Zum Inhalt springen

Moni strickt und klöppelt

Empfohlene Beiträge

• Antworten 557
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hahah Bine,, du nun wieder !!!! Mußte Monis Text direkt noch einmal lesen um deinen Komentar zu verstehen. hahahaha.

Aber wo bitte schön habe ich viel Urlaub ???? Ich bin voll urlaubsreif !!!! Mein Urlaub beginnt erst am 17.9. bis 30.9-

Meine Ausflüge mache ich am Wochenende, das ist nicht wirklich Urlaub !!!

Habe dieses Jahr noch 21 Urlaubstage übrig !!!!

LG

Jutta

Link zum Beitrag

...aber ich lese hier bei den berufstätigen immer wieder urlaub machen .... da gucke ich eben immer ein bissel neidisch! und immerhin 21 tage urlaub übrig, 4  tage in der woche arbeitest du dann sind das über 5 wochen, boah, das ist  ja wie im himmel!

Link zum Beitrag

nö Bine, 5 Tage arbeite ich , jedenfalls wird mein freier Mittwoch immer mitgerechnet bei 30 Urlaubstagen. 21 Tage sind aber immerhin noch 4 Wochen und 1 Tag !!!! Und Überstunden habe ich auch noch ein paar.

Also gönne ich mir nächste Woche mal Urlaub, jedenfalls das  verlängerte Wochenende !

Wirklich Urlaub habe ich ja eigentlich auch nur wenn ich weg bin, denn das Telefon klingelt auch hier ständig.

LG

Jutta

Link zum Beitrag

...na jutta, da haut doch aber was nicht hin. meine angestellte hatte mo, di und donnerstag gearbeitet. wenn sie ne woche im urlaub war, wurden 3 tage abgezogen und die beiden freien tage waren ja sowieso frei. ... das kann ich dann irgendwie nicht wirklich versatehen-

Link zum Beitrag

So, heute kann ich auch mal wieder was zeigen, mein Leftie ist fertig:

post-282-0-71766600-1408310526_thumb.jpeg

Hier auf der Bank stimmen die Farben genau:

post-282-0-03564700-1408310544_thumb.jpeg post-282-0-78764800-1408310561_thumb.jpeg

Ich habe für die Blättchen am oberen Rand mit Kettmaschen von einem zum nächsten gehäkelt, damit ich nicht soviele Fäden vernähen musste.

post-282-0-76199400-1408310577_thumb.jpeg post-282-0-30326100-1408310594_thumb.jpeg

Da ich Asymmetrie nicht so mag, habe ich auch an die andere Kante in der letzten Reihe Blättchen dran gestrickt.

Das Garn ist 100% Merino in Sockenwollstärke von Stricklilly. Es ist schmuseweich.

Bilder wie immer von mir.

Bearbeitet von Moni1
Link zum Beitrag

Gestern abend und heute habe ich geklöppelt und nun möchte ich euch den Anfang von meinem Schal zeigen:

post-282-0-50730600-1408907695_thumb.jpeg post-282-0-40533900-1408907821_thumb.jpeg

noch etwas größer  post-282-0-57931700-1408907843_thumb.jpeg

Und hier könnt ihr mal den Plan sehen, wie das geklöppelt wird.

post-282-0-11987000-1408907909_thumb.jpeg

Erst habe ich das linke obere Dreieck geklöppelt, dann den Streifen nach rechts und heute ist das rechte Dreieck fertig geworden.

Jetzt geht es wieder nach links und da kann ich dann so nach und nach schon die Nadeln von dem oberen Streifen rausziehen. Nur die am Rand lasse ich erstmal noch stehen.

Die Anleitung ist aus dem Buch von Brigitte Bellon: Klöppelmuster für Schals und Tischläufer.

Fotos wie immer von mir.

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...