Jump to content
BineOmi

Wichteln im neuen Jahr

Recommended Posts

moni ich musste grinsen  als ich auch den text dazu nich tsah 

ja ja diese  Technik 

aber du hast dir echt was wunderschönes einfallen lassen so was von klasse  ja und ich  weis der knäuel lagert bei judiht nicht lange die mit ihren Turbo nadeln 

wau sind das schöne Sachen  klasse 

rosi

bine bine Wahnsinn  gell manche haben  echt gut gelsen und sich dinge gemerkt 

anschu das sieht klasse aus  und ja wenn bine nicht so weit weg wohnen würde  tät ich einfach zum frühstück bei ihr vorbei gehen 

ok ok ich  hab ja auch schöne lecker Marmelade 

aber ja Gott sie dank sind die gläser heiel geblieben wau  super super schön  bine 

gruss rosi

So, die Kinder haben inzwischen auch ihre Wichtelgeschenke bekommen und ausgepackt. ;) Hier ist der Beweis:

Vorher:

DSC_1654_medium2.jpg

Und nachher:

DSC_1656_medium2.jpg

Vielen Dank, Moni, im Namen meiner Krümelmonster!

ja superscöne Sachen sind da wieder heraus gekommen aus den Päckchen, was man bis jetzt sehen konnte.

Sandra, ich sehe in deinem Päckchen aber fertig verstrickte wolle und du schreibst von schöner Wolle die du noch versoinnen darfst. Und was ist das gestrickte im Paket ? Oder hast du ein falsches gezeigt ?

Jetzt wollte ich im Garten in der Sonne meine Sachen fotografieren und was ist ? Sonne weg.

Na gut, dann überlege ich mir erst einmal, was ich mir zum Mittagessen mache. Habe noch Fischfilet im Gefrierschrank, und salat dazu, ja das ist gut.

Bis nachher

LG

Jutta

Ach ja, erst mal richtig die ASugen öffnen, liegt vielleicht am wenig Schlaf. Jetzt habe ich die Wolle entdeckt Elfle, die in der Tüte und das steckte alles in der tollen Kissenhülle, oder ist das nun kein Kissen ? Rosi schreibt von offen lassen ? Bitte helft mir, bin heute schwer von Kapeè !

Danke liebe Rosi für das liebe Kompliment. Ja die Bine verschenkt immer solche Wahnsinnssachen, so toll. Meine Jüngste hat es auch schon begutachtet und ist begeistert.

LG

Jutta noch einmal.

Schöne Bilder, Judith von deinen drei Süßen! Ja das steckt so in mir drin, wenn Kinder da sind, bekommen sie auch eine Kleinigkeit. Und deine haben wir hier im Forum ja von Anfang an begleitet.

So, ich hab nochmal im Sonnenschein im Flur und den Loop draußen fotografiert, ihr könnt ja mal gucken:

post-282-0-48449100-1428226046_thumb.jpg post-282-0-62586200-1428226063_thumb.jpg

post-282-0-69653000-1428226084_thumb.jpg post-282-0-60644400-1428226104_thumb.jpg

post-282-0-76489800-1428226123_thumb.jpg post-282-0-38371900-1428226140_thumb.jpg

post-282-0-47335200-1428226159_thumb.jpg post-282-0-17978100-1428226175_thumb.jpg

Wahnsinn, nicht? Da bin ich wirklich reich beschenkt worden, vielen Dank, liebe Judith! Ich freu mich riesig. Das erste Schokoei und das erste Mon Cherie habe ich schon gekostet, lecker.

Die Karte passt farblich genau zu den schönen Servietten und die kerze zu dem Ostertäschchen, ganz klasse.

Der Oberhammer ist natürlich der Loop aus 100Farbspielgarn. Toller Farbverlauf, da musst du ja ein genau passendes Knäuel gehabt haben, dass es so schön von hell nach dunkel geht. Passt sehr gut zu meinen Shirts und ich werde ihn mal zur Arbeit umtun, zum weißen Kittel macht er sich bestimmt auch ganz gut.

Wenn es nicht zu warm wird, kann ich ihn ja als Erkennungszeichen tragen, wenn ich nach Sande zum Bahnhof komme. Ich hab mir das jedenfalls in meinen Kalender eingetragen, das müsste klappen. Ich glaube auch nicht, dass ich den Samstag arbeiten muss.

Edited by Moni1

oh wunderschön Moni, ein supertoller Loop !!!

Super Fotos hast du von deinen Geschenken gemacht, muss ich auch noch machen, bevor ich mich über meine "Eier" herstürze .

Aber nun bin ich erst einmal in der Küche. Wollte gerade dorthin, da meldet mir mein Program, neue Nachricht vom Wichteln. Neugierig wie ich bin, muss ich gleich wieder mich neu einloggen.

LG

jutta

Herrjee!!

Sooooo viele Seiten vom und zum Wichteln! :P

Erstmal - ich bin ja soooo froh, dass mein Päckchen doch noch ankam, soooo spannend sollte es nun echt nicht werden! Monis Kritik war berechtigt, Zeit genug war ..... :wub:

Aber ist ja gut gegangen und Bines Freude tat gut! :P

Die von allen anderen auch, es macht immer so viel Spaß hier zu lesen, wenn es Päckchen gab! :P :P :P

So, das wollte ich erstmal los werden, bevor ich mich jetzt auf mein Päckchen stürze!

Ach, Moni, da freu ich mich aber, dass ich deinen Geschmack getroffen habe. :-))))))

Das Erkennungszeichen in Sande werden wir bestimmt gut sehen können. Das wäre so toll, wenn das klappen würde.... und es ist gar nicht mehr lange hin!!!!!

So einen Tassenkuchen habe ich mir auch gekauft. Ich habe ihn aber auch noch nicht ausprobiert. "Tiroler Cake" ist hier in der Schweiz sehr beliebt. Das ist normalerweise nichts anderes als ein Nusskuchen aus der Kastenform. Ganz schweizerdeutsch nennt man hier Kuchen aus der Kastenform "Cake". Sehr eigenartig... als wenn wir hier nicht shcon genügend Sprachen hätten, muss man dann auch noch englische Begriffe benutzen.

Den Loop hatte ich mir auch schon mal gestrickt. Und als meine Mutter dann zu Besuch war, hat sie ihn mir abgeschwatzt. Jetzt habe ich ihn ein zweites Mal zum verschenken gestrickt..... aber beim nächsten mal behalte ich ihn... Ich möchte auch so einen Loop haben. ;)

Ja stürz dich mal auf dein Päckchen, es macht soviel Spaß, es auszupacken! Ich finde es megaspannend hier zu gucken, was alle so bekommen haben. Super schöne Sachen sind da wieder gewerkelt worden und es ist schön, wenn sich alle so freuen. :D #blume

Warte Judith!!! ;) :P

Mein Beweisfoto:

post-8127-0-57717300-1428231145_thumb.jpg

Das kam zum Vorschein - seeehr nett verpackt! :)

post-8127-0-50906800-1428231161_thumb.jpg

Dann ging es ans Schneiden, Reissen und ans Licht holen!

post-8127-0-86334300-1428231187_thumb.jpg

Tolle Deko - nur nicht für meine diesjährigen zarten Birkenzweige! ;) :P Und lecker Schoki!

post-8127-0-67312600-1428231235_thumb.jpg

Wunderschöne Socken mit lustigen (Oster-) Tupfen und tollem Muster!

post-8127-0-52084800-1428231293_thumb.jpg

Auf ein Eimerchen Glücksklee freue ich mich schon!! :P

post-8127-0-14594300-1428231367_thumb.jpg

Uuuund??

Naaaaa??

Verstärkung für unsere Jungs in der Schafherde! Tataaaaaa:

post-8127-0-86981800-1428231385_thumb.jpg

Passt farblich nicht ganz gernau zu unserer Rasse, hat aber sehr tolle Wolle und ein supernettes Gesicht!!

Vielen, vielen Dank (mal wieder :P) liebe JUTTA!!!!!!!

Edited by anschu

von wegen andrea, ich seh gar nix.

moni .... der loob ist doch echt ein meiserstück .... eben eins von judith's ....die hat aber auch ein händchen für die stimmigkeit von wolle und modell!

ja leute, das wichteln hier ist immer wieder toll und wenn ihr wollt, kümmere ich mich auch um das nächste .... aber nicht sofort. das wäre dann wohl ein bissel viel für alle, vllt dann wieder zum weihnachtsfest.

judith .... dir viel spaß bei rosi und grüße ganz lieb.

andrea,, das glaube ich dir .... wäre mir nicht anders gegangen. ich hätte es dir nicht übel genommen, manchmal sind einfach andere sachen wichtiger. ich war ja auch recht spät dran ... nur bei mir hat es eben grad noch geklappt.

.

Ehrlich, Bine, siehst Du die Bilder nicht? Ich kann sie anklicken und anschauen..... *rätsel*

Ich warte mal noch, bis jemand anders auch geschaut hat....und nix sieht.

Hier ist erstmal Mittagsruhe angesagt, schaue nachher nochmal.

Woher Andrea willst du es wissen dass das Paket von mir ist ? Kann nicht sein !!!!

Aber nun meine Geschenke noch einmal bei Sonnenlicht :

hier diese tolle Gartenschürze, sehr stabil, innen mit Flies vernäht ( Meinung meiner Tochter die Ahnung davon hat )

post-369-0-92983600-1428238374_thumb.jpg Und man beachte diesen kleinen "Haken " wo ich meinen Haustürschlüssel anhängen kann. Bei Männern wäre es wohl eher ein Flaschenöffner.

Und dieses Etikett habe ich erst gar nicht gesehen, klar , ist ja auch auf der Rückseite, aber ich wußte sowieso von wem das Paket ist. post-369-0-38262000-1428238386_thumb.jpg.

Ich habe dann auf die Schürzenrückseite noch meine Ostereier drauf gelegt, damit ihr auch noch den tollen Verschluss der Schürze sehen könnt.

Täusche ich mich da Bine, hattest du mich ausgefragt welche Ostereier ich gerne mag ? Weil du hast genau meine Lieblingssorte erwischt !post-369-0-59398900-1428238412_thumb.jpg Blätterkrokant !!! Hmmmmm und die kleinen sind auch so was von lecker. Ich glaube 5 Eier sind schon weg !!!

Und dann die Mojos, nicht zu verwechseln mit Socken !!!!post-369-0-96316300-1428238399_thumb.jpg. Die letzten von Dir hatte ich grad Vorgestern noch an, schon zig mal gestopft an der Ferse ! Da kannst mal sehen, wie ich deine Mojos in Ehren halte und trage.

Aber ich muss mich wundern über Andrea, wie kommst du darauf dass das Päckchen von mir ist !????

Na wird sich schon noch aufklären.

LG

Jutta

Und wer muss nun noch auspacken ? Maritta und Kathrin, oder ?

jutta, das freut mich echt, daß ich deinen geschmack getroffen habe und du auch für die sachen so gut verwendung hast.

das label ist doof übernäht .... aber ich hatte keine geduld alles nochmal aufzutrennen. meist rutscht man dann beim 2.mal nähen an anderer stelle ab und da auf der vorderseite alles okay war, hab ichs auch gelassen. ja, mareike vermutet richtig, das basisschürzenteil ist mit sehr stabilem vlies verstärkt .... die schürze ist mal wieder frei schnauze und direkt auf dem bügeltisch, mittels tellern als schablone, lineal und schneiderkreide, entstanden. es freut mich, daß sie mareikes fachblick stand gehalten hat.

die eiersorte .... hab ich dich danach gefragt? wenn, dann diesmal nicht bewußt ... mache ich ja ansonsten gerne.

andrea, jetzt konnte ich alles sehen. tolle geschenke, die du erhalten hast .... dies sockengarn, ich glaube judith hat das in einer anderen farbe verstrickt, finde ich megaklasse. es ist uni, aber doch nicht ganz uni....ich werde es mal für denice besorgen.

moni und judith, das ist mir beim auslosen gar nicht aufgefallen, ihr habt euch ja gegenseitig bewichtelt. das war mir beim verlosen gar nicht aufgefallen. ich glaube maritta hätte sich selbst bewichtelt, das habe ich bemerkt und das los gleich wieder in den topf geworfen. so, nun fehlen noch rosi, kathrin und maritta. maritta ist ja nicht zu hause und rosi sehen wir heute abend. was ist mit kathrin .... die hat sich noch nicht blicken lassen .... andrea, weißt du was?

Edited by BineOmi

judith .... auch deine bilder habe ich gestern nicht gesehen .... muß an meinem lappi liegen. erst jetzt kann ich alles sehen ....megaklasse topfis. scheint ein  topflappenwichteln zu sein, oder irre ich mich da. .... aber auch die anderen sachen, auf die woole (das muster vom verlauf) bin ich gespannt. und weißt du welche handcreme das ist???? die vom aldi, auf die ich dich damals aufmerksam gemacht habe.

und jutta schau mal, so sieht deine schürze am modell aus!

post-5444-0-68300900-1428240473_thumb.jpg

Quelle: Eigenkreation mit eigenem schnitt

da ich mal wieder abends genäht habe und die außenjalousie schon unten war, hab ich die taschen mit küchenutensilien bestückt. nur mußte ich bei uwe noch mit ner sicherheitsnadel nachhelfen, der gut war selbst in der kleinsten stellung zu groß für ihn. :smiley1:

Edited by BineOmi

:D :rolleyes:bine bine fütterst du ihn zu wenig 

aber dasss uwe so ein spass mi tmacht ist mega mega klasse 

so un d übrigends  judth und ich habe grad gelesen das du mir einen  grus asurichtetst na sie hat es dann  doch getan leife neben mir stehend artig we sie ist

so  und mein wichtel mami ist doch maritta oder ???????????????

so was von geil ich sag euch ich hab nun des schönste  bekommen ätschi von euch

nein nein es ist ein so tolles wichteln wieder mal  und ja  die Topflappen  passen perfekt in die küche 

Fotos kommen nacher weil ich hab ja eine hauaeigen privat power Multi Talent von strafotos ren Setzerin

ja und weil sie so lieb ist fahren wir ja wieder nach wangerooge 

moni  ich freue mich  juhu juhu ich wird jetzt schon nervös

rosi danke danke ich hab so was schönes bekommen so toll  danke danke mit so viel liebe eifnach klasse 

Hallo, doch doch, ich bin da und ausgepackt habe ich auch schon. Bin aber noch damit beschäftigt, eure schönen Geschenke zu bewundern...

Hier ist der Beweis, dass ich durchgehalten habe. :-) und der Absender musste jemand gewesen sein, der nicht wusste, dass ich ein Katzenliebhaber bin ... Na ja, diente bestimmt der Verwirrung.

post-392-0-43581900-1428243660_thumb.jpg

Und hier kommt nun der Inhalt ...

post-392-0-14155500-1428244076_thumb.jpg

Liebe Sandra, du hast es wirklich gut gemeint, aber leider hatte ich etwas Pech. Mal davon abgesehen, dass ich wirklich kein Mützenmensch bin und das auch in meinem Wunschzettel stand, auch hattest du auf deiner Karte recht damit, dass ich kaum Bücher lese, sei es nun aus Zeitgründen oder Interesse und trotzdem bekomme ich eins von dir. Ja ja die Botschaft hatte ich auch verstanden und mich deshalb auch wirklich ehrlich über den Hörbuchgutschein gefreut. Leider ist aber der Code ungültig.

Über die Socken wird sich ganz sicher eine meiner Töchter freuen, denn die haben die passenden Füße zu den Socken. Vielleicht habe ich mich ja auch nur falsch ausgedrückt auf dem Wunschzettel...

Und ich traue es mir fast nicht zu schreiben, aber die dolle duftende Seife und die Erdbeeraromakerze haben ihren Duft an die Schoki abgegeben.

WIRKLICH, ich bin kein Meckerheini und ich kann mich auch über klitzekleine Kleinigkeiten freuen und wie schon oft geschrieben, kennen wir uns ja auch schon ein Weilchen und ihr wisst, dass ich auch grundehrlich bin ... und muss deshalb heute leider sagen, dass nicht wirklich große Freude bei mir aufkam.

ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß mit euren Wichteleien und noch ein schönes Osterfest.

liebe Grüße von Kathrin

och Kathrin, das ist aber super schade !!!! Wie ich da den ganzen Inhalt gesehen habe, da wußte ich gleich, es kommt von Elfle. So viele Dinge ! Und mit Sicherheit gaaaaaaanz lieb gemeint von ihr.

Wir alle freuen uns so riesig über unseere Sachen und ihr beide seid nun traurig. Ich drücke euch mal ganz lieb und fest. Laßt unsere Freude auf euch überspringen.

Andrea, ja das Paket ist von mir. Hast vollkommen Recht und ich wollte erst gar nicht das Schaf mit einpacken, weil es nicht so geworden ist wie es sollte, bzw. weiß ich nicht was du damit anfangen kannst. Normalerweise steht es anders, Kopf hoch und bei deinem Foto habe ich dann noch entdeckt, dass das rosa vom Innenohr ausversehen hinten auch zu sehen ist. Boh, welche Schlamperei von mir, ich hatte es gar nicht gesehen.

Ich komme gerade vom Friedhof und bin danach in ein Schneegestöber geraten. Hier ist es stockdunkel geworden, muss Licht anmachen. Kamin knistert auch schon, so a......kalt ist es.

Da bin ich nun auf die letzten Fotos gespannt.

LG

Jutta

och ne, das ist aber blöd. ich hab mir extra deinen wunschzettel ausgedruckt. die größe stand dran. das finde ich blöd. das buch dachte ich mir, aber mit dem code find ich doof. da müssen wir nochmal schaun. ich hab die mail auf jeden fall gespeichert.

dass die schokolade den duft annahm tut mir leid. das war sicher nicht beabsichtigt.schade.

oh kathrin, das ist wirklich ärgerlich. ich denke, elfle hat sich nur am ersten wunschzettel orientiert, der war nicht so schön ausführlich, wie der zweite .... dort stand wirklich alles so drin, was du dir wünschst und was nicht.  ....aber das war alles bestimmt nicht böse gemeintvon sandra, bestimmt war es gedankenlosigkeit.

um ehrlich zu sein, als ich das bild sah und die duftenden sachen neben der schoki, war mein gedanke .... na, ob das gut gegangen ist??? bei kathrin wärs dann besser gewesen, wenn sie nicht durchgehalten hätte.