Zum Inhalt springen

Herzlichen Glückwunsch, Moni!


Empfohlene Beiträge

Hallo, ihr Lieben

vielen Dank für eure Glückwünsche! Ich hatte einen schönen Tag gestern. Vormittags war ich noch arbeiten und am Nachmittag kam meine Schwiegermutter mit einem leckeren Erdbeerkuchen. Mein Mann war auch schon um 15.30 zu Hause und so haben wir gemütlich Ostfriesentee getrunken und Kuchen geschlemmt. War alles im kleinen Kreis, aber so mag ich es am liebsten.

 

Am Abend kam meine Schwester mit ihrem Mann und wir haben sehr lange zusammen gesessen. Ja ein paar Tränchen hab ich doch vergossen, weil wir natürlich auch über unsere Mutter gesprochen haben und ich mich auch immer noch sehr ärgere über meine Stiefgeschwister. Jetzt müssen wir den Schmuck schätzen lassen, weil ihnen ja von allem 1/4 zusteht. Sollen sie auch haben, ich werde mich bestimmt nicht vor Gericht mit ihnen rumstreiten. Aber wenn ich mir so überlege, dass sie in den letzten Tagen unserer Mutter ihre kleine Schmuckschatulle inspiziert haben und sogar das Geld in ihrem Portemonnaie zählten, da wird mir ganz schlecht. Na ich kann es nicht ändern, jeder ist so wie er ist.

 

Aber wir haben auch viel gelacht, ich habe sehr nette Anrufe bekommen, von Marita eine sehr schöne Karte und heute Vormittag waren drei Freundinnen zum Frühstück da.

Eine von ihnen schreibt schon seit Jahren Bücher und heute habe ich wieder ihr neuestes Exemplar schön signiert bekommen. Es heißt "Tochter des Windes" von Jutta Oltmanns. Ich bin ja mit ihren Frauenfiguren nicht so recht einverstanden, die möchte ich manchmal anschubsen und sagen "Mädchen lass dir nicht immer alles gefallen". Aber ansonsten mag ich die historischen Romane und es ist immer total interessant, wenn sie erzählt, wie sie für das Buch recherchiert hat. Sie war auch zwei Wochen in Rom und hat sich alles angeschaut, was in ihrem Roman vorkommt.

 

So war der Vormittag ruckzuck rum, in einer Stunde kommt mein Mann von der Arbeit, dann gibt es Essen und anschließend mache ich ein Mittagsschläfchen. Es regnet hier den ganzen Tag, also machen wir es uns zu Hause gemütlich.

 

Bis dann <hi>

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Moni, das war ja ein Tag mit allen Emotionen  - Freude, Lachen und auch ein paar Tränen .....die ich gut verstehen kann.

 

Hoffentlich kriegt Ihr jetzt bald Ruhe mit den Erbangelegenheiten ....schlimm, wenn es so ist!

 

Ostfriesentee und Erdbeertorte klingt gut .....

 

Diese Autorin sagt mir gar nichts ....obwohl ich auch gern zwischendurch mal einen historischen Roman lese. Aber schön, wenn man jemanden persönlich kennt.

 

Dir nochmals alles Gute!

 

Liebe Grüße

 

Rosalie

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar freue ich mich noch, Rosi, vielen Dank für deine Glückwünsche!

 

Rosalie, ich glaube diese Romane werden hauptsächlich hier in Ostfriesland gelesen. Sie spielen alle hier, sie schreibt die Romane in ihrer Freizeit, sie arbeitet auch und hat Familie. Ich wundere mich immer, wie sie das schafft, wenn schon wieder ein Buch fertig ist. Das ist nämlich bestimmt schon der 5. oder 6. Roman.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auweia !!! Am Donnerstag habe ich noch voll an deinen Geburtstag gedacht liebe Moni und dann........ alles vergessen vor lauter....

ach ja, soll keine Ausrede sein.

 

Nun aber ganz schnell hinterher noch die besten Glückwünsche nachgeliefert. Alles Liebe und Gute und viel Freude und keinen Ärger mit den Stiefgeschwistern. Du bist da genau wie ich, nur des lieben Friedens Willen gibt man immer nach und sagt sich, sollen sie doch glücklich werden damit !!!!

 

Ach liebe Moni, es ist so schrecklich diese Habgier !!!

Aber genug davon. Freude sollen deine nächsten Tage , Wochen und Monate begleiten. Zufriedenheit ist eine ganz tolle Tugend und macht nebenbei auch noch glücklich und davon wünsche ich dir Säckeweise !!!!

 

Toll dass du so einen schönen Tag hattest auch wenn nebenbei mal die Tränen rollten.

 

Und hier noch einen nie verblühenden Rosenstrauß ; :rose1:  :rose1:  :rose1:  :rose1:  :rose1:  :rose1:  :rose1:

 

Ganz liebe Grüße

 

Jutta

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Jutta! Das geht so schnell, dass man was vergisst, wenn man viel um die Ohren hat, das ist nicht schlimm. Geht mir auch oft so. Ich kleb mir manchmal so ein kleines post-it auf den Küchentisch, genau vor mein Frühstücksbrett, hihi.

Deine virtuellen Rosen sehen noch sehr gut aus und ich muss sie nicht gießen :D

Ich habe hier viele schöne Blumensträuße bekommen, sieht ganz toll aus hier.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Ääähm ..... ich bin ja wenigstens noch im richtigen Monat .... >sofa<

 

Liebe Moni! Alles erdenklich Gute für Dich auch noch nachträglich!!! Vor allem Gesundheit, Zufriedenheit und Frieden in Deiner Familie, Zeit für Dich und Deine Lieben und Deine Hobbys .....

 

Tränen sind auch mal wichtig, auf jeden Fall besser, als alles in sich rein zu fressen!!! Ich hoffe für Euich, dass das alles bald ausgestanden ist!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...