Jump to content
Moni1

Moni strickt und klöppelt

Recommended Posts

Moni1   

So, nun mache ich mal einen ganz neuen Thread für meine Sachen auf. So langsam werden meine vielen angefangenen Ufos so nach und nach auch fertig.

 

Heute zeige ich euch ein paar strickgefilzte Babyschuhchen, die ich nach Bayern geschickt habe.

 

web-DSC03357.jpg

 

Ich hoffe sie gefallen der Mama. Sie sind zum stricken ganz einfach, sind ja nur Quadrate, bzw. Rechtecke, aber das Zusammennähen ist ziemlich fummelig.

Die Anleitung ist von Friederike Pfund: "Kinderhausschuhe stricken und verfilzen".

Bild meins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Moni1   

....wie süß! dies filzen ist immer met nem "aha"-effekt verbunden. meist filze ich 2x, weil ich das erste mal zu vorsichtig mit der temperatur umgehe.

 

Ja genau so ist es bei mir. Die Schühchen durften auch zwei Runden in der Waschmaschine drehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Knuffel   

Oh klasse Moni, nun hast du die Schühchen ja schon hier reingestellt. Die sind wirklich so was von süß und Jessica ist ebenfalls total begeistert.

Zu klein sind die auf keinen Fall !!! Da wird sie noch ihre warmen Füße drin haben !!!! Diese goldigen Knöpfe da drauf !!!!

Danke, Danke !!!!

 

LG

Jutta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Moni1   

Oh, das freut mich, dass sie nicht zu klein sind, hat ja ewig gedauert, bis ich mal Zeit dafür hatte. Die Knöpfe finde ich auch so schön, hat schon Spaß gemacht, die kleinen Dinger fertig zu machen.

Dafür mache ich diese Woche garnichts, Rücken und Nacken tun mir weh. Nächste Woche muß ich unbedingt mal zum Arzt gehen, aber zwei Tage muss ich noch durchhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Knuffel   

Ja ja diese Arztgänger !!! Oder besser gesagt diese Nichtarztgänger "!!!

Wie wäre es mit ein paar gymnastischen Übungen gegen die Verspannungen? ich habe mir damals bei der Krankengymn. einige Übungen zeigen lassen und die mache ich sofort, wenn sich meine Wirbelsäuile meldet, und siehe da, es hilft !!!

Mache Wärem drauf , das ist bei Verspannungen auf alle Fälle gut.

Ich hatte damals immer sehr tiefe Ausschnitte bei den Pullovern, auch beim Rückenteil und habe sehr viele Probleme mit Nackenverspannungen gahabt !!!!

 

LG

Jutta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Moni1   

Ja mit Übungen versuche ich es schon die ganze Zeit, ich kenne da so einige, aber ohne Erfolg. Ich hab die letzten Tage ab und zu mal eine Schmerztablette genommen und so die Woche noch gut hinter mich gebracht. Aber am Montag gehe ich erstmal zum Arzt.

 

Jetzt will ich noch schnell meine Socken zeigen, die ich bei einer Wickel-Wichtelei bei ravelry gestrickt habe.

 

web-DSC03365.jpg

 

Das Garn ist 100% Merino vom Atelier Zauberelfe.

 

web-DSC03366.jpg

 

web-DSC03367.jpg

 

Als Sockenschmuck habe ich noch eine kleine Katze angenäht.

 

web-DSC03373.jpg

 

Tja, die Bilder sind etwas größer, wenn ich sie über url einfüge, aber anders geht es halt nicht.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die socken ansich gefallen mir gut .... nur nicht das garn. diese jaquardringel mag ich nicht. aber ich weiß, viele gefallen gerade die gut .... geschmäcker sind verschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Knuffel   

Oh was für tolle Geschenke. Ja Moni, habe ich auch schon festgestellt, dass über URL die Fotos hier so riesig werden.

Aber so kann ich das tolle Muster deiner Socken gut erkennen, Danke dafür, denn ich soll noch ein Paar Herrensocken aus "Ringelwolle" stricken und weiß nicht wie, aber nun !!!!

 

LG

Jutta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rosalie   

Mir gefallen gerade diese Socken sehr, sehr gut! Muster, Garn und Farben. clap

Und eine liebe Wichtelmama hattest Du!

 

Schade, dass die Übungen nicht helfen, Moni. Ich wünsche Dir gute Besserung!

 

Liebe Grüße

 

Rosalie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Moni1   

Heute zeige ich euch mal meine Adventsgestecke, die ich vor ein paar Tagen mit meinen beiden Strickfreundinnen hier gemacht habe. Eigentlich hatte ich alle unsere Werke fotografiert, aber die Digicam hat alle Bilder gekillt. So habe ich nur meine Sachen nochmal abgelichtet und die Kamera war mal gnädig...

 

 

web-DSC03395.jpg      web-DSC03399.jpg     web-DSC03402.jpg

mein Türkranz                                   im Wald gesammelte Zweige            fürs Wohnzimmer

                                                          mit ein paar Klöppelsternen

 

web-DSC03406.jpg     web-DSC03407.jpg      web-DSC03408.jpg         

      für die Küche                                                                               für das Tochterkind, auf Wunsch mit LED-Licht

 

                          

 

web-DSC03412.jpg                                                                                                                                                                             ein kleines Mitbringsel                                                                                                             

bearbeitet von Moni1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Moni1   

Letztens hatte ich mal wieder Lust zu häkeln und habe bei den Handarbeitsfrauen eine schöne Anleitung von Steffi Zyla für Schneekristalle gefunden.

 

post-282-0-92159600-1386439005_thumb.jpg  post-282-0-76964500-1386439024_thumb.jpg

 

post-282-0-20434000-1386439048_thumb.jpg

 

Hier hab ich sie auf unser Gesteck gelegt 

 

post-282-0-00806200-1386439069_thumb.jpg  post-282-0-71398300-1386439082_thumb.jpg

 

Hier hängen sie mit den Klöppelsternen an ein paar Zweigen:

 

post-282-0-38952200-1386439101_thumb.jpg  post-282-0-09118700-1386439113_thumb.jpg

 

Bilder alle meine.

bearbeitet von Moni1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×