Zum Inhalt springen

elfles album 2014

Empfohlene Beiträge

• Antworten 393
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Beliebte Beiträge

Wow - wat ne fetzige Strumpfhose! :) Ist das ein Mieder, was Du da trägst? Ist etwas dunkel.... Für nachts 1 Uhr siehst Du noch sehr wach aus - macht wahrscheinlich das tolle Erlebnis! :P

Na, vielleicht wage ich mich ja doch mal dran....

Wow, Sandra!!!!! So habe ich dich ja noch nie gesehen. ;) Heißer Feger, du!

Veröffentlichte Bilder

...meine herren elfle, deine hände arbeiten ja in recordzeit. also für so ne jacke würde ich locker 4 wochen brauchen! schöne sachen sind das. auchi die spülissind dir gut gelungen, aber ich kann diesen dingern nur optisch was abgewinnen .... zum benutzen find ich die eigentlich zu schade, das material und die arbeit .... das würde ich mir für solche lappen nicht antun. von diesen spülistrickereien sind ja viele regelrecht besessen und ich kenne da jemand, die erstellt die vielfältigsten muster dafür .... viel zu schade für nen spüli. eins der muster hatte ich z.bsp. für tabeas pulli genutzt ....dieser kleine elefant war das.

Link zum Beitrag

...meine herren elfle, deine hände arbeiten ja in recordzeit. also für so ne jacke würde ich locker 4 wochen brauchen! schöne sachen sind das. auchi die spülissind dir gut gelungen, aber ich kann diesen dingern nur optisch was abgewinnen .... zum benutzen find ich die eigentlich zu schade, das material und die arbeit .... das würde ich mir für solche lappen nicht antun. von diesen spülistrickereien sind ja viele regelrecht besessen und ich kenne da jemand, die erstellt die vielfältigsten muster dafür .... viel zu schade für nen spüli. eins der muster hatte ich z.bsp. für tabeas pulli genutzt ....dieser kleine elefant war das.

bine, meine gestrickten spülis sind einfach kraus rechts gestrickt aus resten...die find ich aber auch klasse. über diese anleitung bin ich halt gestolpert, weil ich sie für jemanden übersetzen musste *räusper*. hab´s ausprobiert und für gut befunden. find ich als mitbringsel net schlecht.

du wirst staunen, für die jacke hab ich auch ca 3 wochen gebraucht. und musste zwischendurch mal was anderes machen, denn immernur schwarz glatt rechts........

Link zum Beitrag

Sehr schöne Sachen wieder! Die Körbe wären auch mein Favorit, die Jacke finde ich aber auch toll, sicher etwas mühsam in schwarz zu stricken und drei Wochen sind da schon rekordzeit!

Ich stricke immer noch an meinen zwei Sommerschals, hab nicht so die zeit im Moment. aber das ändert sich bald wieder! :D

Link zum Beitrag

...ich bin zwar nicht elfle.... aber ich verrate es dir trotzdem. <lehrer>  ob spüli oder waschlappen, das entscheidet der anwender!

wenn es waschlappen sind, dann könnte man entweder ein "A" oder ein "G" einstricken. so kannste nix verwechseln!

A für Antlitz und G für Gesäß    ...... hmmm, oder lieber Arschl und Gesicht! ?(  :wacko: ::::: :lol:

Link zum Beitrag

Ich bin da sicher hinter dem Mond ....hatte gar nicht gewusst, dass Spülis oder Waschlappen stricken so "in" war oder noch ist .....?

Vorhin habe ich mal geschaut - da gibt es ja wunderschöne und sooo viele Muster .....war das früher hier auch schon mal ein großes Thema?

Und wenn, benutzt Ihr die denn?

Liebe Grüße

Rosalie

Link zum Beitrag

meine einfachen benutz ich schon. sogar sehr gern. so einen gemusterten mach ich das erste mal. der hype reizt mich gar nicht. war nur neugierig wie das aufällt nach der übersetzung. und ich finde es als mitbringsel, vielleicht noch mit einer schönen seife oder so, ganz nett.

Link zum Beitrag
Ich hab mal wieder ein Sommerblau-Tuch gemacht. Ich finde das richtig toll zum Stricken und luftig leicht zum Tragen. 

Und viel "Babyzeug": ein Baby Surprise Jacket, 2 x Schuhchen (Marke Eigenbau) und eine Zipfelmütze (Junghans).

Alle Bilder sind von meinereiner. 

post-15-0-62309500-1406011312_thumb.jpg

post-15-0-50692400-1406011327_thumb.jpg

post-15-0-48993500-1406011338_thumb.jpg

Link zum Beitrag

Super fleißig, Elfle, ich kann nur immer über diese Mengen staunen ..... clap clap

Schöne Teile, für wen sind die Babysachen? Zum Verschenken?

Stimmt, die Lappen (egal, wie sie heißen) sind nett zum Verschenken mit Seife oder einem Duschbad eine schöne Idee!

Liebe Grüße

Rosalie

Link zum Beitrag

Hilfe, ich wollte eigentlich weiter bügeln und "muss" nun so viele tolle Sachen ansehen !!!! hahahaha.

Boh Elfle, der Wahnsinn was du alles in so kurzer Zeit schaffst !!! Die Jacke ist ja schon ein halber Mantel !!! Die Körbe sind spitze und deine duftigen Tücher finde ich auch superschön, wie alles andere auch, aber das wären so meine Favoriten !

So und nun zum Endspurt, will das Bügelbrett endlich aus meinem Wohnzimmer haben !

LG

Jutta

Link zum Beitrag

...bügeln will ich heute auch noch.

aber zuvor erstnoch meinen kommentar hier abgeben! ...wirklich der wahnsinn, was du so schaffst. die farben von dem tuch.... GENIAL! und die mengen inisgesamt .... sandra, wenn du keine bilder zeigen würdest, käm ich auf die idee, daß du flunkerst. dies jäckchen, was war in anderen foren mal ein virus, mich hat er aber nie erwischt. ich mag solche "in einem stückstrickseleien" nicht so gerne stricken. gemacht ist deins aber prima. ....

zum spüli .... dieser virus hat mich auch nie erwischt, obwohl ich schon einige gestrickt hatte .... als geschenk für eine bekannte, die die dinger geliebt hat.

Link zum Beitrag

Super fleißig, Elfle, ich kann nur immer über diese Mengen staunen ..... clap clap

Schöne Teile, für wen sind die Babysachen? Zum Verschenken?

Stimmt, die Lappen (egal, wie sie heißen) sind nett zum Verschenken mit Seife oder einem Duschbad eine schöne Idee!

Liebe Grüße

Rosalie

ich werde die wohl auf den markt im november mitnehmen.

ein paar bekommt aber junior´s ergo-therapeutin. die hat inhalt im bäuchlein ;-)

Link zum Beitrag

Hilfe, ich wollte eigentlich weiter bügeln und "muss" nun so viele tolle Sachen ansehen !!!! hahahaha.

Boh Elfle, der Wahnsinn was du alles in so kurzer Zeit schaffst !!! Die Jacke ist ja schon ein halber Mantel !!! Die Körbe sind spitze und deine duftigen Tücher finde ich auch superschön, wie alles andere auch, aber das wären so meine Favoriten !

So und nun zum Endspurt, will das Bügelbrett endlich aus meinem Wohnzimmer haben !

LG

Jutta

vielen dank!

ich hoffe, du hast dein bügelbrett noch raus bekommen gestern ;-))

ich versuche das nächste mal noch mehr zu zeigen, dann hast du mehr zeit zum gucken *fg* jetzt muss ich aber erst mal wieder was stricken, damit ich fotografieren kann....

Link zum Beitrag

...bügeln will ich heute auch noch.

aber zuvor erstnoch meinen kommentar hier abgeben! ...wirklich der wahnsinn, was du so schaffst. die farben von dem tuch.... GENIAL! und die mengen inisgesamt .... sandra, wenn du keine bilder zeigen würdest, käm ich auf die idee, daß du flunkerst. dies jäckchen, was war in anderen foren mal ein virus, mich hat er aber nie erwischt. ich mag solche "in einem stückstrickseleien" nicht so gerne stricken. gemacht ist deins aber prima. ....

zum spüli .... dieser virus hat mich auch nie erwischt, obwohl ich schon einige gestrickt hatte .... als geschenk für eine bekannte, die die dinger geliebt hat.

zwischendurch macht so ¨einteil¨ recht spaß. aber nicht immer. wobei ich rvo´s auch gerne mache. ich sammle gerade reste für einen rvo-poncho ;-)

jetzt wird es erst mal wieder dauern. sind gerade größere projekte auf den nadeln. die dauern doch ein bissle......

Link zum Beitrag

Mann, was bist Du fleissig!!! :P

clap  clap  clap

Diese Surprisejäckchen finde ich auch sehr niedlich! In gemusterter Wolle finde ich sie sogar noch schöner, weil sie ganz eigen geringelt sind durch diese Strickweise. Wollte ich eigentlich auch schon länger mal wieder gemacht haben ... naja, was man so alles will... :P

Link zum Beitrag

Oh, dann wird die Therapeutin sich sicher freuen, Elfle.

Und muss Dein Junior sich dann an eine neue Therapeutin gewöhnen - oder ist die Behandlung bald abgeschlossen?

Mir gefällt das Babyjäckchen auch - habe aber so etwas in der Art noch nie gestrickt.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zum Beitrag

Oh, dann wird die Therapeutin sich sicher freuen, Elfle.

Und muss Dein Junior sich dann an eine neue Therapeutin gewöhnen - oder ist die Behandlung bald abgeschlossen?

Mir gefällt das Babyjäckchen auch - habe aber so etwas in der Art noch nie gestrickt.

Liebe Grüße

Rosalie

nein, leider ist die therapie dann noch nicht abgeschlossen. die wird noch ziemlich lange gehen. aber da muss er halt durch ;-)

sie bekommt ja ein mädchen und da hab ich gefragt, ob blau für sie ok wär *g*

Link zum Beitrag

Und, Elfle, ist blau OK für sie? Ich finde auch, es muss nicht unbedingt rosa oder pink für ein Mädchen sein ....

Unser Sohn hat auch gaaaanz lange Ergotherapie bekommen. Und zu Hause habe ich dann auch noch mit ihm geübt .....und geturnt .....es hat sich gelohnt!

Das wünsche ich auch Deinem Junior.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...