Zum Inhalt springen

...puh, bei bine staubt's


MojoBiene
 Teilen

Empfohlene Beiträge

gestern früh komm ich in die küche, da sitzt mein uwe in arbeitsklamotten und wartet mit dem frühstück! da wußt ich, nun geht der dreck los.

 

wir wollen ja schon lange unser gäste-wc neu machen, die türen im untergeschoß (oben ist das schon passiert), im windfang die heizung in kleinerer form und an anderer stelle installieren, sowie neue fußböden in diesen bereichen .... brrrr, ich hab keine lust!

 

uwe hat nun gestern den ganzen tag damit verbracht alles mögliche abzukleben und zwar so, daß es nicht gleich runtergfällt .... werkzeuge aus der garage geholt und seit heute morgen ist er mit der flex an den stahlzargen zu gange. das ist vllt. ne sauerrei und ein lärm, aber wir haben es bald überstanden. dann komme ich zum einsatz....grober hausputz!   zum glück haben wir einen hänger, da kommt das alles drauf und geht am montag zur deponie.

 

ich habe am freitag noch den neuen waschtisch mit unterschrank bestellt, schade, mehr paßt inb das kleine wc nicht rein. wenn die fliesen da raus sind .... ich glaube, ich will da keine wieder rein.... davon muß ich aber erst den uwe überzeugen.

 

foto gibts später, hier kann ich das nicht laden. muß es mit dem anderen lappi über tinypick machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bine, ha, ich habe auch gerade vor mein kleines Klo zu verändern. den Alibert Schrank mochte ich noch nie leidebn und heute in einem Möbelhaus habe ich nette Kleinigkeiten für meine Winzlingstoilette gesehen. Habe es aber noch nicht gekauft, muss erst mal genau alles nachmessen, aber paßt !

 

Wintergarten habe ich heute schon mutig die Fenster alle geputzt, obwohl nächsten Freitag noch der Rest an deckenplatten ( Holz ) dran kommt. Aber ich denke, so einen Dreck gibt das nicht mehr.

 

LG

jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben einen waschtischschrank von fackelmann bestellt, die lieferung dauert aber 2 wochen. da hat uwe genug zeit für alle anderen arbeiten. er muß ja auch noch den fußboden aufhacken, das abflußrohr muß verlegt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so, die schlimmste arbeit ist getan. die stahlzargen sind raus. vor dem größten dreck hat uwe das wohnzimmer mit diesem schicken vorhangs geschützt!

 

1z52eyp.jpg

 

auch die küche hatten wir abgeklebt.

 

im gäste-wc sind die fliesen raus, das becken ist bereits entsorgt. die tapeten sind fast alle ab. nr der windfang macht nochmal dreck, wenn uwe die fußbodenfliesen rausklopft und danach den kleber ablöst ...

 

im5k7d.jpg

 

2a61idg.jpg

 

heute habe ich die tapeten im flur und übergang zum wohzimmer abgelöst. das macht ja keinen staub und die nässe ist schnell weggewischt. morgen macht uwe die tapeten in flur und klo weg, während ich arbeiten bin. nachmittags geht er zum sport. mit den fliesen geht es erst am freitag weiter, weil er sich am mittwoch erstmal  m die winterreifen kümmern muß. am donnerstag ist sport und skat angesagt ... ihr seht, auch ein rentner kann durchgehend beschäftigt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kannste nicht dein Helferlein dafür in anspruch nehmen ... der uwe wohnt doch viiiiiel zu weit weg und hat doch schon meine wünsche, die es zu verwirklichen gilt.

 

stand der dinge ist .... er hat nun den toilettenabfluß frei gelegt, der muß nämlich im boden verlegt werden, sonst ragt die vorwandmontagezu weit in den raum. und dann ist da noch die elektrik. unser miefquirl war so blöd geschaltet, daß er immer in verbindung mit dem licht anlief und ewig lange noch nach dem ausschalten nachlief. ...und ohne licht geht es nun mal nicht in einem fensterlosem raum. am montag muß er die eine türöffnung um 1cm verbreitern, das ist dann der letzte große dreck .... danach sind dann mit jedem arbeitsgang fortschritte zu sehen. die fliesen werden ein problem, ich will ganz große, aber dafür ist uwes fliesenschneider zu klein. mal sehen, ob wir sowas ausleihen können.

 

post-44810-0-05382800-1385214935_thumb.jpg

 

post-44810-0-89622300-1385214956_thumb.jpg

 

leute, das ist komisch .... gestern klappte das biolder hochladen nicht, heute geht es.

 

wir waren nochmal im baumarkt .... wir haben nun endlich die passende tapete gefunden!!!

Bearbeitet von MojoBiene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich bin da auch so glücklich drüber und der uwe ist bei allen seinen arbeiten so genau ....und wenn irgendwas nicht so wird, wie ich es mir dachte....dann ändert er es einfach. ....das ist doch echt lieb. ich weiß noch...bei der küche, da war ein steckdosenpaar 2cm zu tief. ich habs bemerkt, aber nicht gemault. ich wußte, da steht eh die menage davor, aber als ich am nächsten tag nach hause kam, war der fehler behoben. uwe macht aber alles sehr geruhsam. nimmt sich für einen tag nicht zu viel vor, er ist nicht mehr der jüngste. sein vorgenommenes pensum zieht er aber durch, er läßt auch sport nicht ausfallen, das brauch er .... und das darf er auch! ich helfe natürlich, wo ich kann ... dreck räumen, sachen herbei bringen und die versorgung sichern. tapezieren tun wir immer gemeinsam.

 

die gestaltung liegt nur in meinen händen, da hat er einfach keinen nerv dafür. ich geh auch zunächst los und suche tapeten und farbenraus.... vor dem kauf sdchlepp ich ihn dann hin zum zeigen und wenns ihm garnicht gefälltz, such ich aufs neue.

 

heute hat er die türöffnungen vergrößert, damit die zargen auch passen ... das war bisher der schlimmste staub. im groben hab ich alles schon wieder beseitigt, aber nach der renovierung ist dann generalreinigung angesagt. ...hach, ich freu mich schon aufs fertige wc .... und ich hab meinen uwe soooooooooooo lieb!

Bearbeitet von MojoBiene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...