Rosalie Geschrieben 5. Januar Autor report Teilen Geschrieben 5. Januar Jutta, ich weiß ja nicht, wie er sich anfühlt oder das Garn sich stricken ließ. Aber auf dem Foto finde ich den Schal klasse. Die Farben gefallen mir sehr gut. Liebe Grüße Rosalie Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Knuffel Geschrieben 5. Januar report Teilen Geschrieben 5. Januar Doch Rosalie , fühlt sich gut an und ist natürlich auch dicker. Ja gefallen tut er mir schon, aber ich finde mit der Sockenwolle wirkt er schöner. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
anschu Geschrieben 5. Januar report Teilen Geschrieben 5. Januar nirmsle Wolle - muss ja was ganz Besonderes sein! 🤣 Nicht böse sein, Jutta, toller Verschreiber!😃 Ich finde den Schal auch echt Klasse! Wirklich sehr schöne warme Farben! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Knuffel Geschrieben 5. Januar report Teilen Geschrieben 5. Januar 🤣🤣🤣🤣Wenn man mit Handy schreibt und nicht kontrolliert. Solche Wolle kennst du nicht???? Ich auch nicht.🤣🤣🤣🤣 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
anschu Geschrieben 6. Januar report Teilen Geschrieben 6. Januar 🤣😂 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Moni1 Geschrieben 7. Januar report Teilen Geschrieben 7. Januar Der Schal sieht sehr schön aus in diesen Farben. Mir gefällt er sehr gut. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Knuffel Geschrieben 16. Januar report Teilen Geschrieben 16. Januar Endlich meine Socken fertig. Das Garn hatte ich von Rosalie zum Geburtstag bekommen. Noch einmal Dankeschön dafür. Habe sie mit NS 2,5 gestrickt. Muster 1.Runde 2 Re 2 li 2.Runde re Das 3 x wiederholen. Dann versetzt 2 li 2 re Nächste Runde nur re. Dieses Mal aber nur 1 x wiederholen Bündchen hatte ich die ersten 2 Reihen 10 x wiederholt und dann mit dem Versetzen angefangen. Habe sie im Schnee fotografiert. Das sind die Farben in echt wie sue auch aussehen. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
anschu Geschrieben 16. Januar report Teilen Geschrieben 16. Januar 😍 Sehen die toll aus!! Sowohl das Garn als auch das Muster - richtig schön!!! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Knuffel Geschrieben 16. Januar report Teilen Geschrieben 16. Januar Danke ja. Und dad Gute die sind für mich.😁😁😁 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Moni1 Geschrieben 17. Januar report Teilen Geschrieben 17. Januar Wow, die Socken sehen klasse aus! Das Garn hat einen schönen Farbverlauf, das gefällt mir gut und das Muster passt auch dazu, sieht sehr gut aus. Schön, dass du uns das Muster aufgeschrieben hast, ist nicht so kompliziert und sieht gut aus. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Knuffel Geschrieben 17. Januar report Teilen Geschrieben 17. Januar Danke Moni. Musste ja mal ein neues einfaches Muster her.😅 Habt einen schönen Sonntag LG Jutta Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rosalie Geschrieben 19. Januar Autor report Teilen Geschrieben 19. Januar Oh, die sind wirklich schön geworden. Klasse! Das freut mich richtig. Danke auch für das Muster, liebe Jutta. Liebe Grüße Rosalie Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Knuffel Geschrieben 29. Januar report Teilen Geschrieben 29. Januar Und nun sind wieder 1 Paar lange dicke warme Socken aus 10 verschiedenen Resten fertig geworden. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Knuffel Geschrieben 30. Januar report Teilen Geschrieben 30. Januar Und hier noch meinen 5. Zackenchal. Das reicht jetzt erst einmal. Obwohl ich ihn gerne mal mit einer Grundfarbe stricken würde und jede 3.und 4. Reihe nur mit Resten. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rosalie Geschrieben 30. Januar Autor report Teilen Geschrieben 30. Januar Schöne lange Socken und ein hübscher, bunter Zackenschal, Jutta! Ich bewundere immer, wie schnell Du Deine Teile strickst und finde es toll, wie gut Du Deine Reste verwertest. Super! Liebe Grüße Rosalie Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Knuffel Geschrieben 30. Januar report Teilen Geschrieben 30. Januar Danke liebe Rosalie. Und nun sitze ich hier und weiss nicht was ich jetzt stricken soll. Möchte mir einen tollen Pulli gerne stricken, weiss aber nicht wie. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Moni1 Geschrieben 1. Februar report Teilen Geschrieben 1. Februar Sehr schöne Socken, Jutta und der Zackenschal hat so richtig fröhliche Farben, klasse! Du könntest doch auch eine Restedecke anfangen aus deinen Resten - wenn du noch welche hast. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Knuffel Geschrieben 1. Februar report Teilen Geschrieben 1. Februar Danke Monika. Aber langsam gehen mir die Reste aus.🤪 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
anschu Geschrieben 3. Februar report Teilen Geschrieben 3. Februar Beides toll!! Und mir geht es auch so wie Rosalie - Deine Resteverwertung hat echt nen Orden verdient!! 👏 Und ich denke, so fit wie Du jetzt im Zackenmuster bist, könntest Du da doch auch einen Pullover für Dich anfangen - natürlich nicht ganz so bunt, eine Grundfarbe mit Streifen dazwischen, die ja in der Breite variieren oder auch dicker oder dünner werden können, je nachdem, worauf Du Lust hast. Oder einen breiten Schal im Zackenmuster anstatt eines Dreiecktuches. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Knuffel Geschrieben 5. Februar report Teilen Geschrieben 5. Februar Hallo ihr Lieben. Ich verarbeitw mal wieder Wolle, die ich von Rosalie geschenkt bekommen habe. Lacegarn ist es mit NS 4 zu stricken und 50 g haben 198 M Lauflänge. Die Wolle sollte nun auch ein besonders schönes Muster erhalten. 3 Knäuel habe ich davon. Also habe ich mir bei Drops Design etwas ausgesucht. Bild folgt. Erste Mal nach Anschlag von 93 Maschen hatte ich mich nach 5 cm irgendwie verzählt . Also aufgeribbelt. Wieder neu angefangen und eine etwas dünnere Nadel genommen, das Maschenbild gefiel mir sonst nicht so gut. Nach 7,5 cm bemerkte ich dann dass ich wieder Fehler darin hatte. Wieder alles aufgeribbelt. Bine hätte gesagt, Mr. Ribbel war zu Besuch. Diesmal schaffte ich 15 cm und wog den Rest Wolle. 😲. Alles ausgemessen, gerechnet Nein, für eine Stola wie ich es mir dachte reicht es nicht. 80 cm sind zu kurz. Was nun ? 😪 Nun habe ich 61 Naschen angeschlagen und stricke nur den mittleren Teil. Habe jetzt eine Länge von 30 cm geschafft und vom 1.Knäuel noch 15 g übrig. Das bedeutet , er könnte 128 cm lang werden. Reicht für einen Schal. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
anschu Geschrieben 6. Februar report Teilen Geschrieben 6. Februar Tolles Muster und schöner Farbverlauf! Schade, dass es so mühsam war anfangs, aber nun hast Du ja eine sehr gute Lösung gefunden. Zum Glück ist es nicht so ein fein beflustest Lacegarn - da hättest Du nicht so viel ribbeln können. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Moni1 Geschrieben 8. Februar report Teilen Geschrieben 8. Februar Das sieht aber schön aus, Jutta! So eine schöne Frühlingsfarbe und mit diesem Muster wird es ein toller Schal. Ja ribbeln kann ich zur Zeit auch gut. Aber besser so, als wenn man nachher nicht zufrieden ist. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Knuffel Geschrieben 9. Februar report Teilen Geschrieben 9. Februar Hilfe 😡😡😡😡 ich könnte mich jetzt in mein Hinterteil beissen. Ich bin ja soooooo blöd. Hatte die Anfangsversion, die Breite Stola ja ausgerechnet, dass die Wolle nicht reicht und alles wieder aufgeribbelt und nur das Mittelwelle gestrickt. Nun habe ich das 2. Knäuel verstrickt und der Schal hat eine Länge von 1 Meter geschafft. Auch schon mehr wie errechnet. Ok, bei 3 Knäuel dann 1,50 Meter, super gut. Da ich wegen Renovierungsarbeiten meine Wolle irgendwie in Kösten im Schlafzimmer zusammen gepackt hatte um es zu verstauen , habe ich nun das 3. Knäuel heute Morgen heraus gesucht. Und was finde ich ? Ein viertes !!!!! Auch noch. Irgendwie war ich die ganze Zeit auf 3 Stück. Und nun ? Nun hätte ich die breite Version doch stricken können. Oh ich ärgere mich so. Gabe aber keine Lust meinen Meter Schal wieder auf zu ribbeln. Ob ich dann an die Seiten noch etwas dran stricken oder häkeln soll ? Oder was würdet ihr machen. Doch noch aufribbeln ? Ich lasse es erst einmal liegen und warte auf eure Antwort. Jetzt am Tag gabe ich eh genug zu tun. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rosalie Geschrieben 9. Februar Autor report Teilen Geschrieben 9. Februar Jutta, der Schal sieht doch so wunderschön aus, den könntest Du wirklich so lassen. Aber wenn Du Dich so sehr ärgerst, weil Du meinst, Du hättest doch etwas anderes stricken können, dann ....?? Ich weiß nicht, was ich tun würde. Wahrscheinlich dann eher ribbeln, als etwas anhäkeln. Liebe Grüße Rosalie Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
anschu Geschrieben 13. Februar report Teilen Geschrieben 13. Februar Oh, das ist echt ärgerlich.... Der Schal sieht wirklich schon toll aus! Aber ehrlich gesagt, das ursprüngliche Muster ist noch schöner und wenn Du jetzt genug Wolle dafür hast.... ich glaube, dann würde ich doch nochmal ribbeln und neu anfangen. Jedenfalls nix an die Seiten anhäkeln, das würde bestimmt nicht so schön werden. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.