Zum Inhalt springen

Wichteln im neuen Jahr

Gast BineOmi

Empfohlene Beiträge

• Antworten 320
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Beliebte Beiträge

Moni, ich denke, wie jeder möchte. Wir haben ja einige Sachen mal aufgelistet, die jeder mag oder auch NICHT mag, danach kann man sich richten. Oder wir haben alle zusammen noch eine Idee für ein Mott

Liebe Kathrin,  wenn dein Wichtelkind im Paket noch Tapetenreste findet, dann weiß es ja gleich bescheid von wem es ist !!!! :smiley1: Gute Besserung !!! So etwas hättest du dir ja nun nicht noch ins

Ups, Sandra, nicht dass du deine Viren irgendwo mit einstrickst. Das wird dann aber ein infektiöses Wichtelpaket. Aber du bist die Teile dann bestimmt los. ;)

Veröffentlichte Bilder

Uahhh, dann bin ich aber mal ganz vorsichtig....

Ich stelle mir gerade vor, wie Rosi wieder mit so einem Paket über die Rheinbrücke geht und der Zoll sie zwingt, das Paket zu öffnen..... ;)

waffen-0370.gif

haben die die rosi oft auf dem kieker????

Link zum Beitrag

nein nein  der euro ist ka im niergend wo und ja  so vielel idnge werdne im Internet besteltl da ist der toale paket tourismuss hier spreisen ander nahen grenze so viel euro Shops aus dem  boden und der zoll macht  kontrolle  ohne ende immer wenn  die feritage nah sind also wars keine so gute Idee

aber ivn hier aus zu schicken nein danke denn im Moment ist heir der afffe los die machen nix aber auch fat nix gut die post so was ovn vielen  Reklamationen und  defkten Pakete die wir im Moment bekommen ist der Wahnsinn aber ja  in der schweiz soll ja so vieles  besser sein aber im Moment such ich da dem etwas

keine bange ich fahre morgen in eine andere Stadt  dann  geb ich es  auf  sorry dass es dann kanpp kommt aber ich mach doch ncit bilder und füll einen darf ich bitte  zettel aus  he hallo sind die total gaga ?? nein ich kann es  verstehen  irgend wie aber ich  find es echt mühsehlig da will man jemandenfreude bereiten  da nimmt man einen  umständlichen weg auf sich und dann so was ne ne 

ich lass mich einfach nicht  ärgern ich  trix es aus  basta 

rosi

Link zum Beitrag

Bin ich blöd Bine. Merke ich jetzt gerade. Es ist 30 Minuten vor Mitternacht und ich bin noch nicht müde. Und warum ? Meine innere Uhr konnte ich ja nicht umstellen und die ist ja eine Stunde früher und nicht wie ich gedacht hatte neulich eine Stunde später. Komme schon total durcheinander.

Ja ja die liebe Schweiz mit ihren Eigenheiten. Arme Rosi !!!

LG

Jutta

Link zum Beitrag

Rosi hat deshalb immer so Pech mit dem Zoll, weil sie zu Fuss nach Deutschland geht... in Laufenburg über die Brücke.

Wenn ich mit dem Auto über die Grenze fahre, sehen die ja nicht, wenn ich im Kofferraum was liegen habe. Aber die Fußgänger tragen ihr Zeug ja viel besser sichtbar rum. Und da schaut der Zoll mal schneller nach.

An der Grenze werden meist nur die Autos kontrolliert, die aus der Innerschweiz kommen. Damit sich für die ein Einkauf in Deutschland lohnt, müssen sie ja ein bißchen mehr einkaufen. Und dann ist mal schnell der Maximalbetrag von 300 Fr. pro Person überschritten. Wir Aargauer werden selten  überprüft. ;) Wir fahren ja öfter mal zum einkaufen ins günstige Deutschland. ;)

Link zum Beitrag

Was für ein durcheinander im Hause Wolllaus ... aber jetzt wird alles gut. Hatte sich doch der Göttergatte einen Noro von Arbeit mitgebracht und War jetzt 2 Wochen zu Hause, die lieben Kinder haben auch so den einen oder anderen Spaß auf Lager, der einzige Internetcomputer hatte einen Virus und um mit dem Handy den normalen Internetkram zu machen, bräuchte ich erstmal eine Brille ... aber mal von vorn angefangen. Wir wollten ja eigentlich nur das Bad und das Wohnzimmer renovieren und dann ein bissel Zeit genießen, wo nicht so viel los ist. JETZT haben wir eine komplett neu tapezierte Wohnung, so sind wir eben :-) ich habe ein Tablet, weil ich den Computern mit so vielen Dingen zugemüllt habe, die Brille habe ich letzte Woche ausgesucht und heute hat sie meine Schulfreundin gebracht (braucht man wirklich erst eine Brille, um sich mal auf einen Kaffee zu treffen?)

Also eigentlich turbulent wie immer und am Mittwoch geht es schon wieder mit Eier färben los. Aber zwischendurch muss ich mich immer mal wieder mit der neuen Technik beschäftigen. Und da darf ich jetzt alles mit Ideen und Anleitungen "ZUMÜLLEN"... ist nämlich meiner :-)

Habt ihr ungefähr eine Ahnung wie ich mich jetzt auf das Osterhasenpaket freue?

Und nur zur Vervollständigung, ich habe ein Paket hier liegen und welcher Paketbote das von mir abgesendete schon zugestellt hat oder nicht, verrate ich nicht, aber ich habe es scharf im Blick ;-)

So und jetzt muss ich weiter Schlüsselanhänger machen. AM Wochenende nach Ostern habe ich gleich einen großen Markt in Erfurt auf der EGA.

Bis Ostern dann ... liebe Grüße von Kathrin

Link zum Beitrag

so ich hab heute nein das wollt ihr einfach nicht in echt wissen oder  ???

also nachdem es schon mal  vor der post im deutschen war da aber die zivill zöllenr waren  hatte ich es ja heir wieder liegen 

so rosi musste anders  arbetien asl ich fertig war war die post nicht mehr offen 

so also  rosi heute wieder los  wau 

ralf  war ganz lieb er fuhr mich zur post 

ralf total  überzeugt dass offen ist ich auch

ok ab 14 Uhr neue öffnugnszeiten  :-)

ralf meinte und was machst du jetzt  ???????

ich  du fährst wieder zurück und wirfst mich am bahnhif raus dann lauf ich erst zur post dort  zur Hauptstelle 

:-) :-)  ja ja ja  ja  rosi stadn vor verschlossener  tür  wunderbar 

so ok 

also  30 leute vor mir 

eine halbe  stunde  später 

düpfli sschisser  Beamtin oder wis der geier was 

ich  drufte die Adresse  umändern

ja geil also  ich  bkeomm von bne geich die rote karte gell 

also wenn ich wieder ein wichteln mit mache dann  mach ich ein  daet mit jidht ab und wir gehen nach  bad Säckingen so das ist nun  genug fr mich heute karfreitag wäre ok  wenn Judith mich bescuht ja  gerne dann machen wir zwei ein wichtel  päcken  Party

ganz ohen zöllner  und ohen  suoer korekte  Beamtin 

also bis denne freu mich  trotzdem  auf die  Resonanz  rosi

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...