Zum Inhalt springen

Wochenlanger Quasselthread ab 01.01.2014

maritta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bine, wir fahren mit dem Zug nach Wangerooge. Das ist eine lange Fahrt. Aber wir sind ja mindestens zu zweit. Vielleicht kommt noch eine Bekannte von uns mit. Dann wird uns unterwegs nicht langweilig. Und zu stricken haben wir ja auch immer was dabei. Dann müssen wir ein paarmal umsteigen, aber das hält sich in Grenzen.

Andrea, toll, San Francisco fand ich damals super. Ok, ist schon 25 Jahre her, dass ich da war. Aber es ist bestimmt immer noch schön. Wir hatten damals großes Glück. Ca. 8 Wochen, nachdem wir dort waren, kam ein großes Erdbeben. Und die Brücke, über die wir damals ein paar Tage zwischen San Francisco und Oakland gependelt sind, war dann ganz zerstört.

der kurs sit es wert  und er ist noch günstig  hab da was entdeckt  ok waren  4 stunden auch ohene wolle  und muster  150fr.

man macht es ja einfach als  extra Bonus  mal 

das ist den ich für judiht und mcih  der einzige kurs  also  aufs jarh gerechnet ok 

so und wenn ich bedneke dass mein schatz nun  7,20fr jeden tag in die luft pustet 

ja  wlech ewolle 

ja  wangeroooge  im Moment wrüd ich glatt tashe packen wollen und ab lso geht's    nur weg  bin grad zimmlich  generft  also  feru ich mich  jetzt tiersich aufs  strick schiff  und  kurs juhu 

Rosi, gestern hätte ich auch am liebsten meine Sachen gepackt und wäre einfach mal weggefahren. Aber das lag nicht an meiner Familie, ich war generell genervt. Ich kann gar nciht sagen wieso. Alles hat genervt, nichts hat richtig geklappt. Eine Strickanleitung habe ich nicht kapiert (jaja, gibt es auch mal), und ich hätte alles essen können, was mir über den Weg lief.

Sehr eigartig. Mal sehen, wie es heute wird..... ;)

Und wie ist es heute, Judith? Solche Tage kenn ich auch, bei mir war gestern so einer. Klöppeln war ja schön, aber nun hatte doch keiner Zeit, morgen nach Osnabrück zu fahren. Und alleine zur Nadel und Faden habe ich auch keine Lust, menno.

Aber heute hab ich mir schon überlegt, dass ich stattdessen nach Aurich zum Stricktreffen fahre, das ist auch schön.

Hab grad mal bei google maps geguckt, von hier nach Harlesiel sind es nur 65 km, eine Stunde fährt man. Wann fahrt ihr nach Wangerooge? Ich hatte letztes Mal schon überlegt, ob ich mal einen Tagesausflug dorthin mache, aber dann hatte ich doch keine Zeit. Und ihr seid dort ja auch in einer Gruppe, da habt ihr ja genug Gesellschaft. Aber auf Wangerooge war ich noch nie.

Irgendwie bin ich stricktechnisch etwas unmotiviert, hab keine Lust auf meine angefangenen Sachen... Kennt ihr das auch? Ich würde mir auch gerne mal eine Strickjacke stricken, hab grad schon mal ein bißchen Wolle angeguckt... nee, ich warte lieber noch ein bißchen, bis es kälter wird.

Andrea du machst immer schöne Bilder, ganz toll! Ja so ein Ausflug über den großen Teich ist sehr aufregend, da freut sich deine Schwiegermutter sicher sehr, dass sie begleitet wird.

So, gleich will ich Salat machen und dann gemütlich fernsehen.

...ja judith, das dacht ich mir. schade, der zug fährt bestimmt nicht über wf. und ja, solche tage kenne ich auch, aber wegfahren käme mir da nicht in den sinn, ich bin doch stubenhocker!

moni, ich glaube, ich würde lieber zum stricktreffen fahren.

Hallo meine Lieben. Heute hatte ich den ganzen Tag so ne Laune wie das Wetter war, nur düster ! Kann denn nix normal hier verlaufen ? Jessica hat solchen Ärger mit den Nachmietern ihrer alten Wohnung, plötzlich wollen sie die Küche nicht mehr, aber Jessica hat ja die andere in ihrer neuen Wohnung schon übernommen ! 2 Küchen benötigt sie nicht , hätte das Geld gebrtaucht was ihr für ihre versprochen wurde. Nun drängt auch noch die alte Vermieterin, dass sie die Küche so schnell es geht noch herausholen und das kostet dann noch Sperrmüllgebühren !

Sie sind eigentlich nur eine Straße weiter gezogen, in ein frei stehendes Haus mit 2000 qm Rasenfläche rundherum und größeren Kinderzimmern.

Andrea, wieder super tolle Fotos ! Was für herrliche Ernte hast du da. Meine Kürbissblüten sind en Schnecken schon zum Opfer gefallen, also nix mit Kürbis bei mir.

Deine Mama hat ja eine tolle Begleitung dann , finde ich toll dass sie das macht. Meine hätte das glaube ich damals nie gemacht. Die war von ihrer Freundin schon zig mal nach Canada eingeladen worden, aber......

Moni, ih aua, das hört sich aber nicht so nett an mit Kiefernchirurgie. Wenn ich an das letzte Mal bei mir denke, oh weia, Schmerzen ohne Ende !

Bine, mein Schulfranzösich kannste auch vergessen. Weiß gar nicht was ich da die 5 Jahre gelernt habe. Aber wenn man es nicht ständig bennutzt, dann vergißt man es auch, ich jedenfalls und darum lerne ich weiter Italienisch und fahre dort in den Urlaub ( hoffentlich nächstes Jahr wieder )

Judith, ja so ein Tuch mit anderen zusammen stricken ist natürlich noch viel reizvoller. Ein tolles Teil !!!!

Das 2. Kleid für Tabea habe ich leider nicht mehr fertig bekommen, jetzt mag ich nicht mehr, schaffe es eh nicht mehr bis Morgen. Habe den ganzen nachm,ittag und Abend an dem Rückenteil gestrickt und habe erst 3/4 fertig bekommen. Naja mit Nadelstärke 2 und bei 120 Maschen Anschlag, da geht es eben nicht so schnell bei mir.

Für unsere Schnellstricker wäre es kein Thema gewesen !!!!!

LG

Jutta

Ach Mensch. Jutta - so einen Ärger braucht kein Mensch! Also - es ist wirklich am besten, immer alles schriftlich zu machen, führt einfach kein Weg dran vorbei! Wie oft man solche Geschichten schon gehört hat - alles war abgesprochen und plötzlich hält sich eine Seite nicht mehr an die Vereinbarung. Sehr ärgerlich!

Hab es nun endlich geschafft, mal die letzten alten Äpfel vom letzten Jahr zu entsaften und gleich noch Gelee draus gemacht, gleich noch kombiniert mit Birnensaft von diesem Jahr.

1344_6237363538313734.jpg

Diesmal noch ein Experiment - es gab frische Ananas im Angebot, erst hab ich mir den Bauch voll geschlagen - war das lecker! :P - und dann hab ich noch die letzten knapp 300 g mit gemischtem Saft aufgefüllt und daraus Marmelade gemacht - die ist vielleicht lecker!!!

1344_3730306266333237.jpg

Hallo meine Lieben

ich dreghe noch durch !!!! Hat einer von Euch Ahnung vom Mietrecht ?

Jessica hatte ja nun letzte Woche ihre Schlüsselübergabe und da sagte die alte Vermieterin, es wäre alles ok so.

Nun kommt sie täglich mit irgend welchen neuen Mängeln an.

Erst sollte die Küche von den neuen Nachmietern übernommen werden, aber nun wollen die plötzlich die Küche doch nicht mehr. Na klasse, Jessic hat die Küche von ihrer neuen Wohnung übernommen und 2 benötigt sie nun nicht.

Also Küche heute raus und da bemerkten die Vermieter, dass hinter den Schränken die Aussenwand feucht ist. Eine Wand, wo nie eine Geschirrspülmaschine oder Waschbecken war, sondern ein Geschirr und Topfschran eingebaut war.

Jetzt sollen sie eine Firme beauftragen die die Wand trocken legt, auf Jessicas Kosten natürlich und da die neuen nachmieter erst 2 Monate später nun rein ziehen können, obendrein auch noch die 2 Monatsmieten bezahlen !!!

Ich bin der Meinung, das dürfen die gar nicht. Jessica geht die Hauswand nichts an, das ist Vermietersache, oder ?

Ich bin gleich mit total verzweifelt und fix und alle.

Weiß Jemand von euch Rat ?

LG

Jutta

knuffel es gibt so ein Mieter bund verrein   da ist hilfe  ohen euros  denk so ein mini beitrag oder  spende dann helfen sie  auf jedane fall  

ich  hab grad  die haare stehn und hab buachweh  wenn ich an unseren heri Inder schwiez  denk lieber net ich hab nämoich hunger und es sit sua kalt hier 

12 grad hats nur noch und ist aber nasskalt 

Schau mal hier, Jutta:

http://www.anwaltonline.com/tips/feuchtigkeit.html

So einfach ist es nicht, alles auf den Mieter zu schieben. War die Küche schon drin, als Jessica eingezogen ist? Nochmal genau den alten Mietvertrag lesen, was da drin steht. Und sonst wirklich beim Mieterbund Rat holen. 

Bei Katrins Wohnung musste beim Einzug renoviert werden, wenn sie auszieht, muss sie nichts machen. Da waren viele Löcher in die Fliesen der Dusche gebohrt, die habe ich erst fotografiert und dann der Vermieterin gezeigt, dass das vom Vormieter war. Dann hat mein Mann die Löcher zugemacht, die findet man jetzt nicht wieder. Die Vermieterin war froh, dass wir ein bißchen was gemacht haben, war über streichen hinausging und hat dann das Material bezahlt.

Aber schlimm, solche Streitigkeiten.

Andrea, das sieht ja sehr lecker aus bei dir mit den vielen Gläsern!

Ich hab mein ganz frühe Woche, 4.30 klingelt der Wecker. Stricke jetzt noch ein bißchen und dann geh ich ins Bett.

Bine ich war am Samstag zum STricktreff, was super!

Oh ja Judith, solche Tage kenne ich zur Genüge. Gestern war auch wieder so ein Tag für mich ! Alles grau in grau und genauso war auch mein Gemüt. Klar, ich hatte am Freitag Abend schon von den teilweisen Problemen meiner Tochter mit der Vermieterin  erfahren und machte mir natürlich Gedanken. Aber es wird ja immer schlimmer statt besser !

Andrea, fleißig , fleißig. Ich habe auch 16 Gläser Apfelmus gemacht, dazu 10 Gläser Apfelgelee und etliche Apfelringe gedörrt. Am Freitag dann ca 40 Apfeltaschen gebacken und einen Apfelkuchen. Den Rest der Äpfel gönne ich Igel und Vögeln, ich mag nicht mehr.

Danke Moni für deinen Hinweis. Habe auch schon herumgegoogelt und gelesen und mit Jessica telfoniert und hoffe, dass diese stzreitigkeiten bald ein Ende haben.

ich wollte einen schönen Urlaub haben und nun ? Vollgestopf mit Sorgen , was habe ich nur verbrochen ?

LG

Jutta

Ja das hört nie auf, Jutta, wenn die Kinder was haben, ist man immer mit den Gedanken dabei, egal wie alt sie sind.

Ich hatte heute nicht frei, musste arbeiten und zwei Termine verschieben. Aber zum Glück konnte ich morgen freinehmen. Bei uns ist noch Urlaubszeit und wenn dann noch jemand krank wird, ist es schwierig.

Jetzt wird ein bißchen gestrickt und morgen dann das übliche im haushalt und schon mal einkaufen für Thomas Geburtstagsfete. 20 -25 Freunde werden kommen.... Puh, es wird gegrillt und ich werde viiiel Salat machen. Hab heute schon angekündigt, dass ich Freitag mittag pünktlich gehen werde! Letzte Zeit hat sich das nämlich eingebürgert, dass ich im Notfall oft zwei Stunden länger arbeite. Aber diesen Freitag geht das nicht.

So, bis dann, ich muss doch meinen Sommerschal irgendwann mal fertig kriegen!!!!

Ach, Jutta, wie blöd ist denn das mit der Wohnung!!! Ich würde auch mal beim Mieterbund nachfragen.

Moni, wir haben bei der Strickwoche auf Wangerooge auch einen Nachmittag frei. Wenn du noch nie auf Wagerooge warst, dann wäre das doch mal eine Idee... Komm uns doch auf der Insel besuchen. Das wäre doch schön! Es gibt dort ein schönes Café, direkt am Strand! ;)

ja moni  des wäre genial  einfahc mega  ober hammer  stark   und ich bin jetzt schon voller Sehnsucht endlich  in so einem starndkorb  zu sitzen juhu ich freu mich ganz dolle  so  nun düs ich schnell  mal  rüber denn  morgen abend wird ich die  strick Frauen  von der kulturstricken   verköstigen dann kann ich meinen 50 igsten abschliesen  

ach Judith ich freu mich so  auf wangerroge  

gruss rosi 

Bine, das geht mir ständig so. Aber wenn der gerade verschwunden ist, und du dann "Alt" und "Z" gleichzeitig drückst, dann kommt meistens der meiste Text wieder zurück! Tipp von meinem GöGa!

Ich habe schon ganz oft geflucht. Und neulich hatte ich auch einen total langen Post geschrieben, und dann hat sich der Thread einfach so geschlossen. Und alles war verschwunden. Mensch, war ich sauer!!!!

Sollte der Herbst so weitergehen, bin ich sehr zufrieden. Morgens haben wir 5°C, und dann kommt irgendwann die Sonne raus. Es wird dann zwar keine 20°C warm, aber es ist sehr schön.

Allerdings habe ich heute Kopfweh.

...danke judith, das werde ich probieren! wenn dann wenigstens ein teil zurück kommt, da ist der frust nicht ganz so schlimm.

oh ja, den herbst mag ich am liebsten, dann kommen frühling, winter ohne schnee ....ne weile nix .... und den sommer muß ich dulden!

so, nun will ich mal berichten, was in dem verschwundenen post stand.

ich hatte ja einiges zu juttas tochter-wohnungsübergabeproblem geschrieben. ich würde mir  den mietvertrag und das übergabeprotokoll vonm einzug hernehmen und mich nur daran halten. wie das mit dem mieterschutzbund ist, weiß ich nicht .... könnte sein, da gibt es eine karrenzzeit, aber da bin ich mir nicht sicher. auf alle fälle sollte sie sich kompetenten rat holen.

am montag waren uwe und ich essen und anschließend im kino. uwe hatte doch geburtstag und da die große feier erst am 04.10. sein wird .... wegen des terminplanes der gäste .... wollten wir am montag den abend ein wenig anders, als im alltag, verbringen. war sehr schön und wie immer an solchen gelegenheiten nimmt man sich vor, das öfter mal zu machen .... ;) ...obs was wird, wird die zeit zeigen.

die letzten arbeiten iom büro laufen, das entsorgen der alten akten, wird noch seine zeit dauern, aber da mach ich mir keinen streß. steht zwar alles im arbeitszimmer sichtbar, aber wohlsortiert rum .... mit der zeit wird es weniger.

stricktechnisch bin ich noch an meiner strickjacke .... aber die wächst zusehens, nicht schwer bei MS 5,0. trotz der dicken nadeln läßt sich das gar aber gut stricken.

so, der schriebs hier war mal ohne zwischenfälle ... schnell abschicken!!! :lol:

Moni, wir haben bei der Strickwoche auf Wangerooge auch einen Nachmittag frei. Wenn du noch nie auf Wagerooge warst, dann wäre das doch mal eine Idee... Komm uns doch auf der Insel besuchen. Das wäre doch schön! Es gibt dort ein schönes Café, direkt am Strand! ;)

Also das sollten wir auf jedem Fall im Auge behalten! Im Januar frag ich dich nochmal nach dem Termin, dann machen wir nämlich die Urlaubsplanung und dann gucke ich, ob ich mir da einen Tag frei nehmen kann Das wäre doch super, Stricktreff auf der Insel

Also ich hab die letzte Zeit keine Probleme gehabt, hier zu schreiben, zum Glück.

Heute wollte ich zum Friseur, aber meine Friseurin ist krank geworden. Nun habe ich Samstag einen Termin.

Jetzt ist es hier auch viel kühler geworden, morgens höchstens 7 Grad, das ist schon ein Unterschied zu letzter Woche.

Heute war ich endlich mal wieder zum impfen, das war schon überfällig, jetzt bin ich für die nächsten 10 Jahre gegen Tetanus, Diphterie und Keuchhusten geimpft, mit einem Piks in den Arm. Der tut jetzt ein bißchen weh, also gehe ich heute nicht zum Sport, sondern stricke lieber.....

Bine, ich lasse mir jetzt die Wolle für meine Strickjacke färben. Ich möchte sie in einem schönen, herbstlichen rot machen und beim Stricktreff ist eine, die färbt und die macht mir das jetzt auf Merinogarn. Bin sehr gespannt! Auch auf deine Strickjacke!

Ja, Moni, das wäre super. Gib einfach nochmal Bescheid, wenn Ihr den urlaub plant.

Bine, kleine Korrektur.... man muss "Ctrl" und "Z" drücken. Mir ist das vorhin mal wieder in einer mail so gegangen.....

So, jetzt regnet es, und Inka hat morgen Klassenausflug. Sie wandern ein wenig durch die Gegend. Hoffentlich wird das Wetter bis dahin wieder besser.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...