Zum Inhalt springen

Moni strickt und klöppelt

Empfohlene Beiträge

• Antworten 548
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moni, lass deine Mieze mit klöppeln, dann fliegen die Klöppel auch schneller !!!!! >sofa< 

LG

jutta

Oh Hilfe!! Das hatte ich einmal, dass da jemand drübergelaufen ist und hat alle Klöppel durcheinandergeworfen und da waren es fast 80 Stück. Ich glaube, ich habe eine Stunde lang sortiert! :lol: :lol:

Link zum Beitrag
  • 2 Monate später...

Ich habe mir Wolle färben lassen für eine Strickjacke. Ein herbstliches rot wollte ich haben, schaut mal:

post-282-0-42294600-1415214688_thumb.jpeg  post-282-0-00767900-1415214717_thumb.jpeg

Hier habe ich eine Maschenprobe gestrickt, so wie das Blatt auf dem Bild sollte die Farbe sein, kommt auch gut hin, obwohl das auf dem Bild unterschiedlicher aussieht.

post-282-0-60379500-1415214728_thumb.jpeg

Das Garn ist handgefärbte Merinowolle extrafein (Zitron Lifestyle) von farbularasa, es strickt sich sehr schön, ist wunderbar weich.

Link zum Beitrag

das garn würde ich sofort nehmen, auf die jacke bin ich gespannt. die sieht superschön aus!

die wolle ist ein traum ...die würde ich dir sofort abnehmen!!! auf die jacke bin ich jetzt schon gespannt, die maschen- bzw. musterprobe ist vielversprechend!

Link zum Beitrag

Da bin ich mir sicher. Aber auf der Seite von Farbularasa zu schauen..... huaaaaa, da muss man aufpassen, dass man nicht gleich bestellt. Tolle Wolle haben die da....

Ja genau, Judith. Edda kommt auch immer zu unserem Stricktreff nach Aurich und strickt mit ihrer selbstgefärbten Wolle....

Link zum Beitrag

so moni, nun bist du die schuld, daß ich eben wolle bestellt habe. hätts den link nicht gegeben, wäre das nicht passiert!

nein quatsch, bin dir sogar dankbar, denn meine tochter hat gerade gefragt, ob ich für sie welche stricken kann .... sie braucht die als geschenk. und die farben die sie will, die findet man nirgendwo .... habe der shopinhaberin ne e-mail geschickt und hatte sofort die zusagen also, danke noch mal. ...aber abgesehen davon, daß ich die stricke, die kosten für porto und material bekomme ich von andrea.erstattet. sie freut sich ja riesig, daß ich sie stricke.

Link zum Beitrag
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

In meinem Blog habe ich ihn auch schon gezeigt. Es ist in diesem Jahr mein erstes Ufo, dass ich beendet habe. Seit einem Jahr schlummerte es in einem Korb, obwohl nur noch ungefähr 10 cm fehlten. Kaum zu glauben oder?

Es ist der Loop Rundumadum.

post-282-0-82000300-1421530877_thumb.jpg  post-282-0-64216000-1421530898_thumb.jpg

post-282-0-91411000-1421530945_thumb.jpg

Gestrickt habe ich ihn aus Jawoll Magic Degrade mit Nadel 3,25

Die Perlen habe ich vor ein paar Jahren auf der "Nadel und Faden" in Osnabrück gekauft. Es war keine Größenbezeichnung dabei, sie waren fast ein bißchen zu klein, gingen oft schwer über den Faden.

Aber nun ist es ja geschafft!

Link zum Beitrag

So, ein kleines Zwischendurch-Projekt ist gestern fertig geworden, der Waffelmuster-Loop, den wir in unserer Ravelrygruppe gestrickt haben.

Eigentlich ist es mehr ein Halswärmer, denn man kann ihn nicht zweimal um den Hals schlingen. Aber so war er auch gedacht. Ich habe eine schöne, weiche Wolle genommen, Extra Soft Merino SMC Select.  125g habe ich verbraucht.

post-282-0-81573000-1422212293_thumb.jpg

post-282-0-54552600-1422212315_thumb.jpg

Gestrickt und fotografiert von mir

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...