Jump to content
Rosalie

Jutta Handarbeiten

Recommended Posts

Liebe Jutta,

da hast du mal wieder schöne Sachen genadelt, die Socken und das Kleidchen, Loop und Handschuhe, wunderschön alles!

Die Bilder von der kleinen Maus in ihrem neuen Kleidchen sind ja total süß!

Tabeas Kleidchen ist fertig !!!! nachdem ich nun Gestern Abend bis 0.45 Uhr daran gestrickt habe, habe ich heute zusammengenäht und bestickt.

Allerdings gefällt mir der Rollrand nun gar nicht am Saum. Habe es nach Anleitung aus der : Baby Maschenmode schnell gestrickt 16/13 angefertigt in Gr. 68.

Aber ich lasse es jetzt so, mal sehen wie es dann angezogen aussieht, aber nächstes Mal stricke ich so etwas nicht mehr.

Hier schaut mal :post-369-0-21648600-1389204086_thumb.jpg so sieht das Kleidchen von vorne mit der Stickerei aus un hinten habe ich Knöpfchen dran :post-369-0-39126800-1389204093_thumb.jpg.

LG

Jutta

Süsses Kleidchen, allerdings gefällt mir der Rollrand auch nicht optimal, aber vermutlich sieht es so sehr süß aus. Sind das hinten ganz flache Knöpfchen, also so Druckknöpfchen? ich kann sie nicht richtig sehen, was ist da drauf?

Was für ein hübsches, süßes Kleidchen, Jutta! clap clap Klasse!

Nur - drücken die Knöpfe nicht beim Liegen?? Ich kann das auch nicht deutlich sehen. Der Rand würde mich so nicht stören, angezogen ist das bestimmt total niedlich. 

Liebe Grüße

Rosalie

Den Gedanken, dass die Knöpfe beim Liegen drücken hatte ich auch gleich - wären auf der Schulter wahrscheinlich besser gewesen.

Das Blau ist total schön, die Stickerei passt auch sehr gut und den Rollrand finde ich nicht schlimm. Glatt und evtl. mit Zacken wäre sicher auch schön gewesen, aber er ist sicher kein Grund zum Ärgern!

Fleissig, fleissig!

clap  clap  clap

Das ging ja flott mit dem Kleid, sieht gut aus! Der Rollrand ist nicht so optimal, aber vermutlich sieht es angezogen ganz gut aus. Vielleicht könnte man auch eine kleine Lochmusterborte statt dessen stricken.

Ja das sind platte Knöpfe mit kleinen Elefanten drauf. Habe ich eben mal genau nach Anleitung gemacht, ich denke frei nach Schnauze ist besser, dann hätte ich die Knöpfe auch an die Schulter plaziert. So ist es eben ein Kleidchen zum "Sitzen" . hahahaha

Das war das restliche Garn von meinem Sommerpulli, so werde ich meine Reste los !!

LG

Jutta

...genau das waren meine gedanken. knöpfe auf dem rücken, abgesehen vom drücken, es ist auch besser im handling, wenn sie auf der schulter sind.... aber das ist nun so. beim rand unten, würde ich den faden ziehen und entweder, wie andrea schreibt, einen zackenrand machen, oder zwei reihen obenauf kinks machen und danach den rollrand.

Ja das wäre noch eine Idee. hatte auch schon gedacht unten einen Rand anzuhäkeln. Aber nun soll meine Tochter das Kleidchen erst einmal begutachten und dann schaun wir mal weiter.

LG

Jutta

nee jutta, nmicht häkeln, das kippt wieder nach oben. nein, faden ziehen neu aufnehmen ein paar reihen stricken und dann 2 zus - 1 U ... u.s.w.. dann wieder ein paar reihen, umschlagen und säumen.   oder sogar 2zus. 1U und 1rechts, da wird es nur so ein wenig wellig.

hier zum bsp. hab ich nur eine linke reihe als bruchkante gestrickt ... ganz ohne löcher, bzw. ohne zacken.

ic6wxj.jpg

quelle: eigene idee

Edited by MojoBiene

hm, ok, mal sehen was meine Tochter am Sonntag sagt. Mareike hat noch ein Kleidchen genäht, menno, tabea benötigt bald ein Ankleidezimmer !!!! hahahaha. Nun muss ich dann auch mal etwas für Leon wieder machen, werde ihm dann am Sonntag mal Geld in die hand drücken damit er auch was hat.

LG

Jutta und vielen Dank für die tollen Vorschläge. Werde berichten !!!!

Also Jessica möchte das Kleidchen so wie es ist !!! Auch gut !!!

Leon hat nun ein eignes Konto und auch eine Bankkarte, Ganz stolz ist er darüber und wenn er die nächsten 15 € überweist gibt es dann ein Legomännchen oder so von der Bank, jedenfalls immer nach 3 Einzahlungen mit mindestens 5 €.

Er ist davon ganz begeistert und ich finde es gut dass er nun nicht immer gleich sein Geld in Autos umsetzt.

LG

Jutta

Gute Idee mit der Bankkarte für Leon. Kann mir vorstellen, dass er stolz darauf ist.

Sag mal, was sammelt er denn für Autos?

Unser Sohnemann hatte als Kind eine ganze Kinderschubkarre voll mit Matchbox Autos .....er war total auf Autos fixiert. Bilderbücher, Geschichten ....alles musste von Autos handeln.

Letztens fragte er, wo die denn geblieben sind .... oder wer die bekommen hat? Ich weiß es nicht mehr ......

Liebe Grüße

Rosalie

Rosalie, er sammel alle kleinen Autos, z.Z sind es die Hotwheel Autos. Habe schon überlegt, ob ich ihm nicht zum Geburtstag eine Rennfahrermütze häkele.

LG

Jutta