Zum Inhalt springen

Jutta Handarbeiten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo meine Lieben,

Das Foto ist ein wenig verrutscht, es ist das von Moni gewesen, das Geschenk.

Die Tunika sieht schon normal etwas länger aus, vieleicht weil die auf dem Fussboden liegt ?

Lang ist das Ding schon, geht bis eine Handbreit übers Knie. Ich habe es an meinem Geburtstag mit einem Top drunter getragen und Legins.

Aber die Wolle von Rosalie ist genauso wundervoll, das Foto bekommt ihr heute noch zu sehen, versprochen !!!

LG

Jutta die jetzt mit Mareike zur Bank fährt wegen einer Kontovollmacht, falls mir mal was passieren sollte.

Link zum Beitrag

Wow, Jutta, die Tunika sieht toll aus! So liegend wirkt sie gar nicht so lang. Aber nachdem ich dich ja jetzt in natura gesehen habe, muss sie schon recht lang sein, wenn sie dir bis fast zum Knie reicht. ;)

Die Socken sind auch schön geworden.

Und die Wolle von Moni gefällt mir auch gut.

Jetzt bin ich mal auf ein Tragefoto gespannt. ;)

Link zum Beitrag

Da muss ich etwas richtig stellen, Bine, die Sachen, die Du meinst, sind nicht von mir, sondern von Moni.

Die grünen Socken würde mein Sohn wieder toll finden.

Gestrickt sind sie jedenfalls klasse und ich hoffe, Deine Freundin freut sich.

Die Tunika finde ich wunderschön! clap clap

Und über das liebevolle Geschenk von Moni hast Du Dich sicher besonders gefreut. Die Wolle sieht toll aus!

Liebe Grüße

Rosalie

Link zum Beitrag

so meine Lieben und hier endlich das Foto von Rosalies Geschenk !!!post-369-0-25150900-1401914117_thumb.jpg Sie hatte mir extra Wolle geschenkt die ich ohne Muster stricken kann, also mich voll entspannen kann dabei. Aber ich denke, ein kleines Muster kann diese Wolle auch vertragen !

Auch Nochmals hier recht herzlichen Dank für das liebe Geschenk !!!

Tragefoto von der Tunika dauert nioch etwas, entweder muss ich auf die Fotos aus Österreich warten oder ich muss mich noch einmal in der Tunika fotografieren lassen.

Mein Apparat hatte doch an meinem Geburtstag gestreikt !

LG

Jutta

Link zum Beitrag

Ach sorry, ich noch einmal. Auf der Geburtstagskarte von Rosalie war noch so ein wunderschönes Gedicht drauf, welches ich mir zu Herzen nehmen will.

Sie hat mir Zeit geschenkt ! Ja daran muss ich noch sehr arbeiten. Dieses Gedicht macht mich jedenfalls drauf aufmerksam Zeit zu finden für die wichtigen Dinge im Leben.

Ganz liebe Grüße

Jutta

Link zum Beitrag

Jutta, deine Tunika hat ja ein tolles Muster. So liegend sieht sie garnicht soo groß aus.

Schön, dass dir die Wolle gefallen hat, da freu ich mich sehr.

Die Wolle von Rosalie hat auch super schöne Farben, die gut zusammen passen. Das Gedicht über die Zeit ist sehr schön, das kenne ich auch, müsste man öfter mal lesen.

Das war dann ja ganz entspannend, die grünen Socken zu stricken. Die gefallen deiner Freundin bestimmt gut.

Link zum Beitrag

Die grünen Socken scheinen noch nicht angekommen zu sein. keine Ahnung was mit der Post zur Zeit los ist. Hatte im Februar einen Brief nach Frankreich geschickt, der kam vor ca 10 Tagen zurück. Ich den noch einmal an die gleiche Adressse gesendet, weil die richtig war und siehe da, der Kunde bedankte sich 2 Tage später aus Tolous.

Jetzt bekam ich ein Päckchen zurück, Kunde hätte Annahme verwei´gert. Das dauerte aber auch mindestens 5 Wochen.

Und die grünen Socken sind Montag in der Post gewesen.

Ja nicht wahr Moni, das ist ein tolles Gedicht, " die Zeit ". das müßte man sich wirklich täglich durchlesen damit es nicht in Vergessenheit gerät.

LG

Jutta

Link zum Beitrag

Na, die Post ist ja ab und zu abenteuerlich.

Wir haben ja so eine Steuer-Spar-Wohnung in Riesa (1998 gekauft, da gab es noch die Möglichkeit mit Immobilien in den neuen Bundesländern Steuern zu sparen). Und wenn wir Post von der Hausverwaltung bekommen, dann ist der Brief jedes Mal locker 10 Tage unterwegs. Ich weiß nicht, ob das jemand zu Fuß zu uns bringt.... Andere Post dauert zu uns nicht so lange. Sehr eigenartig.

Heute haben wir 26 °C! Meine Schmerzgrenze ist damit erreicht. Es soll ja am Wochenende über 30°C geben. Da werde ich mich wohl zu hause verstecken!

Link zum Beitrag

judith, nur gut, daß ihr das modellstehen schon erledigt habt, am wochenende den leftie um den hals .... da würdest ersticken.

jutta, das mit den sendungen hab ich ja schon mehrfach mit der su erlebt ... empfänger unbekannt. sie hat mir die anschrift fotografiert ... alles okay und ganz deutlich in großen druckbuchstaben geschrieben, ein anderes mal war das paket in sydney gelandet, das nächste mal 6 wochen unterwegs ....

Link zum Beitrag
  • 3 Monate später...

Hallo meine Lieben

so ganz untätig war ich nun auch nicht, hatte nur nie Zeit zum Fotografieren oder es fehlte eben der Sonnenschein.

Diese Tunika kennt ihr ja schon, eigentlich ist sie ja dunkelblau, aber hier bei Sonnenschein kann man das Msuter besser erkennen.post-369-0-38683100-1410108183_thumb.jpg

Dann wollte ich mir einen Sommerpulli mit Ärmeln stricken, Wolle reichte aber mal wieder nicht und somit ist er eben ohne Ärmel geworden und ich hatte ihn noch nie an.post-369-0-38510000-1410108154_thumb.jpg Hier einmal die Frontansicht und nun das Rückenteil post-369-0-87163800-1410108169_thumb.jpg.

Da noch ein wenig Wolle davon übrig war, habe ich es mit einer lachsfarbenen zusammen für Tabea verstrickt, auch in dem unteren bunten Teil habe ich die lachsfarbene dazu genommen.post-369-0-02542800-1410108234_thumb.jpg

Und da es kühler wird und die kleine Maus am 22.9. schon 1 Jahr alt wird, habe ich nach einer Junghansanleitung diese Jacke gehäkelt.post-369-0-03479700-1410108198_thumb.jpg

Mareike hat ein ganz süßes Kleidchen genäht, zeige ich euch dann auch noch.

LG

Jutta

Link zum Beitrag

neeee, jutta, von faul kann da keine rede sein! die sachen für dich allein, haben ja ne menge arbeit gemacht und dann noch das für tabea, ich mag diese ärmellosen teile nicht so gerne.  ....trotzdem, die ausführung ist prima. das bunte für dich....????? muß ich nix sagen ..... für tabea allerdings sind die farben perfekt! meine güte, an tabeas 1.geburtstag hatte ich erst letztens gedacht, sie hat ja mit uwe geburtstag. läuft sie denn schon und gibts schon die ersten worte????

übrigens, ich werde großtante. theoretisch ein grund, babysachen zu stricken, aber nur theoretisch!

Link zum Beitrag

Ja das bunte Teil ist auch für mich. Ärmellos sollte der ja auch nicht werden, aber nun ist es halt ein Teil für die Gartenarbeit über Leggins oder so.

Tabea, ja die wird 1 Jahr alt und benötigt schon Gr. 80-86 und Schuhgröße 20.

Sie spricht schon einiges ganz bewußt: Mama, Papa, Oma, wobei das o etwas verschluckt klingt. Leon ist der Lele, wauwau, Baby und das bayerische Tschüss, also pfürti da sagt sie dann winkend wenn sie aus dem Zimmer krabbelt, pirti. Ach ja Trinken sagt sie auch, kann ich aber irgendwie gar nicht in Buchstaben hier fassen. Und Ziegen hat sie im Streichelzoo kennengelernt und nun heißen alle größeren Vierbeiner iege.

Der Didi ist bekannt , bei euch als Schnuller, Dietzi oder wie auch immer, hier heißt er wirklich Didi.

Ansonsten ist sie mit allen Wassern gewaschen, die läßt sich mal nicht die Butter vom Brot nehmen, was sie will, das will sie !!!! mit geballten Fäusten und Schreien bekundet sie ihr Unverständnis bei einem "Nein".

Ach ja Danke und Bitte ist grad ihr neues Spiel und das heißt dann datte und ditte.

Sie kann so ein Englein sein aber auch Sekunden später genau das gegenteil. Total das Gegenteil vom Leon !

LG

Jutta

Link zum Beitrag

wow, wann hast du das alles bloß gemacht? Super fleißig warst du, aber ich glaube, du bist auch eine Schnellstrickerin!

Sehr schöne Sachen, für mich wäre es bißchen zu bunt, aber die Farbzusammenstellung ist sehr schön und ganz deine Farben.

Die Sachen für Tabea sind super süß, ganz toll!

Ja die Zeit vergeht so schnell, ruckzuck haben die kleinen Mäuse Geburtstag.

Link zum Beitrag
  • 5 Wochen später...

So meine Lieben,

nun habe ich das Bild von dem Kleid gemacht, aber leider liegt es auf der Seite, dabei habe ich es extra noch mit dem Fotodingens gedreht. Naja, egal, ihr erkennt es hoffentlich trotzdem. Habe noch Mojos dazu gestrickt.

post-369-0-71552500-1412878242_thumb.jpg

Das ist eine Anleitung so in etwa nach einem Junghans - Model in Größe 86.  Diese Falte da vorne und die Masse habe ich eben nachgearbeitet.

LG

Jutta

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...