Zum Inhalt springen

Schal und Armstulpen


Empfohlene Beiträge

endlich fertig geworden, hat sich echt gezogen aber ich wollte die Wolle wegkriegen,

ein Schal und die passenden Armstulpen, aus Tamara von Schöller und Stahl, der Abschluß ist mit Rocailles und Goldfaden gehäkelt.

Das Muster ist aus einem Anleitungsheft von Fischerwolle

post-8-0-12231300-1393930311_thumb.jpg

post-8-0-58868500-1393930319_thumb.jpg

das Rot ist nicht ganz so knallig wie auf dem Bild, ist eher in ein dunkles Rot gehend.

Selber kann ich das garnicht tragen, aber es findet sich bestimmt jemand.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus, Maritta! Der Schal rollt sich kein bißchen am Rand, oder hast du ihn gespannt? Ich möchte mir ja mal einen leichten Sommerschal stricken, aber quer, mit Lochmuster, aber ich habe Angst dass sich der Rand rollt. Vielleicht muss ich ein Perlmuster am Rand machen.

Die Stulpen mit den Rocailles sehen auch gut aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ein sehr schönes lochmuster und prima gestrickt!

@moni .... perlmuster würde ich nicht machen, das knickt so komisch ab. mach doch lieber einen gewollten rollrand, indem du 3maschen links strickst. solch schal hat eh ne ober- und ne unterseite, da sieht das eigentlich gut aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toll, Maritta! Die Farbe und das Muster gefallen mir beides super!
 

Moni, bei solchen Schals kann man auch einen Patentrand machen. Da rollt sich dann nichts.

Statt einer Randmasche hat du drei. In der Hinreihe strickst du die 3 Maschen so: 1M re, 1M links abheben, 1M rechts.

In der Rückreihe hebst du die erste Masche links ab, 1Mre, 1 M links abheben.

Das strickst du immer so weiter, immer die rechten Maschen rechts stricken, die linken Maschen abheben. Das wird ein sehr sauberer Rand. Ich mache den sehr gerne.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...