Jump to content
Marita

Fertig ist sie

Recommended Posts

Sie?? Die Babydecke, jaaa fertisch, und sie ist soooo schön geworden, also das heisst mir gefällt sie. Gestrickt ist sie aus Merino extra in hellblau mit Bärchen und Herzen in der Größe 80x 90cm. Verbraucht habe ich knapp 400g.

Gewaschen, getrocknet und verpackt ist sie auch und so kann sie jetzt zu einem klitzekleinen Mann reisen, der leider etliche Wochen zu früh auf die Welt kam. Ich hoffe sehr es geht ihm gut.

post-17-0-82673500-1389171888_thumb.jpg post-17-0-63377400-1389171896_thumb.jpg

post-17-0-18955600-1389171907_thumb.jpg post-17-0-91865000-1389171914_thumb.jpg

post-17-0-60319700-1389171922_thumb.jpg

Supersüß! Stimmt, in uni sieht man die Muster besser als in bunt...

Bin auch gerade an einer Decke - meine Nichte erwartet ihr erstes Kind Anfang Feburar.

Dann halte ich mal mit die Daumen für den kleinen Mann - auf dass er sich seeeehr wohl fühlt in dieser Decke!

Ja, wunderschön ist die Decke, Marita! Sie gefällt mir sehr, sehr gut! :120: Und der Mama bestimmt auch.

Alles Gute für den kleinen Jungen!! 

Liebe Grüße

Rosalie

oh ja eine zauberhaft schöne Decke. Und worin ist die verpackt ??? was ist das denn ???

Der kleine mann wird schon durchkommen !!! Die kleinen kämpfen sich da schon durch, nur sie sehen ja wirklich sehr zerbrechlich aus.

wieviel Wochen ist der denn zu früh gekommen ???

LG

Jutta

die ist in nichts verpackt nur Schleifenband drum herum.

Ja es geht ihm recht gut, hat mittlerweilen das doppelte an Gewicht und das war zum Start in der 32. Wch. 1200g (also 8 Wochen zu früh, wegen Placentainsuffizienz). Ja die kämpfen sich schon ins Leben trotzdem bleibt immer noch das schlechte Gefühl das was übrig bleibt. Na wir hoffen mal das alles gut ist und auch so bleibt.

Die Oma des Kleinen ist meine Sandkastenfreundin, mit der war ich ernsthaft schon im Kindergarten und in der Schule bis zur 7ten Klasse, dann bin ich weg. Wir haben uns Jahrelang aus den Augen verloren und erst vor 8 Jahren hier im Wald mit den Hunden ganz zufällig wieder getroffen. Und erst als ich wieder zuhause war dachte ich darüber nach, das das doch Annettchen war. Na war auf alle Fälle sehr komisch und nun ist sie schon Oma, wer hätte das je gedacht :-)

Aber seitdem treffen wir uns relativ regelmässig.

Marita, das zusammengepackte Päckchen hat eben eine andere Farbe, deswegen dachte ich du hast noch irgendwie etwas dazu gestrickt , Tasche oder so !!!

Was bei den Frühchen halt ist, die haben gerne etwas mit den Bronchien, das sehe ich auch bei meinen Enkelkindern, auch die mit Kaiserschnitt sind dann da sehr anfällig.

LG

jutta

Die echten Frühchen, so um die 1000g haben noch ganz andere Probleme, da ist oft das die Ohren oder Augen nicht richtig funktionieren, das es durch O² mangel defizite im Gehirn gibt, oder Knochen nicht richtig mit wachsen.

Die Lungen sind erst kurz vor dem eigentlich Geburtstermin so richtig fit, ganz häufig sind die Alveolen noch nicht ausgebildet und es kommt immer wieder zu Entzündungen.

Na ja ich hoffe das dort alle gut ist und auch bleibt. Er wird noch einige Tests über sich ergehen lassen müssen.

An so was habe ich auch gleich gedacht, Marita ...das muss ja alles nicht sein - aber einige Frühchen sind leider später behindert.

Hoffen wir das Beste für den Kleinen - dass er gut und gesund durch kommt!!!!

Nochmal zu Deiner wunderschönen Decke - an so was traue ich mich gar nicht heran - aber bewundere es von ganzem Herzen.

Liebe Grüße

Rosalie

Rosalie - das ist echt nicht schwer!! Trau Dich - kannst ja in klein anfangen für ein Puppenbettchen oder so!

Nur rechte und linke Maschen und ein bisschen Zählerei beim Stricken - ich mach mir vorher auf kariertem Papier immer einen Plan und dann kann man loslegen.

Die Decke ist wirklich traumhaft schön, die wunderbaren Muster kommen bei diesem Garn voll zur Geltung und du hast es wie immer sehr gleichmäßig gestrickt. Das ist genau das Richtige für so einen kleinen Mann.