Jump to content
Moni1

Moni strickt und klöppelt

Recommended Posts

Du warst ja super fleißig, Moni. So große Teile ....wie lange hast Du denn an dem Pulli gestrickt?

Der gefällt mir sehr gut, sieht wieder perfekt aus und hat schöne Farben. Welches Garn hast Du dafür genommen?

Liebe Grüße

Rosalie

Liebe Rosalie, erstmal dankeschön für dein Lob. Für den Pulli hatte ich einen Bobbel Wolly Hugs Cotton und von einem 2. Bobbel nochmal 57g. Gestrickt habe ich fast ein jahr dran, immer mal wieder. Das war nach einer Anleitung in einer Facebook gruppe für RVO (Raglan von oben) mit verkürzten Reihen. Das hat mir gut gefallen, weil so der Halsausschnitt schön geworden ist. Aber ohne ribbeln ist es nicht abgegangen, das mache ich, bis es mir gefällt.

Ich werde mir bestimmt nochmal einen Pullover nach dieser Methode machen.

Den Schal fand ich farbmässig schon von Anfang an toll!  Ist ja irre, wie lang der inzwischen schon geworden ist - so eine Fleissarbeit! :clap:🥇

Auch der Pullover gefällt mir sehr gut. Wenn da so was Schönes bei raus kommt, darf (muss?) es auch mal lange dauern - der wird dann aber mit Sicherheit getragen. Supi! :thumbsup:

Edited by anschu

Danke Andrea, bei mir dauert vieles etwas länger, da ich auch immer mehrere Projekte gleichzeitig habe. Aber irgendwann wird doch alles fertig. Jetzt muss ich noch ein einfaches grünes Shirt finden, zu dem ich den Schal dann ende Oktober auf einer Handarbeitsausstellung hier in der Nähe tragen werde. Da gehe ich mit meiner Klöppelgruppe hin und wir klöppeln dort. Ich dann endlich mal wieder etwas ganz kleines, was schnell fertig wird.

Dein Schal wird der Hingucker! :smiley:

Und dass Du jetzt mal wieder Lust auf etwas Kleines hast, kann ich gut nachvollziehen. :relaxed:

Jaa, ich werde dann vielleicht einen kleinen Stern klöppeln oder ein Kleid für einen Engel aus Holz. Mal sehen.

Boh Moni, der Schal ist ja die Wucht. Unbezahlbar. Ein kostbares Teil

Aber auch dein Sommerpulli sieht  klasse aus.

Ich habe eigentlich auch viel gewerkelt, nur irgendwie keine Böcke die hier rein zu stellen. So kompliziert alles. Danke dass du das machst. Ich werde mich auch mal dazu überwinden

LG

Jutta

Danke Jutta, ja ist nicht so einfach hier was reinzustellen, bei facebook usw. geht das ratzfatz. Ich hab mir aber jetzt eine app aufs handy geladen, mit der ich die Bilder verkleiner. das geht besser.