Zum Inhalt springen

Fertig gestrickt

Empfohlene Beiträge

• Antworten 465
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Beliebte Beiträge

Supi gestrickt, wie immer. Und Bine wird über die Wolle "meckern" ... wie immer ... :P :P :P >sofa<     clap  clap  clap

Veröffentlichte Bilder

• 4 Wochen später...

...ich bin ja nicht so schnell mit meinen Handarbeiten - aber ein bisschen kann ich doch zeigen.

Einmal Socken aus Regia Garn für unseren Sohn und dann einen Loop für mich. Das Lana Grossa Garn hatte ich an der Nordsee gekauft und habe es jetzt endlich mal geschafft, es zu verstricken.

Das einfache Muster ist aus dem Internet "Joanna Knitting (Stricken) Muster 6"

5a61ce4723794_002(8).JPG.63ac473486d572cf399550b94283c759.JPG

5a61ce6fee928_001(7).JPG.9a78b10602a5aaa44995b43fc5214ea0.JPG

5a61ce9da0593_002(9).JPG.dda05035894acc3dceb76d9314a67fc5.JPG

Liebe Grüße

Rosalie

Link zum Beitrag

sehr schön Rosalie.

Du strickst so supergleichmäßig und sauber.   Von wegen du schaffst nicht viel. Du hast ja nebenbei auch noch viel andere Sachen zu tun.

Ich habe so viele Ideen und würde gerne mehr stricken, aber das kann ich meinem Nacken und Schulterbereich nicht zumuten. Ich merke es jedenfalls deutlich dass ich vor Weihnachten zu viel genadelt habe.

LG

Jutta

Link zum Beitrag

Beide Sachen sind sehr, sehr schön! Nun weiß ich auch, was Du mit "falsches Patent" meintest. Mich hatte die links abgehobene Masche irritiert. Ich kenne es etwas anders, aber das hier ist für einen Schal oder Loop besser geeignet, weil es dicker wird.

Komisch nur, dass ich diesen Post von Dir erst heute sehe, am Wochenende war der nicht erschienen, obwohl Du ihn ja schon am Freitag geschrieben hattest. Und dabei gehe ich immer auf "ungelesen"

Link zum Beitrag

Liebe Bine, danke schön!

Das  Loop Muster ist kein "Falsches Patent", hier sind Vorder- und Rückseite nicht gleich. Obwohl die linken Maschen auch nur abgehoben werden.

Momentan stricke ich einen Schal für meinen Mann mit "Falschem Patent" mit abgehobenen Maschen, da sind beide Seiten gleich.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zum Beitrag
  • 3 Wochen später...
Am 12.11.2017 um 12:45 schrieb Rosalie:

....noch mal ein Versuch, diese Socken zu zeigen, die sind schon länger fertig. Das Garn habe ich geschenkt bekommen, das Muster ist eines von Jutta. Das hat richtig Spaß gemacht und ich werde es bestimmt noch mal stricken. Danke Jutta!

Liebe Grüße

Rosalie

003.JPG.b25973b3c50ec8da3af04b21e2246afb.JPG

001.JPG.332d8ced0b391ed39703fb2f4441016d.JPG

Sehr schönes Muster haben deine gestrickten Socken. Ich hoffe, du hast warme und gemütliche Abende und genießt die Winterzeit.

Link zum Beitrag
  • 2 Wochen später...

...endlich sind sie fertig, die Mojos Light aus Bines schöner Wolle.( Regia Mood Color - Anleitung "Wollelfe")

Die Farben sind leider auf dem Foto anders als in Natura. Schade! Das Garn ist eigentlich mehr lila als blau. Es gefällt mir richtig gut, obwohl es keinen Rapport hat. Nochmal danke, liebe Bine!

5a952f19c724a_001(10).JPG.bca92b1afa45dca4fb059ec88a65c972.JPG

Liebe Grüße

Rosalie

Link zum Beitrag
  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...