Zum Inhalt springen

elfles album 2014

Empfohlene Beiträge

nene, ich bin auf minijobbasis angemeldet. mit den mützen würde das gut funktionieren, wenn sie mir regelmäßig genügend material schicken würde. das ist aber noch nicht der fall. das muss ich abklären. dass das nicht auf dauer funzt, ist mir auch klar, aber im moment bin ich froh, wenn ich von zu hause aus arbeiten kann wegen der jungs. selbständig mit handarbeiten klappt nicht, das lohnt nicht. hatte ich mir schon ausgerechnet und auch mit dem steuerberater besprochen. ich mach zwar zwischendurch was, aber da bleibt ja nix hängen von der zeit her ;-) 

Link zum Beitrag
  • Antworten 393
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Beliebte Beiträge

Wow - wat ne fetzige Strumpfhose! :) Ist das ein Mieder, was Du da trägst? Ist etwas dunkel.... Für nachts 1 Uhr siehst Du noch sehr wach aus - macht wahrscheinlich das tolle Erlebnis! :P

Na, vielleicht wage ich mich ja doch mal dran....

Wow, Sandra!!!!! So habe ich dich ja noch nie gesehen. ;) Heißer Feger, du!

Veröffentlichte Bilder

soooo, heute beginne ich meinen neuen job. meine tochter hat mich beackert. ihr chef hat nun 3 apotheken, von denen 2 keine putzfrau haben. eigentlich hasse ich es zu putzen, ich hab schon mit 16 meine erste putzstelle in einem kiga gehabt und als zimmermädchen im hotel macht man ja auch nichts anderes. nunja, jetzt eben 2 apotheken..... vielleicht verdien ich ja mal soviel, dass ich für zu hause jemanden kommen lassen kann *ggg*

das stricken lass ich aber auch noch nebenher laufen.

Link zum Beitrag

Oh - das kann ich verstehen, dass Du da wenig begeistert bist - aber auf jeden Fall besser als nix!! Ich hoffe, es stehen nicht so viele uralte große Gläser als Deko herum, die Du dann stundenlang abstauben musst... :P

Wenn das Stricken weiter nebenher läuft, heißt dass ja, dass Du beim Apotheker fest angestellt bis und nicht nur als Minijobberin? Guuut!

Glückwunsch jedenfalls, Geld verdienen ist immer gut!

Link zum Beitrag

also, ich würde lieber putzen gehen, als sport treiben. und nach putzen geht es mir ricjtig gut .... ist das nicht bescheuerT???

als ich noch 12  und mehr stunden gearbeitet habe und uwe auch noch berufstätig war.  da hatte ich ne putzfrau  .... da hab ich nerven gelassen!!! geputzt hat die gründlich. ....da gab es nix zu meckern. ....aber sie hat auch jede menge schaden hinterlassen. um mein laminat besonders gründlich zu reinigen, hat sie es mit seifenlauge eingeschwemmt und die seifenlauge einziehen lassen ....wohlbemerkt, mein laminat.

den nagelneuen beutellosen staubsauger hat sie entgegen meiner anweisung nach demsaugen gereinigt .... aber fals zusammen gebaut. der dreck wurde direkt durch den motor  wieder nach draußen gepustet. kut, das hätte man eigentlich gemerkt, und sofort reagieren können. pech war, daß denice eine schale mit so kleinen farbigen, geschichteten steinchen umgeworfen hatte und wir natürlich zum staubsauger griffen  .... die steinchen hat der motor aber bei sich behalten, sich dabei einbe unheilbare halsentzündung geholt hat und eibnfach entsorgt werden mußte ..... das teil hatte knapp 300 euro gekostet.

im flur habe ich so kleine kristallfiguren auf einem spiegel stehen .... ich kam nach hause da stand nur der spiegel. unsere vermutung, sie hat sie im wischwasser reinigen wollen, reingelegt und vergessen. dann in's klo geschüttet, aber nein. sie hatte die in ihrer hosentasche ... warum auch immer .... dort hat sie die dann mit nach hause geschleppt und erst beim ausziehen gemerkt. da fehlte am schwan dann der hals, das pferdchen hatte die hinterbeine vom körper getrennt, die delphine waren einzeln vom socke gefallen und der hase lief ohne ohren herum. dem fisch fehlte nur die rückenflosse.

staubsaugen auf der treppe mochte sie nicht mehr, sie begann die treppe, trotz treppenbelag, zu wischen, gsd. mit klarem wasser .... ich hab ihr dann gekündigt.

also elfle, wenn du so viel verdienst, daß du dir theoretisch eine leisten kannst, mach es selbst und buche lieber ab und an von dem geld nen megawellnessurlaub!

aber minijob geht doch nur bis max. 400,- ... in der gesamtsumme. ...na, wenigstens hast du anrecht auf urlaub und krankengeld!!!

Bearbeitet von BineOmi
Link zum Beitrag

Ach, Bine, das war dann ja wohl die falsche Putzfrau für Dich! Die hätte ich auch nicht behalten.

Meine Eltern hatten eine sehr nette und fähige Hilfe, mit der sie sehr zufrieden waren.

Aber zu Dir, Elfle, ich kann schon verstehen, dass Du zu diesem Job keine Lust hast. Hätte ich auch nicht! Aber wie Anschu schon schrieb, erstmal besser das als nix. Vielleicht findest Du ja mit der Zeit etwas anderes, was Dir mehr Spaß macht und was Du auch mit Deiner Familie vereinbaren kannst. Und das Stricken bleibt ja auch noch ...hoffentlich bald mit mehr Aufträgen!

Liebe Grüße

Rosalie

Link zum Beitrag

...trotzdem elfle, ne apotheke odter auch ne praxis, das ist eigentlich das leckerlie beim putzen. die sind ja von grundher sauber und übersichtlich. private putzstellen und werkstätten o.ä. .... sind schlimmer. ist es eine schlüsselstelle, oder putzt du da im laufenden betrieb?

Link zum Beitrag

Inzwischen darf man bis 450 Euro verdienen im Minijob.

Ist dann halt eine Rechnerei - aber ich denke, die Putzstelle wird ja stundenmässig übersichtlich und wöchentlich/monatlich gleich sein, dann musst Du halt aufpassen, wie Du Deine gestrickten Sachen abrechnest, damit Du nicht drüber kommst.

Meine Güte, Bine, da habt ihr aber richtig Pech gehabt mit der Putzfrau!

Link zum Beitrag

...naja, es war ne erfahrung mehr. doof war, sie war die schwester meines chefs. und da sie auch das büro geputzt hat, damals war es noch direkt vom bhw und auch diese stelle gekündigt wurde, wegen schließung, erwartete sie, daß ich sie im neuen, meinem eigenen büro, übernehme. ...oh, das war ne schwierige situation. ich hab dann ne stellenanzeige geschalten, ganz anony, also es ging nicht hervor, ob privat oder geschäftl. ....als kontakt dann die handynummer unseres 2. handys ....hab dann ja gehört, mit wem ichs zu tun hatte und zurück gerufen. hr hab ich gesagt, ich putze selbst.

ja stimmt, aber ich hab niemanden mehr, da war mir das entfallen

Bearbeitet von BineOmi
Link zum Beitrag

im moment putz ich bei laufendem betrieb. ich weiß ja noch nicht, was ich tun und lassen soll, oder auch wo die putzutensilien stehen ;-) naja, aber mir war gestern nicht wohl dabei, ständig um die kundschaft und angestellten herumzuwuseln. muss mir da noch was einfallen lassen.....

naja, das sind schon 450 euro. das stricken werd ich dann wohl versteuern müssen......

Link zum Beitrag

Das ist ja nicht schön, Elfle - auch für die Kunden nicht. Aber das wird sich doch sicher mit der Zeit noch einspielen.

Als ich damals im Einzelhandel arbeitete, haben wir selbst geputzt. Aber normalerweise immer erst zum Ladenschluss. Da war dann höchstens noch eine Kundin im Geschäft. Nur bei Schneematsch usw. wischten wir mal schnell zwischendurch. Wenn gerade kein Kunde da war. Wir hatten weiße Fliesen ....da konntest Du ständig putzen.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zum Beitrag

Na gut Putzen wäre auch nicht so mein Ding, habe ich aber auch schon gemacht 3 Jahre lang. Besser als nix ! 450 € haben oder nicht.

Die bei uns in der Praxis putzt, macht es immer in der Mittagspause. Sind zwar auch manchmal noch Patienten da, aber irgendein Zimmer lassen wir dann frei, dass sie dort schon mal putzen anfangen kann. Wievile Stunden wären es dann täglich ? Bei uns putz die 1,5- 2 Stunden 5 X die Woche für 450 €

LG

Jutta

Link zum Beitrag

ich hab 2 Apotheken zu putzen. ich geh abwechselnd mal in die eine, mal in die andere, da ich es mit den kiga - öffnungszeiten von lennox nicht anders hinbekomm - leider. ich bin dort ca 2 - 3 stunden, je nachdem was anfällt. und das ganze denn 6 tage die woche (ist meine entscheidung gewesen). dem chef ist es egal wie und wann ich putz, hauptsache ich komm und krieg die stunden voll ;-) außerdem sammle ich dann auch an für krankheitstage und urlaub.

Link zum Beitrag

Wieso bekommst du bei Krankheitszeiten und Urlaub nichts bezahlt ??? Das geht aber nicht, bei 450 € Job und bei deinen Stunden muss das voll mit drin sein !!!! Lasse dich nicht ausbeuten.

Meine Tochter fängt höchstwahrscheinlich im Pflegedienst an, da bekommt sie keine Sonn- und Feiertags extravergütung was ich unmöglich finde und obendrein muss sie jede Woche auf ihre Kosten Auto aussen und innen säubern !

Ab 1.3. kann sie dort anfangen , hätte aber auch noch weiter weg im Heim etwas in Aussicht, nur das würde über die Leiharbeiterfirma gehen und das natürlich mit Abzügen und dann täglich zur Arbeit 40 km hin und 40 km zurück was ja auch noch vom gehalt dann abgeht.

LG

Jutta

Link zum Beitrag
  • 1 Monat später...

Mannomann, diesmal hab ich aber lange gebraucht. Die letzten Wochen waren aber auch ein Wahnsinn. Neben einem Autounfall mit wirtschaftlichem Totalschaden und Krankheiten und einem neuen Job, bin ich doch auch mal zum Stricken gekommen. Außerdem gibt es auch Bilder von Sachen, die ich schon längere Zeit fertig habe, aber einfach nicht online bekommen habe......

Da hätten wir Puschen in gehäkelter und gestrickter Variante aus gesponnener Heidschnucke.
Einen wunderschönen Colourlines.
Einen Rüschenschal für Tochterkind.
Einen Pulli von Knitter
Und es wurde ein Großprojekt gestartet für und mit Dekadenz-Fashion.
Alle Bilder sind meinereiner!

post-15-0-15318000-1395736031_thumb.jpg

post-15-0-93976400-1395736038_thumb.jpg

post-15-0-08228400-1395736044_thumb.jpg

post-15-0-41986400-1395736050_thumb.jpg

post-15-0-39195100-1395736053_thumb.jpg

post-15-0-54311800-1395736059_thumb.jpg

post-15-0-53383200-1395736064_thumb.jpg

Link zum Beitrag

Fleißig, fleißig, wie immer!  clap  clap  clap

Gehören die schwarzen Kleinteile zum Großprojekt? Was wird das denn???

Herrjee, Unfall ist natürlich gar nicht gut und Krankheiten auch nie ... der neue Job ganz neu oder noch Apothekenputzen? Jedenfllas alles Gute für Euch alle!!!

Link zum Beitrag

danke ihr lieben.

neuer job ist der in der apotheke ;-)

die kleinteile sind für großprojekt 2x2m decke. bin gespannt wie es ist wenn es fertig ist.....

der pulli hat mich einiges an nerrven und zeit gekostet. die mühe hat sich gelohnt. er gefällt mir sehr gut und ich hab mir auch schon überlegt ihn für mich zu machen, aber nachdem ich ihn mal anprobiert hatte, hab ich mir das anders überlegt. er trägt ganz schön auf......

heut geh ich mal wieder auf ein konzert. hab das töchterchen an weihnachten dazu eingeladen. ein guter freund kommt auch noch mit. bin schon ganz hibbelig. wenn ich es nicht vergesse, mach ich mal ein bild.

Link zum Beitrag

wie versprochen ein bild. so seh ich aus, wenn ich mal auf tour gehe...*ggg*  allerdings hab ich das heut morgen um 1 zu hause gemacht, wir sind gar nicht dazu gekommen, fotos zu machen. 1. waren wir recht knapp dort und 2. war das erlebnis so toll, dass wir es total vergessen haben.... >sofa<

post-15-0-92464900-1395905249_thumb.jpg

Bearbeitet von elfle
Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...