Zum Inhalt springen

Moni strickt und klöppelt

Empfohlene Beiträge

• Antworten 532
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

• 3 Monate später...

Mein Armreif mit Klöppelmuster ist fertig!

Erst hab ich einen schwarzen Streifen geklöppelt.

post-282-0-06463000-1471640040_thumb.jpg

Der wurde dann in den Armreif eingenäht.

post-282-0-55058200-1471640143_thumb.jpg post-282-0-90349200-1471640184_thumb.jpg

post-282-0-23474000-1471640217_thumb.jpg

Das Einnähen war bisschen mühsam, mit durchsichtigem Nylongarn hab ich das gemacht und das ist ziemlich rutschig, musste man immer gut festhalten.

Jetzt habe ich noch einen kleinen Stern geklöppelt (musste doch das Weihnachtsgarn ausprobieren, was ich mir auf dem Klöppelkongress gekauft hatte) und jetzt geht es wieder weiter mit dem Schal

Link zum Beitrag

Danke, Rosalie

meine Klöppellehrerin war Donnerstag abend auch sehr zufrieden und konnte keinen Fehler entdecken. Und die sieht sie immer sofort. Aber ich seh das inzwischen auch schnell, wenn was nicht richtig ist und dann klöppel ich schnell ein Stückchen zurück. Da bin ich pingelig, mach ich ja beim Stricken auch so.

Unsere Klöppeltreffen sind immer schön. Diesmal saßen wir wieder im Heimatmuseum, weil unser anderer Raum gebraucht wurde. Das ist immer schön, da sitzen wir in der Teestube zwischen den alten Möbeln, das passt hervorragend zu unseren Klöppelarbeiten.

Link zum Beitrag

Moni, das ist wirklich ein Hingucker! Du weißt ja, wie sehr ich diese Handarbeitskunst bewundere. Ganz großes Kompliment!

Aber woher nimmst Du diesen eigentlichen Armreif? Gibt es die extra für solche Klöppelprojekte?

Bearbeitet von BineOmi
Link zum Beitrag

Wow!  :o

Was es nicht alles gibt!! Und da soll man nicht in Versuchung kommen zum Kaufen!? :P

Der sieht echt toll aus und Glückwunsch zur gelungenen Fummelsnäharbeit - die Mühe hat sich echt gelohnt!

:120:   clap  :120:   clap  :120:

Aber ganz ehrlich - in farbig kann ich mir so etwas auch vorstellen. Muss ja nicht kunterbunt sein, aber 2 oder 3 Wunschfarben kombiniert ... warum nicht? Hab allerdings absolut keine Vorstellung davon, wie kompliziert ein Farbwechsel beim Klöppeln ist. :P

Link zum Beitrag
  • 4 Wochen später...

Heute will ich euch mal auf dem Laufenden halten, was ich so in Arbeit habe...

Ein Utensilo habe ich angefangen, diesen "Virus" habe ich mir bei Tina eingefangen, von ihr habe ich auch die Wolle mit Anleitung.

post-282-0-25177200-1474201613_thumb.jpg

Mein Sommerloop aus der Katia Jaipur ist auch schon fast fertig

post-282-0-63824800-1474201628_thumb.jpg

Die Fotosession wurde aufmerksam beobachtet.. "was macht sie denn da in unserem Baum?" :P

post-282-0-54365100-1474201646_thumb.jpg post-282-0-02644700-1474201671_thumb.jpg

Das kleine Restknäuel haben sie dann vom Ast geschubst und ich durfte es aus den Zweigen wieder rausfummeln. :rolleyes:

Hier noch das Augustmuster vom Jahresschal

post-282-0-32756000-1474201691_thumb.jpg  post-282-0-39715000-1474201737_thumb.jpg

Nun wisst ihr, woran ich so arbeite. Abwechslung habe ich ja genug. :D

Ich habe hier gerade noch ein bisschen gestöbert, Rosalie meinte, ob ich auch mal Socken zeige und ich dachte schon, ich hätte euch welche unterschlagen... Aber meine letzten Socken sind tatsächlich von August letzten Jahres!

Das muss sich ändern. Rosalie hat mir ja auch so schöne blaue Sockenwolle geschenkt, dafür werde ich mir ein schönes Muster raussuchen.

Bearbeitet von Moni1
Link zum Beitrag

Na Moni, dann leg mal los, dass wir Dein Utensilo bald im fertigen Zustand sehen können. Bei Deiner Tina sieht es toll ais. Aber Dein Garn hat auch ne tolle Farbe. Mit was willst Du es kombinieren?

Die Rosali verschenkt immer so tolle Garne, auf Deine Verwendung bin ich such schon neugierig.

Schals und Tücher sind ja nicht so mein Ding. ...trotzdem finde ich sie toll gemacht. Ich sehr dann schon, wie sauber sie gestrickt sind.

Link zum Beitrag

oh da hast du ja ne Menge Sachen angefangen. Aber ich habe menen Sommerpulli auch erst einmal ad acta gelegt.

Häkelst du etwas für dein Badezimmer ? Bin auf das fertige schon gespannt.

Aber wieder alles ganz tolle Dinge. Meine Mieze hat mir schon einige Holznadeln angeknabbert, damit strickt sich das gar nicht mehr gut :(((

Aber was Loops auch im Baum zu suchen haben, das muss auch wirklich erforscht werden.

LG

Jutta

Link zum Beitrag
  • 4 Monate später...

Uih, ich war ja lange nicht mehr hier. Nein Rosalie, mehrere Projekte machen mich nicht nervös, solange ich den Überblick nicht verliere. Zur Zeit fange ich nichts neues an, sondern mache Sachen fertig.

web-DSC05174.JPG.033ab3e57e6b54ab9948ea346f445129.JPG

Dies ist mein Häkelutensilo in dem die ersten Farben für meine Temperaturdecke liegen. Seit 1. Januar stricke ich jeden Tag 4 Reihen in der Farbe der Tageshöchsttemperatur. Die Idee stammt von Chrissi.

So sehen die Januartemperaturen gestrickt aus:

web-DSC05207.JPG.bd8069b92e2a3da947ca2ae4596dc763.JPG

Die Farben sind ziemlich ähnlich, der Anfang vom Februar auch. Nun bin ich gespannt, wie es weitergeht.

Link zum Beitrag

alles so grün bei dir Moni. Hier ist alles noch weiss und Morgen soll wieder frisches Weiss kommen :(

Muss man bei Minustemperaturen Reihen aufribbeln ? :)

Das wird ja interessant. Jetzt dürfte ich täglich nur 1 Reihe stricken, na heute evtl. 7. Aber dafür im Sommer 38 !!!!

Und wie wird der März angestrickt ?

Schon eine witzige Idee und die Farben sin toll zusammen.

LG

Jutta

Zitat

Link zum Beitrag

das ist ja ne ganz neue art, für eine decke ....auf das ergebnis bin ich meganeugierig.  die farben finde ich sehr schön.

der schal ist dir sehr gut gelungen, auch die farbstruktur finde ich sehr schön. ich selbst habe für diese art schals keine verwendung, aber zum stricken hätte ich da auch lust. diese lochmuster sind so schön abwechslungsreich.

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...