Zum Inhalt springen

Jutta Handarbeiten

Empfohlene Beiträge

Naja so eine Mütze ist ja schnell gehäkelt und er liebt ja auch die Häkelmützen vom letzten Jahr, die setzt er immer noch nach wie vor gerne auf.

Wenn er dann die nächste Mütze nicht aufsetzt, Pech.

Habe neulich bei meiner Durchsicht an Fotos einen Pullover für Leon entdeckt, den habe ich bei ihm noch nie angezogen gesehen.

Ich stricke jetzt erst einmal meine Socken fertig aus dem Garn Meilenweit.

LG

Jutta

Link zum Beitrag
  • Antworten 972
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Habe Jessica gefragt wegen dem Pulli, habe heute Abend mit ihr telefoniert. Solche Pullis sind dem Leon einfach zu warm. Es stimmt, er schwitzt sehr gerne und trägt darum am liebsten leichte T-Shirts. Unterhemnden zieht er auch nicht an und dann ist so ein Pulli nicht grad schön auf der Haut.

Liebe Bine ,Tabea paßt jetzt der Elefantenpulli. Ich habe Jessica gesagt, sie soll auf alle Fälle ein Foto machen wenn die Maus den anhat !.

LG

Jutta

Link zum Beitrag

Liebe Judith und Rosi, ich weiß jetzt gar nicht genau von wem ich diese wunderschöne Sockenwolle erhalten hatte, die Meilenweit ! Ich habe mir dafür ein besonderes Muster ausgesucht, das Schell-Muster. Ich glaube, Rosi hatte mir sogar dieses Muster einmal geschickt.

Und nun sind meine Socken fertig. Bei dem Garn habe ich allerdings nicht wirklcih einen regelmäßigen Farbverlauf erkennen können und somit sehen die Socken dann nicht total gleich aus. post-369-0-47481900-1390646994_thumb.jpg

Das Muster läßt irgendwie die Socken sich leicht verdrehen, aber am Fuß merkt man es nicht. Habe es beim Stricken gemerkt und jetzt auch beim Fotografieren, ihr seht es ja selber.

Die Socken sind natürlich in meiner Gr. 42 gestrickt mit Nadelstärke 2,5.

Ich finde sie superschön !!!

Vielen Dank ihr beiden für das tolle Geschenk !!!

LG

Jutta

PS.: Als nächstes kommt die Wolle von Rosalie dran, da habe ich auch schon ein schönes Muster ausfindig gemacht !

Liebevoll geschenkte Wolle braucht eben ein besinders liebevolles Muster !!!

Link zum Beitrag

oh ja, die wolle und auch das muster, incl. jutta's strickergebnis sind sehr schön. und du weißt ja, ich mag diese wilden farbverläufe. jaaaaa, die sind ja nicht judithmunt!

und das drehen, das kann auch opt. täuschung sein, wenns am fuß nicht ist, dann ist doch alles gut.

Link zum Beitrag

Danke ihr Lieben für eure Komplimente.

Nun habe ich die Auftragssocken fertig, das mellierte Garn war nur ein 50 gr Knäul und da habe ich von mir gleich mal dunkelblaue Wolle zugenommen, sollten ja Socken in Gr.38 draus entstehen.

Hioer sind sie :post-369-0-91206900-1390770501_thumb.jpg

Nix besonderes, aber sie wollte es so für ihren Sohn, der 12 Jahre alt ist. Leon mit seinen fast 8 Jahren hat die gleiche Schuhgröße.

Und nun überlege ich was ich als nächstes in Angriff nehme. Heute aber nicht mehr, heute verzupfe ich mich mit einem Italienischbuch bald ins Bett.

LG

Jutta

Link zum Beitrag

Habe gerade ein Tragefoto von den Socken bekommen, die ich meinem Helferlein zu Weihnachten geschankt hatte.

Er wollte unbedingt grün-weiß-rote habe, wie die Italienische Flagge.

Ok, da habe ich dann bei Martina die 3 Farben bestellt. Ist 6-fach Garn und dann habe ich die so verarbeitet:post-369-0-45669800-1390771051_thumb.jpg

Mein Helferlein hat sich selber damit fotografiert.

LG

Jutta

Link zum Beitrag

Danke meine Lieben. Stimmt Rosalie, muss nicht immer mit Muster sein, kommt ja doch eigentlich auch nicht wirklich zu sehen, erst auf der Wäscheleine , hahahaha.

Und weil der Benhard sich italienische Socken gewünscht hat und die sowieso dann witzig sind, habe ich die auch gleich verschieden gestrickt, wenn schon denn schon habe ich mir gesagt !!!

Und nun bekommt Ihr von meinen neuen Socken auch noch ein Tragefoto, post-369-0-80147100-1390846588_thumb.jpg

Also die drehen sich wirklich nicht am Fuss und das Muster war so einfach !!!!!

LG

Jutta

Link zum Beitrag

Moni, das ist das Schell -Muster !!!

Ja Rosalie, ganz einfaches Muster. Die erste Masche immer 1 Umschlag, dann 2 re. zusammenstricken und 8 re. Maschen. Dann bei den nächsten Runden immer die zusammengestrickten um eine Masche nach li. versetzen bis du bei der 10. angekommen bist und dann geht es munter von vorne los.

Also echt supereinfach !!!

Schell Muster vielleicht wegen der Muschelform des Musters.

Mir gefallen meine neuen Socken auch total gut. Danke nochmals Judith und Rosi !!!!

LG

Jutta

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...