Zum Inhalt springen

Wichteln im neuen Jahr

Gast BineOmi

Empfohlene Beiträge

So, nun hab ich mal alles durchgelesen, Andrea, da hast du ja schöne Sachen bekommen. Jutta, wie hast du denn das Schaf gemacht, sieht wirklich gut aus. Ich hatte gestern abend auch Jutta-Socken an, die sind sehr schön warm und meine habe ich schon lange und sind immer noch schön.

Jutta, deine neue Gartenschürze ist ja sehr praktisch gemacht, soviele Taschen für all die Dinge, die man gerne schnell zur Hand hat, sehr schön.

Kathrin, das ist schade, dass du nicht so die Freude hast an deinen Wichtelsachen. Besonders , weil wir alle so ein Glück hatten und alles so passend zusammengestellt war.

Nun bin ich gespannt, was Rosi und Maritta bekommen haben.

Link zum Beitrag
  • Antworten 320
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Beliebte Beiträge

Moni, ich denke, wie jeder möchte. Wir haben ja einige Sachen mal aufgelistet, die jeder mag oder auch NICHT mag, danach kann man sich richten. Oder wir haben alle zusammen noch eine Idee für ein Mott

Liebe Kathrin,  wenn dein Wichtelkind im Paket noch Tapetenreste findet, dann weiß es ja gleich bescheid von wem es ist !!!! :smiley1: Gute Besserung !!! So etwas hättest du dir ja nun nicht noch ins

Ups, Sandra, nicht dass du deine Viren irgendwo mit einstrickst. Das wird dann aber ein infektiöses Wichtelpaket. Aber du bist die Teile dann bestimmt los. ;)

Veröffentlichte Bilder

Alsoooo.... ich war bei Rosi, und wir hatten mal wieder richtig Spaß miteinander. Nach Latte Macchiato und Erdbeeren mit Sahne hat Rosi ausgepackt:

Das Beweisbild mit Schere:

013_medium2.jpg

Und hier geöffnet:

015_medium2.jpg

016_medium2.jpg

Hihi, wir hätten wirklich ein Topflappenwichteln machen können. Irgendwie hatte die Hälfte die gleiche Idee. Und die grünen Topflappen passen perfekt in Rosis Küche.

019_medium2.jpg

Anhand der Karte tippen wir ungemein auf Maritta als Wichtelmama!!!!!

Und hier kommt der Hammer.... ein magnetisches Knietablett nur für Rosi:

023_medium2.jpg

Und von unten mit Polsterung:

021_medium2.jpg

Das ist doch wohl extrem kreativ, oder? Eine super Idee!!!!! Da kann Rosi ihre Strickanleitung anpinnen und auf dem Tablett auch noch ihre Perlchen platzieren, dann fallen die nicht so weit runter, wenn sie mal nicht so aufgefädelt werden wollen wie sie sollen. ;)

Rosi war echt platt und freut sich total über ihr Paket!

Link zum Beitrag

auch rosi war brav .... aber mal ehrlich, mit der ankündigung meiner auspackanleitung fiel es leichter, diszipliniert zu sein!

rosi, das sind ja wieder megageschenke .... das mit dem knietablett mache ich immer, wenn ich maschenmarkierer bastel, aber meins ist nicht so schön und gleich gar nicht gepolstert. meins ist von McDonald. don irgend ner party mitgebracht.das hat mal jemand zu uns geschleppt, als er für andrea und noch ne freundin was von McDonalds geholt hat und es dann bei uns gelassen. :wub:

Link zum Beitrag

bine gell unser Mädels sind alle  kreativ

ach ja und ich hab im keller zwei tabletts und ich hab auch der Judith schon so magent palte gezeigt die einzelen Sachen hab ich auch  aber  so toll hätte ich es echt nicht umsetzen können 

Judith und ich  machten uns unsere Gedanken wie wir das noch machen können also das wäre doch echt ein totaler verkaufsrenner

ja und die  Topflappen die passen echt mega gut in die küche und ralf  strahlte auch endlich mal keine wolle 

he die topfalppen die gehören mir   meinte er 

gruss rosi

Link zum Beitrag

ja super toll Rosi. Eine klasse Idee dieses Tablet ! Bestimmt von Maritta, die "Handschrift" kennt man schon. So zauberhafte Karten kann eben nur Maritta, oder ? Und dann hast du obendrein noch so tollen Osterbesuch gehabt, einfach fabelhaft ! Ich freue mich für dich mit.

Jetzt warten wir nur noch auf Marittas Paketinhalt, aber ich warte heute nicht mehr so lange, bin echt irgendwie kaputt heute,. Habe mich schon beim Sockenmuster vertan , naja ehrlich gesagt nebenbei mit meiner besten Freundin in Schlewig Holstein geplaudert.

War ja auch ne kurze Nacht so von 3-7 Uhr !

Topflappen, wer hat denn alles welche bekommen ?  Rosi, Judith und Bine oder ?

Ja meine Gartenschürze ist der Knaller. Bin schon ganz hippelig die aus zu probieren. Und dem Uwe war die viel zu groß ? Das heißt, ich muss noch mehr abnehmen , aber dann rutscht sie mir auch weg.

Paßt perfekt wenn ich die auf ganz klein stelle, als wenn Bine meine Maße hätte ! Ach ich muss gestehen, die Ostereier haben den Tag nicht mehr überlebt ! :((((( Alle in meinem Magen !!!!

Ich gehe noch kurz in mein Abnehmforum und dann wohl in mein liebes weiches kuscheliges Bett wo ich vom Frühling träumen werde !!!!

LG

jutta

PS.: Moni, das Schaf habe ich mit Schlingmaschen gehäkelt. Hilfe, die ersten Reihen dachte ich, gleich sind meine Finger ab, habe meinen Zeigefinger immer fast mit eingehäkelt, aber das hätte nicht so gut ausgesehen dachte ich und habe ihn mit Müh und Not aus jeder Schlinge wieder heraus gezogen. Nach der 4. Reihe wurde es dann leichter, wollte schon aufgeben.

Link zum Beitrag

ach jutta, wegen dem abnehmen mach dir keine sorgen .... die mareike schneidet einfach ein sück ab und setzt die schnalle wieder neu an .... die weiß bestimmt, wie das geht.

mit den ostereiern bin ich aber froh, stell dir vor, du hättest sie aus dem samentäschchen direkt in die erdfurche verbracht, zugebuddelt und gegossen ... du hattest lange warten können, bis die aufgegangen wären! da sind die in deinem mund wohl besser aufgehoben!

Bearbeitet von BineOmi
Link zum Beitrag

Jutta - jetzt hast Du mich aber ins Grübeln gebracht .... von wem sollte das Päckchen wohl sein????  :P :P :P

Vielen Dank nochmal!!!

Und das Schaf ist absolut nicht schlampig gearbeitet!!! Das bisschen Pink am Ohr, meine Güte ..... solltest mal sehen, was echte Schafe schonmal am Ohr haben ... ;) :P

Das Schlingen häkeln hat sich sehr gelohnt, es wirkt wirklich wie Schafwolle!!! <cool<

Kathrins Geschenke sehen auch gut aus! Ist natürlich sehr schade, dass nicht alles den Geschmack getroffen hat ... sollte es wirklich an den verschiedenen Listen gelegen haben? Wäre vielleicht nicht ganz unwichtig zu wissen - vergleicht das doch mal, Elfle und Kathrin.

Insgesamt war es wieder ein tolles Wichteln - ich werde hier noch öfter durch die Bilder scrollen und mich im Stillen mit freuen! :)

und ein paar Bilder kommen ja noch! :P :P :P

Link zum Beitrag

aber anschu, ich habe extra auf beide wichtelbögen hingewiesen und es sind beide verlinkt. löschen wäre doof, auch habe ich, denn ich fühle mich, als wichteloberhase, doch etwas verantwortlich, kathrins wunsch-und nichtwunschliste angesehen, da war eindeutig alles beschrieben. vllt. sollte jeder den text der 2. liste zusätzlich in die erste kopieren und wenn das alles getan ist, dann den text in der zweiten löschen .... wenn alle durch sind, sollten wir dann marita bitten, den thrad der zweiten liste zu löschen.

Link zum Beitrag

Bine, nun trage ich die Ostereier auf den Hüften. Hilfe, 1 kg zugenommen !!! Aber die waren auch sooooooooooooo gut. Meinst nicht dass ierbäumchen entstanden wären wenn ich die in die Furchen gelegt hätte ? Aber nein, meine Wühlmäuse hätten sich dann daran ergötzt und denen gönne ich nichts mehr !!!

Ich hatte mir die Listen ausgedruckt, bzw. nur das für Andrea und immer vor Augen gehabt. Hatte erst andere Socken angefangen zu stricken und dann schaute ich doch noch einmal auf die Liste und kaufte schnell die rostrote.

Da bin ich gespannt was deine Schafdamen zum neuen Bock sagen Andrea, aber ich glaube kaum dass der Kerle geiegnet ist zum Züchten, wäre aber eine interessante Wollmischung ! Ja und der Glücksklee, der wächst bei mir, das ist die Wucht, wenn du den später in einen großen Topf umtopfst, dann breitet der sich aus. Meiner blüht jedes Jahr so fantastisch. Im Winter denkt man er geht ein, alle Blätter verschwinden und man sieht nichts mehr, aber dann im Frühling !!!! Soll Glück bringen bei eurer Schafzucht hatte ich mir gedacht und die Glückskäfer besonders dir.

LG

Jutta

Link zum Beitrag

Bine, wie peinlich, deinen lieben Osterbrief habe ich eben erst entdeckt !!!!! Ja wo ist der denn heraus gerutscht ? Vielen lieben Dank auch dafür !

So, und nun spiele ich Osterhase !!!

LG

jutta

...hoppelst du da auch auf 4 beinen durch den garten???? das würde ich gerne sehen wollen!!!

Link zum Beitrag

So, hab nochmal alles Revue passieren lassen ..... Mann, Mann ... uns geht es vielleicht gut! :P

Bine, dass mit dem keine Henkel an den Topflappen und schön dick stand doch unmissverständlich in Deiner Wunschliste! :) Die 15 x 15 cm haben nicht 100 % ig hingehauen, aber besser etwas größer als zu kleine, denke ich. :)

Dass Du ein so großer Quittengeleefan bist wusste ich, ehrlich gesagt, nicht mehr - um so schöner, dass ich gerade jetzt nochmal welches gemacht hatte (deshalb auch das verspätete Absenden ... ein heißes Glas konnte ich ja schlecht einpacken ... :)).

Und die Nadeln für die Nähmaschine .... ich hab mir aufgeschrieben, was in Deiner Liste stand und fragte siegessicher im Laden danach und wurde direkt angefahren "Ja und welche Stärke?? Universal System 705 H heißen die alle!"

Ich: "Äääääh!" ????? Keine Ahnung! Hab mich dann für ein Päckchen von jedem was entschieden, da Du ja sehr unterschiedliche Stoffe verarbeitest.... :P

So viele schöne Geschenke wieder, hat sich echt wieder jede viel Mühe gegeben. Da kann ich bei jedem die Freude nachvollziehen! Und mich wieder sehr schön mit freuen. :P

Mal sehen, was Maritta dann auspacken kann - Kathrin hat sich sicher auch was Tolles einfallen lassen ....

Bearbeitet von anschu
Link zum Beitrag

andrea .... die stärke ist eigentlich egal, da triffst du immer die richtigen, auch wenn es nur eine stärke gewesen wäre, aber so ist es noch genialer.

wegen der henkel an den tolas ...na klar, als wir geburtstagswichteln geplant hatten und unsere bögen auch überarbeitet hatten .... da war unsere neue küche schon eingebaut und seit damals brauche ich keine henkel mehr.

dieses jahr will ich auch mal selbst quittengelee mach, muß nur meiner schwester bescheid sagen, damit sie die nicht alle weggiebt ....meinst du, ich bekomme das mit dem gelee hin?

ja, auf maritta's wichtelpaket bin ich auch schon neugierig, sie hatte geschrieben, wann sie zurück ist....ich schau gleich mal nach.

Link zum Beitrag

Klar kriegst Du das hin! Musst halt die Quitten entsaften und aus dem Saft dann Gelee machen.

Ich habs mal als Marmelade probiert, also Früchte geputzt und klein geschnitten, dann mit dem Gelierzucker püriert und kochen lassen  - das mochte keiner. Gelee lieben alle. :P

Ist schon etwas Arbeit, weil die Früchte ziemlich fest sind, aber da hilft Uwe sicher gerne beim Zerhacken. :)

Link zum Beitrag

da bin ich sorry, war einfach immer zu spät bis ich heimgekommen bin. Hab erstmal alles nachgelesen.

So hier die Bilder

post-8-0-13880600-1428426628_thumb.jpgpost-8-0-92096300-1428426637_thumb.jpgpost-8-0-64891900-1428426646_thumb.jpg

eine schöne Grusskarte, 6fach Sockenwolle, genau meine Farbe, meine Lieblingsschoki, ein schönes Windlicht und Karte mit Kerze, Tee und Geschichte.

Vielen lieben Dank Kathrin es gefällt mir sehr gut.

Rosi es freut mich, das das Knietablett dir gefällt und ich hoff es funktioniert auch richtig.

Danke das Wichteln hat echt Spaß gemacht.

Link zum Beitrag

...menno marita, das sind wirklich wunderschöne geschenke und für uns alle ist nun endlich die warterei zu ende .... ganz prima hast du das mit dem warten hinbekommen.

ich hab das mal in einem anderen forum gemacht, da hat dann keiner mehr drauf reagiert, oder sie hatten es vergessen ..... obwohl ich es ja ganz oft gesagt und erinnert hatte. eine hat sofort farbe bekannt, sie roch auch einen intensiven seifenduft durch die verpackung hindurch und da sie ihr paket schon 3 wochen früher hatte, hat sie die beiden sachen voneinander getrennt .... schoki und seife, das schmeckt eben nicht so gut. eine hatte ein bild mit dem paket unter dem weihnachtsbaum, alle anderen geschenke davor und daneben und von weit weg geknipst .... man konnte den bleistift (hier wars ja ne schere, kaum erkennen, geschweige, ob der adressaufkleber noch unversehrt war ..... aber ihr wart alle soooooooooooooooo brav!

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...