Zum Inhalt springen

Fertig gestrickt

Empfohlene Beiträge

• Antworten 465
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Beliebte Beiträge

Supi gestrickt, wie immer. Und Bine wird über die Wolle "meckern" ... wie immer ... :P :P :P >sofa<     clap  clap  clap

Veröffentlichte Bilder

Rosalie, tja, gibt hier schon so einige die den Strickturbo in den Fingern haben, aber deine Socken sind wirklich wieder so sauber und klasse genadelt und das Genähte sieht auch so gut aus und gerade genäht ( am Karomuster so gut zu erkennen )

Einfach und schlicht aber wunderschön !!!

Bin grad Heim gekommen und werde mich mal 10 Min. auf den Liegestuhl legen.

Bis heute Abend

Jutta

Link zum Beitrag

Danke, Jutta!

Ich mache beim Stricken oft etwas auf - vielleicht dauert es darum auch so lange.

Mein Problem - wenn ich abends auf der Couch gemütlich stricke, fallen mir mitunter die Augen zu - und dann fallen die Maschen :o .....man sieht, wie entspannend Stricken sein kann :lol:

Liebe Grüße

Rosalie 

Link zum Beitrag

Danke, Moni!

Geht irgendwie nicht mit den Streichhölzern, Bine. :lol:

Mir sagte mal eine Frau im Handarbeitsladen: " Eine Stunde stricken ist wie eine Stunde Yoga!"

Wenn ich vielleicht komplizierte Muster machen würde, wäre das vielleicht nicht so. Aber dann werde ich schrecklich nervös .....das ist dann gar nichts. Dann lieber doch Entspannung.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zum Beitrag
  • 1 Monat später...

also rosalie ....deine socken sind wie immer superschön gestrickt, sehr gleichmäßig!!! unser farbgeschmack ist ja nicht immer derselbe, aber ich weiß ja, deine tochter hat bestimmt gefallen daran und wo du auch ihren wunsch nach "stino's" gefolgt bist, ist die geburtstagsüberraschung bestimmt perfekt! die farben, bzw. farbtöne bei den männersocken, sind so ganz mein geschmack, nur die ringel nicht .... aber die sind ja auch nicht für mich bestimmt!

Bearbeitet von BineOmi
Link zum Beitrag

Oh ja, sehr schön! Die Wolle für die Tochtersocken finde ich auch sehr schön! Aber auch die Männersocken sehen prima aus, sehr passend!

clap  clap  clap

Habe mir letzte Woche auch mal wieder 3 Knäuel Sockenwolle geholt, hatte so gar keine mehr zu Hause und die gehen ja immer mal gut zwischendurch... :)

Link zum Beitrag

Danke schön, Ihr Lieben!

Mal sehen, ob die Tochtersocken gefallen....sie wollte keine mit Muster, Zopf oder so, sondern einfache, glatte, bunte ohne orange .....

Die Männersocken kamen sehr gut an, klar, dann freue ich mich natürlich.

Und Anschu, ich habe sooo viel  Vorrat an Sockenwolle, brauchte eigentlich erst mal lange keine zu kaufen ....aber ich bringe mir doch immer wieder welche mit ....verschenke aber auch einiges an andere Sockenstrickerinnen ....

Liebe Grüße

Rosalie

Link zum Beitrag

Danke Jutta und Judith!

Ach, fleißig? - Bis ich die beiden Paare gestrickt habe, haben andere hier wer weiß was gewerkelt.

Immer schaffe ich es auch nicht, dass die Socken so gleich werden - ich finde es zwar schöner so - aber auch nicht schlimm, wenn es mal nicht so ganz auskommt.

Was mich nur ärgert, ist, wenn der Rapport nicht stimmt ....das habe ich schon öfter gehabt - oder Knoten in der Wolle sind.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zum Beitrag

hatte auch schon mal 2 untzerschiedliche Socken. Der Anfang stimmte voll und ganz aber dann war es plötzlich total anders mit dem Farbverlauf, auch wenn ich weiter das Knäul aufgeribbelt hätte, wäre es nie hingekommen.

Klar andere hier haben Hexennadeln und schaffen 1 Paar Socken an einem Tag, ich benötige dafür mindestens 14 Tage !!!!

Was solls, wir machen hier ja kein Wettstricken sondern erfruene uns an unseren Werken und freuen uns mit den anderen über ihre Handwerkskünste.

LG

Jutta

Link zum Beitrag

jeder strickt bzw. werkelt in dem tempo, wie es für ihn angenehm und machbar ist. alles andere ist doof. ich mach auch kein wettstricken ;-) ich hab viel zeit, ich arbeite ja erst abends, verdiene damit ja auch ein bisschen geld nebenher um die schulden von der gaststätte runterzukriegen und dann hab ich mich noch bei nem markt angemeldet, für den ich noch ordentlich vorarbeiten darf. und wenn der nicht lauft, hab ich unmengen an weihnachtsgeschenken *ggg*

Bearbeitet von elfle
Link zum Beitrag

Elfle, ich hoffe dass du alles auf dem Markt zu einem super Preis los wirst. Schulden abbezahlen ist ekelhaft !!! Ich muss ja auch arbeiten um überleben zu können, nur ich habe keine kleinen Kinder mehr im Haus und eine einigermaßen gut bezahlte Arbeitsstelle und brauche mich eigentlich nicht beschweren.

Ich habe keine Schulden, alles ist abbezahlt, und das Motorradzeugs wäre halt noch mein plus !!!!  ( das vom Finanzamt auch, denn die bekommen immerhin von jedem verkauften Teil ihre 19 % ab  ).

Heute läuft geschäftsm´ßig wieder gar nichts, darum gehe ich jetzt in den Garten und schneide Wein.

LG

Jutta

Link zum Beitrag
  • 5 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...