Zum Inhalt springen

Jutta Handarbeiten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 978
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke meine Lieben.

Bine, ich würde so eine Mütze auch nicht aufsetzen, aber ich hoffe, die beiden "Männer" tun es. hahahaha. Leon bestimmt und sein Papa hat auch ein Mützengesicht.

Jetzt stricke ich gerade schwarze langweilige Socken in ganz glatt rechts. Die wachsen überhaupt nicht !!!

LG

jutta

jutta, dann sind wir ja leidensgenossinnen! :smiley:

Bearbeitet von BineOmi
Link zum Beitrag

...na, mein schwiegersohn wünscht sich doch welche. dem könnte ich keine bitte abschlagen! der würde uns auch nix abschlagen und ist immer zur stelle, wenn wir ihn brauchen. früher hat er die nur zur arbeit getragen, da fand er die mit farbverlauf toll. jetzt möchte er sie auch bei jeder anderen gelegenheit und da gehen nur schwarze. da hab ich doch verständnis .... uwe DARF da auch nur schwarze anziehen.

Link zum Beitrag
  • 3 Wochen später...

es gibt mal wieder Fotos von mir.

1. habe ich dem Udo zu Weihnachten noch eine dicke Mütze getrickt mit ND.Stärke 8. Ihhh, ekelhaft, die Maschen quietschten nur so auf den Nadeln. Dies ist sie :post-369-0-91541400-1420645538_thumb.jpg Nach eignem Entwurf und 3 mal ribbeln.

2. habe ich mir dann Socken aus 6-fach Garn gestrickt. DSie Wolle hatte mir Mareike mal geschenkt. Habe so eine Art Zopfmuster darin in denen aber noch so ein kleines Lochmuster versetzt entstanden ist. Noch mal würde ich das Muster nicht stricken, habe ich aus einem Sockenheft entnommen, dort war es aber mit dünnerer Wolle und eben auch mehreren Zöpfen.

Egal, aber schön warm sind sie.post-369-0-94025000-1420645574_thumb.jpg.

und hier noch einmal am Fuß und hier stimmt die Farbe auch genau :post-369-0-06811300-1420645798_thumb.jpg

3. habe ich mir einen Loop gestrickt, soll zu einem bestimmten Kleid passen. Tragefoto kommt dann später. Habe dort ein kleines Muster eingestrickt, hätte ich auch ebenso gut lassen können, sieht man bei dem Garn eh nicht.

naja nur re. und li. Maschen und teilweise 2 re, 2 li.

post-369-0-94369100-1420645564_thumb.jpg

LG

Jutta

Link zum Beitrag
  • 1 Monat später...

und nun gibt es von mir auch mal wieder Fotos. Absolut nichts spektakuläres.

einfache Socken für Leon in Gr. 40/41 .post-369-0-38011100-1425638503_thumb.jpg

Die blauen sind wirklich richtig leuchtend blau und der Schaft ist 3 li, 1 re. gestrickt.

Tabeas Socken sind in Gr. 24/25. Schon ein recht großer Unterschied zu Leons Socken. Und die bunten sind ja auch nur einfach rechts gestrickt, damit die Wolle wirkt.

Und dann habe ich mir ja einen weißen Pulli gestrickt. Muster paßte absolut nicht mit der Wolle, da die in sich so ungleichmäßig ist und schon so wirkt. habe den auch nur glatt re. gestrickt und es sollte ein großer Kragen rund herum , aber die Wolle reichte nicht und so habe ich eine kleine Kante um den Halsausschnitt gehäkelt.

Paßt aber perfekt und das ist die Hauptsache für mich. post-369-0-08185300-1425638573_thumb.jpg

Und das Foto für mein Wiki ???? Nö, das bekommt ihr nicht zu sehen, Ist aber bald so weit. freu, freu !!!

LG

Jutta

Link zum Beitrag

ja ja was du alles schönes  genadlet hast ist einach irre  wunderschön 

so und meins was ich extra bestellt hab und so was von hoffe dass es ihr gefällt hütet meine Mama bis ich zu ihr düsen kann sonst hab ich zwei Sachen geribbelt und etwas in die tonne  gesteckt 

aber ich hab genug im  getto 

aber fleisig fleisig bist du knuffel 

gruss rosi 

Link zum Beitrag

hallo jutta, ich finde den pulli auch klasse, du weißt ja, ich bin eh für einfarbige sachen und auch schlicht mag ich. dieses "holter-die-polter-garn" kommt ja schon durch seine struktur zur geltung.

auch die socken sind prima .... gr. 24 habe ich auch eben gestrickt, aber das mädchen ist schon über 3 jahre. wie verschieden doch die größen zum alter sind.

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...