Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

habt ihr davon schon mal was gehört??

http://chrissikreativ.blogspot.de/2012/08/solarfarben-dh-lass-das-mal-die-sonne.html

nachdem ich noch soviel Holunder in der Gefriertruhe habe, dachte ich ein Versuch mit selbstgesponnener Wolle, warum nicht

post-8-0-71050000-1404400155_thumb.jpg

jetzt heißt es 14 Tage warten, bin gespannt, aus dem restlichen Holunder wird Likör gemacht

Link zum Beitrag

ja, da kommen ganz tolle färbungen zustande....eine freundin von mir hat das schon gemacht. ich habe auch viele ergebnisse in anderen foren gesehen, wirklich tolle sachen. aber melli war nicht begeistert, weil ihr auch schon die sachen verschimmelt sind .... ich habs noch nicht probiert. färbe in der schüssel und in der mikrowelle wird fixiert.

deine holunderfärbung sieht vielversprechend aus. .... die entscheidung wäre mir aber sehr schwer gefallen .... beim holunder hätt ich lieber suppe gekocht. :lol:

Bearbeitet von BineOmi
Link zum Beitrag

Und wie wird das gemacht ???? Nussbaumblätter habe ich auch, Holunderbeeren und schwarze Johannisbeeren ebenfalls . Interesse habe ich für so viel, möchte so viel machen, aber irgendwie  tritt immer wieder der Zeitmangel dazwischen.

Ich brauche aber mal ein paar Erfolgserlebnisse zwischendurch, habe irgendwie mal wieder einen Durchhänger.

LG

Jutta

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...