Jump to content
Moni1

Moni strickt und klöppelt

Recommended Posts

Wunderschöne Farben und sauber gearbeitet  .... Aber so wirklich begeistert mich das Projekt nicht. Aber ich auch kein Freund von selbst gestrickten Decken. 

Klasse Moni, und was für ein interessantens Projekt. Sieht toll aus!

Ich mag selbst gestrickte Decken ....wenn das nur nicht so viel Arbeit wäre. Eine Nachbarin hatte mal aus lauter Sockengarnresten eine Decke gehäkelt, die fand ich auch toll. Sie war natürlich schwer - aber schön.

Deine ist sicher nicht so schwer und wuchtig, Moni?

Liebe Grüße

Rosalie

Danke, ihr Lieben! Nein die Decke ist nicht so schwer, sie ist ja auch nicht so groß. Wenn sie ganz fertig ist, messe ich sie mal. Sie wird vermutlich eine Katzendecke werden. Louis hat schon Ansprüche angemeldet, immer wenn ich sie mal ausbreite zum fotografieren, macht er es sich darauf gemütlich.

Heute habe ich die letzten beiden Tage gestrickt, bald ist sie fertig, dann ist dieses Jahr zu Ende. Ging ziemlich schnell, finde ich.

web-DSC05600.JPG.70befea88da3aecee67920ab95a6c001.JPG

Diese 3 Garnrollen habe ich letztens in einem DIY-Adventskalender gewonnen. Habe ich zufällig im Netz am 16.12. entdeckt, mich dort angemeldet und bin in den Lostopf gehüpft. Am nächsten Tag bekam ich eine mail, dass ich die Garne gewonnen habe! Klasse, das sind Bäckergarne, wollte ich immer schon mal haben. Sie sind von Garne & Mehr, dort gibt es sie in allen Farben.

web-DSC05605.JPG.f3c5b7dc57531c7db223c228f6df20d2.JPG

Ich habe damit die Namensanhänger an die Geschenke gebunden und mit der rechten Rolle mal schnell zwei Untersetzer gehäkelt.

web-DSC05612.JPG.1e21400f882a92cb9ced2bf74f788d46.JPG

Anleitung von hier.

web-DSC05619.JPG.0e10b62afb2344cee26e17996fb9fb0e.JPG

Ich hatte gerade mal Lust bisschen zu häkeln.

Das ist dann ja eine richtig tolle Weihnachtsgwwinnüberraschung geworden! Glückwunsch dazu, Moni.

Bäckergarn,  hab ich noch nie gehört!

Die 3Rollen sehen in der Verpackung schon so schön aus, dass es doch zu schade ist, die da raus zu nehmen! 

Die 3 Rollen sehen wirklich klasse in der Verpackung aus. Ein toller Gewinn, Moni, herzlichen Glückwunsch!

"Bäckergarn", das kante ich bis jetzt auch noch nicht.

Du hast es  ja gleich gut genutzt. Deine Untersetzer sind schön geworden.

Liebe Grüße

Rosalie

Am 2.1.2018 um 18:10 schrieb Moni1:

Danke Bine, da bin ich natürlich gespannt auf deine Idee.

oh Moni, erwarte nix Ausgefallenes. Ich hatte nur die Idee, selbiges nachzuarbeiten. Ich habe einen Glastisch und da klappern die Gläser drauf. Zur Zeit benutze ich diese Korkuntersetzer, aber die finde ich nicht schön. Solche fänd ich dann doch hübscher. Außerdem gäbe es Verwendung für das vorhandene Garn.

Heute möchte ich euch meine fertige Temperaturdecke zeigen. Ich habe hier den Rand drumrum gestrickt, mit 4 Rundstricknadeln, eine für jede Seite.

CAM01065.jpg

Wow! Die ist größer als ich erwartet hatte ... sehr schön! :clap: :thumbsup: :relaxed:

Schon interessant, wie die Temperaturen ein Muster bestimmen können. Sieht nach mehr warm als kalt aus im Jahresverlauf.

Moni, die Decke sieht klasse aus!!!

Was die Farben angeht, finde ich die ziemlich ausgewogen, mal kalt, mal warm - aber einfach schön!

Liebe Grüße

Rosalie

Du weißt ja, mir gefallen diese Art Decken nicht, nur.... wie schön ordentlich Du sie gearbeitet hast, das finde ich schon schön!!! So, wie alle Deine Sachen.

Aber ich habe mit all diesen gestrickten Decken mein Problem. Mir gefsllen die manchmal, wenn sie Uni und mit sehr dicker Wolle und aufwerfenden Mustern sind. Aber Geschmack ist ja... GsD... verschieden.

Edited by BineOmi

super super schön die Decke Moni. Da bekommt man direkt Lust auch so etwas nach zu arbeiten. Aber der Januar ist schon herum und ich weiss die Temperaturen nicht mehr. Aber nächstes Jahr.

Erinner mich mal dran.

LG

Jutta

Ach, da gibt es bestimmt Wetterseiten, wo man das nachlesen kann ... ich glaube, ich würde mir vorher Farben zurechtlegen, die meinem eigenen Geschmack entsprechen und, sagen wir mal, aufs Sofa passen würden.