Zum Inhalt springen

Mützen gehäkelt


Empfohlene Beiträge

ich hab mal verschiedene Mützen gehäkelt

1 Boshi itami nennt sich die

post-8-0-75290800-1406636387_thumb.jpg

war ein komplett Paket und es hat noch gelangt für eine kleine Mütze

post-8-0-17096400-1406636416_thumb.jpg

warum die aber alle so wild sind auf die Wolle, sie ist zwar weich, aber ich find sie viel zu dick

 

dann eine Beanie, war auch ein Komplettpaket mit Buch und ist mit der Boston gehäkelt

post-8-0-06134900-1406636483_thumb.jpg

auch da muß ich sagen, ne ist nicht meine Wolle

 

Die Labels hab ich mal hingenäht

 

dann eine Kindermütze nach eigener Idee

post-8-0-73889800-1406636544_thumb.jpg

ist sehr rosa, sieht man auf dem Bild nicht so, leider hab ich von der Wolle keine Banderole mehr,

ist aber auf jedenfall Baumwolle mit drin

 

und dann noch eine aus selbstgesponnerer Wolle

post-8-0-80641800-1406636615_thumb.jpg

auch nach eigener Idee aus Stäbchen und Sternenmuster, erst mit dicker Nadel, dann mit dünnerer Nadel gehäkelt

Die Wolle ist Schurwolle mit Seide je 50% und ist sehr weich, den Kammzug hab ich von Andrea´s Spinnstübchen, eine Bekannte von mir

Mal sehen ob ich die Mützen am Weihnachtsmarkt verkauft bekomme

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja Maritta, das verstehe ich auch nicht so ganz mit der dicken Wolle. Ok im Winter schön warm, aber so fest finde ich. Und viele tragen im Sommer auch diese Mützen, zwar aus dünnerem Garn, aber wozu im Sommer eine Mütze ???

Warst ja echt schon fleißig !!! Gut sehen die aus !

 

LG

Jutta

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

knuffel, das ist nunmal in! du weißt doch, wer schön sein will, muß leiden.maritta .... da warste aber fleißig, mdie sind alle schön, aber mein favorit ist die letzte!

 

 

....warum die aber alle so wild sind auf die Wolle, sie ist zwar weich, aber ich find sie viel zu dick

 

mein ding ist das garn auch nicht. aber viele sind nur am schnellen ergebnis interessiert und da ist die wolle doch gut geeignet!

Bearbeitet von BineOmi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...