Zum Inhalt springen

elfles album 2014

Empfohlene Beiträge

• Antworten 393
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Beliebte Beiträge

Wow - wat ne fetzige Strumpfhose! :) Ist das ein Mieder, was Du da trägst? Ist etwas dunkel.... Für nachts 1 Uhr siehst Du noch sehr wach aus - macht wahrscheinlich das tolle Erlebnis! :P

Na, vielleicht wage ich mich ja doch mal dran....

Wow, Sandra!!!!! So habe ich dich ja noch nie gesehen. ;) Heißer Feger, du!

Veröffentlichte Bilder

für das rot-schwarze tuch hab ich 8 wochen gebraucht. irgendwann wollte ich gar nicht mehr......

das kleid waren dann auch noch 2 wochen. das monsterli liegt wirklich schon einige zeit in meinem tisch zum fotografieren. er hat es nie rausgeschafft *ggg* im moment ist er im dawandashop. aber primär mach ich die dinger, wenn mir mal wieder so ein vieh durch den kopf geht. ich möchte einige haben für den markt, bei dem ich nächstes jahr wieder mitmachen möchte. da ich ja nur einmal alle 2 jahre da was mache, hab ich vielleicht chancen etwas zusammzubekommen..... mal schaun.

Link zum Beitrag

....nur zwei Wochen für das Kleid??? Ich kann Dich da nur bewundern, Elfle, denn ich brauche mitunter zwei Wochen nur für ein Paar Socken.

Aber ich stricke ja auch nicht sooo viel ....mache noch viel anderes, lese usw. Trotzdem .....

Bei Deinem Tempo und Fleiß kriegst Du bestimmt was für den Markt zusammen.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zum Beitrag

Wow!  clap  clap  clap

Der Sorgenfresser ist echt gelungen! Die Mojos sowieso.

Das Kleid hat eine tolle Farbe und dass Du irgendwann keine Lust mehr auf das Tuch hattest, kann ich nachvollziehen.

Stricke gerade eine Jacke für eine Freundin in groooßer Größe - ich kann die Wolle auch nicht mehr sehen! :P

Link zum Beitrag
  • 3 Wochen später...

Kassel war sehr inspirierend und produktiv! Es hat so viel Spaß gemacht, sich mich gleichgesinnten auszutauschen, Techniken zu besprechen, Neues zu erlernen, Altes zu vertiefen - EINFACH SUPER
Allerdings sind schon davor "Minecraft-Socken" fertig geworden. (Anleitung Ravelry) Die werden ein Weihnachtsgeschenk für den Freund von Sohnemann. 
Für Dekadenz-Fashion durfte ich nochmal eine neue Variante des Big&Small arbeiten. Die Anleitung muss ich erst noch schreiben. ;-)
Für Junior gibt es Hexenhandschuhe. (meine Anleitung).
Ich hab bei einem Mystery mitgemacht. Bei dieser Handarbeitstagung in Kassel wurde das ganze Einzelteile-Puzzle aufgelöst. Das Ergebnis seht ihr unten. Ich hab ihn "Mimi" getauft. Und es hat sehr viel Spaß gemacht, ihn zusammenzubauen - gemeinsam mit den anderen Frauen.
Und in Kassel durft ich mit Perlen experimentieren. Es hat soooo viel Spaß gemacht. Und es fehlt schon einiges auf den Bildern *ggg*
Eine Pfeilraupe aus wunderbarer Tussah-Seide ist nun auch fertig. Das wird ein Geschenk für eine ganz liebe Frau.....
Alle Bilder sind meinereiner

post-15-0-93944800-1448196836_thumb.jpg

post-15-0-39072700-1448196840_thumb.jpg

post-15-0-54323300-1448196843_thumb.jpg

post-15-0-58880600-1448196847_thumb.jpg

post-15-0-49540600-1448196850_thumb.jpg

post-15-0-97376900-1448196851_thumb.jpg

post-15-0-42178500-1448196853_thumb.jpg

Link zum Beitrag

....menno sandra, da hast du ja wieder ne menge zeit investiert. sind das da alles maschenmarkierer oder das erste perlenfoto ohrringe?

da fällt mir ein, ein paar MM's müßt ich auch mal wieder machen .... meine verdunsten immer, aber im gegensatz zu dir, macht mir das keinen spaß. ist mir zu fummelig.

Link zum Beitrag

Elfle, was Du alles schaffst, das ist toll!!!

Ich kann mir vorstellen, dass es Spaß macht, wenn man mit Gleichgesinnten experimentieren kann und dabei so schöne Sachen entstehen.

Was ist - oder wie läuft denn so ein Mystery ab? Weiß man vorher gar nicht, was dabei raus kommt?

Jedenfalls sind das alles wieder schöne Teile und besonders gefällt mir die "Pfeilraupe" (vorher noch nie gehört oder gelesen) sieht jedenfalls gut aus und natürlich die Socken wie immer ......

Liebe Grüße

Rosalie

Link zum Beitrag

bine, oh doch, die perlenarbeiten hab mir sehr viel spaß gemacht. ich hab mich wie ein kleines kind benommen ;-) und alle um mich rum haben sich über mich kringelig gelacht.....

bei diesem mystery wussten wir gar nichts. jeder teilnehmer hat ein bestimmtes teil gemacht für alle. als wir zusammenkamen wurden alle einzelteile "zusammengeworfen" und selbst dann wusste man noch nichts. erst als der "erfinder" das fertige teil zeigte, wurde uns allen klar, was da jeder gewurschtelt hatte ;-)

die pfeilraupe gibt es bei ravelry. ich find die so super einfach. und auch herrlich zum nebenher stricken für unterwegs. 

Link zum Beitrag
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

So, heute gibt es endlich mal wieder Bilder: erst kommt der versprochene Kurzpulli (ohne Anleitung). 2 Paar Ballerinas wurden noch ganz schnell gewünscht (meine Anleitung). Die Stinos für ein Dankeschön-Geschenk in Gr 47. Und zu guter Letzt noch ein Schneemann. Den brauchten unsere Fußball-Jungs von der F-Jugend für ihren Auftritt bei der Weihnachtsfeier. (ohne Anleitung)

post-15-0-64271900-1450611044_thumb.jpg

post-15-0-46570400-1450611056_thumb.jpg

post-15-0-06313400-1450611074_thumb.jpg

post-15-0-95720300-1450611088_thumb.jpg

Link zum Beitrag

...während ich 1,5stunden wollkotze entwirre, strickst du wahrscheinlich einen ganzen pulli! xlt .

ja, das grau gefällt mir auch sehr gut, mit diesen puschen könnt ich nix anfangen. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das garn da lange durchhält, bis da löcher reingelaufen sind. uwes gefilzte puschen haben nur 5 wochen durchgehalten, deshalb bekleben wir die jetzt immer mit einer kunstledersohle.

Link zum Beitrag

bine, ich hatte mir solche auch schon gemacht. im sommer trage ich sie manchmal, denn da gibt es doch dann und wann auch mal kalte füße. das halten sie aus. aber im dauerbetrieb sicher nicht ;-))))

ich hatte noch nebenher 2 weitere pfeilraupen gestrickt. da es aber immer aus demselben garn war, hab ich sie nicht fotografiert *g*

jetzt muss ich noch eine mütze fertig bekommen für unter den baum. auf die wird nämlich schon dringend gewartet.

Link zum Beitrag

....meine Güte, liebes Elfle, wie schaffst Du das nur alles in so kurzer Zeit? Wahrscheinlich nur so :haush0007:.

Der Pulli sieht edel aus, der Schneemann ist klasse geworden und Socken und Ballerinas sind auch schön .....super!

clap clap

Liebe Grüße

Rosalie

Link zum Beitrag

Ich hab mal wieder die Nähmaschine benutzt. Bin ja eigentlich kein Freund davon, warum weiß ich gar nicht. Ist ja eigentlich ganz praktisch. Aber anscheinend hab ich diesbezüglich nicht viel mit Maschinen am Hut *hihi* Allerdings hab ich mich in Haremshosen verliebt. Mag ich ja schon immer. Nun hab ich mich jedoch dazu entschlossen, mir wirklich welche zuzulegen. Also einen Schnitt besorgt und los ging´s. Die eine Hose hab ich vergessen zu fotografieren. Das werde ich auf jeden Fall noch nachholen. Aus den Resten hab ich dann noch Stirnbänder gemacht. Die gefallen mir nicht so gut. Muss mir da noch was einfallen lassen, dass die Naht besser wird.

Ansonsten hab ich auch noch Stirnbänder gestrickt (alle ohne Anleitung) - 2 aus Merino und 1 aus Seide, passend zur Pfeilraupe.

Eine Beanie (ohne Anleitung) die sich Männe nun schon länger wünschte wurde pünktlich zu Weihnachten fertig.

Handschuhe (meine Anleitung) für meinen kleinen Shop sind auch noch fertig.

post-15-0-86175800-1451206776_thumb.jpg

post-15-0-53121900-1451206795_thumb.jpg

post-15-0-44914600-1451206805_thumb.jpg

post-15-0-02048100-1451206814_thumb.jpg

post-15-0-44817400-1451206825_thumb.jpg

post-15-0-69753300-1451206837_thumb.jpg

post-15-0-89758600-1451206849_thumb.jpg

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...