Zum Inhalt springen

Moni strickt und klöppelt

Moni1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

• Antworten 558
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

• 2 Wochen später...

die farbe ist total schön, das mustermix ist auch eine schöne gestaltung, mir sind nur die großen re/li quadrate zu groß, die würde ich  auf 2x2, oder 3x3 machen, ich fänd das zu dem rest passiger.machen.

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Uih, hier war ich ja schon ganz lange nicht! Na ja, da ich soviel arbeite, komme ich auch nur langsam voran mit meinen Sachen, aber ihr könnt mal einen Blick auf meine rote Strickjacke werfen.

Freitag hab ich den ersten Ärmel eingenäht und jetzt ist der zweite auch schon fast an der Armkugel.

Die Lichtverhältnisse waren nicht so ideal.

post-282-0-29093600-1459157316_thumb.jpg

Vorderseite mit V-Ausschnitt

post-282-0-03530300-1459157349_thumb.jpg Rückseite mit Muster

post-282-0-55548100-1459157379_thumb.jpg Rückseite bisschen näher.

Die Farbe ist so ein Mittelding zwischen den dunklen und helleren Aufnahmen. Wenn die Jacke fertig ist, gibt es ein Tragebild draußen im Sonnenschein, das muss mein Mann dann machen oder meine Tochter, wenn sie mal da ist. Ihr Hobby ist ja fotografieren.

Moni, die Jacke sieht ja schon jetzt ganz toll aus, auch die Farbe gefällt mir sehr gut.

Für die Blende kann ich nur empfehlen: seoerat annähen, mit diesem doppelten Ansatz. WEnn Du möchtest, helfe ich Dir dabei. Per Telefon und Bildern.

Bine, du meinst, die Blende extra stricken und dann annähen? Das wird schwierig mit der Maschenzahl, denn sie wird ja quergestrickt, ich hab auch schon das Muster dafür, muss ich mal fotografieren. Ich hab schon ein bisschen getestet, wie das mit den Knöpfen so aussieht.

Das was ich meine ist quer gestrickt.

post-5444-0-87873000-1459274623_thumb.jpg

Moni, es ist doch längenmäßig egal, ob Du die Maschen seperat oder direkt an der Jacke aufnimmst.

Wenn es Dich wirklich interessiert, mache ich mal paar bessere Detailfotos.

Bearbeitet von BineOmi

Warte mal noch ein bisschen, ehe du dir die Arbeit machst, am Freitag und Samstag fahr ich zum Klöppelkongress und muss mich noch ein bisschen vorbereiten, was ich mir noch kaufen möchte usw.

Aber die Blende sieht so ähnlich aus, wie meine werden soll. Ich hab 3 oder 4 linke Maschen und dann 2 re. Maschen, die ich immer verkreuze.

• 1 Monat später...

So, heute vormittag hat Katrin ein paar Fotos gemacht.

post-282-0-68452600-1462722965_thumb.jpg

post-282-0-93027700-1462723007_thumb.jpg

Die Jacke ist eigentlich die "Stonington" von Amy Herzog. Da sie aber ohne Muster war, habe ich das geändert. Die Zöpfe sind aus der "Enzyklopädie Stricken" von Maria Parry-Jones. Dazwischen habe ich immer 2 M. li, 1 M. re. verschränkt gestrickt.

Die Blende sind 4 M. li und 2 M. re, die ich in jeder 2. Reihe verkreuzt habe. Abgekettet habe ich mit dem I-Cord bind off über 3 Maschen, das gibt einen schönen, festen Rand.

post-282-0-71639400-1462723581_thumb.jpg post-282-0-46675800-1462723611_thumb.jpg

post-282-0-71680300-1462723632_thumb.jpg post-282-0-68828200-1462723658_thumb.jpg

die Fotos gehören alle mir. Das Garn ist ein Zitron lifestyle, Merino extrafine, 400m/130g. Handgefärbt in meiner Wunschfarbe von Edda von farbularasa. Gestrickt mit N. 3,5, die Blende mit 3,0.

Nun werde ich mal meinen Wollkorb sortieren und heute abend mal wieder klöppeln.

Moni, die Jacke ist wirklich super geworden! Das Garn hatte ich ja schon bewundert, als Du mit der Jacke angefangen hattest. Wirklich sehr schön! Auch die Blende hast Du sehr sauber hinbekommen. clap clap clap .

Ich müsste auch mal wieder was, außer Socken, stricken! Aber irgendwie geht es mir nicht mehr so von der Hand. :(

Teilen

• Neu erstellen...