Jump to content
Rosalie

Fertig gestrickt

Recommended Posts

Huch, der September ist schon fast rum, aber ich sehe deinen Beitrag erst jetzt, Rosalie...

Bine, das kommt aber manchmal wenn viele Angebote von Martina dazu kommen, dann rutscht ein Beitrag schnell auf die zweite Seite und man sieht ihn nicht sofort.

Rosalie, so ein Sockengeschenk ist doch toll, sieht gut aus und der Beschenkte hat beim Tragen seine Freude daran.

Dein Hans sieht ja wirklich fesch aus, sehr schön ist der Pulli geworden, steht ihm gut. Also ich habe am Halsausschnitt nichts zu meckern, Rosalie! Hihi, du könntest gut bei uns im Labor arbeiten, so genau wie du bist...

Deine MojoLight-Socken sehen auch gut aus, ist auch eine schöne Farbe.

Nee Moni .... das kann nicht sein. Ich bin da immer gründlich mit dem Schauen und lösche danach alles Uninteressante gleich weg. Selbst Antworten von Euch, auf meine eigenen Posts sind oft erst Tage später oder gar nicht sichtbar.

Am 27.9.2017 um 20:19 schrieb Moni1:

Bine, da weiß ich dann auch nicht weiter...

Na, ich hoffe, Ihr nehm es mir nicht übel, wenn ich dann so manchen Post übersehe.

Rosalie, die Socken sind sehr schön und die Farbe, das wäre das Richtige für meine Denice. Die steht auf so Pastelltöne. Ist mir auch recht, helle Wolle lässt sich besser verstricken..

Edited by BineOmi

Liebe Rosalie .... Ich hoffe, meine Hilfe ist Dir recht. Habe Deine Bilder ein wenig verkleinert und eingerahmt.

...gefallen mir sehr gut, auch das Muster!!!

rosalie11-3.jpg

rosalie2-crop-3.jpg

Vielen lieben Dank, Bine, besonders auch fürs Einstellen!

Das Garn ist von Austermann Step 6 und das Muster von Jutta. Ich stricke es sehr gern.

Liebe Grüße

Rosalie

ah ja schön Rosalie. Jetzt von Bine noch so wundervoll eingerahmt sehen sie gleich noch viel edler aus.

Bine ich glaube ich schicke dir meine Fotos zum Einstellen hier :joy::joy::joy::joy:

War Spaß.  habe schon im anderen thread geschrieben dass ich unbedingt ein Fotoprogramm für mein Laptop benötige-4

LG

Jutta

Oh super, danke Bine.

Ich habe auch noch sooooo viele Fotos auf meinem alten Rechner drauf die ich schon seit 1 Jahr herunterladen will.  Vielleicht schaffe ich es wenn ich 2020 in Rente gehe ?

LG

Jutta

Ein paar Socken zum Verschenken. Das Garn gefällt mir selber nicht so gut. Aber es kam total gut an. Meine Freundin fand es toll. Geschmacksache!

5a08083c8b66c_002(2).JPG.fc2d09de984d172bcd585e8a64eeabe3.JPG

Liebe Grüße

Rosalie

....noch mal ein Versuch, diese Socken zu zeigen, die sind schon länger fertig. Das Garn habe ich geschenkt bekommen, das Muster ist eines von Jutta. Das hat richtig Spaß gemacht und ich werde es bestimmt noch mal stricken. Danke Jutta!

Liebe Grüße

Rosalie

003.JPG.b25973b3c50ec8da3af04b21e2246afb.JPG

001.JPG.332d8ced0b391ed39703fb2f4441016d.JPG

Die Verschenkesocken finde ich auch sehr schön - vielleicht weil ich ein Türkisfan bin! :slight_smile:

Davor das Muster finde ich sowas von Klasse - da muss ich mal bei Jutta stöbern, wo sie das beschrieben hatte...

Und auch das ältere eingestellte Paar Socken gefällt mir - super gestrickt!  :thumbsup:

Das Muster ist aber ein ganz anderes oder?

Mal sehen, ob ich das Richtige finde...

...danke schön!

Andrea, das sind verschiedene Muster von Jutta. Beide schön und super einfach zu stricken. Wenn Du sie nicht findest, dann schreibe ich sie Dir gern auf.

Liebe Grüße

Rosalie

Leider habe ich nicht alles fotografiert, was ich in letzter Zeit gemacht habe.

Aber ein kleines bisschen zum Zeigen habe ich doch. Einmal einfache Socken für meinen Neffen - (meine Schwester hat welche aus der gleichen Wolle aber in hellerem blau bekommen), ein paar meiner vielen Tatütas und Nikolaussbeutel.

Die Nikolausbeutel und Tatütas kamen gut an. 

Liebe Grüße

Rosalie

004.JPG.9dd736521615a37d6abd176c4dc3f385.JPG

5a3b82cc6ee14_001(6).JPG.62cc5961111a9a5f50472182df0c77f0.JPG5a3b8303c217e_004(3).JPG.76b120b753a72d8eb0104b70a382f7a9.JPG5a3b836ce4635_002(4).thumb.JPG.31e8c2c5d4092fd8b2abbb757a5bb701.JPG

Wieder sehr hübsche Sachen, die Du gemacht hast!  Deine Weihnachtssäckchen sind schon fast ein Markenzeichen von Dir! Müsste ich auch mal nähen, denn ich habe ganz viele kleine Weihnachtsstoffe, alles unterschiedliche motive, die eignen sich bestimmt gut!

Die Füllung der TaTüTa's setzen das i-Tüpfelchen drauf. Man merkt bei Dir genau, dass Du das alles mit viel Liebe machst.

Wow! Seeeehr fleissig! :heart_eyes::thumbsup::relaxed:

Die Weihnachtsbeutel sind echt schön - kännte man ja viel Geld fürs Geschenkpapier sparen... :smiley:

So ne Taschentuchtasche hab ich von Bine Omi noch, immer in der Tasche dabei. Allerdings packe ich die Taschentücher so da hinein, ohne die Tüte drum...

oh liebe Rosalie. Sooooo fleißig. Und wie Andrea das so schön geschrieben wurde von Andrea, wirklich, man sieht die Liebe die darin steckt. Einfach super lieb !!!!!

Ich habe mein Tatüta auch immer dabei, auch ohne Tüte. Aber  die von Rosalie sehen eben besnders schön aus, solche habe ich nicht.:upside_down:

LG

Jutta