Zum Inhalt springen

Wochenlanger Quasselthread ab 01.01.2014

maritta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich grüße heute aus der Nebelsuppe. Mensch ist das ein Wetter. Stand bis eben in der Werkstatt und habe bunte Wolle gemacht. Wohl das einzig hilfreiche bei dem Wetter. Hab schön den Ofen angemacht und jetzt habe ich Dampfsauna da drin :-)

Jedes Mal, wenn sie heute im Radio erzählen, dass die Fashion Week begonnen hat, bekomme ich Herzklopfen. Ist schon irgendwie schade, dass ich nicht hin kann, aber das ist zeitlich leider nicht drin. Vielleicht bekomme ich ja noch irgendwann mal wieder so eine Chance und wenn nicht, dann kann man ja im Internet oder Fernsehen gucken.

Ja Moni ich habe ´nen Schal XXL, Mützen und Handschuhe gemacht. Die Mützen sind aus Alpakawolle, die ich zugeschickt bekam und der Rest aus meiner handgesponnenen Wolle. Ich hoffe, dass ich Fotos von der Show bekomme und dann zeig ich euch das auch mal. Während sich die Familie mit freut, stößt diese Tatsache leider bei meinen befreundeten Wollleuten nicht so auf Resonanz. Ich bin nun mal so, dass ich das auch mitteilen muss, wenn ich mich über was freue, aber ich glaube, das kommt nicht so gut an. Naja ... sehe ich es sportlich, wie war das doch gleich? Mitleid bekommt man geschenkt ... also arbeite ich mal weiter am Neid ;-)

So ihr Lieben, ich denke, die Wolle hat nun genug gebadet und ich werde mal wieder die Wohnung mit den bunten Strängen voll bammeln. Ist zu blöd, dass es um diese Jahreszeit immer so schlecht trocknet

Lasst es euch gut gehen!

LG Kathrin

puh, einige Tage nicht hier und schon werde ich mit nachlesen nicht fertig.

Habe gerade meine kassenbücher fertig gemacht, müssen Morgen abgegeben werden !!! Wie immer auf den letzten Drücker !!! hahaha.

Andrea, wenn ich die Viecher selber schlachten müßte, ich wäre schon längst Vegetarier, das kann ich nicht.

Kathrin, verstehe ich irgendwie nicht ganz mit deinen Wollleuten, geteilte Freude ist doch normalerweise doppelte Freude. Aber super mit dem Laden in der Nähe.

Ich glaube, ich muss mal in deinen Blog reinschauen, machst mich neugierig mit deiner Wolle !!!!

Hier ist auch den ganzen Tag dicker Nebel, dunkel und trüb und die Kälte kriecht durch die Mauer.

Kuschele mich schon immer in einer dicken Decke abends auf dem Sofa ein und verstricke zur Zeit die Wolle von Judith und Rosi zu wunderschönen Socken für mich.

Mein PC ist mir heute auch schon 3 X abgestürzt, hatte schon richtig Angst dass er Pfötchen gibt !!!

Habe heute das Geld für meinen Urlaub überwiesen, Urlaub im Juni in Italien !!!!

Andrea, eine tolle Idee den 50.igsten deines Mannes so toll zu feiern. Sollte ich lieber auch mit meinem 60igstzen dieses Jahr machen !!! Einfach wegfahren wo es mir gefällt !!!

LG

Jutta

PS.: Sagt mal - weiß jemand, was mit Judith ist??? Seit ihrem Urlaub hat sie kaum was geschrieben oder Bilder von ihren Werken gezeigt??

ja, ich hatte mir schon sorgen gemacht und sie angemailt .... aber alles ist gut, sie hat nur probleme mit ihren notebook, das läuft noch immer nicht richtig. sie läßt alle grüßen und meldet sich, sobald das teil wieder fit ist. ....bei judith kränkelt aber auch immer wer, und wenns das notbook ist. :mellow:  gute besserung!!! ;)

andrea, das ist echt eine idee, und wenn ihr dann noch nicht mal allein dort seid, dann wirds ein unvergeßlicher tag werden.

kathrin, ich finds auch toll, mit den läden, aber was du von deinen freunden erzählst, sind das freunde??? ...würd ich nicht drunter zählen.

knuffel .... dann dauert es ja nur noch ein paar wochen, wie machst du da urlaub? reisebüro oder privat?

Bearbeitet von MojoBiene

Toll, Kathrin, fashion week, das ist schon was. Vielleicht bekommst du ja wirklich Bilder mit deinen Sachen. Ja schade, dass sich nicht alle freuen, aber so ist das oft, wenn jemand Erfolg hat, dann kommt der Neid. Hab ich auch erlebt, als ich bei der Arbeit was im Adventskalender gewonnen habe... Schade.

Jutta, super mit deinem Urlaub, darauf kannst du dich schon mal freuen. Ich bin mal gespannt, ob ich dieses Jahr mal öfter mit meinem Mann zusammen frei habe, letztes Jahr hat das nicht so gut geklappt.

Hier wechselte heute Regen mit Sonne und der Tag war wieder gut ausgefüllt mit Terminen, Wäsche, einkaufen usw. AAAber, ich habe gerade die fünfte Zacke von meinem Klöppelstern fertig bekommen! >banane< Nun verzieh ich mich mal mit dem Spray zum stärken in die Garage, das riecht nicht so gut. Dann muss ich die ganzen Stecknadeln rausziehen, damit bin ich dann den Rest des Abends beschäftigt.

Bis dann mal.

Neee ne - wegen eines Gewinns angefeindet werden??? Manchmal ist es echt nicht zu verstehen!!!    :wie:

Glückwunsch zum fertigen Stern!!! Da bin ich mal gespannt auf ein Foto - und bitte nicht erst zum nächsten Weihnachten zeigen, okay?  ;)  :P

Ja, Bine, wir freuen uns auch auf die Reise - vor allem unsere Tochter, sie wird auch länger dort bleiben und viele alte Freunde und Bekannte und Kollegen besuchen. Es war auch schön zu sehen, wie schnell und wie viele sich sehr erfreut auf ihren Post auf Facebook zu den Reiseplänen geäussert haben. :P

Inzwischen werden wir schon 9 aus Deutschland sein, das wird richtig gut. :P

Gut gemacht Jutta mit dem gebuchten Urlaub - ansonsten findet man nämlich gerne Ausreden, warum man es dann doch nicht tut .... das wird auch schön für Dich!!!

Hier sieht es heute sehr trüb aus, regnen soll es aber nicht oder zumindest nicht viel. Es sind aber auch schon wieder 7°C, sollen bis 10°C werden heute ... Winter ist anders...

....moni, dann kan weihnachten ja kommen! xlt .

stellt euch vor, ich hab gestern ner 13-jährigen häkelinfizierten das häkeln eines loops vermittelt ... ihre begeisterung war grenzenlos, und wie flink die war. ihre mama, selbes projekt, hinkte hinterher.

Hallo in die Runde, geht´s euch gut? 

Hier ist Nieselnebel grau in grau ... und was macht Frau da? Feuerchen in der Werkstatt, Pulverdöschen und Essig raus geholt und los geht´s. Diese Art der Färbung ist zu dieser Jahreszeit akzeptabel. Die Pflanzenfärbungen haben noch Winterpause, aber so ganz ohne geht ja nun nicht. Morgen noch eine große Aktion Etikettenbestückung und dann verlässt mich die Wolle auch schon wieder. Und weils so schön ist, nächste Woche das Gleiche nochmal. :-)

Aber so langsam müsste ich dann doch mal mit dem Strickkram vorwärts kommen.

Naja ... ich bummle dann mal weiter und wünsch euch noch einen schönen Tag!

LG Kathrin

Puh ich mag bald nicht  mehr. Habe den ganzen Mittwoch nur für das Geschäft verbracht und dabei total Essen und Trinken vergessen.

Ich war danach so überdreht, dass ich auch erst wieder gegen Motternacht ins Bett gegangen bin, aber gestrickt habe ich grad mal 6 Reihen an der Socke.

gestern dann mein Marathonarbeitstag in der Praxis und heute habe ich Fotos von Motorradteilen gemacht um nichts verkehrtes wegzuschicken, denn das Porto wird mir zu teuer.

Nachher muss ich noch in die Arbeit und Morgen Nachmittag kommt Besuch, der will mir mein Wohnzimmer ausmessen, weil ich da endlich meinen Holzfußboden hinein gelegt haben will. Muss ich allerdings auch noch erst kaufen.

Ja mein Urlaub , den habe ich wieder beim Lidl gebucht wie schon die letzten Jahre auch imemr. Bin noch nie enttäuscht worden !!

1 Woche Vollpension mit Liegestughl und Sonnenschirm für 239 € , da kann man doch nicht meckern, oder ??? Naklar, 650 km mit Auto dort hin und dann Mautgebühren noch dazu, aber egal, ich will schließlich mein gelerntes Italienisch auch anbringen.

Und nun werde ich mir eine Suppe kochen zum Aufwärmen.

LG

Jutta

PS. Glückwunsch Moni dass du den Nerv hattest den Stern jetzt noch fertig zu machen !!!

Jutta  na dann kurv doch bei uns vorbei bei juidht und mir 

moni  ich  ibn verliebt  in die wolle

ich hass die Technik 

Fehrle Meldung ha ha  ich soll  was inatalieren die sind doch kiri da drinnen in  der Festplatte  die  dödels

egal ich leg mich hin ich ibn kao ohen ende  grüssle rosi

Kathrin, das ist das Beste, was frau machen kann, mit Wolle und Farben rumpanschen. Ist schon toll, dass du alles selber machst, vom spinnen, färben, bis zum stricken.

Bin noch nicht fertig mit zusammennähen von meinem Stern, das ist eine Friemelei! Aber gleich gehts weiter. Als nächstes klöppel ich aber ein Lesezeichen, das geht fix und mit nur wenigen Klöppeln. xlt

Jutta, ich sag´s ja, du musst sehen, dass du das Geschäft aufgibst, deine viele Arbeit lohnt sich vermutlich nicht. Pass nur schön auf dich auf!

Ich bin ein bißchen müde von der Arbeit und surfe hier so rum... Katrin ist heute gekommen und wir machen es uns gemütlich.

Bis dann.

Bine, nö, da habe ich mir Urlaub gegönnt vom Geschäft.- Ich kann nicht Schluss machen, bevor etliches noch verkauft ist. Im Frühling will der Bob Wright schon noch vorbeikommen und einen Van voll mitnehmen. Auch irgendwann im Frühling holt sich einer die ganzen Suzukisachen, also vorher kann ich das geschäft nicht beenden. Dann muss ich sehen was noch alles übrig bleibt. Rahmen und so Metallzeugs will ich dann gegen Entgeld verschrotten lassen. Motorräder versuchen über Ebay zu verkaufen, aber da muss das Geschäft noch laufen, sonst bekomme ich Schwierigkeiten mit dem Finanzamt.

Es sind einfach noch viele Schätze in der Halle, die kann ich nicht alle stehen lassen bis zum Sanktnimmerleinstag, irgendwann verrottet es da auch drin.

Also muss ich den Verkauf alleine weiterführen, man hat ja sonst nichts zu tun, wird ja sonst langweilig.

Diese Woche hat echt gereicht, Hilfe, so eine brauche ich nicht noch einmal. Aber wenn der Holzfussboden gelegt wird ? na das gibt auch ne Menge Arbeit. Alle Schränke usräumen, Möbel weg ( aber wohin ? ) Naja scheinbar will ich es nicht anders, aber ich möchte es mir einfach schön machen.

Bin grad fertig mit Putzen, jetzt kommt der ruhigere Teil des Tages.

Liebe Grüße

Jutta

Na da hast du wieder Arbeit genug, Jutta. Aber wird bestimmt schön, wenn du einen neuen Fußboden im Wohnzimmer hast. Das hätte mein Mann auch gerne, aber ich hab gesagt, einen neuen Fußboden gibt es nur, wenn wir beide zusammen 1 Woche Urlaub haben und das scheint schwierig zu sein. Also bleibt es erstmal so....

Hmm, ich hatte uns heute Nachmittag Bratäpfel mit Vanillesoße gemacht, das war lecker!

Vorher war ich eine Stunde im Fitnesstudio, irgendwie muss ich ja die Übersicht über meine Figur behalten.. :wacko:

mein lappi ist  wieder fit, aber irgendwie ist hier mit der tastatur und der empfindlichkeit des touchpads was faul, mir killt es ständig das geschriebene  oder der cursor schreibt ganz woanders weite, als er soll.

Bine, das macht meiner auch genau so. Und ich könnte damit wahnsinnig werden!!!!!!!

der andere lappi tut das gleiche. ich gehe damit nächste woche zm spezialisten. der hatte schonmal gesucht, aber nicht gefunden. hatte aber keine zeit mehr. ich soll übern mittag kommen .... mal sehen, ob ich mir das merken kann, was zu tun ist. ich hatte as schon mal .... damals hab ich mir leider nicht gemerkt ... und er auch nicht, woran es lag.

Also, da bin ich mal wieder. Hoffentlich für länger. ;)

Ich weiss gar nicht, was mein Notebook gehabt hat. Mein Mann hat jetzt ewig dran rumgewurschtelt. Gestern abend hat er es mir wiedergegeben. Mal sehen, ob jetzt alles wieder funktionuckelt.

Am PC im Arbeitszimmer kam ich hier nicht ins Forum. Mein Mann hat da aber auch so eingiges an sienem PC eingestellt. Da geht nicht alles, was ich sehen will. Also habe ich auf mein Notebook gewartet.

Beim Schreiben geht es mir wie Bine, der Cursor springt immer mal woanders hin, so dass ich plötzlich ganz woanders weiterschreiben. Sehr eigenartig. Und sehr nervig!

Naja, ich habe jetzt eine neue Festplatte drin. Die alte war angeblich kaputt. Aber alle Daten konnten gesichert werden. Die sind jetzt irgendwo auf einer externen Festplatte.

So, mein Mann hat gerade angerufen. Er ist mit Thies bei einem Unihockey-Turnier, wo Thies Bandendienst macht. Jetzt will mein Mann mich und Linus zuhause abholen. Dann können wir auch noch ein bißchen zuschauen. Heute früh sind Thies und mein Mann schon um 6.50 uhr losgefahren. Da hatten wir anderen keine Lust zu.

Also, dann mache ich mich und Linus mal fertig, dass wir dann gleich ins Auto springen können.

Ich melde mich in Kürze mal wieder, auch mit Fotos. ;)

danke, rosalie. ich brauchte paßbilder... und da machen die, auf wunsch, 2 für freunde und 2 dimetrische .... da schaut frau aus wie schwerverbrecher!!! aber zum glück müssen sich ja alle menschen so nach und nach damit abfinden, auf dem paß so blöd auszuschauen.

Schön, mal wieder was von dir zu lesen, Judith! Hoffentlich klappt es bald besser mit deinem Läppi.

Das wäre für mich auch ein Alptraum, wenn meiner nicht funktionieren würde. Wir haben zwar noch einen PC, aber das ist eine ziemlich lahme Ente...

Ja, schönes Bild von dir, Bine.

So, ich habe meinen Klöppelstern fertig und kann jetzt ganz entspannt erstmal stricken. Sowas aufwendiges zum Zusammennähen möchte ich nicht wieder machen. Jetzt gibts erstmal was einfaches zu klöppeln, ein Lesezeichen für mich und dann vielleicht mal ein einfaches Bild, ich hab da letzte Woche so einen schönen Vogel in einem Buch gesehen, einen Gimpel. Vielleicht mache ich den mal.

Hier ist es sehr ungemütlich und stürmisch, das Wetter für einen gemütlichen Nachmittag.

oh ja ein supertolles Foto von dir Bine !!!! Wenn so eins in den Pass dürfte, ich sehe dort auch auf dem Foto ganz gräßlich aus, eigentlich kaum zum Wiedererkennen.

Judith, super mal wieder etwas von dir zu lesen. Hoffentlich macht dein Läppi nicht wieder schlapp, du fehlst hier einfach in unserer Runde.

Ich bin ja leider aus Zeitmangel weniger hier, das ärgert mich auch, aber was soll ich machen ???

ganz liebe Grüße

Jutta

Hallihallo!

Ach, Maritta, zwei Kinder bringen ja auch mächtig Trubel in die Bude. ;) Aber wenn du sie wieder "zurückgeben" kannst, dann geht es ja. ;)

Also alles ist mit meinem Notebook noch nicht so recht in Ordnung. Mir scrollt ständig die Seite, auf der ich jeweils unterwegs bin, nach unten, wenn ich mit dem Mauszeiger über die Seite husche. Das nervt. und beim Schreiben muss ich immer noch aufpassen, wo ich schreibe. Da muss mein GöGa nochmal drüberschauen.

Immerhin konnte ich vorhin Wolle bestellen und bezahlen. Rosi und ich wollen im KAL in der Ravelry-Gruppe "Der Wollschuppen" das Tuch "Nymphalidea" mitstricken.

So, und gleich bringe ich Linus zum Kinderturnen.... noch diese und nächste Woche, dann gibt es schon wieder 2 Wochen Sportferien!!!! Da freuen wir uns schon drauf.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...