Zum Inhalt springen

Utlinde hat ein neues Hobby: Occhi

Empfohlene Beiträge

Wow Utlind, die sind ja toll geworden, die Libellen sind supi.

Ich sitz immer noch an meinem Kreuz, das erste hatte ein Fehler und das Garn lie? sich nicht gut wieder aufmachen, also habe ichs ein bisschen ge?ndert fertig gemacht und gleich ein zweites angefangen, aber da bin ich noch nicht ganz fertig. Wie bei allen anderen auch h?ngt es auch bei mir an der lieben Zeit.

Link zum Beitrag
  • Antworten 128
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wundersch?ne Arbeiten sind das wieder, Utlinde! Die erste Libelle gef?llt mir von den Farben her am besten. Die Karte ist auch super, hoffentlich wei? deine Bekannte deine filigranen Arbeiten auch zu sch?tzen, da steckt ja viel Arbeit drin.

Ich occhele erst im Urlaub, im Moment habe ich nur Lust auf "geradeaus stricken".

Liebe Gr??e

Link zum Beitrag

Hallo Marita und Monika,

vielen Dank f?r euer Lob.

@ Marita, w?nsche dir viel Gl?ck f?r das zweite Kreuz. Die zweite Libelle hat auch ewig gedauert. Sie ist haupts?chlich in der Stra?enbahn entstanden in jeweils 5 Minuten Teilst?cken.

Zeig doch mal das erste Kreuz. Yvonne ist dir bestimmt nicht b?se, dass du es ver?ndert hast.

@ Monika, doch die Bekannte sch?tzt solche filigranen Arbeiten sogar sehr. Sie ist Kl?pplerin und kann ein wenig occheln. Das Pferdchen hatte sie sich sogar gew?nscht.

Ich w?nsche dir viel Erfolg beim Occhi lernen und stehe dir gerne mit Rat zur Seite.

Liebe Gr??e Utlinde >strick<

Link zum Beitrag

Vielen Dank Utlinde, komme gerne darauf zur?ck, wenn ich mal nicht weiter wei?. Ja, wenn deine Bekannte kl?ppelt, dann wei? sie deine sch?nen Sachen ganz bestimmt zu sch?tzen. Ich freue mich auch immer sehr ?ber selbstgemachtes. Kl?ppeln w?rde mich auch noch interessieren, irgendwann werde ich mich auch mal damit besch?ftigen. Aber eins nach dem anderen, das steht noch ein bi?chen weiter unten auf meiner wunschliste.

Liebe Gr??e

Link zum Beitrag
  • 4 Wochen später...

Hallo ihr Lieben, #blume

heute habe ich mein neues Nachthemd vollendet. Es hat eine Occhiborte mit angeocchelten Tr?gern.

Diese Idee hatte ich schon l?nger und als mein altes Nachthemd sich in Wohlgefallen aufl?ste, habe ich sie in die Tat umgesetzt.

post-207-1184440451.jpgpost-207-1184440462.jpg

Nachthemd und Borte: eigener Entwurf

@ Jutta, sch?n, dass dir mein Lesezeichen so gut gef?llt. Deine beiden habe ich im Buch, dass ich jeden Abend in die Hand nehme, um zu lesen.

In der Stra?enbahn kann ich sehr gut occheln, da die Arbeiten meistens so sch?n klein und handlich sind.

Also ich sage occheln. Man kann auch sagen knoten, oder Occhi machen.

Bearbeitet von utlinde
Link zum Beitrag

Deine Werke sehen toll aus. Die kleinen Schmetterlinge haben es mir angetan. Da kribbelt es ja einem in die Finger mal selbst wieder loszulegen. Hab aber so viele Sachen die ich erst mal beenden muss (eine Patchdecke, diverse Decken die darauf warten vern?ht und gespannt zu werden, eine Tasche die ich meiner Schwester versprochen habe und einen Teppich f?r meinen Flur).

Link zum Beitrag
  • 1 Monat später...

Hallo ihr Lieben, #blume,

vielen, vielen Dank f?r euer Lob.

@ Marita, da habe ich auch echt kaum was anderes gemacht.

@ Jutta, niemanden.

@ Nadeltante, dann mal ran an die Arbeit. ;)

Auch hier habe ich einiges Neues zu zeigen.

Hier einige Herzen:

post-207-1189290194.jpg

Die Miniherzen sind von mir, das kleine Herz von Betsy Evans und das Peacockherz von Birgit Phelps.

post-207-1189290263.jpg

Diese beiden Herzen sind nach derselben Anleitung von entstanden. Das Lesezeichen ist auf Wunsch meines T?chterchens entstanden.

Weiter geht es mit Lesezeichen, die ich alle verschenke oder schon verschenkt habe.

post-207-1189290299.jpg

F?nf Diamanten von Susan Taliaferro.

post-207-1189290356.jpg

Die fliegende Fledermaus stammt von Megumi Okamura. Der Kopf und die Beinchen der h?ngenden Fledermaus sind nach derselben Anleitung gearbeitet.

post-207-1189290277.jpg

Das Bl?tenlesezeichen ist nach meiner Anleitung von den japanischen Kirschbl?ten entstanden.

post-207-1189290339.jpg

Dieses K?rbislesezeichen von Nancy Tracy ist f?r ein Kind gedacht.

Nun kommt noch ein Herz aus dem Tatting Calendar vom 14. Februar und Maschenmarkierer ohne Anleitung.

post-207-1189290382.jpg

Und zuletzt sind noch ein paar Engelsfl?gel entstanden. Die Kristallengel von Christa Burr werden sich bis kurz vor Weihnachten bestimmt noch vermehren.

post-207-1189290326.jpg

Link zum Beitrag
  • 2 Wochen später...

Hallo Marita, Monika und Jutta, #blume

vielen, vielen Dank f?r euer Lob. :22:

Jetzt d?rft ihr wieder neue Sachen anschauen. ;)

post-207-1190316266.jpgpost-207-1190316344.jpg

Das Ananasherz ist von Sherry Matthews, der K?rbis ist ein einzelner vom K?rbislesezeichen Nancy Tracy und die Ahornbl?tter habe ich letztes Jahr entworfen. Die Anleitung befindet sich auf meiner Homepage.

Link zum Beitrag
  • 1 Monat später...

Hallo Marita, hallo Jutta, #blume

vielen, vielen Dank f?r euer Lob. :22:

@ Marita, das Herz hei?t Ananasherz, weil die Mitte so ?hnlich, wie das Ananasmuster beim H?keln aussieht.

Heute zeige ich euch wieder neue Bilder von meinen Occhiwerken. Beide Teile habt ihr ja schon bei den Wichtelgeschenken gesehen.

post-207-1194116459.jpg

Der gro?e K?rbis wurde von Mary entworfen.

So sah er aus, bevor ich ihn auf der Karte befestigt habe.

Und hier noch mal der dreidimensionale Engel, den ich kurzerhand selbst enworfen habe. Da ich Sheepy unbedingt einen stehenden Occhiengel schenken wollte.

post-207-1194116439.jpg post-207-1194116428.jpg

Quelle: Utlinde

Hoffentlich schaffe ich es, bald eine Anleitung dazu zu schreiben.

Link zum Beitrag
  • 1 Monat später...

Hallo ihr Lieben, #blume

dann mache ich den heutigen Tag mal wieder zum Zeigetag. ;)

Seit dem Engel sind noch einige kleinere Occhiwerke entstanden.

Die beiden Teelichtumrandungen nach der meiner eigenen letztj?hrigen Anleitung, habe ich als Wichtelgeschenke verschenkt.

post-207-1198610103.jpg post-207-1198610179.jpg

Die Glocke nach einer Anleitung von Adelheid Dangela und diese Kristallengelchen von Christa Burr sind im Adventskalender meiner T?chter gelandet. Insgesamt habe ich aber 15 St?ck gemacht, die ich alle abgegeben habe. Den letzten bekommt meine Mutter morgen zu Weihnachten geschenkt.

post-207-1198610131.jpg post-207-1198610147.jpg

@ Jutta, die Knoten k?nnen aber niemals fallen. ;) Wenn sie einmal gemacht sind, sind sie nur durch r?ckw?rts Knoten wieder zu l?sen.

Vielen Dank noch f?r deine Bewunderung. Ich kann auch nicht alles. ;) Nur beim Handarbeiten f?llt mir fast alles leicht.

Link zum Beitrag

Hallo Monika und Jutta, #blume

vielen Dank f?r euer Lob. :22:

@ Monika,

die allerersten Engelsfl?gel habe ich gest?rkt. Diese sind es nicht. Die stehen von selber, wenn man den Befestigungsdraht oder -faden f?r die Perlen richtig durchzieht.

Das ist das sch?ne an den feinen Occhiarbeiten, obwohl alles ganz filigran ist, besteht eine gewisse Stabilit?t.

Link zum Beitrag
Hallo, #blume

ich habe mir doch glatt ein neues Hobby eigefangen, als wenn ich nicht schon genug h?tte. :rolleyes:

Es handelt sich um Occhi. Ich mache das jetzt drei Wochen und habe schon einige zum gro?en Teil winzige Werke produziert:

post-207-1158705880.jpg post-207-1158705923.jpg

Zwei Lesezeichen nach Grundanleitungen von Teddys Occhiseite,

Occhischmetterlinge.jpg

Kleine Schmetterlinge ohne Anleitung,

Occhirosen.jpgOcchirosen2.jpg

Ochirosen nach einer Himbeerenanleitung aus dem Teddyforum, Kleebl?tter ohne Anleitung,

und einen Teddy nach Bauschis Anleitung.

Occhiteddy.jpg

Weitere Werke werden folgen, da ich s?chtig bin. :)

Auch ich habe 2006 mich in der Occhi technik versucht. Habe paar kleine Dinge gefertigt.

Aber meine Vorliebe besteht noch bei der Hardanger technik und da ich nicht so viel Zeit habe sticke ich schon ein Jahr an einem Weihnachtsl?ufer( in ROT ). Das Occhi wird aber nicht vergessen. Man kann daja so sch?ne, filigrane Dinde gestalten.Liebe Gr??e Nette

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...