Zum Inhalt springen

Solarfärbung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

habt ihr davon schon mal was gehört??

http://chrissikreativ.blogspot.de/2012/08/solarfarben-dh-lass-das-mal-die-sonne.html

nachdem ich noch soviel Holunder in der Gefriertruhe habe, dachte ich ein Versuch mit selbstgesponnener Wolle, warum nicht

post-8-0-71050000-1404400155_thumb.jpg

jetzt heißt es 14 Tage warten, bin gespannt, aus dem restlichen Holunder wird Likör gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, da kommen ganz tolle färbungen zustande....eine freundin von mir hat das schon gemacht. ich habe auch viele ergebnisse in anderen foren gesehen, wirklich tolle sachen. aber melli war nicht begeistert, weil ihr auch schon die sachen verschimmelt sind .... ich habs noch nicht probiert. färbe in der schüssel und in der mikrowelle wird fixiert.

 

deine holunderfärbung sieht vielversprechend aus. .... die entscheidung wäre mir aber sehr schwer gefallen .... beim holunder hätt ich lieber suppe gekocht. :lol:

Bearbeitet von BineOmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie wird das gemacht ???? Nussbaumblätter habe ich auch, Holunderbeeren und schwarze Johannisbeeren ebenfalls . Interesse habe ich für so viel, möchte so viel machen, aber irgendwie  tritt immer wieder der Zeitmangel dazwischen.

Ich brauche aber mal ein paar Erfolgserlebnisse zwischendurch, habe irgendwie mal wieder einen Durchhänger.

 

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...