Zum Inhalt springen

Wochenlanger Quasselthread ab 01.01.2014

maritta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also das sind 130g Strang (hm hab die Socken gewogen sind 107g) LL 310m/100g NS 2,5-3, auch ist das Muster nicht großartig mit Zopf oder so, also es ärgert mich, ich hab sie komplett aufgetrennt, weil es blöd aussieht wenn ich die Fußlänge so kurz habe, Hab jetzt die aufgeribbelte Wolle nochmals gewogen es sind 104g, ich werd die halt alsToe-up srtricken, dann weiß ich wie weit sie langen.

Mit meinem Babyoverall, da komm ich auch nicht richtig weiter,mußte erst noch Wolle nachbestellen, die kriegt was von mir zu hören, so einen Mist als Anleitung zu verkaufen.

Oje Rosalie, das tut mir leid! Ich wünsche gute Besserung für deinen Mann, ich hoffe, es ist nicht so schlimm. Alles Gute für dich!

Maritta, das ist ja ärgerlich, wenn überall die Wolle nicht reicht! Also ich hab von Juttas 6-fäd. Sockenwolle ca. 80g verbraucht in Größe 40/41.

Hier war es heute Nachmittag deutlich wärmer als gestern, aber dafür regnet es :wacko:

Jutta, bis Donnerstag arbeite ich in Westerstede, da muss ich erst um 6.15 aufstehen! Das ist schon fast ausschlafen... Aber heute haben sie uns richtig eingeseift, ich bin den ganzen Tag nur rumgerannt, 6 Schnellschnitte und davon 4 gleichzeitig. Da haben wir uns ganz über einen langen Tisch ausgebreitet, damit man leichter die Übersicht hat und man muss kühlen Kopf bewahren, dann geht das.

Ich habe so große, blaue Wannen, da habe ich jedem Fall eine zugeteilt, da kam dann immer alles rein, das ging gut.

Aber jetzt bin ich platt und sitze hier schön in meiner Sofaecke und mache nix mehr!

Ich hab nochmal eine Frage an die Näherinnen: ich hab mir mal beim Discounter Nähgarn gekauft, in einer großen Schachtel in vielen Farben und daneben auch gleich zu jedem Garn eine Spule. aber es steht nirgendwo, ob das Polyester ist oder sonst was.

Die Fäden sind ein klein wenig dicker als die einzeln gekaufte Nähseide aus Polyester scheint mir. Nun brauche ich für mein nächstes Klöppelprojekt viele, verschiedene Farben Nähgarn und ich dachte ich könnte dieses Discountgarn auch mit verwenden, aber nun bin ich unsicher.

Was meint ihr dazu?

....rosalie, du weißt ja, wir wünschen dem karl-heinz gute besserung und drücken die die daumen, daß es ihm recht bald wieder gut geht.

maritta, das ist leider häufig so, daß die garne so extrem weniger wiegen. ich hab mal bei der menge für einen pulli, aufgrund der negativeb differenzen bei den einzelknäuels 100g zuviel bezahlt. ...für deine socken ist die toe-up methode bestimmt ganz richtig.

...ich bring mich hier im moment recht wenig ein .... seid mir nicht böse, bei mir ist grade recht viel los .... beruflich will ich einiges verändern, so gefällt mir das alles nicht mehr. die ersten schritte sind gemacht, aber noch nicht ist elles endgültig entschieden. wen alles in sack und tüten ist, berichte ich ausfühlich. ....da werden noch einige wochen vergehen, da es für mich ja ganz viele fristen gibt.

Rosalie - Gute Besserung für Deinen Mann!!!!

Moni - da ich so gar keine Ahnung vom Klöppeln habe, kann ich da auch nicht irgend etwas raten. Willst Du denn verschiedene Garne kombinieren? Oder reicht ein vorhandenes Klöppelgarn nicht und Du willst mit dem vom Discounter weitermachen und weißt nicht genau, ob es richtig passt?

Sind in Vorbereitung für den Geburtstag meines Mannes morgen - es kommen auch abends wieder Gäste, wird bestimmt schön. :P

Mal sehen, ob ich es schaffe, ein paar Fotos zu machen vom Buffet - die Soljanka ist jedenfalls schon fertig und zieht  jetzt noch schön durch bis morgen. :P

@moni ....meinst du as hier? das habe ich mal beim LIDL gekauft.

2zjby8n.jpg

quelle: eigenes Foto

da steht hinten drauf ...100% polyester, bei mir jedenfalls! schneide mal ein stück ab cund halte an das püschel ein streichholz. bw brennt, poly kruschelt so zusammen.

Maritta, das ist echt ärgerlich mit deiner Wolle. Ich hatte auch schon mal Wolle für einen Pulli gekauft, extra 2 Knäule mehr und was war ? Für Ärmel hat die Wolle nicht mehr gereicht oder ich hätte ein Bustier stricken müssen.

Das mit den Socken ist ja auch merkwürdig. Ich habe bis jetzt auch bei Gr 46 mit 100 gr 6-fädiger Wolle gut ausgereicht.

Rosalie, ich hoffe es ist nichts schlimmes mit deinem Mann. Wünsche ihm und dir alles Gute !!!!!

Moni, die Mareike freut sich auch immer, wenn sie erst um 7:10 zur Arbeit muss. In der Regel fährt sie auch schon um 5:20 los.

Da habe ich es ja gut. Mein Wecker klingelt erst immer um 6 Uhr und dann bleibe ich noch 10 Minuten lang liegen. Heute wäre ich aber fast wieder eingeschlafen !

Hmmm Andrea, an eine Soljanka bei Verwandten in Leipzig kann ich mich noch sehr gut erinnern, die war so was von lecker ! Wie kochst du die ??? Na jedenfalls wird das bei dir wieder ein tolles Buffet werden. Ich denke, ich angagiiere dich zu meinem Geburtstag für ein Buffet, wie wär's ??? Kannst dann auch ein paar Schafe mitbringen die dann in der zeit meinen Rasen mähen können , habe heute nämlich das wieder alles alleine machen müssen, wie immer. Ich denke, ich werde auch keine Hilfe bekommen. Was solls, und eigentlich mache ich es ja auch ganz gerne, ich liebe Gartenarbeit !!!

Bine, da bin ich ja gespannt was du da alles so umkrempelst !!! Machst ein Taschengeschäft auf ???? :D

Judith, hast du schon deine neue Wolle in Arbeit ? Oder Rosi ??? Ich leider noch nicht. Meine Tunika zieht sich in die Länge. Debke fast, diese Woche schaffe ich sie doch nicht mehr fertig !!! :unsure:

LG

Jutta

Danke, Ihr Lieben, wahrscheinlich kommt mein Mann heute wieder nach Hause. Er hatte einen akuten Natriummangel (wahrscheinlich durch eines seiner Blutdruckmittel??) ich kann es mir noch immer nicht so ganz erklären, wusste auch nicht, dass es so gefährlich sein könnte - und Blutdruckprobleme .....der Mangel ist weitgehend behoben, der Blutdruck noch nicht OK. Das kann man ja zu Hause einstellen.

Bin nur froh, dass es ihm wieder besser geht.

Auf alles andere gehe ich später mal ein.

Alles Gute für Euch alle.

Liebe Grüße

Rosalie

Jutta, einen Teil eines Stranges habe ich schon verarbeitet und mehrfach getragen:

DSC_6654_medium2.jpg

Aus dem Rest des Stranges will ich mir noch Stulpen machen. Das Garn ist sooo schön weich und ein Traum am Hals!

Den einen Merino-Strang in blau/gelb/grün will ich noch zu einem Loop verstricken. Und der Schal aus der Maulbeerseide soll ja auch nicht erst im Winter verarbeitet werden. ;)

Aber ich will vor den Sommerferien auch noch den Leftie für Bine stricken. Da hatte mir Bine in den Weihnachtsferien doch die Wolle für mitgegeben. Und da wir uns in den Sommerferien wiedersehen, soll bis dahin natürlich das Tuch fertig sein. ;)

Heute werden wahrscheinlich meine Handschuhe aus meinem Osterwichtelgarn aus der Satta-Gruppe bei Ravelry fertig. Es fehlen nur noch die beiden Daumen. Und die Fäden wollen noch vernäht werden. Das ist das lästigste an der ganzen Sache.

Gestern war es ja noch einigermasßen schönes Wetter... Aber gestern abend wurde es dann stürmisch. Und heute regnet es.... Bäh!

Am Wochenende müssen wir unsere Terrasse freiräumen. Ende nächster Woche kommt ein Malerteam und will unsere Fassade streichen. Und dafür müssen sie ein riesiges Gerüst aufbauen. Wir haben ja eine richtig hohe Giebelseite über drei Stockwerke. Und der Balkon und das Vordach werden auch gestrichen. Super. genau übernächstes Wochenende haben wir Besuch. Die Schwester von meinem Mann und ihr Freund kommen uns besuchen. Na, mal sehen, was mein Mann dann mit ihnen unternimmt. Inka hat ja samstags Reiten, und an dem Sonntag hat Thies ein Unihockey-Turnier. Dann kümmert sich Frank um seine Schwester und ich mich um die Kinder. Wenn das Wetter passt, wollen sie sicher eh in die Berge....

Sieht ja witzig aus deine Kette oder wie nennt man das am Hals bei dir Judith ???

Auch hier regnet es und ich weiß gerade nicht, ob mein Helferlein kommt oder nicht. Müßte eigentlich noch einkaufen und ein Paket zur Post bringen. Aber wenn ich jetzt losfahre und er dann kommt ???? Telefonisch erreiche ich ihn nichtm, vielleicht ist er ja schon unterwegs.

Er wollte gegen Mittag kommen. Was ist bei euch Mittag ? Bei mir eigentlich bis 14 Uhr obwohl ich meistens erst um 15:30 Mittag esse, hihihi.

Werde mal ein wenig mein Büro aufräumen und wenn er in 30 Minuten nicht da ist, fahre ich.

LG

Jutta

Moni, das Nähgarn ist bestimmt Polyester, nimm mal ein Stückchen und zünd es an, wenn es nur schmilzt dann ist es Kunststoff, Leinennähgarn bekommt man eigentlich garnicht, das ist zu teuer und Baumwolle muß man auch direkt nachfragen, wenn man das will.

Bei uns hat es heut ganz schön geregnet, aber jetzt guckt die Sonne ein bißchen raus.

Helferlein kam noch, aber da war ich schon wieder zurück vom Einkauf und von der Post und dann ging es los mit mails und deren Bearbeitung. Hilfe, wo kamen plötzlich all die mails her ? 5 waren im Spam und dann mußte ich wieder viele Fotos machen und den Kunden zusenden.

Jedenfalls habe ich bis jetzt eben mal wieder gearbeitet und keine einzige Reihe gestrickt, Jetzt fange ich auch nicht mehr damit an, ich bin fertig mit der Welt.

Wißt ihr, dass nächsten Mittwoch der Sterbetag von meinem Mann ist ? Der Wa´hnsinn, schon so lange her und vor diesem Tag habe ich mal wieder richtig Angst. Aber warum eigentlich ? Er fehlt mir ja nicht nur an dem Tag ? !

LG

Jutta

Naja, Jutta, aber an dem Tag erinnerst du dich dann eben mehr an ihn als sonst.... Das ist ganz normal. Kannst du dich an dem Tag nicht irgendwie ablenken? Aber wahrscheinlich musst du arbeiten, oder?

Bei uns scheint heute die Sonne. Das ist schön.

Gestern abend habe ich einen Sommer-Loop, den ich als Unterwegs-Projekt gestrickt hatte, abgenadelt. Ach, der ist schön. Ich muss ihn noch fotoknipsen, dann könnt Ihr ihn sehen. Rosi weiß ja wie er aussieht. Sie hat den gleichen ja schon lange fertig. ;)

Vorhin war ich mit dem Auto unterwegs. Und plötzlich saß auf meinem Lenkrad ein grüner Käfer. Erst habe ich ihn angeekelt weggeschupst. Dann tauchte er wieder auf dem Armaturenbrett auf. Vor mich hinjammernd bin ich noch durch einen Kreisel gefahren und habe fast jemandem die Vorfahrt genommen (da kommt doch sonst nie einer lang). Nach dem Kreisel habe ich im Halteverbot angehalten. ;) Und dann habe ich den Käfer mit einem langen Eiskratzer aus dem Auto geschubst. Bah, ich hatte eine Ganzkörper-Gänsehaut.

Bearbeitet von Swangard

ohje Judith, lass das deine Kinder nicht mitkriegen und paß auf, keinen Unfall nur wegen so einem kleinen Käfer.

So Marita hat mir bei dem Teilchen geholfen und was soll ich sagen, es paßt einer Puppe und keinem Baby, ich hab der Dame jetzt mal geschrieben, warum man sowas verkauft, schaut mal ich weiß nicht ob ihr es sehen könnt

http://de.dawanda.com/product/61199271--E-Book-Haekelanleitung-Baby-Laemmchen-Overall-

vielleicht häkle ich das Teil mal für eine Puppe, ist aber halt schon Arbeit, die schöne merinowolle werde ich jetzt erstmal aufheben, irgendwann kriegt halt ein anderes Baby was daraus gemacht, jetzt hab ich gerade die Lust daran verloren.

Ich find es ist auch sehr komisch beschrieben.

...hmmmm, ich find das ist ein komisches teil. kurze hosen und dann so ick und mit kaputze, wann sollein baby das tragen? NÖ; DAS GEFÄLLT MIR ÜBERHAUPT NICHT: ICH FINDE AUCH dIE STÄBCHEN HARoMINIEREN IN dER OPTIK NICHT MIT DEN noppen. .... bitte nicht bose sein maritta, aber wir wollen uns hier ja nicht anlügen.

@moni ....meinst du as hier? das habe ich mal beim LIDL gekauft.

2zjby8n.jpg

quelle: eigenes Foto

da steht hinten drauf ...100% polyester, bei mir jedenfalls! schneide mal ein stück ab cund halte an das püschel ein streichholz. bw brennt, poly kruschelt so zusammen.

Ja genau so ein Teil meinte ich. Es sind ja viele Farbabstufungen dabei, die ich gut gebrauchen könnte. Aber ich habe diese Fäden mal mit den anderen Nähgarnen verglichen und sie sind etwas rauher, sehen irgendwie nicht so fest gedreht aus und reißen leichter. Nun nehme ich doch lieber Qualitätsnähgarn. Schwiegermutter bringt morgen Nachmittag ihre Farben mit, soviel brauch ich ja nicht, da wickel ich mir ein bißchen was auf meine Klöppel.

Ach, Maritta, das ist wirklich ärgerlich. Und es soll ja auch bis 12 Monate passen, wenn ich das richtig verstehe.

Ich glaube, so langsam werde ich dement.... Ichhabe gestern Abendessen gemacht. Für meinen Mann hatte ich so einen Brat- und Grillkäse gekauft. Und weil ich schon Bratwürste in der Pfanne hatte, habe ich den Käse in den Ofen unter den Grill getan. Bei 230°C. Dann waren die Würste in der Pfanne fertig, und ich habe beschlossen, den Käse doch noch in die Pfanne zu tun. Also habe ich mit Topflappen den Teller mit dem Käse aus dem Ofen geholt und auf die Arbeitsplatte gestellt. (die ist aus Granit, deshalb kann ich da so heiße Sachen draufstellen). Dann wollte ich den Teller zum Herd stellen und den Käse in die Pfanne legen. Und was mache ich Trottel???? Ich nehme den Teller mit der linkan Hand! Ohne Topflappen!!!! Bah, hat das gebrannt! Ich habe den Teller sofort abgestellt und die Hand unter kaltes Wasser gehalten. Ich habe geheult wie ein Kleinkind. Das hat sooooo wehgetan. Erst nach über einer Stunde waren die Schmerzen besser. Jetzt habe ich gespannte, rote Haut und ein paar Blasen an Daumen, Zeige- und Mittelfinger. Super! Aber es fühlte sich am Anfang erst schlimmer an als es jetzt aussieht.

Aber wie blöd bin ich eigentlich, dass ich den heißen Teller in die Hand nehme???? Das ist doch bekloppt!

Ach, je, Judith, kann mir vorstellen, dass es sehr, sehr weh tut. Gute Besserung für Deine Hand! Ärgere Dich mal nicht zu sehr über Dich - man will vielleicht immer alles auf einmal und zu schnell machen????

Jutta, das wird bestimmt wieder schwer ....aber schau mal, Du hast jetzt schon ein Jahr geschafft .....mit vielen Tiefs - aber Gott sei Dank - auch mit Hochs und viel Energie. Ich denke an Dich!!!

Maritta, das ist ärgerlich - aber wenn es eine Puppen tragen kann, dann doch nicht ganz umsonst.

Moni, zu Deinem Garn kann ich nicht viel sagen .....

Mein Mann ist froh, wieder zu Hause zu sein - es geht ihm viel besser .....aber der Hausarzt war gestern so blöd zu ihm, weil er ins Krankenhaus gegangen ist ....und als mein Mann ihm dann sagte:" Wenn Sie sich so gefühlt hätten, wie ich, wären Sie auch gegangen ...", wurde er zugänglicher. Er hat dann in den Bericht geguckt und ist wohl kleinlaut geworden ....denn diese Werte hatte er schon lange nicht mehr kontrolliert .....er hat dann aber zu meinem Mann gesagt, wenn er die Medikamente so nehmen wollte, wie die Klinik das vorschlägt, würde er die Behandlung ablehnen, dann sollen sie ihn weiter behandeln .....das Krankenhaus hatte nämlich vorgeschlagen, das Medikament, HCT, das wahrscheinlich der Auslöser für den Natriummangel war, wieder in niedriger Dosierung zu nehmen .....

Ich kann das alles nicht mehr verstehen .....die Klinik nicht - aber auch nicht, dass der Hausarzt sich so unmöglich verhält. Das könnte man auch anders mit dem Patienten besprechen, finde ich. So was wäre nichts für mich.

Wahrscheinlich bin ich jetzt nicht auf alles eingegangen ...bitte seid nicht böse.

Liebe Grüße

Rosalie

Ach, Rosalie, der Arzt klingt aber ziemlich eingeschnappt. Wie ein kleines Kind....

Es ist aber auch schwer zu sagen, was nun richtig ist. Auf Ärzte sollte man sich ja eigentlich auch verlassen können. Aber das ist ja leider nicht immer so...

Hauptsache, dein Mann ist wieder in Ordnung!

Rosalie, schön, dass es deinem Mann  wieder besser geht und er wieder zu Hause ist. Ja so ist das oft, fragt man 3 Ärzte bekommt man 3 verschiedene Meinungen, das ist nicht einfach für den Patienten. Wenn dein Mann das Medikament unbedingt braucht, muss man vielleicht die Elektrolytwerte regelmäßig kontrollieren und die Dosis anpassen.

Wahrscheinlich fühlte sich der Hausarzt übergangen, aber das kann man ja vernünftig mit dem Patienten besprechen.

Jutta, wir denken nächsten Mittwoch an dich, klar ist dieser Tag schwer, das ist bei meiner Schwiegermutter auch immer noch so, dass sie dann besonders viel an ihren Mann denkt, obwohl das dieses Jahr auch schon wieder 5 Jahre her ist.

Aber du schaffst das, Jutta, du kämpfst dich immer durch alles durch mit Höhen und Tiefen und zum Glück hast du ja auch deine Mädels in der Nähe.

Hier ist es heute kühl und regnerisch und man braucht dicke Socken, winke winke zu Jutta

So ich glaube, ich sollte mal die Waschmaschine anwerfen, der Wäschekorb ist voll....

Hallo Mädels

erst einmal zur armen verbrannten Judith !!! Aua, das tut weh !!!! Ich kann so etwas aber auch. Habe einen Edelstahlbräter mit einem passenden Deckel dazu. Den gesamten Bräter habe ich mit Topflappen herausgeholt aus dem Backofen, aber dann kurze Zeit darauf den Deckel so abgehoben.

Da habe ich mich auch gefragt wie blöd man nur sein kann ?

Hast du Brandsalbe dauf getan ? Dann ist mit Stricken momentan wohl nichts mehr, denn diese Brandwunden tun auch noch nach Tagen weh.

Ganz schnell gute Besserung !!!

Rosalie, na das ist ja ein merkwürdiger Hausarzt von deinem Mann ! Ja, der soll gefälligst die Elekrolyte mindestens alle 14 Tage kontrollieren, zuerst sogar noch öfter. Das kann es ja wohl nicht sein dass er dann eingeschnappt reagiert ! Und seine Bemerkung anschließend ist ja auch sehr eigenartig.

Danke Moni für deine liebe Aufmunterung. Ich will am Mittwoch dann das Grab neu gestalten und bepflanzen, Eisheilige sind ja irgendwie schon vorbei.

Heute war hier ein herrlicher Tag mit 24 Grad und Sonnenschein. Habe noch ordentlich im Garten gearbeitet und jetzt tut mir mein Rücken weh, aber ich freue mich über das was ich geschafft habe.

Nun gehe ich mit Wärmflasche ins Bett, ich glaube das wird meinem Rücken ganz gut tun.

Gute Nacht und liebe Grüße und allen Mamis einen schönen Tag Morgen

Jutta

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...