Zum Inhalt springen

Wochenlanger Quasselthread ab 01.01.2014

maritta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Judith schon wieder ferein die schweizer und ihre sportferien oh mann  so und ich werd hier noch kiri   also ich  verdrück mich gell wir treffen usn dann noch so  ich  hab da was entdeckt Judith ubs und du HAST DANN VERBOT BEI DIESEM SHOP VORBEI ZU HUSCHEN   ERZÄHL ICH DIR DAN LIEF GELL 

Jutta  ich meld mich noch  bei dir gell 

moni ich hab da eine Idee  was ich aus  der tollen wolle mache 

so  heute darf nix schlimmes  dazu kommen ich  verkrühme michschon vor aluter krämpfen des sit ja nun dann mal gneug  des guten für heute 

so meine  tocher startet heute des 7 te mal  den gang zum amt  si e nimmt heute ihre Freundin mit 

mein sohn  der arme  der aht den schock nach wie vor net verdaut  hat die arbet gestern verhauen  na und heute ein Gespräch  mein cousang hat abe mit einen tip gegeben  ja ich  weis des kann pierre jetzt auch net bezahlen ralf aber ist so lieb übernimmt die verschrott kosten und er redet mit der Garage weil es würde ja täglich nohc kosten  ich bin froh dass ihm nicht mehr passierte

so  dann hätten wir noch im nagebot 

rosis schwester  und Familie und die Freundin  wo grad so  da unterschlupf fand 

da  stehen mir die haare  zu berge und mein schatz lies net  locker  er spürte dass mich was arg arg belastet 

seine Reaktion war dann 

oh jeh 

wo bin ich da nur rein geraten ich sagte he es ist meine schwester ok  aber  wir sind hier 

ich ich  hab keine Ahnung wie man ihr die augen öffnen kann oder helfen kann ich  habe zwei kinder den es net gut geht grad die bruachen mich  den rat  oder eine tip oder nun mal  etwas Geld 

wenn  Anita eine  fremde noch mit aufnehemn kann und dann sie nimmer Strohm und weis der geier was zaheln könne  ihr es so schlecht geth dass sie zusamen kracht immer noh nicht beim weitern vorschlag  einlenkt dann  dann muss sie  damit klar kommen wenn  die gane Familie kaputt geht und wenn  meine vbiedne kidner noch merh mit rein gezogen werden dann  gibt's nur noch dne weg zur Polizei Jugendamt  aber im Moment  schff ich den  Rucksack nicht auch noch 

nein weg damit so einfach ist das nicht  aber  ich kann net  

ich habe shcon seit vor weihanchten immer wieder  die Periode und ichab so irre krämpfe am  29 igsten kann ich  zur frauenärtztin ja ich  als Ausländerin mit integrationshinterfrund extra ein frauneärtztin  die so  Ausländer nimmt  

geil oder  ???????? ok  gel dmuss ich auch mit bringen  sonst werd ich erst gar net behandelt das stimmt so aber net  drumm  geh ich einfah so mal hin  bis dahin draf ich ruhig mal  etwas leiden  bin ja Ausländerin 

stimmt ja aber  eben  egal  kanns ja net ändern   

ich bin nur gespantn ob die frauenärtztin  schwizer dütsch redet 

die  spirale raus und dann ich will keine  Periode mehr ich will  damit ruhe haben des funktioniert  ich will ja auch keien kinder merh   he hallo  bin ja  spinnig gneug mit wolle  aber so was ne ne ich werd mal vielleicht  irgned wann omi vielleicht   aber ob meine kinder in diese welt kinder setzten sollen  ???????????  egal   ich wünscheuch einen schönen  tag noch   gruss rosi 

Judith - schön, wieder von Dir zu lesen!!! :P Ich hoffe, Dein Mann kann Deinem Läppi auch noch die letzten Macken austreiben!

Das Tuch sieht ja super aus, das ihr stricken wollt! Da kommt es ja sicher auch sehr auf die Wolle an, die man wählt - eins ist dazwischen mit hellbraun und ganz bunt dazwischen - das finde ich sehr schön!

Rosi - Du liebe Zeit, das klingt ja wieder nach viel Ärger und Stress - sag mal, hatte Dein Sohn einen Autounfall???

Bine - schönes Bild, das stimmt! :)

Hier ist es grau in grau bei 3°C - zum Glück nicht so glatt und vereist wie in Berlin gestern .. das waren ja heftige Bilder zum Teil im TV! Noch kann sich der Wetterbericht nicht entscheiden, ob es bei uns zum WE schon wieder warm wird oder doch mal Dauerfrost kommt ... Schau mer moi.

Nen schönen Tag Euch allen!

ja  er ahtte einen  auotunfall  der  wo der verursacher ist  machte fahrerflucht  nun sitzt pierre auf den kosten nur der schden am anderen Auto wid übernommen 

heute mittag fahren wir hin udnich dnek am samstag  wenn die einverstanden sidn dann  wird's  verscrottet hoff er muss nicht nur meh zahlen der arme 

ralf aht ja ihm  geholfen und er hilft ihm  weiter 

so  nun hab ich dne morgen  verplempert irgend wie aber ich ibn einfach  kao  

egal kein wunder bie dem mist wetter  gell 

ich warte was bei meiner tochter raus kommt also  kleine kinder  kleine sorgen grosse kinder grosse sorgen   sagte immer und immer wieder mal meine Oma 

ach Oma  egal wenn du fast  100 jahe alt nun wärst ich würd gern dich einfach drücken können 

so nun sollte ich mal feur wieder mache holz hab ich ja runer gholt   treppe runter  gewischt   wäsche was sortiert  aber lust hab ich ehute zu gra nix 

gruss rosi 

Oh Rosi, das klingt wieder schlimm bei Dir ......hast Du Dir denn jetzt ein bisschen Ruhe gegönnt?

Ich habe eben das Tanzen geschwänzt (mich aber entschuldigt) Sport heute früh und den ganzen Nachmittag im Gemeindeladen - da war richtig viel zu tun heute .... dann geht die Zeit auch schnell rum und es macht auch Spaß. Aber jetzt bin ich ein bisschen geschafft.

Nicht böse sein, wenn ich nicht auf alles hier eingehe ....ich will jetzt auch mal an die Nadeln .....

Liebe Grüße

Rosalie

Na hier geht´s ja wieder rund! Übertreibt es nur nicht,   :55:nicht dass ihr dann wieder auf der Nase liegt.  Ich kenne mich da aus ;-)

Hier hat es etwas geschneit und ich armes Wesen muss heute in die Werkstatt zum Färben. Gestern war hier alles vereist und grau in grau da hatte ich keine Lust, aber heute komme ich nicht drum rum, wenn am Freitag alles trocken und etikettiert sein soll.

Wollte euch nur fix einen schönen Tag wünschen.

LG Kathrin

Hallo ihr Lieben,

zwei Tage war ich jetzt nicht hier, mich plagt eine ordentliche Erkältung. Hauptsächlich Schnupfen und kratzigen Hals und mir ist ständig kalt. Nun sitze ich hier schön eingemummelt in eine Decke und gucke noch ein bißchen Fernsehen, dann geh ich früh ins Bett, wie gestern. Mein Wasserbett hab ich ein Grad höher eingestellt, mochte heute morgen garnicht aufstehen, war so schön warm.

Gerade habe ich mit meiner Mutter telefoniert und die sagte, dass es bei ihr schneit. Sie wohnt so ca. 10 km von mir entfernt. Nun hab ich mal rausgeschaut - alles ist weiss! Vor einer Stunde war noch nix. Mal sehen wie es morgen früh ist, muss ich bißchen eher aufstehen :lol:

Kathrin, hast du nicht so einen Bollerofen in deiner Werkstatt? Ich meine, dass du das mal geschrieben hast, das wäre ja genau das Richtige!

So, bis bald

Hallo meine Lieben, hier wird es heute übehaupt nicht hell, habe den ganzen Tag das Licht an, habe nämlich heute frei weil der Chef auf Fortbildung ist.

Endlich mal etwas ausspannen. Gestern Anbend auf der Arbeit hätte ich es schon fast nicht mehr länger ausgehalten, denn der Mittwoch ist inzwischen bei mir schon genauso ekelhaft wie mein langer Donnerstag in der Praxis. Und wenn man 2 Tage lang minsdestens tägl. 12 Stunden arbeitet, ja dann, dann merke ich, dass ich gefährlich auf meine 60 zusteuere.

Momentan läuft das Geschäft aber recht gut, ich hoffe, ich behalte auch etwas davon und muss nicht zu viel ans Finanzamt abgeben. Ist schon belastend 2 Berufe zu haben, zum Stricken komme ich kaum noch.

Ja die Sorgen mit den Kinderleins, Rosi, da geht es mir wie dir. Meine Jüngste ist ihren Job schon wieder los als Altenpflegehelferin, angeblich Personalabbau, aber ich denke eher, weil sie und noch eine demnächst übernommen werden müßten, weil sie von einer Leiharbeiterfirma eingestellt sind, dürfen sie jetzt vorher gehen, wird ja billiger.

na ich denke, sie wird nicht lange arbeitslos sein, normalerweise werden doch Pflegekräfte gesucht !!!

Maritta, wie lange hattest du denn deine Enkelkinder ? Den ganzen tag und auch die Nacht ? So lieb wie ich Leon habe, aber nach einigen Tagen bin ich auch wieder froh alleine zu sein, obwohl der Leon sehr pflegeleicht ist.

LG

Jutta

Danke für eure guten Wünsche. Jutta ist schön, dass du heute mal ganz frei hattest, so viel Arbeit steckt man doch nicht so ohne weiteres weg. Ich hoffe, dass deine Tochter bald wieder was findet, eigentlich werden doch Pflegekräfte gesucht. Wie ist es denn mit ambulanten Pflegediensten bei euch? Die kommen immer zu meinen Eltern, dreimal am Tag, mittlerweile kenne ich sie alle, klappt alles gut.

Die Nadeln nehme ich heute auch nicht mehr in die Hand, lümmel mal faul auf dem Sofa rum.

Bis dann.

ach ja liebe Moni, hatte ganz vergessen dir auch noch gute Besserung zu wünschen. Habe so viel gelesen und die Hälfte wieder vergessen, werde eben auch nicht jünger !!!! Mein Husten ist total verschwunden, nur meine Magenschmerzen bleiben hartnäckig.

Rosi, alle die in letzter Zeit Sport machen, bekommen es gesundheitlich zu spüren, was ist nur los ?

meine eine Kollegin hat sich einen Nerv eingezwickt beim Zumbatanzen und kam 10 Tage nicht zur Arbeit. Nun hat die andere Kollegin wieder mit der Wii angefangen zu sporteln und ist dabei ausgerutscht ( hatte auf Socken gesteppt ) und hat sich die Hand und das Steißbein geprellt.

Rosi hast du auch zu doll am Morgen Sport getrieben ?

Dem Michael Schumacher tat der Wintersport auch nicht gut, also was sagt uns das ????

Lieber auf dem Sofa sitzen und nadeln, ist gesünder !!!

Kartin, zeigst du uns hier deine Färbereien oder sind die nur in deinem Blog dann zu sehen ?

Liebe Grüße

Jutta

...so, und wer meinte vor einiger zeit, ich soll dem rat des doc's folgen und zur reha-gymnastik gehen????? man gut, daß ich damals nicht auf euch gehört habe! habs nämlich eben schon seit einigen tagen im rücken und gehe ab nächste woche zu fango und massage!!!!! ...das find ich viiiiiel schöner!

Meinem Rücken geht es besser - aber ich war sauer - da gehe ich extra deswegen zu meinen Kursen .....ich weiß aber nicht, wie es mir auf Dauer ohne Gymnastik gehen würde. Habe jetzt auch zu Hause vorsichtig Dehnübungen gemacht ....oder weiß, was ich gezielt gegen meine Schulterprobleme machen kann ....die helfen dann schon.

Denn wenn ich zu lange stricke -  meldet sich meine rechte Schulter ....also ..... :unsure:

Dir dann auch gute Besserung, Bine!

Liebe Grüße

Rosalie

ja das geht mir auch so mit meiner Schulter, wenn ich zu lange stricke, merk ich hoppla da ist ja noch Schulter.

Tja wie heißt es so schön Sport ist Mord, auf jedenfall sollte man nicht übertreiben, naja ich bin auch kein Sportfan, bin aber halt trotzdem jeden Tag mit dem Hund unterwegs.

Bei uns guckt tatsächlich ein bißchen Sonne durch die Wolken, hoffentlich bleibt es mal so.

Meine Tochter braucht für ihre Opernpremiere noch kleine Geschenke und wollte einen Schlüsselanhänger in Zwergform haben, hier is mein erstes Exemplar

post-8-0-07422100-1390645284_thumb.jpg

jetzt soll er aber nocch einen Bart bekommen, muß mal gucken wie ich das anstelle und sie meinte sie braucht "nur" 15 Stück bis zum 06.02. naja ich schau mal was ich schaffe

danke rosalie, das wird schon. kennst mich ja!!!!

marita, bei der größe se kleinen zwergleins, würde ich keine wolle nehmen. ich würde den bart aus strickgarnfäden einknüpfen, oder 4-fachgarn teilen. ich stelle mir gerade das verhältnis, menschl. kleidung zu seinen haaren vor. da sind die haare auch wesentlich dünner, als der feinste pulli.

tja Zwerge weil die Oper heißt "Der Zwerg " von Zemlinsky, sie singt die Infantin von Spanien die Hauptrolle, wird fürs Masterstudium bewertet und es kommen auch Agenten um sie anzuhören, vielleicht wird es ja was mit der Karriere :-)

auf jedenfall hier ist der Zwerg mit Bart und sogar Haare

post-8-0-23451800-1390657019_thumb.jpg

weiße Wolle hab ich auch noch dann kann ich abwechseln

Sehr schön, der kleine Zwerg, Maritta! Da ist deine Tochter sicher schon ganz aufgeregt, welche Oper ist das denn?

Hier ist es eisig kalt, eigentlich sind -4Grad ja nicht soo kalt, aber dieser eisige Ostwind hat es in sich. Ich mag garnicht raus gehen zur Zeit. Musste heute aber doch einiges einkaufen, habe auch noch Vogelfutter geholt, bei mir im Garten tummeln sich ganz viele Vögel und fressen das Futter. Ich sitze gerne an der Terassentür und schau mir das Treiben an. Vor den Katzen haben sie Ruhe, die liegen vor oder über der Heizung.

Na ja, ganz ohne Sport ist auch nicht gut, aber wie kann man denn auf Socken steppen? Man muss halt rausfinden, was einem gut tut. Und sich gut aufwärmen, ich finde  sowieso in der kalten Jahreszeit habe ich mehr Probleme mit Rücken, Schultern und Co. egal was ich anziehe. Im Sommer ist das bedeutend besser. Mein Schnupfen hat mich noch fest im Griff, also mache ich heute nicht viel. So auf dem Sofa, Füße unter der Decke, ist das sehr gemütlich.

Aha, , darum die Zwerge. Boh da werde ich ja gleich mit aufgeregt !!! Das ist ja ein großes Anlass, aber ich denke, beim Singen vergißt deine Tochter die Welt um sich und ist voll in der Musik drin. Ich halte ihr die Daumen !!!!

Ich dachte, sie hätte ihr Studium schon längst abgeschlossen.

Hier ist es nicht ganz so kalt, hat auch schon ein paar weiße Flöckchen gegeben, blieb aber nichts liegen.

Mein Kachelofen habe ich schon gefüttert und nun steht einem gemütlichen Strickabend nichts mehr im Weg.

Habe schon wieder Auftragssocken, mag ich eigentlich gar nicht, konnte aber nicht nein sagen.

LG

Jutta

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...