Zum Inhalt springen

...puh, bei bine staubt's

MojoBiene
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ja.... ei n bißchen bild werde ich schon hinkriegen, aber keinen gesamteidruck.

heute gings im windfang weiter .... da hab ich mir doch überlegt ..... die tür zwischen flur und windfang, die könnte doch lieber wieder zum windfang zu öffnen sein. wir hatten sie schon da, aber rechts angeschlagen. links angeschlagen sollte sie nun eigentlich nach innen geöffnet werden....aber nach außen und linksangeschlagen, ist einfach besser vom gebrauch her ... das bedeudet aber .... :wub:  uwe muss die zuleitungen für 2 schalter und 1 steckdose verlegen .... na, ihr dürft 3x raten, was heute gemacht wurde.... DRECK!!! :unsure:

Bearbeitet von BineOmi

1.advent im hause göbel!

2vn2wat.jpg

uwe wollte heute unbedingt die tapeten im windfang abreißen. das war dann die letzte, wirklich staubliefernde, arbeit. ich habe vormittags das gesamte schlafzimmer gründlich gereinigt, fenster geputzt, jede ecke ausgesaugt, schränke abgesaugt, borde ....und die pflanzen geduscht. ...sogar die gardinen gewaschen. auch betten bezogen, nun blitzt es da oben wieder. morgen geht es im gästezimmer weiter, da allerdings nicht alles auf einmal.

im bad habe ich ja immer am laufenden gründlich gereinigt ....

die toilette im eg hat zur zeit nix mehr drin, nur noch ein grooßes loch. eigentlich gibts solche klos in rußland auch, man kauert sich da einfach drüber.  33udaox.gif

ivkck0.jpg

• 1 Monat später...

....nun geht es endlich voran!

gestern kam der klempner und hat den heizkörper im windfang geändert. das wollte uwe nicht selbst machen, da er keine rohrpresse besitzt. der feste anschluß zum spülkasten sitzt nun auch an ort und stelle, so hat uwe die vorwand nun richtig befestigt und verkleidet. ....und morgen beginnen die schönen arbeiten ...

• 5 Wochen später...

....ja, ich habe auch schon die ganze woche vor, zu knipsen. wir sind nun endlich mit allem fertig, es gab immer wieder widerwärtigkeiten. wir haben ja nicht nur das wc neu gemacht, sondern gleichzeitig alle türen im untergeschoß neu, die fußböden in flur und windfang neu und nirgendwo hat was geklappt. achso, die heizung wurde im windfang auch noch geändert .... das mußte aber der klempner machen, der aber ließ uns warten!

uns hatte hammer den belag verschnitten, also bekamen wir dies stück kostenlos .... aber den hatten sie dann falsch bestellt. die türzargen waren zu schmal ... das lag aber auch am verkäufer ... wurde zwar problemlos getauscht, aber die mußten ja auch erst neu bestellt werden, na egal, nun ist alles fertig, allerdings ist es schwer zu fotografieren, weil der raum so winzig ist. ...ich machs aber auf alle fälle. versprochen!!!

Bearbeitet von BineOmi

....aber nun nicht mehr. schon lange versprochen, aber nun endlich mal bilder!

der raum ist winzig und ich hatte kaum ne chanche einen vernünftigen winkel zum knipsen zu finden.

..naja, es hat ewig gedauert und das bei 1,5qm. widrigkeiten noch und nöcher, aber nun ist alles schick. nicht wundern, aber ich wollte keine fliesen mehr, so kann ich nämlch öfter mal ändern, wenns nicht mehr gefällt. tapete abreißen ist schnell gemacht, bei fliesen dauert es etwas länger.

17404718kz.jpg

17404723fx.jpg

da war dann noch das problem mit der entlüftung. den lüfter  hatten die handwerker asymetrisch eingebaut. bei der vorigen version des bades, war der aber nicht sichtbar ... nun aber, auf der unifarbenen wand eine  weißen lüfter und dann noch asymetrisch....????? das war einfach doof. ich hab es wiefolgt gelöst:

17404720ai.jpg

wenn man das licht an hat, sieht man das diese Lüftung  nun gar nicht.

Und nun habe ich auch endlich neue Türen im Untegeschoß mit vernünftigen zargen.

17404809ju.jpg

im windfang ist noch etwas deko anzubringen, da habe ich schon jetzt meine vorstellungen, aber die verwirklichung dauert noch. da muß mir uwe noch was bauen, falls ich den keilrahmen nicht in der richtigen größe finde. die bilder gibt es dann natürlich auch noch.

Bearbeitet von MojoBiene

... die sind irgendwie beschichtet, aber matt. sorge habe ich allerdings, daß die im laufe der jahre vergilben. falls das passiert, wär's ärgerlich. abwarten!

aber ein bild hab ich noch vergessen  .... wo doch dieser  raum jetzt mein lieblingsraum ist!!!!

[attachment=12120:WC05.JPG]

muylc3.gif

WAS IST DENN HIER WIEDER LOS????

post-5444-0-59436500-1392747817_thumb.jpg

Bearbeitet von BineOmi

smilie_winke_003.gif  Wenn´s so einfach wäre, würde ich tatsächlich bald mal kommen. Aber wir haben gerade die Ferien hinter uns. Die nächsten sind im April. Aber ich weiß wirklich nicht, wann wir wieder gen Norden fahren. Meinen Mann nervt ja die lange Fahrt immer. Obwohl er die meiste Zeit schläft. smilie_sleep_050.gif

Aber WENN wir dann kommen, dann komme ich auch wieder zu Euch. Das ist doch klar!

Teilen

• Neu erstellen...