Zum Inhalt springen

Fertig gestrickt

Empfohlene Beiträge

• Antworten 497
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Beliebte Beiträge

Supi gestrickt, wie immer. Und Bine wird über die Wolle "meckern" ... wie immer ... :P :P :P >sofa<     clap  clap  clap

Veröffentlichte Bilder

Danke, Elfle und Jutta!

Unsere Tochter fand die bunten Socken wieder toll ....sie sagte mir neulich schon, sie mag am liebsten glatte (ruhig bunte) die mit Zopf- oder Kaffeebohnenmuster drücken in den Schuhen ?(  ....dann werde ich demnächst für sie Muster nur noch bis zur Ferse stricken.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zum Beitrag

rosalie, du bekommst es immer so toll hin, daß die kleidung zur puppe paßt. das ist dir super gelungen und auch die paßform ... kannst also richtig zufrieden sein ... aber ulrike braucht noch was an die füße!!! SO SIEHT ES UNVOLLKOMMEN AUS1

Link zum Beitrag

Danke schön!

Ja, Ulrike kriegt auch noch etwas für ihre Füße .....ist nur wieder schwierig, da ich dafür keine Maßangaben habe .....

Als ich die Puppe bekam, hatte sie eine Art weiße Strumpfhose an ....erstens passt die größenmäßig nicht gut ....und dann auch nicht zu diesem Kleid.

Anschu, das war so:

Ich sah ein Babykleid in der Art in einem Wollgeschäft ....fand es so süß und dachte, es sei etwas für meine große Ursel und kaufte mir das Garn und die Anleitung.....( aus Kollektion Baby Katia)

Dann merkte ich schnell, dass ich zu viel Garn verbrauchte und mind. noch 2 Knäuel hätte haben müssen - für ein Puppenkleid dann doch zu teuer.

So habe ich versucht, es für die kleinere Ulrike nach zu stricken, mit einigen Abänderungen natürlich ....

Das Original Babykleid ist viel schöner,  hat auch die Knöpfe hinten ......aber ehrlich, für ein Baby würde ich das nicht so stricken wollen, wie soll das arme Kind denn auf den Knöpfen liegen ...

Liebe Grüße

Rosalie

Link zum Beitrag

Danke, Anschu.

Nein, stehen muss sie nicht, sie hat einen kleinen Puppenstuhl vom Trödelmarkt, in dem sie sitzen kann.

Aber wenn man sich manchmal die Modelle ansieht, die so für Babys vorgeschlagen werden, dann staunt man schon. Sieht vieles schön aus - aber in der Praxis völlig unbrauchbar .....

Liebe Grüße

Rosalie

Link zum Beitrag
  • 1 Monat später...

Oh, da warst du wieder fleißig, Rosalie.

Ulrike sieht so richtig komplett aus mit ihren Söckchen. Deine anderen Socken sind auch schön, die ringeligen sind bei beiden ganz gleich - toll.

Der Loop sieht chic aus, brauchst dich wirklich nicht verstecken mit deinen schönen Sachen. >banane<

Link zum Beitrag

...rosalie,alles ganzprimagemacht, dies sockengarn von deinen socken, da huttest du recht, so gar nicht meins. AbER das garn von den socken deiner freundin gefällt mir sehr gut! ursula's stiefelchen passen perfekt zum Kleid! ... bißchen warm :wacko: ...

Link zum Beitrag

Danke schön, liebe Moni und liebe Bine!

Aber weißt Du was, Bine, ausgerechnet die blauen, die Dir nicht gefallen (wusste ich doch) findet unser Sohn sooo toll! Ich will mal sehen, ob ich noch so ähnliches Garn für ihn habe. Die für meine Freundin gefallen ihm nicht so.

Ja, meiner Ulrike ist es sicher zu warm - aber sie hat sich noch nicht beschwert..... :lol:

Liebe Grüße

Rosalie

Link zum Beitrag
  • 3 Wochen später...

So, ich bin ja schon wieder verlegen, wenn ich Euch nur ein Paar einfache Socken zeigen kann, während Ihr so fleißig seid ....

Aber sie sind fertig und diesmal für meinen Mann. Er hat sich das Garn aus meinen Vorräten ausgesucht.

post-34401-0-85525800-1404668128_thumb.jpg

Und dann habe ich wieder etwas ganz Einfaches genäht. Für die Küche eine kleine Decke und Kissenbezüge.

Ich weiß, es passt hier eigenlich nicht hin.

post-34401-0-89810800-1404668284_thumb.jpg

Aber Ihr seht, so ein bisschen mache ich auch.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zum Beitrag

die socken gefallen mir sehr gut und weißt du weshalb??? weil da diese komisch jaquardmusterung nicht dabei ist und alles so schön ton-in-ton ist. na und zu dem küchenset habe ich mich ja schon geäußert .... das gefällt mir ebenfalls sehr gut

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...