Zum Inhalt springen

Wochenlanger Quasselthread ab 01.01.2014

maritta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schön sieht dein Ostertisch aus, Andrea! Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, der hier trüb und kühl daher kommt.

Rosi, du hast ja viele Strickprojekte am laufen, wow. Ich werde heute Nachmittag auch ein bißchen stricken, aber vielleicht mach ich auch erst ein kleines Schläfchen nach dem Essen... :P

Danke, Moni!

Mach das mal mit dem Schläfchen - Deine Kur soll ja nicht so schnell vergessen sein, was den Erhlungseffekt betrifft! Und erfahrungsgemäß ist man ja nach griechischem Essen auch meist sooo satt, dass man gerne ins Bett fällt. ;) :P

HIer ist sogar zwischendurch mal Sonne, aber beo ganz viel sehr frischem Wind und nur knapp 7°C! *brrrr*

Unser für heute geplantes Grillen bei Freunden wurde schon umdisponiert in Spaghettiessen - vorher gibt es Garnelen mit Aiolicreme und Brot und ich habe gerae kurz entschlossen noch einen Zitronenkuchen gebacken. Ich denke, der wird auch deren Kindern (4 und 2) schmecken. :)

Puh, was für anstrengende Woche war das wieder. Auf der Arbeit neuen PC neues Programm, obendrein Ärzte in Urlaub und bei uns der Teufel los.

gestern habe ich geschlagene 13 Stunden gearbeitet und heute habe ich endlich mal wenigstens ein klein wenig Osterdeko ins Wohnzimmer gemacht und vor die Haustür.  Lehrgänge wegen dem PC am freien Mittwoch Nachmittag und jetzt bin ich froh und glücklich mal etwas Ruhe zu haben.

ostersonntag sind die Kinder bei mir, muss Morgen noch einmal einkaufen fahren, na das wird lustig !!!

Wünsche euch allen ein wundervolles Osterfest !!!!

LG

Jutta

Dann erhol ich mal ein bißchen an den Feiertagen, Jutta. Kann mir vorstellen, dass bei euch viel los war.

Andrea, das liest sich sehr lecker, was es da bei euch zu essen gibt. Beim Griechen war es gestern auch sehr schön und ich habe mich zu hause schön aufs Sofa gelegt und geschlafen. Anschließend gab es Tee und mein Mann und ich haben doch tatsächlich einige Bücher ausgemistet. Ich brauchte ein bißchen Platz im Regal und hab dann meinen Mann angesteckt.

Heute scheint hier die Sonne und ich war im Garten, da gibt es viel zu tun. Macht aber auch Spaß bei schönem Wetter. Zwischendurch hab ich Cappuccino getrunken und Thomas hat Tortellini mit Schinken-Sahne-Soße gekocht. Ist schon von Vorteil, wenn die Kinder größer sind. Na ja, eine Hand wäscht die anderer, dafür habe ich ihn heute Nacht von einer Geburtstagsfeier abgeholt.

Heute abend gehen wir hier im Ort zum Osterfeuer, da trifft man immer viele Bekannte.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

hallo meine Lieben

wollte heute Rasen mähen, habe aber meinen Benzinrasenmäher mal wieder nicht in Gang bekommen. Zündkerze raus, gesäubert, nix. Benzin und Öl sind gut und irgendwann nach dem 100ersten Ziehen habe ich es aufgegeben.

Nun backe ich noch Brot, hat so lange gedauert dass der Teig gegangen ist.

Steht nun in den Sternen ob Jessica mit Familie Morgen kommt, denn Jessica ist krank.

Kleidchen für Tabea zu Ostern habe ich nun fertig bekommen und noch ein Paar passende Socken dazu.

Bilder  folgen spätestens ostermontag.

nachlesen werde ich auch noch, nur heute nicht mehr.

Habt schöne Feiertage und laßt es euch gut gehen !!

LG

Jutta

....so, die hälfte von ostern ist vergangenheit und heute kommen meine kinder... soooo viele hab ich ja nicht. und wißt ihr, was das beste ist ....ich hab noch nichtmal viel arbeit. denice hat donauwellen gebacken und ich noch ne marmorform ....  das mögen wir alle. mittag fällt ganz aus, die kinder sind am bauen .... die machen ihren gartenteich nei und wollten deshalb erst nachmittags kommen. wir sehen uns ja oft, da die nur 2,5km von uns entfernt wohnen. ich freu mich auf nachmittags.

@andrea .... deine deko ist hübsch, ich hab auch nur ganz wenig raus geholt. ich habs ja generell nicht soooo sehr mit veränderungen in meinem haus und da gehört die deko dazu, was einmal steht, das steht .... bis zum kpl. umdekorieren.

@moni ..... das ist gut, wenn du drauf schaust, daß der kurerfolg lange erhalten bleibt! so schnell wirste keine weitere bekommen. hattest du eigentlich ein einzelzimmer???

@knuffel .... sag mal diese 13stunden pro tag, daß ist doch ausbeutung .... kannst du das wenigstens abfeiern oder bekommst es bezahlt?

@alle, ich wünsche euch noch nen  schönes restosterfest ....

So viel wieder hier zu lesen .....

Die Deko ist sehr schön Anschu. Ich habe diesmal auch weniger als sonst rausgeholt, Bine.

Moni, die Kur soll ja noch nachwirken ....und Jutta, das ist ja mal wieder viel bei Dir .....Du wolltest doch kürzer treten?

Wir ware zwei Tage bei unserer Tochter im Badischen ...es war wieder sehr schön. Vom Wetter hier einigermaßen, so dass wir gestern morgen in Karlsruhe in der Stadt waren und nachmittags mit den Hunden einen großen Waldspaziergang gemacht haben.

Sie hat doch tatsächlich ein italienisches Restaurant gefunden, wo sie ihre eigenen Diätnudeln mitbringen kann, die kochen ihr das dann mit einer Beilage ...toll, nicht? So waren wir dort essen und haben es uns gut gehen lassen.

Morgen kommt dann Sohnemann ....ich habe schon was vorbereitet und eingefroren.

Euch allen noch ein schönes Restostern!

Liebe Grüße

Rosalie

@moni ..... das ist gut, wenn du drauf schaust, daß der kurerfolg lange erhalten bleibt! so schnell wirste keine weitere bekommen. hattest du eigentlich ein einzelzimmer???

@alle, ich wünsche euch noch nen  schönes restosterfest ....

Ja, alle hatten ein Einzelzimmer und da hatte ich auch genug Platz. Ein großer Kleiderschrank, einen Schreibtisch mit 4 Schubladen und Regal. Auf dem Schreibtisch stand der Fernseher und es lag ein kleiner Block mit Stift bereit, da konnte man sich für jeden Tag die Zeiten aufschreiben, denn der Plan war sehr groß und man musste immer aufpassen, dass man in der richtigen Spalte guckte, welche Sachen da angekreuzt waren.

Es stand auch Mineralwasser bereit und ein Obstmesser mit Teller, da konnte man sich morgens und abends vom Buffett Obst mitnehmen für zwischendurch. Das war immer sehr lecker.

Ein bequemes Sofa gab es auch, zum stricken ideal.

Bine und Rosalie, das sieht ja nach einem schönen Osterfest aus bei euch.

Jutta, selbst gebackenes Brot ist lecker, könnte ich auch mal wieder machen. Wie geht es denn deiner Tochter?

Wir waren gestern auch nicht mehr zum Osterfeuer, sondern haben es uns zu Hause gemütlich gemacht. Heute waren wir frühstücken und am Nachmittag kam Schwiegermutter zum Tee. Da hab ich ein Blech Apfelkuchen gebacken, war sehr lecker.

Nach all der Esserei war ich abends fast eine Stunde walken, es war herrliches Wetter, die Sonne schien und es hat richtig Spaß gemacht.

Jetzt setz ich mich gleich wieder an mein Klöppelbrett, dass ich seit Februar nicht mehr angerührt habe. Ich hatte ja einen Fehler entdeckt und angefangen zurückzuklöppeln, das mach ich jetzt zu Ende und dann fang ich mit dem Lesezeichen wieder von vorne an... Na ja, ich bin ziemlich geduldig.

Ich wünsch euch allen noch schöne Tage.

Also mein Donnerstag ist ja immer ein langer Arbeitstag, weil ich dafür Mittwochs immer frei habe wegen dem Geschäft.

Ja Rosalie, ich wollte kürzer treten, versuche ich ja auch schon, aber ich habe gemerkt, dass es mir gar nicht besonders gut geht wenn ich mal "Zeit" für mich habe, dann geht das Gegrübel gleich wieder los.

Kaum waren die Kinder heute aus dem Haus, habe ich wieder die geschäftlichen Mails bearbeitet.

War aber ein schöner Ostersonntag, Jessica leider krank und Mareike kam um 14 Uhr total erschöpft von der Arbeit.

Ich bin ja ft und habe somit alle  Arbeiten hier Daheim selber gemacht mit meiner Spülmaschine !!! hahahaha.

Tabea ist ein totales Mamakind und wehe Mama ist nicht zu sehen, dann geht das Geschrei los.

Ansonsten ist sie so ein goldiges Mädchen, aber mit einem starken eignen Willen und wehe den bekommt sie nicht durchgesetzt !!!! na das kann ja noch heiter werden mit der.

Zum Mittag hatte ich Schweinefilet gefüllt mit Orangenmarmelade und Rosmarin ( frisch aus dem Garten ) . Dazu bunte Nudeln , ist ja schließlich Ostern, da müssen auch Nudeln bunt sein, und Salat und Gemüseplatte.

Zum Nachtisch Pfirsichquark mit einem halben Pfirsich in der Mitte, so dass es wie ein Spiegelei aussah.

Zum Kaffee hatte ich einen Schokolandenkuchen gebacken, der um die Hälfte zusammengesackt ist. Hmmm, backen ist eben nicht meine Stärke. Sah aber gut aus mirt den Dragee-Eiern drauf.

Abendessen fiel dann aus, war auch gut so.

Morgen bin ich den ganzen Tag alleine, mal sehen was mir da dann einfällt.

LG

Jutta

Hallo, ich wünsche Euch allen noch schöne Restostern!!!!!

Bei uns schien gstern die Sonne aus allen Knopflöchern. Wir haben den Kindern zu Ostern ein Trampolin mit 3m Durchmesser geschenkt. Normalerweise gibt es zu Ostern immer nur eine Kleinigkeit und dann ein Osterkörbchen. Aber die Kinder wollten so gerne ein Trampolin. Und Linus braucht auch was, wo er sich so richtig austoben kann. Also habe ich meinen Mann überredet, der so ein Teil überhaupt nicht haben wollte.

Jedenfalls haben wir gestern fast 3 Stunden lang das Trampolin aufgebaut. Es haben alle geholfen, auch Linus. Das hat super geklappt. Und sogar Thies geht drauf, unser Stubenhocker. ;)

Für heute war eigentlich ein Ausflug geplant, aber der Regen macht uns einen Strich durch die Rechnung. Mal sehen, was wir stattdessen machen. Rumgammeln oder vielleicht Indoor-Spielplatz... mal schauen.

Gestern war ich kaum im Internet. Am Nachmittag haben mein Mann und Thies ein Computerspiel gespielt, wo sie zum PC auch noch mein Notebook brauchten. Da habe ich dann viiiiiel gestrickt. ;)

Morgen früh geht die Schule wieder los... und ich muss zum Zahnarzt. Letzte Woche habe ich mir von einem Zahn was abgebrochen.

Ach, und vorgestern haben wir unseren Sommerurlaub gebucht. Im Juli sind wir eine Woche in Travemünde an der Ostsee. Da freue ich mich schon riesig drauf. Vorher und hinterher sind wir ein paar Tage bei den Schwiegers. Bine, da müssen wir uns dann mal absprechen, wann ich bei Euch reinschauen darf. Das wäre toll!

Bearbeitet von Swangard

Hier scheint die Sonne so herrlich und ich war gerade auf der Terrasse mich sonnen. Nun muss ich mich umziehen, ist zu warm mit Jeans und Pullover.

Bin heute ganz alleine, aber ich will mal ein wneig Italienisch lernen damit wir beim Italiener dann auch das richtige bestellen, judith !! hahahaha.

Bis heute Abend

eure Jutta, die noch den Sonnenschein ausnutzen möchte.

So, bei uns gibt es heute auch wieder Sonne. Aber Wolken ziehen auch schon wieder auf....

Gestern abend kam das Kettentelefon von Inkas Klasse bei uns an. Die Englischlehrerin ist krank. Deshalb hat Inka heute statt um 7.30 Uhr erst um 9.10 Uhr Schule. Ganz klasse.... also durfte ich meinen Zahnarzttermin verschieben. Morgen muss sie auch erst um 9.10 Uhr in der Schule sein. Menno.... Morgen will ich doch vormittags zu Rosi. Nun kann ich erst später losfahren und kann nur eine gute Stunde dortbleiben, bis ich wieder zurück muss. Eine Hektik! Nur weil die Schule keine Vertretungen organisiert. Wenn ein Lehrer krank wird, dann fällt der Unterricht aus. Egal, wie die Eltern sich organisieren können...

Naja, ich werd dann, wenn Inka zur Schule los ist, einkaufen. Morgen muss ich Kuchen backen, den Linus dann übermorgen mit in den KiGa nimmt. Er hatte ja in den Ferien Geburtstag. Diese Woche muss ich echt aufpassen, dass mir kein Termin verloren geht. Inka ist noch zum Geburtstag eingeladen, außerdem fährt sie am Freitag mit der Schule am Nachmittag zum Zirkus. Uaaaahhh, ich schaue ständig auf den Kalender, ob ich auch an alles gedacht habe. ;)

Ja, Judith - so ähnlich geht es mir mit meinen Arbeitsterminen. Die sind ja jeden Tag anders - in verschiedenen Räumen und mit verschiedenen Anzahl von Personen, für die ich Kaffee kochen und eindecken muss. Manchmal 4 oder gar 5 Termine am Tag und ich habe dann auch ständig im Unterbewusstsein das Ausrufezeichen - Du musst nochmal Kaffee kochen... Du musst nochmal Kaffee kochen ...

Ich hab auch schon mal nen Termin vergessen - ist kein Beinbruch, die können auch besprechen ohne Kaffee, aber das ist soooo peinlich und ich ärgere mich dann immer sehr über mich selbst....

Unser Ostern war schön, alle Unternehmungen haben geklappt und gestern Abend gab es zum Abschluss nochmal ein leckeres selbst gekochtes Essen - Entenbrust mit Kartoffeln und Möhrengemüse. Mmmmmh! :P

Nun hat uns der Alltag wieder, unsere Tochter sitzt auch im Zug, um wieder nach Köln zu fahren und unser Sohn hat die freien Tage in Schweden auch gut zugebracht.

Hier ist heute noch schulfrei, morgen geht es wieder los. Wir haben im Sonnenschein auf der Terrasse Kaffee getrunken, mein Mann hat heute auch frei. Aber jetzt sind wir rein, es sieht sehr nach Gewitter aus, es sind ganz dunkle Wolken aufgezogen.

Ich muss nur morgen und am Donnerstag arbeiten, am Freitag habe ich mir frei genommen, da fahre ich nach Hattingen zum Klöppelkongreß. Ich freu mich schon.

So, jetzt mach ich mir Tönung auf die Haare und dann ein bißchen Papierkram. Bis demnächst.

Ja, die Feiertage gehen immer so schnell vorbei - und dann hat einen der Alltag schon wieder.

Mit Kindern ist das so, Judith - und es kommt immer anders als geplant, das ging mir früher oft so.

Anschu, was ist das denn für ein Job? Dass Du dauernd Kaffee kochen musst??

Moni, klappt das gut mit dem selber Haare tönen (oder färben?)?

Liebe Grüße

Rosalie

Ein Minijob, Rosalie. Dazu gehört Saubermachen in meinem Bereich und eben solche Besprechungs - und/oder Schulungstermine, für die ich eindecke, Kaffee koche und anschließend auch alles wieder aufräume. Manchmal ist es fast ein Fulltimejob und an anderen Tagen ist gar nix los.

Wir hatten gerade schon mal einen knappen Millimeter Regen, nun ist es schon fast schwül draussen, j3edenfalls ordentlich feuchte Luft und ziemlich diesig.... mal sehen, ob die angekündigten 23°C heute wirklich kommen ...

Hallo an Alle, ich hoffe ihr hattet schöne Ostern. Wir waren 4 Tage im Adventon und jetzt bin ich auch noch draußen und betreue 2 Schüler.

Ich hab mal eine Frage, wer von euch häkelt?? Ich hab mir eine Anleitung gekauft und auch angefangen, es soll ein Baby-Overall werden, aber das Teil ist so klein, ich hab zwar die Verfasserin angschrieben, bin mal gespannt ob sie antwortet, aber irgendwie weiß ich auch nicht so recht, manchmal bin ich auch ziemlich blond was Anleitungen anbelangt. Vielleicht könnte ich jemand den ersten Teil der anleitung schicken zum angucken.

Wer ist den jetzt dann in Backnang auf dem Wollfest und wann?? Ich fahre Freitags hin.

Oh, Maritta, vor Häkeln habe ich massig Respekt. Ich weiss gar nicht warum. Ich habe für das Oterwichteln bei Regina Satta ja versucht, Eierwärmer zu häkeln. Aber das habe ich schnell aufgegeben.

Also, Rosi und ich kommen am Samstag nach Backnang. Wir wollen zwischen 7 Uhr und 7.30 Uhr bei Rosi losfahren und holen wahrscheinlihc in Waldshut noch eine Bekannte ab. Wir rücken dann also mit insgesamt 4 Personen an. ;)

Abends wollen wir dann wieder heimfahren, vielleicht nach einem gemeinsamen Abendessen mit denen, die Lust  und Hunger haben.

Ach, Maritta, wenn du am Freitag hinfährst, sehen wir uns ja gar nicht. Schade!!!! Aber lass uns noch Wolle übrig! smilie_girl_101.gif

Bearbeitet von Swangard

Och schade Maritta dass du schon heute dort bist. Ich muss ja jetzt gleich noch zur Arbeit fahren und darum geht es Morgen Früh um 6 Uhr los. Ich nehme Mareike, meine jüngste mit.

Judith, ich schreibe dir heute Abend noch eine mail mit unseren Handynummern, damit wir uns dort auch wirklich treffen können.

Freue mich schon riesig drauf. Was zieht ihr an ? Soll ja kälter werden und regnerisch, jedenfalls hier bei uns.

Bis heute Abend

LG

Jutta

mir ist as wetter pip egal habja extra was gekauft  basta  ich bin die dann mit der knallroten hose  

und naja pasendem tuch   so nun muss ich  Vollgas  geben mit dem  strickn jdhtist aj scoh mit dem qwiss kal tuchferti gund ich hänge gandenlos hinter her 

naja  darf ich  hab ja gearbeite und nur so  gesammtel Ladung schlechter Nachrichten  

aber jetzt ist freitag jetzt sind es wenige studne vor babnang jetzt  hab ich annahem verweigeurng  jetzt bin ich Chef

so ihr Lieben, ich hab euch viel Wolle noch dort gelassen, war interessant, aber jedes Jahr muß ich nicht hin, gekauft hab ich mir eine Spindel und einen petrolfarbenen Kammzug, hat mir gut gefallen, genau meine Farbe.

Ich wünsch euch morgen viel Spaß und so wie ich euch kenne, kauft ihr bestimmt viel ein.

Hihi; Maritta... ich befürchte auch, dass ich viel mehr kaufe als ich vorhabe. ;)

Sag mal, was ist denn mit unseren Signaturen los???? Sieht komisch aus.

Jutta, ich komme in Jeans, T-Shirt und meinem Keira Tuch:

DSC_6592_medium2.jpg

Und Rosi will eine rote Hose und dieses Tuch anziehen:

DSC_6561_medium2.jpg

Ich denke, mit unseren großen bunten Tüchern wird man uns schon von weitem sehen. ;)

Ich hoffe, dass das Wetter auf der Fahrt noch nicht so mies ist.

Bearbeitet von Swangard

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...