maritta Geschrieben 20. Januar 2014 report Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 will hier mal ein Sockenalbum anlegen 1x in Größe 38 aus Bambus 1x in Größe 46/47 in schwarz, wurden bestellt und hier meine nach der Anleitung von Regina Satta Rauer Geist Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast BineOmi Geschrieben 20. Januar 2014 report Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 ...dein "rauher geist" gefällt mir am besten!!! sind aber schöne modelle. aber ehrlich, nach dem schwarz warst du bestimmt auch froh, als sie fertig waren. bei mir liegen, schon seit mindestens 3 monaten, 1 paar schwarze für uwe auf den nadeln.... die werden und werden nicht fertig! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
anschu Geschrieben 20. Januar 2014 report Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Schwarz und dann noch solche Riesendinger!! :unsure: Aber schön gestrickt alle, der kleine Schlüsselanhänger ist auch gelungen! :P Die Sattasocken sind toll - nur die Farbe finde ich etwas langweilig ... aber passt halt überall dazu. clap clap clap Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Swangard Geschrieben 20. Januar 2014 report Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Die Socken sehen super aus!!!! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Marita Geschrieben 20. Januar 2014 report Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Iiihhhh schwarze Socken, also ich mein zum nadeln echt ne Strafe. Die Rauhen Geister finde ich vom Muster her auch sehr schön, was ich allerdings an diesen Mustersocken gar nicht mag, sind die labberigen Bündchen (weil Muster da schon gestrickt), das mag ganz gut aussehen, aber die würden bei mir nie oben bleiben, die wären ständig runter gerutscht, wie so ausgeleierte Socken, grrr Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Moni1 Geschrieben 20. Januar 2014 report Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Sehr schön, dein rauher Geist! Ich bin noch nicht fertig, stricke aber gerade daran. Aber schwarze Socken zu stricken ist ja fast eine Strafe. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
elfle Geschrieben 21. Januar 2014 report Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 super! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Roswitha Geschrieben 21. Januar 2014 report Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 wau bine du siehts klasse aus wau super socken schwarze socken ok die werdne ja mal fertig aber in schwarz ein lacetuch ubs rosi warum has tdu da nur ja gesagt ???? es flutscht trotzdem relatif ich verstrick grad regia silk des Wellenreiter tuch von kirsten weil meien Arbeitskollegin es gern fü rihre tracht mag dann noch in weiss armstulpen :-) ich frag lieber nicht wieviel es in der gruppe gibt ne ne ne oder ??? gell ich kann net so viel stricken ne rosi kann des net dann bin ich ja beschugge so nun husch ich um die ecke tolle tolle socken Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maritta Geschrieben 21. Januar 2014 Autor report Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 ja schwarze Socken sind eklig, lieber dann ein bißchen meliert, aber ich bin fertig das ist die Hauptsache und werden demnächst dem Besitzer zugestellt. Ich mag für Mustersocken keine gemusterte Wolle, das gefällt mir einfach nicht, entweder Muster oder bunt. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rosalie Geschrieben 21. Januar 2014 report Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Schöne Socken, Maritta! Besonders "Rauer Geist" - aber sie gefallen mir alle gut. Der kleine Schlüsselanhänger ist ja niedlich. clap Liebe Grüße Rosalie Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Knuffel Geschrieben 24. Januar 2014 report Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 oh superfleißig Maritta. Die Rauer Geister sind wirklich klasse und da kommt bei dem Garn das Muster gut zur Geltung. LG Jutta Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maritta Geschrieben 13. Februar 2014 Autor report Teilen Geschrieben 13. Februar 2014 so mein erstes Paar Socken für die Spendenaktion Bärenherz von Martina https://www.facebook.com/groups/bastelundhobbykiste/ Gr.46/47 in Mojo-Technik angelehnt, so große Socken sind echt schlimm. Sport-und Strumpfgarn von Schöller das nächste Paar ist auch schon angenadelt. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Moni1 Geschrieben 13. Februar 2014 report Teilen Geschrieben 13. Februar 2014 Puh, das ist ja eine ordentliche Größe! Sehen gut aus, schöne Farben. Weißt du denn, welche Größen da gebraucht werden oder überlegst du dir das selbst? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast BineOmi Geschrieben 13. Februar 2014 report Teilen Geschrieben 13. Februar 2014 46/47....das sind keine socken, das sind elbkähne!!! das garn ist sehr, sehr schön..... aber gibt es mädchen/frauen mit solch großen füßen? tochter fragte mich, ob ich für den sohn einer bekannten in 39 stricke .... ich dussel hab ja gesagt, meiner tochter zuliebe. aber heute habe ich beschlossen, wenn das paar fertig ist, mach ich nur noch bis größe 38 für fremde. mein uwe und mein schwiegersohn bekommen natürlich noch ihre socken, und ich werde mich auf mädchensocken spezialisieren, die machen einfach mehr spaß. ...und spaß machen muß es doch. das triste, dunkle garn in meinen vorräten vertsricke ich natürlich noch. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
laramarco Geschrieben 13. Februar 2014 report Teilen Geschrieben 13. Februar 2014 moni die großen größen werden am meisten gebraucht und aktuell sind auch sehr viele "männerfarben" im wollvorrat, deshalb strick ich ja auch schon wieder son graues paar ;) kleine bis so ca. gr. 25 hat lara in den weihnachtsferien einige aufgestockt, gerade gehts sehr langsam aber kleine sind auch "einige" da. da man nie genau weiß wovon jetzt zuerst welche gebraucht werden, nehmen wir im prinzip schon alle größen, füllen aber die, wo gerade am wenigsten ist, auch am ehesten auf. nächster markt ist am 23.3. also noch bissel hin und ob ich den am 3. und 4. mai schon machen kann wird der OP verlauf zeigen. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
elfle Geschrieben 14. Februar 2014 report Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 die socken sind klasse. einer meiner "schwiegersöhne" hat auch so große füße. gr 46/47 der andere hat 44/45. die sind beide aber auch knappe 2 meter...... Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rosalie Geschrieben 14. Februar 2014 report Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 Ja, daran strickt man ne Weile, ich fange jetzt auch wieder mit Gr. 47 an ..... Deine Socken nach Mojo Art sehen interessant aus, Maritta! Schönes Garn, von den Farben her eher für eine Frau oder ein sehr großes Mädchen?? Liebe Grüße Rosalie Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Swangard Geschrieben 15. Februar 2014 report Teilen Geschrieben 15. Februar 2014 Wow, wieder so große Socken!!!!! Sehen aber schön aus! Da fällt mir ein, dass ich ja mit meinen Strickfrauen aus der Nachbarschaft zusammen auch noch Socken für die Caritas stricken will! Unser direkter Nachbar arbeitet bei der Caritas in Zürich. Und er meinte, sie haben da einige ältere Damen die Herrensocken stricken. Aber es gibt auch bedürftige Frauen, die sich über buntere Socken in Gr.38/39 freuen würden. Und da wollen wir helfen. Als ich neulich Wolle sortiert habe, habe ich einige Knäuel in der Hand gehabt, die ich dafür nehmen könnte. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Knuffel Geschrieben 16. Februar 2014 report Teilen Geschrieben 16. Februar 2014 super fleißig Maritta und sehr gut sehen die aus. Wenn ich mal mehr Zeit habe, werde ich mich auch dran beteiligen an solchen Aktionen. Jetzt muss ich erst einmal sehen, dass ich fertig werde mit meinem eignen Kram. LG Jutta Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maritta Geschrieben 17. Februar 2014 Autor report Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 hmm, ich denk die Farbe ist auch männertauglich, find jetzt nicht das es eine Frauenfarbe ist, ist auf jedenfall von der Spendenwolle, die Martina bekommen hat von den Firmen Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maritta Geschrieben 20. Februar 2014 Autor report Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 so das nächste paar mal zwischendurch auf Wunsch meiner Ersatztochter gestrickt aus Regia Softy und einer pink/roten Opalwolle, als Drüberzieh Socken gedacht. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rosalie Geschrieben 20. Februar 2014 report Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 Hübsche Socken, Maritta! Die sind bestimmt kuschelig warm. Liebe Grüße Rosalie Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
elfle Geschrieben 21. Februar 2014 report Teilen Geschrieben 21. Februar 2014 ui, die sehen ja mal kuschelig aus. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
anschu Geschrieben 21. Februar 2014 report Teilen Geschrieben 21. Februar 2014 Kuscheligwarm sehen die aus! clap clap clap Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast BineOmi Geschrieben 21. Februar 2014 report Teilen Geschrieben 21. Februar 2014 ...ja, die mögen die kinder gerne! da krabbelt nix und eigentlich könnte man die sich sogar aufs kopfkissen legen! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.