Zum Inhalt springen

Jutta Handarbeiten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 960
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moni, das ist das Schell -Muster !!!

Ja Rosalie, ganz einfaches Muster. Die erste Masche immer 1 Umschlag, dann 2 re. zusammenstricken und 8 re. Maschen. Dann bei den nächsten Runden immer die zusammengestrickten um eine Masche nach li. versetzen bis du bei der 10. angekommen bist und dann geht es munter von vorne los.

Also echt supereinfach !!!

Schell Muster vielleicht wegen der Muschelform des Musters.

Danke für die Erklärung, Jutta. Das muss ich auch mal ausprobieren. Gerade habe ich geklöppelt, ich mache ein Lesezeichen, eins habe ich schon mal verschenkt und jetzt mach ich eins für mich.
Link zum Beitrag

Und nun ist die "Rennfahrerhäkelmütze" für Leon auch fertig. Ich denke mal, die bekommt er jetzt und nicht erst zum Geburtstag.

Hoffentlich paßt die und hoffentlich gefällt ihm die. Habe so ein wenig nach Anleitung gemacht, aber nur ein wenig, selber abgeändert wie es mir besser gefiel.

post-369-0-64905700-1390944139_thumb.jpg einmal von vorne zu sehen und einmal von der Seitepost-369-0-09136700-1390944153_thumb.jpg

Mit Häkelnadel Nr. 5 , auf der Banderole stand drauf man sollte mit 7 oder 8 häkeln, das wurde mir aber zu lasch.

LG

Jutta

Link zum Beitrag
  • 2 Monate später...

So nun habe ich auch mal wieder etwas zu zeigen. Zu Ostern habe ich für Tabea ein Kleidchen und 2 Paar Söckchen gestrickt.

Das Kleidchen ist in Größe 74-80 post-369-0-39601400-1398102078_thumb.jpg. und hat vorne den Ausschnitt zum Schnüren,

Dann habe ich von der Wolle auch noch Socken dazu gestrickt,post-369-0-47429400-1398102120_thumb.jpg denn für die kleine Maus muss es ja nicht unbedingt Sockenwolle sein. Ausserdem trägt sie die eh nicht lange, so schnell wie die wächst !!!

LG

Jutta

Link zum Beitrag

Danke Bine.

Ja, ja die Zeit vergeht so schnell. 7 Monate ist die kleine Maus schon und bestimmt wo es lang geht !!!! Zur Zeit ist sie fixiert auf die Teller und auf das was dort drauf ist. Ihre Gläschen essen ? Nein, Knödel und Soße sind viel besser !!! Und Kuchen erst einmal. das wird eine richtige Naschkatze !

Ich freue mich schon so auf die Pfingstferien mit ihr, bin gespannt was sie zum Strandsand und Meer sagt.

Liebe Grüße

Jutta

Link zum Beitrag

Danke Bine.

Ja, ja die Zeit vergeht so schnell. 7 Monate ist die kleine Maus schon und bestimmt wo es lang geht !!!! Zur Zeit ist sie fixiert auf die Teller und auf das was dort drauf ist. Ihre Gläschen essen ? Nein, Knödel und Soße sind viel besser !!! Und Kuchen erst einmal. das wird eine richtige Naschkatze !

Ich freue mich schon so auf die Pfingstferien mit ihr, bin gespannt was sie zum Strandsand und Meer sagt.

Liebe Grüße

Jutta

...na bloß gut, stell dir vor, all das glas im bauch der kleinen maus, das geht doch nicht. und jessica würde bestimmt ärger mit dem jugendamt bekommen, wenn sie glas verfüttern würde!!

....spaß beiseite, wir mußten damals andrea auch aqn vernünftiges essen erziehen .... die hat alles gefuttert und kannte von selbst keine grenzen. ...das war ein ganzes stück arbeit. heute sagt sie immer, daß sie froh ist, daß ich damals auf ihre ernährung so geachtet habe.

mit süßigkeiten sind wir besonders sparsam ummgegangen .... sie mußte alles mit uns teilen. ...boah, war ich ne böse mama.

Link zum Beitrag

Was für süße Sachen, Jutta, das Kleidchen und die Söckchen, einfach niedlich!!! clap  Auch die Farben sind schön!

Praktisch, wenn Tabea schon so schnell etwas vom Tisch isst - unsere wollte damals nur Gläschen ....und nur bestimmte, sonst aß sie nichts ......

Vielleicht hatte sie damals schon Bauchprobleme und das war irgendwie instinktiv? Das gibt es ja. Wir dachten damals, sie sei nur so verwöhnt ....??

Liebe Grüße

Rosalie

Link zum Beitrag
  • 1 Monat später...

so endlich habe ich einige Bilder bearbeitet. Nun sind noch einige auf dem anderen Fotoapparat drauf und grad auch noch mit dem Geschenk von Roasalie.

Also ich fange mal an.

Ich habe mir zu meinem Geburtstag diese Tunika gestrickt. post-369-0-76833000-1401827889_thumb.jpg. Ein Tragefoto kommt später, denn auf meinem Geburtstag versagte mein Fotoapparat und die Fotos hat dann meine Freundin aus Österreich gemacht.

Ja und dies hier ist das geschenk von Moni gewesen. Die Schoki lebt noch und für die Wolle benötige ich wieder ein besonderes Muster !

Ich danke dir nochmals ganz herzlich liebe Moni, eine tolle Wolle ist das !!!

Und Gestern hatte die Freundin aus Österreich Geburtstag und sie liebt grün wie ich erfahren habe. Samstag sind die Socken für sie fertig geworden.

Ich weiß, nix für Bin, aber das war "Erholungswolle " kein Muster, weil das Muster ja von alleine kommt, hahahaha

Hier die grünen Socken :post-369-0-80232600-1401827995_thumb.jpg

Und nun muss ich die anderen Fotos noch beabeiten und dann gibt es mehr zu sehen.

LG

Jutta

post-369-0-42587400-1401827877_thumb.jpg

Link zum Beitrag

huch, das sind alles ganz tolle sachen. ich nehme an, das bild unten im anhang gehört zu rosalie. was für ne tolle wolle!!! DIE ROSALIE HATS ECHT DRAUF MIT IHREN GESCHENKEN UND DANN NOCH ZUM RICHTIGEN ZEITPUNKT: super auch die schöne karte und die leckerlies!

DIE SOCKEN HAB JA AUCH NICHT ICH; SONDERN DEINE FREUNDIN BEKOMMEN: ICH WEI? NICHT; ICH KANN EINFACH NIX SCHÖNES AN DESER ART VON MUSTER FINDEN. ...das tut ja aber dem stricken nix ab, gut gelungen sind sie trotzdem.

und die tunika ist doch klasse. trägst du sie mit ohne was drunter, oder mit pulli? ürigens, das muster hatte ich auch mal gestrickt, irgendwie war es aber etwas langgestreckter. in champanger ... ein pulli. man trug damals unter alle pullis weiße oder farblich lassende hemdblsen, ich hab diese mode sehr gemocht.

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...