Zum Inhalt springen

Moni strickt und klöppelt

Empfohlene Beiträge

• Antworten 558
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

• 3 Monate später...

So, heute möchte ich euch endlich die schönen Socken zeigen, die ich aus Juttas Wolle in der Reha gestrickt habe. Muss nur noch gucken, wie das mit dem Bild funktioniert, da ich jetzt Ubuntu habe, muss ich auch die Bilder anders verkleinern, und ich weiß noch nicht, ob ich die richtige Größe erwischt habe...

post-282-0-22307600-1398534624_thumb.jpeg     post-282-0-88489900-1398534822_thumb.jpeg

post-282-0-07125600-1398534548_thumb.jpeg

Sind irgendwie unterschiedlich groß, aber ich weiß noch nicht warum.

Wie die Wolle heißt, gucke ich noch nach, muss jetzt erst schnell einen Salat machen, Thomas geht noch aus.

Bearbeitet von Moni1
Link zum Beitrag

Schön sind die geworden Moni !!! Wußte schon gar nicht mehr was ich dir geschickt hatte. Auf dem Foto sehen die etwas heller aus, stimmt's ???

Ich ahb auch wieder Sockenwolle heute gekauft, oh menno, wann soll ich das alles verstricken ? Werde mal 2 Jahre Urlaub beantragen !!!

LG

Jutta

Link zum Beitrag

Ja die Socken sind ein kleines bißchen dunkler als auf den Bildern, es ist ein richtig schönes, dunkles rot.  Es ist die Regia 6-fädig "Tweed Classic". Lässt sich sehr schön verstricken und die Socken sind schön warm. Das war wirklich ein tolles Geschenk, Jutta! :icon15: #sonne

Link zum Beitrag
  • 1 Monat später...

Genau Jutta, diese Idee mit den Perlen einstricken habe ich mir bei dir abgeguckt. Diese Schühchen hat meine Arbeitskollegin bekommen.

Die blauen waren für eine Arbeitskollegin von meinem Mann, da rief er mich in der Reha an, könntest du nicht vielleicht.... Und da ich nicht genug blaues Sockengarn mithatte, habe ich mir kurzerhand bei Martina was in die Reha bestellt. Hat super gut geklappt.

Link zum Beitrag

ja toll Moni ! Ja bei Martina geht es immer sehr schnell mit der Wolle.

Die Filzschühchen für Tabea passen inzwischen nicht mehr, schade, die waren aber auch so süß !

Tabea wird riesig, ich hoffe die hört bald auf zu wachsen. Inzwischen trägt sie Gr. 80. Neulich war Jessica mit ihr im Babyspielkreis. Tabea war die jüngste aber dafür einen Kopf größer als die anderen.

LG

Jutta

Link zum Beitrag
  • 1 Monat später...

So, heute will ich euch noch schnell meinen Vogel zeigen, den ich geklöppelt habe.

post-282-0-14102900-1404601821_thumb.jpeg

Der Klöppelbrief ist von

Jana Stefková

und geklöppelt habe ich mit Nähseide.

Da wir uns nur alle 4 Wochen treffen, habe ich 

vieles alleine ausgetüftelt oder mal mit meiner

Klöppellehrerin telefoniert und nun

habe ich schon zwei grobe Fehler entdeckt :(

Menno, ich hab schon überlegt, 

das Ding in die Tonne zu kloppen!

Aber das mach ich nun doch nicht, es stecken einfach zuviele

Stunden Arbeit drin. Ich klöppel jetzt noch den Zweig

mit den Blättern extra und dann wird der Vogel 

darauf platziert und als Bild eingerahmt.

Verbuche ich dann unter "Erfahrungen sammeln" und

ich werde das Bild auch aufhängen, aber an

einer eher dezenten Stelle....

Jetzt klöppel ich noch einen Ast mit Zweigen und da kann der vogel drauf sitzen, deswegen hat er auch keine Füße, weil man die nicht sieht, wenn er auf dem Ast hockt.

Die Absätze sehen ein bißchen anders aus, weil ich den Text aus meinem Blog hier reinkopiert habe. Wollte nicht alles nochmal schreiben.

Link zum Beitrag

Danke, ihr Lieben!

Es macht einfach Spaß und wenn ich mich so in ein Muster vertiefe, denke ich an nichts anderes und das entspannt auch irgendwie.

Als nächstes habe ich geplant, einen Schal zu klöppeln. :P  Die Farben habe ich schon, blau und grün. Aber das dauert dann sicher ewig, bis ich ihn euch zeigen kann. Ich werde euch dann zwischendurch auf dem Laufenden halten.

Link zum Beitrag

Moni, neeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin , nicht den schönen Vogel in die Tonne kloppen, dann lasse ihn lieber zu mir fliegen !!!!

Der Wahnsinn !!!! superschön !! Diese Arbeit !!!!

Ja und mit den Schals ist das denn so eine Sache, meinen in Dubbleface gestricketen Rosenschal habe ich noch kein einziges Mal benutzt, aber ich mußte es unbedingt ausprobieren.

Geklöppelter Schal, da kann ich mir nun gar nichts drunter vorstellen, sicherlich nicht aus so hartem Garn wie deine anderen Sachen ? Und ich denke mal auch etwas dickeres Garn ??? Habe noch nie einen Schal geklöppelt gesehen. Staun. staun !!!!

LG

Jutta

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...