Zum Inhalt springen

Selbstdarstellung


MojoBiene
 Teilen

Empfohlene Beiträge

irgendwie denke ich immert wieder nach, weshalb ich so konservativ bin. wenn ich so in stricksachen im netz unterwegs bin, muß ich immer wieder feststellen, dß meine art zu stricken und mein geschmack recht konservartiv ist.ich hab so überhaupt keine ambitionen, dies zu ändern. mir gefällt das ganze patchworkstzricken nicht, ich mag keine kunterbunten socken, und finde am trendstricken wie diese kreisjacke oder dieses swingstricken optisch keinen gefallen .... sollte ich das ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um gottes willen, bine, bleib ja wie du bist! jeder hat seine vorlieben. ich muss auch nicht jeden kram mitmachen. manches reizt einen mehr, das andere weniger. ich stricke sehr viele auftrage. darunter sind auch sachen, die ich nie im leben wollen würde. ich mach es halt für den kunden, aber muss es mir deshalb gefallen? ich mag bunte socken, ansonsten bin ich eher schwarz angehaucht ;o))) ab und an ein schöner farbtupfer- fertig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, da muss sich niemand ändern/anpassen/jeden Quatsch mit machen! Wie es einem selbst gefällt, so denke ich auch. Oder halt - wie bei Elfle und sicher allen, die im Auftrag stricken - wie es dem Auftraggeber gefällt.

Hab mich gestern noch schlau gemacht, was Knooking heißt, weil es bei Martina da Nadeln für gibt - sehe ich nicht so den wahren Sinn drin, also muss ich damit auch nicht anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...echt, da hat doch jemand zu mir gesagt, daß ich sehr schön stricke, aber es sei schade, daß ich nur so altmodische sachen mache.

sie macht wirklich ganz tolle sachen, perfekt verarbeitet, aber mir zu modern. ich denke aber, ich werde meinen stil weitermachen, sie muß es ja nicht tragen und meine mojos, die sind doch zeitlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bine, du musst doch Sachen stricken, die DIR gefallen! Es bringt ja nix, wenn du Sachen strickst, die dir am Ende selber nicht gefallen. Das ist doch alles Geschmackssache!

Bleib bei deinem Geschmack... das bist DU! Alles andere passt doch gar nicht zu dir.

Hihi, ich versuche mir gerade vorzustellen, wie du mit einer quietschbunten Kreiseljacke durch Wolfenbüttel flanierst. smilie_happy_010.gif Nee, Bine, das bist du nicht!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Bine, in kunterbunt ....das wäre mal etwas anderes! :lol:

 

Nee, Du hast Deinen Stil - und andere machen halt was anderes.

 

Der Ex - Freund unserer Tochter hat mir auch mal vor Jahren gesagt:" Kann das sein, dass Sie einen altmodischen Geschmack haben?" (ging nicht um eine Handarbeit). Ja, mag sein - seine Mutter ist sicher "flotter" als ich ...na und?

Meine Freundin ging letztes Jahr mit ihrem Sohn durch ein Möbelhaus, weil er sich einrichten wollte. Der Verkäufer fragte sie:" Und was würde Ihnen hier gefallen?" Ihre Antwort:"Nichts!"

Dem Sohn sollte es gefallen - nicht ihr.

 

Mit der Handarbeit wird es doch nur schwierig, wenn man was für andere macht . Und da bist Du doch immer sehr bemüht, den Geschmack der anderen zu treffen.

Nimm Dir die Bemerkung nicht so zu Herzen, Bine!

 

Liebe Grüße

 

Rosalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache mir um so was gar keine Gedanken, jeder so wie er es am schönsten findet, ich ordne mich auch mit Kleidung keinem Modeschnickschnack unter, ich zieh an was mir gefällt und was ich bezahlen kann fertig und wem es nicht gefällt der soll weg gucken.

 

Allerdings bin ich für ganz vieles offen und ändere auch durchaus mal etwas ganz gravierend, also ich mein bei mir muß eine Linie sich nicht durch mein Leben ziehen, heute Schwarz morgen weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, eigentlich wißt ihr ja, wie ich denke. wollte hier mal wieder ein wenig leben ins forum. durch diskussion, bringen.

das hat hier ja nicht wirklich wer geglaubt, daß ich mich da verbiege, nur weil jemand der meinung ist, ich sollte moderner stricken. wobei, ein bißchen tu ich das zwangsweise schon .... boshimützen und neonsocken sind nicht unberdingt mein ding. :smiley1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...