Stück laufe bin ich schon fast tot !

So, ich tobe mich draussen weiter aus , im Haus kann ich es machen wenn es regnet.

LG

Jutta

Hier schien heute schön die Sonne, aber es war ziemlich kühl. Bin heute pünktlich rausgekommen, da wir ja jetzt wieder zu zweit sind, wir hatten megaviel zu tun. Morgen soll es hier regnen, ich hoffe nicht, denn ich möchte im Garten was machen. Aber falls doch, ist mein Kleiderschrank dran.

Boah, Judith, 50km laufen und später mal 100km, das ist der helle Wahnsinn, da muss dein Mann doch regelmäßig trainieren, oder? ist schon eine tolle Leistung.

Ja, Judith, Dein Mann muss schon total fit und sein  .....Hut ab!

Ich habe gestern Vormittag doch den Rasen gemäht .....und nachmittags bin ich mit Sohnemann ein großes Stück zu Fuß gelaufen. Zum Friedhof und zurück  (insgesamt etwa 5 - 6 km) .....das war richtig schön.

So, heute habe ich wieder volles Programm.

Euch allen ein schönes Wochende!

Liebe Grüße

Rosalie

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...